1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

6. Finalspiel KAC - VIC

• stane_rwd
  • 8. April 2005 um 13:24
  • Maru
    NHL
    • 10. April 2005 um 23:06
    Zitat

bis zum 5 gg 3 PP der Caps als Lichtenegger 2 Kacler gleichzeitig raus schickte - wobei ich die Fouls nicht gesehen hab und es somit nicht beurteilen kann.

mejokim:

mMn waren beide ausschlüsse zu geben!natürlich ungewohnt, weil die österr. zebras darauf meist verzichten, zwei fouls in einer spielsituation zu ahnten!

foul, der referee hebt den arm, vorteil, weiteres foul,vorteil,der gegner kommt zur scheibe,abpfiff, und beiden vergehen werden geahndet...

Einmal editiert, zuletzt von Maru (10. April 2005 um 23:06)

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 23:08

anscheinend sind heimsiege in dieser serie wirklich unmöglich!

sollte das so bleiben, habe ich j auch nix dagegen :D

weiß jemand, ob man morgen auch über ETIX karten kaufen kann, oder ob der vorverkauf (abobesitzer ab 14h rest ab 17h) ausschließlich an den kartenbüros und an der vorverkaufskassa stattfindet?

nachdem ich zum arbeitenden volk gehöre, wäre mir das internet natürlich lieber!

• mejokim
    EBEL
    • 10. April 2005 um 23:26
    Zitat

Original von Machraich

mejokim:

mMn waren beide ausschlüsse zu geben!natürlich ungewohnt, weil die österr. zebras darauf meist verzichten, zwei fouls in einer spielsituation zu ahnten!

foul, der referee hebt den arm, vorteil, weiteres foul,vorteil,der gegner kommt zur scheibe,abpfiff, und beiden vergehen werden geahndet...

Hab mich eh schon des Öfteren heuer darüber beschwert das so was nicht gepfiffen wird. Hab hier überhaupt nicht das Urteil des Unparteiischen kritisiert, der heute mMn ausgezeichnet war. Aber es war schließlich das erste Tor und ab diesem Zeitpunkt haben die Caps das Spiel gemacht und der Kac war praktisch im 1. Drittel auf verlorenen Posten - abgesehen vom Anschlusstreffer.

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 23:36

Sehr geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!

Als wir heute nachmittags die Analysen vernahmen, hielten wir den Meister voreilig schon für ausgemacht. Mitnichten!

Wie es unser acmico Cleruzio bereits mit klugen Worten festgestellt hat, war die spielentscheidende Szene das Tor von Chyzowski zum 3:1. Vorher war das Spiel immer wieder auf der Kippe, auch wenn der Anschlusstreffer von Michele Siklentschnig stark nach Torraumabseits aussah.
    Die heutige Klasse der Capitalisti deutete sich aber schon beim 0:2 an, als Suorsa einen genialen Pass auf den gerade von der Strafbank aufs Eis laufenden Craig gab, welcher mit einem ebenso genialen Haken el magico Verner aussteigen ließ. Man merkte in diesem Moment dem bis auf die vorhin beschriebene Szene fehlerlos spielenden Andreas jedoch an der Beinarbeit an, dass die Leistenverletzung noch nicht gänzlich ausgeheilt ist. Ihm ist die Niederlage jedenfalls am wenigsten anzulasten. Die roten Dragoner waren in weiten Teilen den Capitalisti einfach einen Schritt hintennach, deren Forechecking bereits tief in der gegnerischen Zone heute mit ein Schlüssel zum Erfolg gewesen sein dürfte.
    Schlussendlich geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung - die Revanche der Capitalisti auf deren Schmach mit dem 0:5 ist damit gelungen.
    Den Dragonern hat heute auch die kolportierte 3stündige Busfahrt auf dem Clagenfurther Südring nicht das notwendige Glück gebracht. Der Dienstag wird es weisen, ob es besser ist, auf der Autobahn nach Wien statt in Clagenfurth im Kreise zu fahren.

Es grüßt Sie freundlich
    Ihr Antonio Stradivari

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 23:47

Ich hoffe, irgendjemand nimmt uns nächste Saison den Resse ab, denn um ihn aus seinem Vertrag rauszukaufen wird er zu teuer sein ...

• winning eagle
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 23:56

von der ORF homepage

Chyzowski schoss quasi von der "Corner-Fahne" aufs Tor, der Puck sprang von Verners Schlittschuh ins eigene Gehäuse (36.). ?(

Für alle sich beim Fußball nicht auskennen:
    Beim Fußball ist ein Schuss vom 16er ca. so zu vergleichen wie beim Eishockey ein Schuss von der blauen Linie. :D

• Bleeding
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:05

Das Spiel war für den KAC IMHO mit dem 1:0 in der 5:3 Überlegenheit verloren.

Bis dahin spielte der KAC groß auf, kamen die Wiener kaum zu Chancen. Aber der Doppelausschluss und das daraus resultierende Tor hat die Rotjacken gelähmt, ich hab sie noch nie so einen Stiefel zusammenspielen gesehen in dieser Saison wie ab diesem Zeitpunkt.

Natürlich tut man sich als Auswärtsmannschaft leichter einen Vorsprung zu verteidigen als als Heimmannschaft einen aufzuholen, aber die KAC-Bemühungen waren zwar engagiert - aber absolut wirkungslos. So konnten die Wiener perfekt mauern und kontern ... wie es der KAC in Wien auch immer gemacht hat.

Ich persönlich bin enttäuscht dass es ein 7. Spiel gibt, aber deshalb weil ich es mir nicht ansehen kann. War bei allen Spielen entweder in der Halle oder auf Premiere dabei, und ausgerechnet beim Entscheidungsspiel kann ich nicht dabei sein weil dich der Knopfler Mark in der Stadthalle angesagt. :(

Jedenfalls alles gute für die Rotjacken, in Wien pack ma das schon!

• tschöraner
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 00:06
    Zitat

Original von mr.floppy
    Ich hoffe, irgendjemand nimmt uns nächste Saison den Resse ab, denn um ihn aus seinem Vertrag rauszukaufen wird er zu teuer sein ...

volle zustimmung :D :D :D :D

Waltin sollte wieder zu der Linienzusammenstellung vom 5. Finalspiel zurückkehren ... und Resse als Verteiger aufstellen :D

Resse hat seinen Zenith eindeutig überschritten ... obwohl ich nach seiner Leistung im Olympia - Qualiturnier sehr positiv überrascht war!

Im Gegensatz zu vielen jungen Spielern, die sich im Laufe des PO wirklich toll stiegern konnten, ist Resse für mich leider eine Vorgabe :(

• Bleeding
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:08
    Zitat

Original von mr.floppy

Ich persönlich fand heute nur 2 Spieler beim KAC überzeugend:

Welser und (dafür werden mich sicher einige lynchen wollen) eben den Resse. Welser hat ein super Spiel abgeliefert, und Resse war vom Rest immerhin noch der der am meisten Einsatz gezeigt hat, und ein paar gute Aktionen sind ihm auch gelungen.

Einen nehm ich raus: den Manny, der alte Fuchs ist sowieso in jedem Spiel eine Klasse für sich, so auch heute.

• Bleeding
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:10
    Zitat

Original von winning eagle
    von der ORF homepage
    Chyzowski schoss quasi von der "Corner-Fahne" aufs Tor, der Puck sprang von Verners Schlittschuh ins eigene Gehäuse (36.). ?(

Mir fällt auf dass die APA (von der der ORF-Bericht stammt) sich die Spielberichte offensichtlich nicht per Reporter vor Ort erstellen lässt sondern anscheinend sich einfach jemand vor den Fernseher setzt und die Premiere-Übertragung schaut. In den berichten finden sich ständig die Formulierungen von Erich Auer wieder ...

• byebyeforum
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:30

sehr geehrter lord stanley

danke, danke, danke!

das faktum daß sie - genauso wie ich - wohl zu den unbegabesten wettern unserer erde zu zählen sind, hat den capitals nun doch noch den verdienten finalen show-down in der royal albert schultz hall ermöglicht.

ich erwarte mir nun eine gewisse konsequenz ihrerseits um im letzten spiel erneut eine 300 pfund sterling wette auf die roten würmer zu tätigen.

und keine sorge - ich ziehe im falle eines - meinerseits durchaus erhofften - erneuten verlusts ihrer finanzen die einrichtung eines spendenkontos zu ihren gunsten in erwägung!

frei nach dem motto:
    statt brot für die welt - kuchen für lord stanley

ihr ergebener - websepp

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 00:35

Ressmann macht etwas sehr gut: Er kann die Scheibe gut halten.
    Aber im PP is er mMn nach nur im Weg gestanden, hat die Scheibe oft verloren, eine 100% chance vergeben,
    und mMn zeigt er wenig Einsatz, gleitet mehr dahin, aber das sieht wahrsch. jeder anders

mfg

• byebyeforum
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:36

übrigens - seit jim boni im premiere interview ein sofortiges telefonat mit ingolstadt in aussicht stellte, hält sich das hartnäckige gerücht, die kärntner schneiden schon alle handymasten um.......

lg, der websepp

• waluliso1972
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:43
    Zitat

Original von der websepp
    übrigens - seit jim boni im premiere interview ein sofortiges telefonat mit ingolstadt in aussicht stellte, hält sich das hartnäckige gerücht, die kärntner schneiden schon alle handymasten um.......

lg, der websepp

Der Boni ist ned deppert - der benutzt dann eben das Festnetz!!! ;) :D :P

lg
    Walu

• byebyeforum
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:47
    Zitat

Original von waluliso1972

Der Boni ist ned deppert - der benutzt dann eben das Festnetz!!! ;) :D :P

lg
    Walu

also ich hätt dem mag (fh) pflegefall sein jersey verwettet daß die dort keins haben :D

• waluliso1972
    Gast
    • 11. April 2005 um 00:53
    Zitat

Original von der websepp

also ich hätt dem mag (fh) pflegefall sein jersey verwettet daß die dort keins haben :D

Als ob das was Neues wäre... ;) :D

lg
    Walu

• nordiques!
    Gast
    • 11. April 2005 um 01:27
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    caro nordiques!
    caro alyechin!

lussurioso, lussurioso, lussurioso

(geil, geil, geil)

prima volta (nordiques): isste gewesen einmal die "verner-factor", spielentscheidende goal numero tre isste gewesen "goal d`ovio" - tre monate pause und "magic verner", corecte, "mago verner", die zauberer "werne", hat immer nok gesukt die ostereier -.

najo, nachdem italien in den letzten jahren weder für fußball- noch für eishockeykultur großartigste berühmtheit verbreiten konnt' (und mittlerweile ah ferrari den preussen & briten überlassen hat X( X( ), sei' dir diese fehleinschätzung der leistung vom verner gestattet ... :)

liegst trotzdem falsch damit :P

beim tor 3 hat er g'halten, was zum halten war - nach ostereiern haben in der szene wohl eher seine vorderleut' ausschau g'halten - obwohls besser auf den chyzowski schauen hätten sollen ... ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2005 um 01:32
    Zitat

Original von der websepp
    sehr geehrter lord stanley

danke, danke, danke!

das faktum daß sie - genauso wie ich - wohl zu den unbegabesten wettern unserer erde zu zählen sind, hat den capitals nun doch noch den verdienten finalen show-down in der royal albert schultz hall ermöglicht.

ich erwarte mir nun eine gewisse konsequenz ihrerseits um im letzten spiel erneut eine 300 pfund sterling wette auf die roten würmer zu tätigen.

und keine sorge - ich ziehe im falle eines - meinerseits durchaus erhofften - erneuten verlusts ihrer finanzen die einrichtung eines spendenkontos zu ihren gunsten in erwägung!

frei nach dem motto:
    statt brot für die welt - kuchen für lord stanley

ihr ergebener - websepp

Alles anzeigen

caro giuseppewebbe!

abe ik geschriebe eute nachmittag, nakdem ik abe gelese, dasse die lord stanley eute wettet auf die dragi di clagenfurto, wirde sein "vittoria per i capitalisti". die lord isste keine experte für die hockey su ghiaccio, ma er makte viele geld mitte die wette von die rennen von schnecken in cornwall, die wallabies in australia, die wilde schweine in africa und die kamele in die united emirates - du musste nikt sammeln geld für die lord, die alte sacko atte genug davon -.

io penso, muss ik make die lord eine angebot, dasse er makt keine fehler für spiel an dienstag, werde fliege mit rayan air nach londra und spreke mit die lord, damit er wieder setzt seine 300 pound sterling für die dragi di clagenfurto!

salute, vincente c.

ps: asste du auck schon bekomme die invitatione von die sindaco dottore michele piccolo testa, die burgermeister häupl zu die verleihung von die grosse kreuz von vienna für freddie chabot?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. April 2005 um 01:40
    Zitat

Original von nordiques!
    [liegst trotzdem falsch damit :P

beim tor 3 hat er g'halten, was zum halten war - nach ostereiern haben in der szene wohl eher seine vorderleut' ausschau g'halten - obwohls besser auf den chyzowski schauen hätten sollen ... ;)

caro nordiques!

stimmte, atte gehalten sensationelle zuerst, ma die schuss aus die ecke von hinter die toroutlinie att mago verner mit eine von seine pattini in die eigene tor gelenkt: normalemente isste keine tor, musst auk du sagen "si"!

ma, isste egal, was mago verner und die andere zauberer maken in diese und die letzte spiel: wiktig ist nur, ob die lord stanley setzt seine geld auf die capitalisti oder die dragi! die lord entscheidet auk die letzte spiel von die seria und damit die championship 2004/05!

salute, vincente c.

• ozzy74
    Gast
    • 11. April 2005 um 02:39

gratulation an eine toll kämpfende caps mannschaft - da haben jim boni und chris hamilton wieder einen super job gemacht.

zum kac wäre nur zu sagen, dass hochmut ja bekanntlich vor dem fall kommt - wer dem gegner sowenig respekt entgegen bringt wie die klagenfurter vor spiel 6 braucht sich danach nicht wundern, wenn es nach hinten losgeht. :D :D :D

rauchbomben in einer eishalle - und das in klagenfurt ???? 8o

und noch etwas - einen bayrischen schiri beeinflusst man nicht indem man wurstbrote aufs eis wirft - da muss schon leberkas oder weisswurscht her :D

• chrisz
    EBEL
    • 11. April 2005 um 02:51

Tja..

Ohne Wren und Lakos werden wir die Caps locker biegen....

Hat sich aber nicht gespielt... Mit zu lockerer Einstellung ins Spiel gegangen, und das lässt sich dann während dem Spiel nunmal nicht korregieren!

Aber es wollte auch absolut nichts rein ins Caps Tor.. !

Vorentscheidend wohl auch der für den KAC unglücklich Treffer zum 3:1 !

mMn haben es die Caps gar nicht notwendig einen zusätlichen Spieler zu verpflichten.. umso schöner der Titel wenn er mit der Mannschaft errungen werden könnte welche heute diesen Sieg eingefahren hat!

Aber mir solls recht sein.. kommen vielleicht noch ein paar Abstimmungsschwierigkeiten dazu.. könnte durchaus ein Vorteil für uns sein 8)

Freue mich nun auf das 7 Spiel.. beide Mannschaften lieferten sich eine tolle Serie und können erhobenen Hauptes das Eis verlassen!

Prognose: Der Meister steht spätestens am Mittwoch in den Morgenstunden fest :D ...

• Executor
    Gast
    • 11. April 2005 um 03:05
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Die Stimmung war auch akzeptabel - im Vergleich zu den Wiener Heimfans wirklich super! In Wien wurde die Halle nach der Niederlage beinahe fluchtartig verlassen, die KAC Fans blieben noch ein bisschen!

:D :D ja klar. die netten leute links und rechts vom auswärtssektor waren am ende nur ein bier holen :rolleyes:
    und die stimmung... sag mal "ohne wiener, wär hier gar nix los!!"

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2005 um 07:14

grats nach wien. und somit wirds am deinstag eine spannende angelegenheit,mit hoffentlich fairem ende.

ja die sache mit dem doppelausschluss gehörte öfter geahndet,allerdings möchte ich nicht wissen was los ist wenn carlsson oder schiffauer dies machen.

@machreich

lichtenecker kommt nicht aus rosenheim.

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 09:03

jo, jo, das wettkonto lacht, das herz weint, die powerplay-schwäche und die 16-74-20er linie hats entschieden

@auswärtsfans: bauern, bauern, nochmals bauern, habts sonst auch noch was auf lager ?(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 11. April 2005 um 09:21

8)

Zitat

Original von rekordmeister
    jo, jo, das wettkonto lacht, das herz weint, die powerplay-schwäche und die 16-74-20er linie hats entschieden

@auswärtsfans: bauern, bauern, nochmals bauern, habts sonst auch noch was auf lager ?(

was soll man schon auf "Wiener Schweine" skandieren ?(