1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

CAPS auf der Suche nach einem neuen Center!

• feuerkaempfer
  • 8. April 2005 um 12:32
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 11. April 2005 um 09:01
    Zitat

Original von Miro99
    Meine Meinung zu den üblichen Verpflichtungen von Spielern in den Playoffs:

Wo gibt's denn sowas, dass ein Spieler (Beispiel Jan) mit Krefeld ausscheidet, dann mit Jesenice im slowenischen Playoff spielt, Meister wird, und dann in Österreich auch noch für 1 Spiel verpflichtet wird??? Jawohl, im Eishockey gibt's das! Meiner Meinung gehört das unterbunden!!! Transferschluss per 31.1. (oder von mir aus 31.12.) und aus! Wenn sich jemand verletzt, ist das Pech!

Oweh, jetzt geht die Suderei und die alte Leier wieder los :rolleyes:

• Miro
    EBEL
    • 11. April 2005 um 09:37
    Zitat

Original von ViecFan
    Oweh, jetzt geht die Suderei und die alte Leier wieder los

Tja, ist halt meine Meinung. "Suderei" ist wohl der falsche Ausdruck. Die Wiener haben ja recht, wenn sie's machen. Ist ja regelkonform.

• Goose
    NHL
    • 11. April 2005 um 09:44

und der Tausch Cloutier <-> Verner fällt ja genau in die gleiche Regelung!

Aber um ehrlich zu sein, wärs mir auch lieber, die Caps holen mit dieser Mannschaft am Dienstag den Titel!

Als einzige Mannschaft ohne Spielertausch :D

LG

Goose

• Miro
    EBEL
    • 11. April 2005 um 10:11
    Zitat

Original von Gooseman
    und der Tausch Cloutier <-> Verner fällt ja genau in die gleiche Regelung!

Genau! Finde ich genauso nicht okay!

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 10:47
    Zitat

Original von Miro99

Genau! Finde ich genauso nicht okay!

Dennoch hat jeder das gleiche Recht und für jeden sind die Regeln gleich. In Hinblick darauf, dass "wir" nur 5 Ausländerplätze zur Verfügung haben und ein Ausfall eines Spielers, der so einen Platz einnimmt, meist recht schwer wiegt, finde ich diese Regelung sicherlich ok. Ist halt meine Meinung und diese Regelung gibt es nun mal, da können wir nichts dran ändern. Aber natürlich kann man darüber diskutieren, was hier ja auch geschieht!

mfG

• Slaimer
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 11:25

Ich finds auch OK.
    Immerhin kann ab 1.2 ohnehin nur noch zwei mal getauscht werden, und wer sein Kontingent bis zum Finale nicht ausschöpft, ist für alle Eventualitäten gerüstet... Viel wichtiger ist, dass man keine zusätzlichen Verstärkungen mehr holen darf, weil das - IMHO - kann den Ausgang wirklich verfälschen...

cheers
    Slaimer

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2005 um 11:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Marco Sturm ist leider nicht ganz fit - der wäre ja was für die Caps.

yo, der kommt ned mal richtig in seinen schuh rein. wird jetzt dann operiert und bei der wm ned dabei sein. er bekommt die metallschiehne raus dier er bei seinem fußbruch reinbekommen hat.

• Nächster offizieller Beitrag
  • röda
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 11:52

ich find die sache mit dem spieler tausch schon in ordnung, ist ja für alle gleich und wenn der kac einen tormanntausch macht kann wien genauso einen centertausch machen, obs bei einem centertausch so sinnvoll ist sei dahingestellt. wer eben noch tauschen kann, soll von diesem recht durchaus gebrauch machen wenns nötig ist, und wer unter der saison immer wieder tauscht soll eben dann pech haben und mit dem vorhandenen spielerpool auskommen.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 15:41

vom Teletext:

Ivo Jan und Andy McDonald sind zwei heiße Kandidaten

Einmal editiert, zuletzt von winning eagle (11. April 2005 um 15:44)

• Miro
    EBEL
    • 11. April 2005 um 15:49

Ivo soll es richten! Capitals mit neuem Stürmer-Star ins 7. Finale

Jetzt haben auch die Caps ihren Ivo! Was Vastic für Austria, soll Jan (l.) für die Capitals sein. Am Tag vor dem Spiel der Spiele (morgen, 19 Uhr im Sport1-Live-Ticker) verstärkt sich Wien auf spek- takuläre Weise. Der ehemalige Graz-Torjäger Ivo Jan (zuletzt in Krefeld und Laibach) soll den KAC erlegen und mit den Wienern den ersten Titel seit 1962 feiern

• Alex Wien
    NHL
    • 11. April 2005 um 15:49

laut sport1.at ist es fix:

Ivo JAN wird im letzten spiel für die caps auflaufen!

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 15:50

habs auch gerade gelesen:

etzt haben auch die Caps ihren Ivo! Was Vastic für Austria, soll Jan (l.) für die Capitals sein. Am Tag vor dem Spiel der Spiele (morgen, 19 Uhr im Sport1-Live-Ticker) verstärkt sich Wien auf spek- takuläre Weise. Der ehemalige Graz-Torjäger Ivo Jan (zuletzt in Krefeld und Laibach) soll den KAC erlegen und mit den Wienern den ersten Titel seit 1962 feiern. Was Wiens Legende Harand dazu sagt und wie er den finalen Showdown sieh

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 11. April 2005 um 16:41

na, ob's diese aktion jetzt bringt? keine ahnung...... ?(

morgen abend werden wir's eh sehn.....aber es gibt eh nur 2 möglichkeiten:
    entweder, er schießt 1-2 tore (oder gar noch mehr) und verhilft den caps damit zum titel, dann war's ein geniestreich der wiener.......oder er macht keine scorerpunkte und man kommt danach zum ergebnis, daß diese hauruck-aktion "für die fisch" war........

viel mehr mögl.k. dazwischen seh ich nicht!

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2005 um 16:42
    • Offizieller Beitrag

ich glaub eher an das zweite ... immerhin hat er jetzt über 2 wochen nix getan, oder war besser gesagt auf urlaub ..

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 16:45
    Zitat

Original von iceman
    ich glaub eher an das zweite ... immerhin hat er jetzt über 2 wochen nix getan, oder war besser gesagt auf urlaub ..

Ich weiss es nur gerüchteweise, aber er soll angeblich in Slowenien die Finalserie bestritten haben...??

mfG

• Mathi86
    EBEL
    • 11. April 2005 um 16:50

ich hätt' lieber einen mike york im wiener dress gesehen...

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2005 um 16:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chris#29

Ich weiss es nur gerüchteweise, aber er soll angeblich in Slowenien die Finalserie bestritten haben...??

mfG

also auf eurohockey.net steht nix udn auf hockeydb.com a nix.

ich bin nach wie vor der meinung das nur eine verpflichtung eines top top stürmers was bringen würde. die verpflichtung des 6. besten scorers eines DEL mittelständlers bringt mMn nix.

schon klar. jan war vor 2 jahren in der OEL der top scorer, nur war er alles andere als ein teamplayer und ich glaub sowas brauchen die caps eher. scorer habens genug, sie brauchen wen, der die leute auch einsetzen kann, und das ist der jan ganz sicher ned,.

• schooontn
    nicht liken!
    • 11. April 2005 um 16:57
    Zitat

Original von iceman

also auf eurohockey.net steht nix udn auf hockeydb.com a nix.

Also soweit ich mich erinnere stand im Bericht von hockeyfans.at über den Meistertitel in Slowenien, das Ivo Jan mit Jesenice Meister geworden ist...

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 17:00

Ich bild´s mir halt ein, dass ich´s irgendwo gelesen hab. Kann mich natürlich auch täuschen, da ich auch grad keine Quelle parat habe!!

@Jan: Ja, da hast Du sicher nicht unrecht. Nur hat Jan diese saison, zumindest die meiste Zeit, als Center die 3.Linie der Pinguine (recht gut) geführt und er wurde auch oft im PP eingesetzt. Also war diese Verpflichtung sicher nicht ganz abwegig. Ob er nun einen Wren als solchen ersetzen wird können, bleibt natürlich zweifelhaft. Das wird wohl auch nicht gehen. Er soll halt zumindest die Caps verstärken und die brauchen nach der Verletzung von Wren sicher "jeden" Center. Man wird halt sehen, ob er in diesem einen Spiel was bringt oder nicht!? Das wäre wohl bei allen anderen gehandelten Spielern nicht viel anders.. na ja we´ll see!!!

mfG

P.S.: Für den KAC hoffe ich natürlich nicht, dass er einschlägt... ;) :P

@seanton: Na das wird´s dann wohl gewesen sein. Danke!!

War auch grad noch auf der Seite von https://www.eishockeyforum.at/www.hkjesenice.com und da war auch was von Jan zu lesen, auch wenn ich, obwohl ich Kärntner bin ;), dort nicht wirklich viel verstehe...!

3 Mal editiert, zuletzt von Chris#29 (11. April 2005 um 17:07)

• iceman
    LaLaLand
    • 11. April 2005 um 17:03
    • Offizieller Beitrag

habs auch grade gesehen. hab gleich mal auf der HP von denen nachgeschaut. 3 tore 2 assist hat er gemacht, wenn ich das richtig entziffert habe ...

http://www.hkjesenice.com/index2.php?stran=Slacilnica&podstran=1&i_id=223

aber unsere freunde aus kärnten können da sicher lesen ... :D :D :D :D

• Chris#29
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 17:09

Da sag ich mal, dass ein Titel für Jan heuer schon reicht oder? ;) :P

• Maru
    NHL
    • 11. April 2005 um 19:49
    Zitat

Original von Miro99
    Ivo soll es richten! Capitals mit neuem Stürmer-Star ins 7. Finale

Jetzt haben auch die Caps ihren Ivo! Was Vastic für Austria, soll Jan (l.) für die Capitals sein. Am Tag vor dem Spiel der Spiele (morgen, 19 Uhr im Sport1-Live-Ticker) verstärkt sich Wien auf spek- takuläre Weise. Der ehemalige Graz-Torjäger Ivo Jan (zuletzt in Krefeld und Laibach) soll den KAC erlegen und mit den Wienern den ersten Titel seit 1962 feiern

typische jan aktion!

mit krefeld scheintern, dann bei jesenice(weil die kadermässig schon stärker sind als laibach) mit 4:0 siege solwenischer meister werden, und dann für ein spiel bei den caps unterschreiben, und für das bekommt er dann event. auch noch ne medaille umgehängt..
    ob jan den caps helfen kann,wird man sehen, wenn er nen schlechten tag erwischt,sicher nicht!

• eisbaerli
    Gast
    • 11. April 2005 um 20:20

also laut telauskunft hat er vier tore und zwei assists gemacht und somit jesenice fast im alleingang in einer 4:0 serie zum meister gemacht.

• gretzky
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 20:31

Naja find ich schon ok...wetten wenn die Wiener Meister werden, bleibt der Jan auch gleich in Wien fürs nächste Jahr...
    Aber ich glaub sowieso, dass der KAC Meister wird...

• Maru
    NHL
    • 11. April 2005 um 20:38
    Zitat

Original von gretzky
    Naja find ich schon ok...wetten wenn die Wiener Meister werden, bleibt der Jan auch gleich in Wien fürs nächste Jahr...
    Aber ich glaub sowieso, dass der KAC Meister wird...

sicher nicht! jan hat noch vertrag bei krefeld....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™