1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • 1964-1974
    • 9. April 2005 um 17:23
    Zitat

Original von mr.floppy

Peintner weiß eben genauso wie Siklenka, dass Mike bei der nächsten Spieldauer gesperrt ist.
    Ich erwarte ja noch etwas, wenn die Serie entschieden ist :)

Stimmt und das passt auch so.
    Und was erwartest Dir? Das der Peintner auf einmal zum Boni schreit:" Hey Jim muss weg" und wart nicht mehr gesehen*gg*.

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2005 um 18:15
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    und er ist auch ein ausgewiesener "hosenscheisser", der vom glück lebt, dass es in der ganzen liga kaum körperlich gleich starke spieler gibt, die es mit ihm aufnehmen können und wollen
    salute, vincente c.

kann mich an die szene erinnern,und wenn mich mein erinnerungssinn nicht trübt dann ist er der erste mensch der einen bauchfleck im stehen ausgeübt hat!! ;) ;)
    aber es stimmt,fragte mich auch warum er sich nicht stellte??
    seine videos zu seinen fights sprechan allerdings einen andere sprache ?( ?(

• chrisz
    EBEL
    • 9. April 2005 um 19:06
    Zitat

Original von eisbaerli
    chrisz

meine frage war ganz einfach, ob du die situation 1:30 vor schluss gesehen hast als die scheibe von einem spieler aus dem spielfeld befördert wurde?

Nein hab ich nicht ...

Aber warum fragst mich das??? ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. April 2005 um 19:53
    Zitat

Original von christian 91

kann mich an die szene erinnern,und wenn mich mein erinnerungssinn nicht trübt dann ist er der erste mensch der einen bauchfleck im stehen ausgeübt hat!! ;) ;)
    aber es stimmt,fragte mich auch warum er sich nicht stellte??
    seine videos zu seinen fights sprechan allerdings einen andere sprache ?( ?(

caro christian 91!

dein erinnerungsinn ist in der tat bedenklich getrübt! michele siklentschnig ist, nachdem ihm istbister eine mit auf den weg gegeben hat, auf dem bauch gelandet, horizontal und parallel zum eis, 0 mm abstand, bauch nach unten, deshalb "bauchfleck". michele wollte nur mit den kleinen haien raufen, nicht aber mit dem zu ihrem schutze herbei geeilten isbister. als isbister in der menge der beisammen stehenden spieler anstalten machte, michele zu sich zu bitten, wollte michele siklentschnig subito zur spielerbank, da hat ihn isbisters faust von schräg hinten niedergestreckt - keine rede davon, dass er in der vertikalen verblieben wäre, ich habs mit eigenen augen zunächst in der olympiahalle und dann auch noch in "tirol heute" im fernsehen gesehen -.

an das geseiere in diversen foren diverser kac-fans über dieses wirklich "böse", "böse" foul von isbister an michele siklentschnig wirst du dich vielleicht auch noch erinnern, das nach ansicht dieser fans um nichts weniger "böse" war als der stockstich von iob und der bihänder von ressmann an sedlak zusammen.

deine frage, die du dir damals selbst gestellt hattest, und zwar, warum er sich nicht stellte, kann ich dir auch nicht beantworten. mein eindruck damals jedenfalls war: gegen die kleinen squali traut er sich, gegen isbister hatte er die hose gestrichen voll, deshalb ist dieser "hosenscheisser" schnellen schrittes auf die spielerbank.

salute, vincente c.

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2005 um 20:22

nun, die verhaltensweise des herren siklenka, vor allem gegen spieler tätlich vorzugehen, die mindestens einen kopf kleiner sind, ist auch mir schon aufgefallen.

im spiel in wien gab es eine szene im 2.drittel (?) wo es fast zu einer "atmosphärischen störung" mit lakos gekommen wäre. wie er die offensichtliche annähernde gleichwertigkeit der körpergrösse registriert hatte, drehte er sich um und fuhr ohne anzuhalten beschleunigten fusses auf die spielerbank. das lachen von lakos danach konnte man sogar bis in den 2.rang hinauf hören. :D

so gross, so dirty im hockey und dabei auch noch so feig, wenn er merkt, das es schlecht ausgehen könnte. der typ wird's weit bringen in den diversen ligen, wenn das die "wirklichen" schläger überreissen und er einmal eine "echte" tracht prügel einstecken muss! ;)

2 Mal editiert, zuletzt von donald (9. April 2005 um 20:26)

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2005 um 20:36
    Zitat

caro christian 91!

dein erinnerungsinn ist in der tat bedenklich getrübt!

salute, vincente c.

oki - doki !

bedenklich,hihi!
    mach dir keine sorgen um den zustand meines kurzzeitgedächnisses :D
    war nicht live dabei und in premiere sah man nur den lächelnden mike und isbister,beide horizontal aufgerichtet :P

greets

• christian 91
    NHL
    • 9. April 2005 um 20:50

@ donald & VincenteCleruzio

soll sich jeder sein bild malen:

http://www.phantomshockey.com/

http://www.phantomshockey.com/sightsound/media/030112/72.rm

http://www.phantomshockey.com/sightsound/media/021220/57.rm

2 Mal editiert, zuletzt von christian 91 (9. April 2005 um 20:57)

• Siklenka
    Nachwuchs
    • 9. April 2005 um 21:08

Und weils so lustig ist :D

:D http://www.phantomshockey.com/sightsound/media/021127/18.rm :D

• physical
    Gast
    • 9. April 2005 um 21:22
    Zitat

Original von 1964-1974

Die erste Verletzung kam durch eine Aktion zustande die im Eishockey des öfteren vorkommt und das der Wren dann übers Eis rutscht und sich an der Bande verletzt das hat Siklenka sicher genauso geplant.

Die Aktion vom letzten Spiel hab ich nicht gesehen also sag i nix aber Absicht davon halt ich prinzipiell wenig.

...

@ jean luc Hut ab starke Meldung nur zum ;(

also ich habe die aktion zwar nur aus dem augenwinkel gesehen , weil ich - wie auch die schiedsrichter dem puck folgen wollte - war etwa 10 meter entfernt - hatte aber das gefühl, daß die verletzung von wren schon ziel der attacke war - puck bereits weit entfernt - kein grund den gegner überhaupt irgendwie zu behindern - vieleicht ein bischen haken oder so wäre ja nichts außergewöhnliches gewesen - stattdessen zieht siklenka mit dem schläger richtung bein durch und wren humpelt verletzt weg... ich nehme an, daß die aktion auf keinem premiere video zu sehen ist - sonst wäre sicher eine strafe gegen siklenka ausgesprochen worden...

• Nate
    Nationalliga
    • 9. April 2005 um 21:28

Echt witzig was hier manche Leute für ein Problem mit dem Siklenka haben.

Entweder ist es der versteckte Wunsch solch einen Spieler selbst gerne in den eigenen Reihen zu sehen oder der Frust darüber, dass der "Faustkampfgott" Lakos seit dem Abgang seines Bruders einfach nicht mehr der tough guy ist und seine Mitspieler zudem noch reihenweise ihre Zweikämpfe verlieren. :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Nate (9. April 2005 um 21:29)

• chrisz
    EBEL
    • 10. April 2005 um 00:08
    Zitat

und er ist auch ein ausgewiesener "hosenscheisser", der vom glück lebt, dass es in der ganzen liga kaum körperlich gleich starke spieler gibt, die es mit ihm aufnehmen können und wollen: als der isbister in diesem skandalspiel anstalten gemacht hat, sich diesen knaben einmal so richtig zur brust zu nehmen, nachdem michele sich wieder einmal in fremde angelegenheiten eingemischt hatte, um auf körperlich schwächere gegner loszugehen, hat er, nach einer richtigen "tetschn" von isbister, die den michele umgehend zu einem bauchfleck aufs eis veranlasst hat, schleunigst das weite in richtung eigene spielerbank gesucht, um weiteren unannehmlichkeiten zu entgehen.

Puh.. ja er hat ihn auch mit aller Kraft eine auf den Hinterkopf gegeben... :rolleyes: Und an den Bauchfleck kann ich mich auch nicht erinnern.. aber gut spielt auch keine Rolle :D

Und welcher Spieler nimmt den keine Verletzung des Gegner's in Kauf bei jedem Check, und auch noch so sanften Stockschlag ?( ;(

Über Angst vor dem Faustkampfgott oder auch jeden anderen Spieler in der Liga.. verlier ich erstmal gar keine Worte 8)

Zitat

Original von Nate

Entweder ist es der versteckte Wunsch solch einen Spieler selbst gerne in den eigenen Reihen zu sehen oder der Frust darüber, dass der "Faustkampfgott" Lakos seit dem Abgang seines Bruders einfach nicht mehr der tough guy ist und seine Mitspieler zudem noch reihenweise ihre Zweikämpfe verlieren. :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.wettpoint-forum.de/wpf/www/images/icon14.gif] :)

Schön gesagt(geschrieben)!

Einmal editiert, zuletzt von chrisz (10. April 2005 um 00:09)

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 00:30
    Zitat

Original von Nate

es soll auch leute geben, die bertuzzi wegen seiner wahnsinnsaktion verehren. siklenka hat wren 2x verletzt und so aus der saison genommen - an zufälle glaube ich seit do in bezug auf die #21 nicht mehr :(

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (10. April 2005 um 01:01)

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 00:37
    Zitat

Original von JeanLuc

Mike Craig hat auch 423 NHL Spiele am buckel....
    auch Wer hat schon NHL gespielt wenn auch nur 5 Partien..
    also psst...!!

und zu Siklenka, frag mal Boni wie es ist einen Spieler am Eis zu töten der kennt sich da aus !!

wenn du einen funken anstand hast nimmst du das zurück :( ansonsten muss man leider davon ausgehen, dass du das niveau eines fussball-hooligans besitzt - just for info - wir sind eishockeyfans und du nicht ;)

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 00:46
    Zitat

Original von nordiques!

die wiener haben sich eben scho' vor der saison mit teuren ausländischen und inländischen cracks eingedeckt, die halt während der saison g'sund 'blieben sind und ihre leistung gebracht haben - detto war eben kein handlungsbedarf punkto eines wechsels gegeben (wenn hättens auch austauschen sollen? war ja nit so wie im vorjahr mit leinonen - wren ;) ) ... hätte sich einer eurer legos schwerer verletzt oder eine gurkensaison gespielt, wären die wiener genauso am transfermarkt tätig geworden und hätten (da es das reglement erlaubt) nachgebessert ... und da halt heuer nhl-cracks am markt sind, wär auch die wahrscheinlichkeit nit so gering gewesen, daß es eben ein solcher geworden wär' ...

und der verner hat sich eben nun mal verletzt und der kac hat ihn ersetzt und der verner scheint jetzt wieder fit zu sein - also wo is das prob?

wie i persönlich zu der ganzen nachrüstereig'schicht steh', is wieder was anderes, aber solangs die regeln es erlauben, gilt eben gleiches recht für alle und dahingehend kanns dann auch faktisch keine 'guten' und 'bösen' bzgl der nhl-verpflichtungen geben ...

tatsache, ist dass die caps bis dato keinen nhl spieler verpflichtet haben - hätte, wenn und aber sind nicht relevant.

diskussion ging in die richtung, dass nur die caps alles zusammengekauft haben usw... gerade die beiden kärntner klubs - villach in pole - haben aber in finanzieller hinsicht während der saison auch nichts ausgelassen.

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 00:49
    Zitat

Original von 1964-1974

Die erste Verletzung kam durch eine Aktion zustande die im Eishockey des öfteren vorkommt und das der Wren dann übers Eis rutscht und sich an der Bande verletzt das hat Siklenka sicher genauso geplant.

den verletzungen ging jedesmal ein stockschlag von siklenka voraus - fragt sich nur - schlägt er absichtlich zu oder ist es ein reflex? ;)
    - ist es zweiteres wäre er ein fall für die herren in weiss..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 00:52
    Zitat

Original von Nate

und schon wieder ein "hobbypsychologe"! nimm einfach die botschaft zu kenntnis, die da lautet: der michele siklentschnig ist ein "dirty player", der grundsätzlich keine rücksicht nimmt auf die gesundheit der gegenspieler und der sich jedes mätzchen leisten kann, weil ihm in der liga keiner physisch gewachsen ist, der aber, als er von isbister gestellt worden und zum fight aufgefordert worden ist, schleunigst das weite gesucht hat! nicht mehr, nicht weniger. wahrscheinlich, weil der michele siklentschnig das von apostel paulus überlieferte jesuswort so sehr schätzt, das da lautet: "geben ist seliger als nehmen" (Apg 20,35).

salute, vincente c.

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 01:05
    Zitat

Original von eisbaerli
    @stef

also das mit den nhl cracks ,da machst dich ein wenig lächerlich. auch wien hätte dies machen können,aber sie ware nder meinung es reicht auch so.

wohl auch eine frage des geldes - oder?
    ein paar tausend euro pro spiel schüttelt man nicht einfach aus dem ärmel. habe die verpflichtungen auch nicht angeprangert - lediglich die behauptung die caps wären die sogenannte millionentruppe.

• alyechin
    EBEL
    • 10. April 2005 um 01:05
    Zitat

und schon wieder ein "hobbypsychologe"! nimm einfach die botschaft zu kenntnis, die da lautet: der michele siklentschnig ist ein "dirty player", der grundsätzlich keine rücksicht nimmt auf die gesundheit der gegenspieler und der sich jedes mätzchen leisten kann, weil ihm in der liga keiner physisch gewachsen ist, der aber, als er von isbister gestellt worden und zum fight aufgefordert worden ist, schleunigst das weite gesucht hat! nicht mehr, nicht weniger. wahrscheinlich, weil der michele siklentschnig das von apostel paulus überlieferte jesuswort so sehr schätzt, das da lautet: "geben ist seliger als nehmen" (Apg 20,35).

salute, vincente c.

Oh je, ein "Selbstverwirklichungs-Maxe" ;( dem der "Henker" nicht zu Gesicht steht ?( Was solls: Es sind nicht die schlechtesten Früchte, an denen die Wespen nagen :]

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 01:11
    Zitat

Original von eisbaerli
    @stef

siklenka eine direkte verletzungsabsicht zu unterstellen finde ich etwas hart.

aber sein job ist nun einmal jene spieler härter ranzunehmen die spielentscheidend sein können.

ein zetterberg wäre zwei monate zuvor nie so drangenommen worden weil er weit weg von einer form war,wobei jener check vom verband geahndet hätte werden müssen

tatsache ist, dass er wren 2x aus der saison genommen hat. stockschläge gingen voraus - das hat mit hart spielen nichts zu tun.

warum weder diese aktionen, noch die gemeine attacke an zetterberg bestraft wurden, weiss wohl nur der verband und seine gehilfen....

ein gutes beispiel für hartes spiel in europa ist john tripp von den mannheim adler - er setzt harte aber faire checks - sieht oft fürchterlich für die gegner aus, ist aber ok.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2005 um 01:21
    Zitat

Original von alyechin
    Oh je, ein "Selbstverwirklichungs-Maxe" ;( dem der "Henker" nicht zu Gesicht steht ?( Was solls: Es sind nicht die schlechtesten Früchte, an denen die Wespen nagen :]

"selbstverwirklichungsmaxe", "henker", "früchte", "wespen": ja, ja, ist schon gut, es hat ein jeder seinen binkel zu tragen!!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (10. April 2005 um 02:08)

• christian 91
    NHL
    • 10. April 2005 um 01:26
    Zitat

Original von stef

tatsache ist, dass er wren 2x aus der saison genommen hat. stockschläge gingen voraus - das hat mit hart spielen nichts zu tun.

warum weder diese aktionen, noch die gemeine attacke an zetterberg bestraft wurden, weiss wohl nur der verband und seine gehilfen....

1.) es reicht stefale ;)
    2.) das vermeintliche foul und daraus verletzungsabsicht zu folgern . . .??
    habs mir angesehen wie wren das erste mal heuer ausfiel und kam zur erkenntniss dass das jenige keineswegs beabsichtigt war! DOT COM

• ozzy74
    Gast
    • 10. April 2005 um 07:31
    Zitat

Original von christian 91

1.) es reicht stefale ;)
    2.) das vermeintliche foul und daraus verletzungsabsicht zu folgern . . .??
    habs mir angesehen wie wren das erste mal heuer ausfiel und kam zur erkenntniss dass das jenige keineswegs beabsichtigt war! DOT COM

gut wenn du das so siehst ergebe ich mich großer meister :rolleyes:

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2005 um 09:45

wenn man den "gerüchten" aus klagenfurter funktionärskreisen glauben schenken darf, ist der "sportsfreund" siklenka mittlerweile auch für den kac schon zu einem "problem" geworden, dass sich allerspätestens in zwei spielen von selbst löst (wenn nicht schon heute). meinen informationen zufolge atmen einige in klagenfurt auf, wenn er weg ist.

dieser spieler ist durch seine dirty spielweise (sorry, aber voll durchgezogene stockschläge gegen das knie, den schuhrand, die handgelenke bzw kniechecks gegen den kopf haben nichts mehr mit härte zu tun!!!) und seine unberechenbaren aggressionen nicht nur ein problem für den gegner, sondern auch für die eigene mannschaft, da er ein spiel selbst bei guten verläufen für den kac unnötig "aufheizt" und durch seine eigenen ausschlüsse die defense schwächt.

wie auch immer, spätestens am dienstag ist er geschichte und der oehv und der kac haben miteinander ein problem weniger, obwohl der kac dem oehv mittlerweile einige "gefallen" schuldig ist für das vermehrte "wegschauen" bei vorsätzlichen gesundheitsgefährdenden attacken für die es in jeder anderen liga in europa matchstrafen mit einigen spielen sperre gegeben hätte. da hat der "heisse draht" wohl einige male geglüht ... ;)

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. April 2005 um 10:06)

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 12:38

Geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!

Mit großem Interesse haben wir in unserer Werkstätte die vorangegangene Debatte rund um den Herren Siklenka mitverfolgt. Seine Ausritte (nicht nur) gegen Spieler aus Innsbruck und Wien erscheinen zureichend dokumentiert, um ihn als Rauhbein sonderer Klasse (dirty player) benennen zu dürfen.

Wir erachten den bei donald angedeuteten Nachdenkprozess in den Tiefen der Clagenfurther Eisburg als eine späte Einsicht, wiewohl dieser nur der moralischen Kosmetik dienlich sein wird, sofern die roten Dragoner in der heutigen Veranstaltung oder im Falle der Fortsetzung des diesjährigen Finaltrends am Dienstag in Wien sich zum 29. Mal mit Meisterehren zieren dürfen.
    Im anderen Falle, nämlich wenn die Capialisti aus der Residenzstadt doch noch den Umschwung schaffen sollten, was angesichts des Ausfalls von Wren (>schon wieder Siklentschnig: wie sich das Thema doch im Kreis dreht!) und Podloski ziemlich schwierig werden dürfte, warten wir schon auf die Jagd der scharfäugigen Beobachter und Statistiker, die vermittels genauer Tabellen ihre immer schon vertretene Meinung bestätigt finden werden, dass dieser ungeschlachte Hüne, der überdies gerade mal zwei Spiele in der Meisterklasse des Hockeysports auftreten durfte, nie nach Clagenfurth hätte gebracht werden dürfen - eine Meinung, die bei vielen Anhängern anderer Spielgemeinschaften des elitären Hockeysports jetzt schon quer durch felix Austria teils auch unter vorgehaltener Hand ruchbar ist.
    Wie viele Drähte zwischen Clagenfurth und der Residenzstadt nötig waren, um die Calamitäten, die von Herrn Siklenka ausgelöst wurden, zu beruhigen, ist nicht genau erfahrbar, jedoch zeigt ein Blick in unsere Auftragsbücher auch, dass in Clagenfurth nebst Violinen auch mit feinstem Tuch ausgeschlagene Koffer aus edlem Mahagoniholz für den Transport von Goldmünzen oder Euronen bestellt wurden. Allerdings scheinen diese Bemühungen nur das Gröbste verhindert zu haben, weist die Statistik dieser Saison für diesen Herren bis dato 194 Strafminuten aus - die Hoffnung lebt, dass er die Schallmauer von 200 Minuten noch durchbricht.
    Eine solche Strafenorgie haben die Macher des Clagenfurther Eishockeys auch beim Blick auf Statistiken nicht in der Form erwarten können, auch die Videos dürften zum Beweis seiner Gefährlichkeit nicht ausreichend tauglich sein. Doch es bleibt dem heimischen Eishockey zu wünschen, dass solche Spieler nicht mehr über den großen Teich gefischt werden - und sei es nur zum Schutze der eigenen moralischen weißen Weste.

Es grüßt Sie
    Ihr Antonio Stradivari

Einmal editiert, zuletzt von Antonio Stradivari (10. April 2005 um 12:39)

• chrisz
    EBEL
    • 10. April 2005 um 13:34
    Zitat

Original von donald
    wenn man den "gerüchten" aus klagenfurter funktionärskreisen glauben schenken darf, ist der "sportsfreund" siklenka mittlerweile auch für den kac schon zu einem "problem" geworden, dass sich allerspätestens in zwei spielen von selbst löst (wenn nicht schon heute). meinen informationen zufolge atmen einige in klagenfurt auf, wenn er weg ist.

dieser spieler ist durch seine dirty spielweise (sorry, aber voll durchgezogene stockschläge gegen das knie, den schuhrand, die handgelenke bzw kniechecks gegen den kopf haben nichts mehr mit härte zu tun!!!) und seine unberechenbaren aggressionen nicht nur ein problem für den gegner, sondern auch für die eigene mannschaft, da er ein spiel selbst bei guten verläufen für den kac unnötig "aufheizt" und durch seine eigenen ausschlüsse die defense schwächt.

wie auch immer, spätestens am dienstag ist er geschichte und der oehv und der kac haben miteinander ein problem weniger, obwohl der kac dem oehv mittlerweile einige "gefallen" schuldig ist für das vermehrte "wegschauen" bei vorsätzlichen gesundheitsgefährdenden attacken für die es in jeder anderen liga in europa matchstrafen mit einigen spielen sperre gegeben hätte. da hat der "heisse draht" wohl einige male geglüht ... ;)

Schön langsam frag ich mich auch ob es der Neid ist... ?

Werde Mike auf jeden Fall vermissen.. falls er uns verlässt, war er in der Defense zwar nicht immer voll auf der Höhe aber Offensiv hat er einige Schmankerl geliefert..auch in der Finalserie mit wichtigen Toren... Und sein Körperspiel gefällt mir eigentlich auch wunderbar! 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™