1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

6. Finalspiel KAC - VIC

• stane_rwd
  • 8. April 2005 um 13:24
  • Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 16:09

Sehr geehrte Forumteilnehmer,

mein lieber freund finzenz klerus unter insidern besser bekannt als vincente cleruzio, scheint mit dem gewinn dem deutschen sprache den verlust seiner containance zu beklagen.

Wie auch immer, es scheint, als ob das letzte spiel dieses jahres angebrochen. Ein Fragezeichen definitiv: Mr. Verner.

Wird die fehlende Spielpraxis Auswirkungen zeigen? Training hin, 6 h täglich am Eis stehen her (wie es die kleine Zeitung meldete), das alles macht noch keine garantie für eine super leistung, wie es klagenfurt, die spieler und auch die knapp 6000 zuseher heute von ihm erwarten werden. Deshalb i expect today, daß klagenfurt die kapitalen aus wien kommen lassen werden, „verner helfen“ wird im ersten drittel vorerst einmal die devise lauten, verstärkt aus einer sicheren defensive arbeiten, auf konter warten, die sicher kommen werden. Lasst ihm die schüsse von der blauen, sichert den raum „in the crease“ (inner halb der pullykreise), wie es coach waltin - oder wie der nordeuropäer heißt - ausgeben wird.

Oh, wie meine roten „freunde“ schwitzen werden, wenn sie aus ihrem Kämmerchen kommen werden, ich kann es nahezu bis london riechen …

Und vienna??: was sollen die noch verlieren, außer den geradezu erwarteten meistertitel. nach der vorrunde mit abstand die beste mannschaft (so called in canada "president’s trophy") und wieder einmal scheint es, als daß eine mit stars gespickte mannschaft nicht bis zum ende durchhält, wie anno dazumal ec graz mit manager kartnig. jaja, lang lang ist’s her. meine behütete erziehung gebietet mir nicht auszusprechen, wie es die südfranzosen ausdrücken würden: "Vienna - they are deep in the shit".

Die quoten:

EC KAC 1.95
    X 4.70
    EV Vienna Capitals 2.70

Mein Tip:
    Wenn klagenfurt heute nicht den heimsieg holt, können sie sich wahrlich „ins knie schiessen“. nobody from klagenfurt will mehr nach wien fahren. Wie sagte mein guter freund resse: „wir werden heute alle mit dem bus drei stunden um die halle fahren und dann das spiel beginnen.“
    Alles ist erlaubt und als coach würde ich testen, wie weit siklenka i seinem spiel gehen darf, denn morgen (oder Dienstag nach dem absolut letzten spiel) spricht niemand mehr von seinen fouls. That’s hockey. Ich setze meine 300 pound sterling auf die klagenfurter würmer, so weh es mir als adeliger blaublüter auch tut

Sincerely
    Lord.Stanley

3 Mal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (10. April 2005 um 16:28)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 16:15

Habe meinen Tipp bis jetzt zurückgehalten. Da jetzt sogar seine Lordschaft 300 Pfünder auf einen KAC-Sieg setzt kann ja fast nichts schiefgehen - soviel ich gesehen habe ist auch Walu's gefürchteter Unglückstipp noch nicht eingetroffen.
    Daher mein Tipp EC KAC 4 VIC 2

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 16:33
    Zitat

Original von alyechin
    Ich denke, den Heimspiel-Fluch in der Finalserie kann nur ein Zauberer beenden. Was können die Wiener dagegen tun? Vielleicht Gandalf hören ?(

caro alyechin, his royal highness, my lord, antonio e altri amici!

die capitalisti musse nikt horen die musica von gandalf und braukt auk nikt die mago, die zauberer! gute statistice von nordiques hin, verner-factor her, wir alle abe vergesse de lord-stanley-faktor: er atte seine pound sterling gesetzt auf die dragi di klagenfurto, das heisste

vittoria per i capitalisti!

salute, vincente c.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 17:56)

• 1964-1974
    • 10. April 2005 um 16:38

Sehr geehrter Lord.Stanley

In Anbetracht der Tatsache, dass Ihr viel zitiertes Sparschwein durch Ihre wüsten aber auch unglücklichen Wetteinsätze wohl dem Hungertode nahe sein dürfte hoffe ich, dass Ihre Einschätzung des Spieles diesmal mit Erfolg gekrönt wird.

Ansonsten empfehle ich Ihnen, im Namen des Tieres nicht mehr an "hockey-related-bettings- und anstattdessen perhaps an "horse or dog-bettings" teilzunehmen.

Sincerely
    1964-1974

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 17:32

caro 1974-194!

musst du keine ankst aben, de lord wettet auf alles, was sike bewegt - ferde, hunde unde sogar auf schneken wie dean malkoc, atte gewettet, dass diese schnecke schiesst eine tore fir vau ess vau, ma atte verlore auk diese wette!

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 17:38)

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 17:33

My dear 1964-1974,
    Mein lieber vincente,

ich kann ihnen auf ihre postings nicht einmal etwas darauf erwidern. Ich realisierte mich in letzter zeit zunehmend als „death bird“, als totenvogel unter den gluckelichen, welche wetten bei meinem buchmacher mr. Shen Win postierten .

Doch sie haben beide recht, bei den Kamelrennbahn in den emiraten in Digdagga, in unmittelbarer nähe Ras al-Khaimah, erscheint mir das glück noch hold. Die sogenanten buckel-ferraris der emirate sind einfach leichter zu berechnen, als so launische diven in den heimischen eishockeyarenen. Anscheinend unkontrollierte zügellose gewalt, wie von herrn siklenka, divenhaftes fallenlassen, „herumtschentschn“ von mr. Kalt, der mir in den spielen in der heimischen arena eher lauwarm erschien und nervelnde goalies in der obersten österreichischen liga, die an unerklärlichen verletzungsanfällen leiden. Wie sollen dabei profunde daten/quoten herauskommen, an denen ein zuverläsiges errechnen des ergebnisses möglich ist.

Auf ein gutes spiel heute und möge klagenfurt den sieg davontragen, damit ich meiner geliebten lady stanley das dinner in ras al khaimah bezahlen kann.

Sincerely
    Lord.stanley

Einmal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (10. April 2005 um 17:38)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 17:52

his royal highness, my lord!

vienna airport, "emirates airlines", dubai airport, 1 1/2 stunde mitte de taxi riktung ras al kaimah zu die "al hamra fort hotel & beach resort", espero, dass die capitalisti gewinne eute, damit die fat lady kann nok einmal singen am dienstag "wien, wien, nur du allein!" und dann kommt sie mit mich in die wuste und singt die andere arie. wenn es so isste, werde ik das dinner für die lady stanley zahlen, versproken.

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 18:25)

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 18:05

So, jetzt schön langsam Konzentration auf das Spiel. Wren und Lakos sind leider out, v. a. Wren wird den Wienern abgehen. Wie weit sich der Ausfall von Cloutier auswirken wird, kann niemand abschätzen. So sehr ich Magic schätze, aber eine 3monatige Pause kann kein Goalie so einfach wegstecken. Ich hoffe, die Verteidigung spielt auch im Bewußtsein, dass er nicht kalt erwischt wird, das wäre so ziemlich das letzte, dass wir heute brauchen könnten.
    Wird schwer, hoffe wir überwinden den Heimnachteil. Ich bin kein Freund von dirty hockey und verurteile gehässige Szenen, aber was ich mir - neben einem Sieg - noch wünschen würde, wäre eine kleine Eis-Polka mit dem Tanzpaar M. Siklenka und M. Peintner. :D Sollten die Rotjacken heute - gesetz der Serie - verlieren, dann möge der "eingesprungene Watschenblattler" von Herrn Siklenka auf kommenden Dienstag verschoben werden, damit er seinen Auswärtsauftritt nicht unnötigerweise durch eine Disziplinarstrafe aufs Spiel setzt! ;)
    Jetzt ab in die Eishalle, noch ein gutes Hirter und dann - innerlich aufgewühlt - auf meinen Stammsitzer! Auf ein spannendes und faires Spiel! Sportliche Grüße nach Wien!

mfg
    dierotjackenkommen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 18:30

caro rivestimento rosso!

du bisste ein pervertito vero, michele soll tanze polka mitte marco, du moktest sig michele siklentschnig auk nok sehen als kinderschander! incredibile!

salute, vincente c.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 18:57

Denke das der KAC es sich heute nicht nehmen lässt den Sack in der eigenen Halle zu zumachen und tippe daher

KAC 4-1 Caps

Ohne Wren und Lakos räume ich ihnen noch weniger Chancen ein.

LG

Brian Flanagan

• nordiques!
    Gast
    • 10. April 2005 um 19:47

bravo wiener, so geht man mit einem bissl überheblichen und sich seiner sache wohl zu sicher scheinenden gegner um!

völlig verdiente 2:1 führung nach dem ersten drittel - vom kac der ersten 5 spiele hat man in diesem ersten drittel relativ wenig gesehen ...

verner merkt man die lange pause nit an und mit dem anschlußtreffer kurz vor schluß werden die roten wohl hoffentlich bissl bissiger aus der kabine für drittel 2 kommen und die sache noch drehen ...

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 20:40

Also was der KAC heute zusammenspielt...... so wird man sicherlich nicht Meister!!!!

• JYR
    EBEL
    • 10. April 2005 um 20:57

wie siehts eigentlich mit verner aus???
    kanns mir leider nicht ansehen.

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 20:57

naja mittlerweile stehts 4:1 für die caps! wird wohl für kac heute nicht mehr zum aufholen sein!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 10. April 2005 um 21:11

Damit ist (6 Auswärtssiege) der KAC ja weiterhin EINDEUTIGER Favorit!!! ;) Unglaublich!!!

• Mathi86
    EBEL
    • 10. April 2005 um 21:14
    Zitat

Original von jo0815
    Damit ist (6 Auswärtssiege) der KAC ja weiterhin EINDEUTIGER Favorit!!! ;) Unglaublich!!!

NEIN...denn die caps machens wie tampa bay...

super tolle kac fans :rolleyes:

• röda
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 21:17

schöne sache. grats nach wien, und am dienstag möge der glücklichere/bessere gewinnen.

• nordiques!
    Gast
    • 10. April 2005 um 21:36

grats nach wien!

verdienter sieg in klagenfurt (ah wenns in dem ausmaß bissl zu hoch war), und in keiner phase nach dem 0:1 hab' i ehrlich das g'fühl gehabt, daß da heut der kac als sieger vom eis gehen wird ...

wiener viel bissiger und intensiver, von der ersten minute hat man g'merkt, daß sie diese spiel heut auf keinem fall verlieren wollen - der kac zwar optisch lieb überlegen, aber meist dort, wo's nit wirklich g'fährlich ist - und wenns einmal im schußbereich waren, dann habens eh wieder zu kompliziert und zögerlich agiert ...

die umstellung mit ressmann in die zweite linie war ah nit das gelbe vom ei (da hab i eh scho' schwarz fürs spiel gsehen) und vom defensiv dominierende kac war heut so wenig wie noch nie in der serie zu sehen - das war weder fisch noch fleisch, was da gespielt worden ist (+ lausigs pp - oder eben gutes penalty-kill der wiener) ...

die wiener haben heut den kac outworked, chabot (wie auch auf der andern seite verner) war ohne fehl und tadel und vorne habens ihre chancen genutzt - so biegt man einen gegner, der wiedermal zu dämlich dafür war, die taktik, die in wien so fabelhaft hinhaut, auch auf heimischem eis zu bringen (nur zur erinnerung: die wiener haben dieses spiel unbedingt gewinnen müssen, nit der kac ... :rolleyes: ) ... wennst dei' erfolgstaktik nit spielst, wirst eben wahrscheinlich auch keinen erfolg haben ...

wird jedenfalls a cooles siebtes spiel - wobei die ausgangslage wohl wirklich 50:50 is' ... und der g'winnt, is dann ah verdienter meister 2004/05!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2005 um 21:50
    Zitat

Original von nordiques!
    verdienter sieg in klagenfurt (ah wenns in dem ausmaß bissl zu hoch war), und in keiner phase nach dem 0:1 hab' i ehrlich das g'fühl gehabt, daß da heut der kac als sieger vom eis gehen wird ...

genauso wie das 0:5 in Wien zu hoch war.......aber wenns laft, dann laft's (wenn man sich der Sprache der Rotjacken bedient :D)

aber sonst bin ich zum 1.mal VOLL mit deiner Analyse einverstanden 8)

Was den Dienstag anbelangt, ich denke wem zuerst die Luft ausgeht wird der Garaus gemacht ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 21:54

caro nordiques!
    caro alyechin!

lussurioso, lussurioso, lussurioso

(geil, geil, geil)

prima volta (nordiques): isste gewesen einmal die "verner-factor", spielentscheidende goal numero tre isste gewesen "goal d`ovio" - tre monate pause und "magic verner", corecte, "mago verner", die zauberer "werne", hat immer nok gesukt die ostereier -.

secunda volta (alyechin): isste gewesen die "lord-stanley-factor" - nikt gandalf, nikt die mago = magic verner = "king werne" atte spiel entschiede, ma, die lord stanley, der wieder atte gesetzt 300 pound sterling auffe die loser - lord stanley isste de grosste konstante in finalserie in championship 2004/05!!! lord, it is my pleasure, to pay the bill for the dinner in the hilton in ras al kaimah! (ugly hotel, btw)

alora: "mitzie", die un poco dicke lady atte gesungen in clagenfurto die ganz schone aria für die capitalisti! unde sie wirde singen in vienna in dienstage die arie "wien, wien, nur du allein" und nak 43 jahre der champione wirde sein die "capitalisti di vienna"!

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 22:50)

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 22:27

Die Heimschwäche während der Finalserie ...
    Bei den anderen Spielen - insbesondere Spiel 4 - konnte man sagen, dass der KAC zumindest knapp dran war, aber heute wurde unter jeder Kritik gespielt. Es war kein Zug zum Tor erkennen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei den Rauchbombenfans - müssen wieder die hyperintelligenten gewesen sein und sie wurden vollkommen zurecht als keine Eishockeyfans bezeichnet.

Die Stimmung war auch akzeptabel - im Vergleich zu den Wiener Heimfans wirklich super! In Wien wurde die Halle nach der Niederlage beinahe fluchtartig verlassen, die KAC Fans blieben noch ein bisschen!

• Maru
    NHL
    • 10. April 2005 um 22:36

heute in der früh ist mir gleich fast die galle hochgekommen,wie in der kone zu lesen war, das der sekt bereits eingekühlt sein, und am dienstag die meisterfeier stattfinden wird!

für diesen hochmut,wurde der KAC zurecht bestraft!und sie sind selbst schuld,3x mit einem auswärtssieg in front, jedsmal folgte ne heimschlappe!

die caps sind jetzt psychisch im vorteil-mal sehen!

stark der auftritt vom rosenheimer lichtenecker,der laut auer, mit diesem spiel seine karriere beendet hat!schade, die guten hören auf.....

• heatley1904
    Nationalliga
    • 10. April 2005 um 22:39

verdienter sieg der caps! die auswärtsfans haben auch ordentlich stimmung gemacht, waren viel mehr als die letzten male. tolle aktion der kac fans mit den rauchbomben, echt! ein weiteres kapitel der kärntner aktionen. ich hoffe der verein wird ordentlich bestraft, es wird einfach überhaupt nicht kontrolliert, theoretisch könnte jeder gemütlich ein paar bomben mitnehmen.
    wobei man fairerweise natürlich sagen muss dass die echten fans ja das zeug nicht reingeworfen haben und tolle stimmung gemacht haben! ist halt blöd dass sowas immer in kärnten passiert.

• waluliso1972
    Gast
    • 10. April 2005 um 22:43
    Zitat

Original von Machraich
    stark der auftritt vom rosenheimer lichtenecker,der laut auer, mit diesem spiel seine karriere beendet hat!schade, die guten hören auf.....

Das tut weh - der einzige Mann der heuer in jedem Spiel überzeugt hat hört auf.
    Da blutet das Herz eines Eishockeyfreundes!!! ;( ;( ;(

lg
    Walu

• mejokim
    EBEL
    • 10. April 2005 um 22:56

5:1 für die Caps - Grats.
    Verdienter Sieg - weil cleverer gespielt. Der Kac war zwar "bemüht" aber es hat nicht wirklich was raus geschaut. Die Motivation hätt gestimmt, bis zum 5 gg 3 PP der Caps als Lichtenegger 2 Kacler gleichzeitig raus schickte - wobei ich die Fouls nicht gesehen hab und es somit nicht beurteilen kann. Ab der Führung wollte der Kac ein Tor erzwingen und ist meist im Anlauf schon gescheitert. Viele Abwehrschwächen und nicht konzentriert - Fast wie bei den Spielen gegen Innsbruck. Chabot hat mir heute ausgezeichnet gefallen, hat wirklich toll gehalten, für mich der Mann des Tages, obwohl die Caps wahrscheinlich nicht auf ihn angewiesen wären (Lass das Mal so stehen)

Wirklich ein Lob an die Kac-FANS (und damit mein ich die wirklichen Fans), auch bei 5:1 war immer noch Stimmung. Das mit den Rauchbomben, da hab ich nicht gesehen wer das war, aber ich bin mir sicher von den Fan-Clubs ists wohl nicht gekommen. Alles in allem aber keinerlei Kritik an die übrigen Fans, trau mich fast zu sagen, der großteil der Wiener wär wohl ruhig gewesen bei diesem Spielstand.

Freu mich jetzt schon einerseits auf das Spiel am Dienstag, hab aber andererseits ein ungutes Gefühl bei der Sache. Ich hoffe aber auf eine eindeutige Steigerung des Kac.