Sehr geehrte Forumteilnehmer,
mein lieber freund finzenz klerus unter insidern besser bekannt als vincente cleruzio, scheint mit dem gewinn dem deutschen sprache den verlust seiner containance zu beklagen.
Wie auch immer, es scheint, als ob das letzte spiel dieses jahres angebrochen. Ein Fragezeichen definitiv: Mr. Verner.
Wird die fehlende Spielpraxis Auswirkungen zeigen? Training hin, 6 h täglich am Eis stehen her (wie es die kleine Zeitung meldete), das alles macht noch keine garantie für eine super leistung, wie es klagenfurt, die spieler und auch die knapp 6000 zuseher heute von ihm erwarten werden. Deshalb i expect today, daß klagenfurt die kapitalen aus wien kommen lassen werden, „verner helfen“ wird im ersten drittel vorerst einmal die devise lauten, verstärkt aus einer sicheren defensive arbeiten, auf konter warten, die sicher kommen werden. Lasst ihm die schüsse von der blauen, sichert den raum „in the crease“ (inner halb der pullykreise), wie es coach waltin - oder wie der nordeuropäer heißt - ausgeben wird.
Oh, wie meine roten „freunde“ schwitzen werden, wenn sie aus ihrem Kämmerchen kommen werden, ich kann es nahezu bis london riechen …
Und vienna??: was sollen die noch verlieren, außer den geradezu erwarteten meistertitel. nach der vorrunde mit abstand die beste mannschaft (so called in canada "president’s trophy") und wieder einmal scheint es, als daß eine mit stars gespickte mannschaft nicht bis zum ende durchhält, wie anno dazumal ec graz mit manager kartnig. jaja, lang lang ist’s her. meine behütete erziehung gebietet mir nicht auszusprechen, wie es die südfranzosen ausdrücken würden: "Vienna - they are deep in the shit".
Die quoten:
EC KAC 1.95
X 4.70
EV Vienna Capitals 2.70
Mein Tip:
Wenn klagenfurt heute nicht den heimsieg holt, können sie sich wahrlich „ins knie schiessen“. nobody from klagenfurt will mehr nach wien fahren. Wie sagte mein guter freund resse: „wir werden heute alle mit dem bus drei stunden um die halle fahren und dann das spiel beginnen.“
Alles ist erlaubt und als coach würde ich testen, wie weit siklenka i seinem spiel gehen darf, denn morgen (oder Dienstag nach dem absolut letzten spiel) spricht niemand mehr von seinen fouls. That’s hockey. Ich setze meine 300 pound sterling auf die klagenfurter würmer, so weh es mir als adeliger blaublüter auch tut
Sincerely
Lord.Stanley