1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

6. Finalspiel KAC - VIC

• stane_rwd
  • 8. April 2005 um 13:24
  • Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2005 um 11:28

cool und trocken, so würde ich die leistung der caps einschätzen, das war schon richtig kac mässig gespielt *gg* haben genau die fehler ausgenützt und die schlafmützigkeit die wir bei der 0 : 5 niederlage an den tag gelegt haben......spätestens nach dem dritten treffer der wiener hatte ich eigentlich keine sorgen mehr das da was schief gehen kann und freddy hat die wenigen brenzligen situationen auch locker entschärft!!!

naja, jetzt kommts zum show - down, ich bin gespannt ;)

bzgl. der siegessicheren kacler: "MEISTERFEIER, MEISTERFEIER; WO??? WO????"

ps: über die rauchbomben schreib ich gar nix mehr, nur hirnlos was da aufgeführt wurde ?(

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 11:43

Ja, was soll man sagen?
    Es hat für den KAC einfach nicht sein sollen. Man hat zwar beherzt gespielt, dennoch haben die Wiener wohl die nötigen 10% mehr Einsatz gezeigt. Man hat oft gesehen, dass die Caps den berühmten Schritt schneller und einfach bissiger waren. Somit haben sie sicher auch nicht unverdient den Sieg eingefahren. Zudem kamen ihnen das 0:1 und 0:2 sicher "gelegen". So konnte man aus einer gesicherten Abwehr heraus spielen und sein Heil im Konter suchen. In der Chancenauswertung war man auch ,meist "eiskalt". Werenka mit wahnsinnig viel Eiszeit und Wahnsinns-Einsatz. Gestern sicher das um-und-auf bei den Caps. Dazu noch ein Chabot in gewohnt guter Auswärtsform (Hoffe, die nimmt er jetzt nicht mit in die ASH ;)). Wobei die KAC Angreifer bei ihren Schüssen auch nicht allzu "kreativ" waren na ja...
    Die Chancen für den KAC waren zwar da, aber man hat sie nicht nützen können. Mehr Bullies gewonnen, mehr Schüsse aufs Tor, mehr PPs (Powerrplay???)... man konnte auch nicht das Glück erzwingen, so blieben die Caps als nicht unverdienter Sieger, nur vielleicht etwas zu hoch. Aber egal, jetzt kann man eh nichts mehr dran ändern und es kommt zum Showdown morgen in der ASH. Ich hoffe, dass der KAC wieder zu seinen Auswärtstugenden findet und taktisch diszipliniert spielt. Der Titel ist sicher drin, nur wird das jetzt sicher das schwerste der vier Auswärtsspiele in Wien!!

mfG

Auf geht´s KACler: KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

P.S.: Sehr intelligent die "Fans", die die Rauchbomben aufs Eis geschmissen haben. Wurden ja dann noch mit Sprechchören bedacht: "Ihr seid keine Eishockeyfans"! Solche Aktionen haben nichts in der Halle verloren!!

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2005 um 11:51
    • Offizieller Beitrag

ge leck. unglaublich das die kac spieler gestern nu laufen haben können. den mit so vollen hosen ists sicher ned leicht, denk ich mal

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • röda
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 11:54

vielleicht waren sie sich zu sicher und haben vor dem spiel schon ein bierchen genommen :D

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2005 um 11:58

aus sicht der roten könnte man halt meckern das dem schiri das nötige fingerspitzengefühl in drittel eins gefehlt hat!
    in einem finalspiel gleich zwei einer mannschaft aufs bankerl stellen,hmm,wie gesagt,eben aus sicht der roten 8)

der schock zog sich dann wie ein kaugummi durchs spiel.
    dann kam noch dieser lucky-shot von dave chyzowski dazu,in einer drangperiode,zum ungünstigsten zeitpunkt eben.
    auf unsrer seite gehen diese schüsse nit rein,die other side hat's eben ;(
    viele kleine individuelle fehler führten zur niederlage,ein ressmann der die scheibe kontrolliert ins angriffdrittel führt aber sogleich vergißt mal was g'scheites aufzubauen.der nötige biß in den zweikämpfen fehlte,selten einen anspielstation vor dem tor von chabot bzw ein rackerer in tornähe!
    aufopfernd kämpfende sumsis,viel siegesgewillter als wir,um die letzte chance kämpfend eben.

stolz bin ich auf den spitzensupport nach spielende!
    ein wohl mehr als gebührender abschied aus der saison wurde den spielern in rot-weiß geboten,gänsehautstimmung die freude auf die nächste saison macht.
    da ging sichtlich noch mal ein gewaltiger ruck durchs team der vermuten läßt dass die spieler appetit auf mehr bekommen haben 8o
    (na - no - na - net!!)

pfui rauchbombezünder,hoffentlich habens die ***** derwischt und aus der halle verbannt X( X(

• stane_rwd
    EBEL
    • 11. April 2005 um 12:06

Meine Gedanken zum Spiel:

1.) ad Verner: hat gut gehalten... das Zusammenspiel mit der Defense happert noch da und dort... Die Big Saves, an denen die gegnerischen Stürmer zerbrechen haben aber gefehlt..
    2.) Manny & Siklenka: die 2 suchen sich die ganze Zeit... Manny war 2 mal allein vor Schampoo und hat dann gewartet um zu passen... Man kanns auch übertreiben!!!
    3.) 1. Linie KAC: Beherzt aber ineffektiv.
    4.) 2. Linie KAC: Was soll das, Mats? Ofner-Horsky-Schuller zerreisen... Bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob Ofner überhaupt gespielt hat... ist mir gestern nicht aufgefallen..
    5.) Kraiger - Schaden - Ban: Spielen immer noch beherztes Hockey... Gestern halt leider ohne erfolg... Denke aber, dass diese Linie ein entscheidender Faktor sein wird...

6.) Chabot: Tolles Spiel von ihm.. Profitierte aber auch an den unplazierten Schüssen der KAC Stürmer...(va bei Tony)
    7.) Werenka: Respekt War mind. 40 min am Eis... Und lieferte ein tolles Spiel ... War das Herz der Wiener Mannschaft gestern...
    8.) 1.Linie Caps: Wren fällt aus, doch mit Craig - Kalt -Chyzowsky hatt man beinahe eine noch stärkere Linie... Aber soviel Eiszeit wie die 3 hatten, ist echt beeindruckend...
    9.) 2.Linie Caps: Nicht mehr so gefährlich wie in der Orginalbesetzung, doch konnten sie mit viel Laufarbeit die Kacler unter Druck bringen...

10.) Fans:
    Die Rauchbombenfans wurden eh von den KAC Fanclubs ausgebuht und besungen.... Doch dann wird die nächste Unterbrechung von nem KAC Fanclub mit Konfetti provoziert :ächz:
    Des weiteren finde ich, dass es eine Schande ist, dass bei allen 3 Fanclubs 50 % der Zuseher kurz vor Ende oder direkt nach der Sirene die Halle verlassen hatten....
    Der KAC hätte sich einen würdigeren Abschied in der Heimhalle verdient... Naja vermutlich war die Enttäuschung grösser...

Die Wiener Fans machten Stimmung, obs da Probleme gab oder nicht kann ich nicht sagen... Die paar die ich traf waren ganz nett... Eishockeyfans eben....

Fazit: So schwach hab ich unsere Defense schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen... PP des KAC unter jeder Kritik... ein shorthander und ein Tor direkt nach Ende eines PP.... :(

Am Dienstag wird sich alles entscheiden: Kann der KAC wieder so spielen wie vor Spiel 6? Wie wird Verner spielen? Wird Chabot wieder einen Sterntag haben? Reicht die Kraft bei Werenka?
    Kommt ein Ersatz für Wren? Wird die 1.Linie der Caps weiter soviel Eiszeit verkraften? Wird Ofner-Horsky-Schuller wieder ein magisches Trio?

Fragen über Fragen.... Antworten gibts am Mittwoch ;)

• Burakowsky
    Gast
    • 11. April 2005 um 12:11

Ja, was soll man dazu sagen:

In erster Linie einmal Gratulation nach Wien, den mitgereisten Fans Lob für die Stimmung und Fairness (in den Drittelpausen), dem Boni Respekt für die geniale Taktik (Waltin-Plagiat ???).
    Super-Kampfgeist, Herz, Wille, Einsatz und erzwungenes Spielglück.

KAC??? Viele Fehler ....., u.a :
    1. Trennung der 2-er Linie (Einbau von Ressmann) => Waltin
    2. Nervenkostüm mordsmäßig geflattert
    3. doch Kräfteverschleiß merkbar

Wenn man bedenkt, daß D. Werenka sowie die komplette 1-er Linie der Caps an die 40 Minuten am Eis gestanden sind, Hut ab vor diesem unbändigen Kampfgeist.

Sehr positiv die Schiri-Leistng, wobei zu hoffen wäre, daß dieser Herr auch morgen abend noch nichts vor hat. Denn mit Wohlgenannt ...... ich weiß nicht recht X(

Traurig das Werfen der Rauchbomben => so groß darf der Frust niemals sein, dies zu tun ......

Einziger Kritikpunkt an den Caps: #17 Niec hat anscheinend den Auftrag gekriegt, kurz vor Schluß irgendenen Schlüsselspieler des KAC in eine Rauferei zu verwickeln. Seine Bemühungen waren aber vergebens, sowohl #17 als auch #22 verzichteten .......

DI alles offen, sehe die Caps aber im 51:49 % Vorteil

:P Bura :P

Einmal editiert, zuletzt von Burakowsky (11. April 2005 um 12:11)

• donald
    Geisterfahrer
    • 11. April 2005 um 12:23
    Zitat

Original von christian 91
    ... dann kam noch dieser lucky-shot von dave chyzowski dazu ...

... der dave hat heuer aus solchen situationen meines wissens schon drei tore gemacht. er ist halt einer der wenigen, die die chuzpe haben in solchen situationen scharf auf den rücken oder die schlittschuhe des tormanns zu zielen. gestern war er drinnen, ein wenig glücklich, aber beim dave war der versuch dieses (kunst)schusses nicht wirklich ein zufall. übrigens der verner sollte es wissen, meiner erinnerung nach hat er schon einmal so einen von dave bekommen.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 12:31
    Zitat

Original von donald

... der dave hat heuer aus solchen situationen meines wissens schon drei tore gemacht. er ist halt einer der wenigen, die die chuzpe haben in solchen situationen scharf auf den rücken oder die schlittschuhe des tormanns zu zielen. gestern war er drinnen, ein wenig glücklich, aber beim dave war der versuch dieses (kunst)schusses nicht wirklich ein zufall. übrigens der verner sollte es wissen, meiner erinnerung nach hat er schon einmal so einen von dave bekommen.

Ja stimmt, war bei einem Spiel in Wien! Nur gestern hat Verner vorher schon "gehext" gehabt und war beim "Nachschuss" von der Seite eigentlich chancenlos (wahrlich auf dem "falschen" Fuß erwischt worden...). Pech für ihn und Glück für Dave. Nur hätten auch mal Verner´s Vorderleute eingreifen können, die haben dem Spektakel eigentlich nur interessiert zugesehen...

mfG

Einmal editiert, zuletzt von Chris#29 (11. April 2005 um 12:33)

• christian 91
    NHL
    • 11. April 2005 um 13:01
    Zitat

Original von stane_rwd
    Doch dann wird die nächste Unterbrechung von nem KAC Fanclub mit Konfetti provoziert :ächz:
    Des weiteren finde ich, dass es eine Schande ist, dass bei allen 3 Fanclubs 50 % der Zuseher kurz vor Ende oder direkt nach der Sirene die Halle verlassen hatten....
    Der KAC hätte sich einen würdigeren Abschied in der Heimhalle verdient... Naja vermutlich war die Enttäuschung grösser...

die unterbrechung hat mich auch voll genervt!bei einem engeren spielstand könnte so ein blödsinn entscheidend wirken!

@ 50% der fanclubs

da wird des öfteren (teilweise zurecht!) der fanclubs skandiert:"sitzer bewegung" und gestern beobachtete ich wie teilwiese im minutentakt,nach treffer drei/vier, immer weniger sich bemüßigt fühlten die hände zu heben,dafür aber vor allem aus unserem sitzsektor viele standing-ovations gaben (zum schluß) . . . . .schad irgendwie!
    trotzdem geile abschiedsperformance!!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (11. April 2005 um 13:02)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 11. April 2005 um 13:42
    Zitat

Original von stane_rwd
    Meine Gedanken zum Spiel:

1.) ad Verner: hat gut gehalten... das Zusammenspiel mit der Defense happert noch da und dort... Die Big Saves, an denen die gegnerischen Stürmer zerbrechen haben aber gefehlt..
    2.) Manny & Siklenka: die 2 suchen sich die ganze Zeit... Manny war 2 mal allein vor Schampoo und hat dann gewartet um zu passen... Man kanns auch übertreiben!!!
    3.) 1. Linie KAC: Beherzt aber ineffektiv.
    4.) 2. Linie KAC: Was soll das, Mats? Ofner-Horsky-Schuller zerreisen... Bin mir aber jetzt gar nicht sicher, ob Ofner überhaupt gespielt hat... ist mir gestern nicht aufgefallen..
    5.) Kraiger - Schaden - Ban: Spielen immer noch beherztes Hockey... Gestern halt leider ohne erfolg... Denke aber, dass diese Linie ein entscheidender Faktor sein wird...

6.) Chabot: Tolles Spiel von ihm.. Profitierte aber auch an den unplazierten Schüssen der KAC Stürmer...(va bei Tony)
    7.) Werenka: Respekt War mind. 40 min am Eis... Und lieferte ein tolles Spiel ... War das Herz der Wiener Mannschaft gestern...
    8.) 1.Linie Caps: Wren fällt aus, doch mit Craig - Kalt -Chyzowsky hatt man beinahe eine noch stärkere Linie... Aber soviel Eiszeit wie die 3 hatten, ist echt beeindruckend...
    9.) 2.Linie Caps: Nicht mehr so gefährlich wie in der Orginalbesetzung, doch konnten sie mit viel Laufarbeit die Kacler unter Druck bringen...

10.) Fans:
    Die Rauchbombenfans wurden eh von den KAC Fanclubs ausgebuht und besungen.... Doch dann wird die nächste Unterbrechung von nem KAC Fanclub mit Konfetti provoziert :ächz:

Die Wiener Fans machten Stimmung, obs da Probleme gab oder nicht kann ich nicht sagen... Die paar die ich traf waren ganz nett... Eishockeyfans eben....

Fazit: So schwach hab ich unsere Defense schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen... PP des KAC unter jeder Kritik... ein shorthander und ein Tor direkt nach Ende eines PP.... :(

Am Dienstag wird sich alles entscheiden: Kann der KAC wieder so spielen wie vor Spiel 6? Wie wird Verner spielen? Wird Chabot wieder einen Sterntag haben? Reicht die Kraft bei Werenka?
    Kommt ein Ersatz für Wren? Wird die 1.Linie der Caps weiter soviel Eiszeit verkraften? Wird Ofner-Horsky-Schuller wieder ein magisches Trio?

Fragen über Fragen.... Antworten gibts am Mittwoch ;)

Alles anzeigen

Wird Ofner-Horsky-Schuller wieder ein magisches Trio ? Muahahahaha
    was rauchst den du für fieses zeug Stane ?? 8o
    :D

• 1964-1974
    • 11. April 2005 um 15:18

Auch dieses Spiel ging für mich unerwartet aus.
    Lob an die Wiener, echt clever und mit Herz gespielt.
    Der Wren ging nicht wirklich ab und die 1er-Linie echt stark.

Zum KAC: Waren die wirklich zu siegessicher oder warens nervös. Das Bemühen war ja da aber auch zahlreiche Unsicherheiten.
    sag ma mal so, es war die Tagesform- beim 5zu0 gelang den einen alles und die anderen waren von der Rolle und gestern wars eben umgekehrt.

Das dritte Tor dem Verner anzukreiden is a Blödsinn der hat davor super gesaugt genauso wie zu sagen das der Schuss der zum Tor führte nurGlück war. Sicher wars glücklich aber es war das beste was der Chyzo machen konnte und ich hab schon einige ähnliche Tore gesehen.

Reiche den Titel jetzt wieder an die Caps zurück und bin aber voll zufrieden mit dem Vizemeister *gg*.
    MfG

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2005 um 17:14

Sehr starke Leistung der Wiener, jedoch sollte man sich fragen ob da nicht zu viel Kraft verbaucht wurde. Werenka stand schon in der regulären Saison in wichtigen Spielen an die 40 Minuten am eis, im Playoff warns noch mal 3-4 Minuten mehr, gestern wären es bei einem knappen Spielstand wohl sogar noch mehr geworden. Allein im ersten Drittel stand er locker an die 15-16 Minuten am Eis, jedoch standen ihm diesmal Lukas + die erste Angriffslinie um nichts nach. Da der Kräfteverschleiss 2 Tage nach so einem Speil ein wichtiger Faktor ist , sehe ich da Vorteile beim KAC.

Unverständlich für mich die Rückholaktion von Ressmann in Linie 2. Im Powerplay würde ich es ja noch verstehen Resse zu bringen, da Schuller-Horsky-Ofner eben sehr schwer überhaupt ins Drittel reinkommen , aber bei 5 - 5 wirkt Resse als absolute Bremse in dieser Linie, deren Stärke eben das Nachfahren ins Angriffsdrittel ist - etwas das sie mit Resse praktisch nicht zeigen können.

P.S. : Was genau hat der Hallensprecher in der 58. Minute zu/über die Wiener Fans gesagt ? War auf Premiere nicht ganz zu verstehen...

• nana
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 22:07
    Zitat

Original von seanton
    P.S. : Was genau hat der Hallensprecher in der 58. Minute zu/über die Wiener Fans gesagt ? War auf Premiere nicht ganz zu verstehen...

Sie sollten nicht die Sprüche von Rapid kopieren..

• stane_rwd
    EBEL
    • 12. April 2005 um 06:37
    Zitat

Original von nana

Sie sollten nicht die Sprüche von Rapid kopieren..

Warum was war? Hatte es aufgrund der Anfeuerungsrufe ebenfalls nicht gehört...

Oder wars einfach wieder mal ein peinlicher Auftritt unseres Hallenclows?

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (12. April 2005 um 06:37)

• rohrspatz
    Nachwuchs
    • 12. April 2005 um 09:14

Der Hallensprecher sagte irgendwas von "die Wiener Fans sollten doch nach Spielende noch in ihrem Sektor bleiben" ..........

• chrisz
    EBEL
    • 12. April 2005 um 11:01
    Zitat

Original von stane_rwd
    Warum was war? Hatte es aufgrund der Anfeuerungsrufe ebenfalls nicht gehört...

Oder wars einfach wieder mal ein peinlicher Auftritt unseres Hallenclows?

Einfach nur ein peinlicher Auftritt... mit Saisonverlaufe ist die Peinlichkeit eigentlich kontinuierlich angestiegen :D

Er hat gesagt:

Die Wiener Fans skandieren mit kopierten Rapid Sprüchen, solche haben in einer Eishalle nix verloren... und die KAC Fans wären in der Hinsicht viel Einfallsreicher... bla bla bla..

Einfach nur peinlich eben!!!

Naja ein paar Sprüche haben so manche schon drauf.. zb: "Eisern Wien" :rolleyes: (bis jetzt nur nach Auswärtsspielen gehört..) .. oder "Bomben auf Klagenfurt"..

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (12. April 2005 um 11:01)

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 12. April 2005 um 12:04

Ich drück den Klagenfurtern die Daumen!

KAC soll siegen!

Hier regiert der KAC!

KAC KAC KAC!

Wien ist Klagenfurts Parkplatz!

Na joke aber hetzig wars doch!

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 12:08
    • Offizieller Beitrag

oh mann ...

[Blockierte Grafik: http://www.8ung.at/realmadrid/pic00041.gif]

• mejokim
    EBEL
    • 12. April 2005 um 12:17

@ iceman

Selbstportät? :D

• Alex Wien
    NHL
    • 12. April 2005 um 12:21
    Zitat

Original von chrisz
    Einfach nur ein peinlicher Auftritt... mit Saisonverlaufe ist die Peinlichkeit eigentlich kontinuierlich angestiegen :D

der hallensprecher bekam im heutigen kurier eh auch sein fett ab :D

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 12:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von mejokim
    @ iceman

Selbstportät? :D

yo, war kurz nachdem ich den eintrag von bacardijünger gelesen habe ...

Zitat

Original von Alex der Opti

der hallensprecher bekam im heutigen kurier eh auch sein fett ab :D

was stand da ?

• Alex Wien
    NHL
    • 12. April 2005 um 12:41
    Zitat

Original von iceman
    was stand da ?

das sich der klagenfurter sprecher als schlechter verlierer erwies nach diesen durchsagen und es mehr oder weniger eh nicht ernst zu nehmen ist ;)

• iceman
    LaLaLand
    • 12. April 2005 um 12:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti

das sich der klagenfurter sprecher als schlechter verlierer erwies nach diesen durchsagen und es mehr oder weniger eh nicht ernst zu nehmen ist ;)

eh nix neichs - den nehmen ned mal die KAC´ler selber ernst ... *ggg*

• schooontn
    nicht liken!
    • 12. April 2005 um 18:04
    Zitat

Original von chrisz

Er hat gesagt:

Die Wiener Fans skandieren mit kopierten Rapid Sprüchen, solche haben in einer Eishalle nix verloren... und die KAC Fans wären in der Hinsicht viel Einfallsreicher... bla bla bla..

Einfach nur peinlich eben!!!

Naja, an und für sich hat er ja recht...

Und es ist doch etwas komisch wenn man einen Austria Schlachtruf mit einem Rapid Schlachtruf kombiniert ;)