1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

bundesliga lizenz?

• EIsenvater
  • 10. April 2005 um 12:43
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 13:55

glaub mir, in meinem bekanntenkreis wird das leidige thema konkurs und neugründung sehr argwöhnisch beurteilt.

es ist ein heikles theam und ganz koscher ist die sache sicher nicht. ich bin natürlich heilfroh, daß linz die lizenz erhalten hat. ein jahr ohne bundeliga eishockey in linz wär für mcih die hölle gewesen

aber wenn's soweit gekommen wäre, hätte sich niemand aufregen dürfen.

daß man jetzt auch noch 1 legionäre mehr bekommt, find ich allerdings das falsche signal.

ach ja, von rettung redet unter meinen bekannte im übrigen niemand.

• Защитник
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 15:24

6 legionäre für linz find ich absolut berechtigt. schließlich sollte es doch beloht werden ein finanzielles risiko einzugehen und damit die existenz der gesamten liga zu gefährden.
    ich kann absolut nachvollziehen dass man jetzt den linzern (auch wenn die jetzt nicht schuld am crash sind) auf die schulter klopft und sagt: "nur weiter so, übernächstes jahr dann mit 7 legionären, finanzdisaster natürlich vorausgesetzt!"

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 15:28

hallo zusammen!

1: bin total happy dass ma die lizenz ham :P
    2: schließ mich allerdings den meinungen an , die's nicht o.k. finden mit den 6 legios - finds zwar super für uns, aber ehrlich gesagt denk ich nicht das es gegenüber den anderen teams fair ist.
    3: sollte mickey bleiben - jiiiiiipppiiiiiiii - best defense ever!!
    4:freu mich schon auf meldungen (fixe) bezüglich kader
    5: 'nen schönen tach noch ....

l.g

• alekhin
    WTF?
    • 19. Mai 2005 um 21:54

also mal:

1. lizenz war klar.
    2. 6 legios war auch klar. vorteil - sicher. aber rechtlich ist es ein neuer verein der mit dem alten nix am hut hat. ausserdem muss der neue verein fuss fassen, und ich denke mal der ligaführung ist schon auch klar dass eishockey in linz auf seeehr wackligen beinen steht, das publikumsinteresse der nächsten jahre von der kommenden saison abhängt.
    3. der grosse käufer ist salzburg - sollte man sich nicht verspekulieren werden die redbulls nächstes jahr wohl zumindest playoffluft schnuppern.
    4. alle vereine rüsten auf - der 6. legio kompensiert da wohl auch ein wenig den "späten start" beim gerangel um die österreicher. immerhin feilschen die restlichen vereine diesbezüglich schon seit den playoffs.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (19. Mai 2005 um 21:55)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™