@nordiques
machnmal frag ich mich echt ob du nichts besseres zu tun hast. natürlich ist jeder wiener gefrustet bis zum geht nicht mehr. wer das nicht versteht, dem kann man eh nicht mehr helfen. erspar dir solche geistreichen ergüsse

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC
-
-
Zitat
Original von nordiques!
was du zu vergessen scheinst:
die fans der roten sind alle voreingenommen bis zum abwinken, während die wiener fans das spiel immer mit absoluter objektivität kommentieren ...
also glaub' ihnen!
Irgendwie bewegt ihr euch alle im Kreis
Lg
Goose
PS: und meine Gratulationen zum Meistertitel sind ernst gemeint, hab die Caps nicht unbedingt aufgegeben, aber ich sehe ALLE Vorteile jetzt beim KAC!
-
Zitat
Original von gertl2
der kam mir bei diesem post auch gleich in den sinn, hast natürlich recht.....hab mir aber gedacht, ich start jetzt ka diskussion darüber - außerdem hat's ja mit diesem finalspiel wenig zu tun......
Gertl hast eh Recht. Wollte es eigentlich nicht erwähnen. Da aber laut Stefano nun anscheinend die Villacher und der Schiri an der Unform der Caps schuld sind, dieser kleine Seitenhieb.
-
- Offizieller Beitrag
endlich gehts mal rund im forum. wird ja zeit.
simma ja keine wienerfreunde in kärnten, dassma uns gegenseitig immer nur streicheln tun wollen.
-
Zitat
Original von Executor
chrisz
man muss sich eingestehn dass in dieser liga eishockeyspieln nicht alles ist. bleibt nur zu hoffen dass die österreichspiele bei der wm ausschliesslich vom schiffauer gepfiffen werden.Eishockeyspielen nicht alles? Um was gehts dann ? hehe klar gehört zum Meister werden mehr dazu...sprech aber nicht deine Vorstellungen bzw. die Vorstellungen einiger Wiener Fans an wie zb. Schlüsselspieler mit Absicht ausschalten usw...
Caps: 3 Heimspiele ... 2 Tore
KAC: 3 Auswärtsspiele ... 10 ToreAllein wenn man diese Statistik betrachtet erübrigen sich eigentlich jegliche Diskussionen
-
irgendwie kann ich das ganze nicht mehr hören:
Siklenka verletzt absichtlich Wren, iob das gleiche mit lakos, schiffauer hatte die rote Brille auf,...hallo, eishockey ist kein schach(2€ ins Phrasenschwein) und die caps sind auch keine lämchen(siehe Werenkas Stockende-Stich gegen Welsers gesicht). ach ja, ihr habt recht, mike "die abrissbirne" siklenka ist in der regel nur am eis um wren oder sonst wen zu verletzen(wren hat ihm vor dem spiel gesagt wo er hinschlagen soll ;)).
sicherlich verstehe ich den ärger über wrens verletzung, ich glaub nur es hätt keiner gedacht, dass er im finale so farblos agierte. aber der grund ist ja auch schon bekannt: die alte, erste verletzung, natürlich zugezogen durch ein abichtliches böses foul von...
@caps
verloren ist noch lange nichts, oder hat der kac daheim in der serie schon einmal gewonnen?@wren, lakos, cloutier, lindner
GUTE BESSERUNG EUCH ALLEN -
Zitat
Original von Gooseman
Irgendwie bewegt ihr euch alle im KreisLg
Goose
aber wirklich alleeeeee
-
=)Der KAC verdient sehr wohl den Meistertitel. Den wir richtig geschrieben, wenn man zu Hause in 3 Spielen nur 2 Mal ins Tor trifft kann man nicht Meister werden.
Ich denke auch nicht, dass alle Wiener vor Objektivität strotzen, wobei alle Kärntner voreingenommen sind.
@ nordiques
Suorsa ist einer der schmutzigsten Spieler keine Frage bestreite ich auch nicht. Und es ist leider in Ö ein Kavaliersdelikt genauso wie die gestrigen Attacken von Peintner gegen Cloutier. Woanders wäre er Spitalsreif geprügelt worden.
Es ist ab noch immer der Unterschied zwischen Stockherumfuchteln und den Eishockeyschläger mit einem Baseballschläger zu verwechseln.
Ansonsten denke ich das der KAC am Sonntag den Sack zu macht und bei den Caps die Luft draussen ist, um nochmals in Kärnten zu gewinnen.
Obwohl eine Serie mit 7 Auswärtssiegen war glaub ich auch noch nie da. =) -
Zitat
Original von franzrotz
sicherlich verstehe ich den ärger über wrens verletzung, ich glaub nur es hätt keiner gedacht, dass er im finale so farblos agierte. aber der grund ist ja auch schon bekannt: die alte, erste verletzung, natürlich zugezogen durch ein abichtliches böses foul von...Wenn York kommt können die Caps froh sein, denn "weniger stark" als Wren in den Finals wird der auch net agieren.
Schwach von Boni, daß er sich auf König, Pfeffer und Peintner hinausredet. Wenn sie nicht alles geben sollten, dann sollt er sie nicht spielen lassen. König als aktuellen 4tlinienspieler der Caps die Leistungsbereitschaft abzusprechen ist obskur. Auf dem Spielniveau wird ein König die Caps keinesfalls raus oder reinreißen.
Wenn Peintner nicht alles geben sollte, was hat er dann in Linie eins verloren? Seine spielerische Klasse ist sicher nicht das Argument.
Es sind halt einfach Spieler die gute und schlechte Tage haben, und wie's im Tennis heißt, die Klasse von Spielern sieht man an ihren schlechten Tagen.... -
Zitat
Original von nordiques!
i halt zum kac, weil i halt lieber eine von innen aufgebaute denn teuer zusammengekaufte truppe als meister sehen will (und daraus hab i wohl noch nie ein hehl gemacht, oder? :P) und seh das spiel eben aus meiner sicht, interpretiere die abläufe aus meiner sicht und kommentier's da herinnen auch aus meiner sicht ...
WARUM nur hat mir diese Doktrin in diesem Thread gefehltJetzt wissen das schon ALLE, du brauchst dich nicht DAUERND zu wiederholen
Schon alleine aus Neugier über etwaige Posts von dir, wäre es super wenn es nächstes Jahr ein Finale Graz-KAC geben würde
-
lt. Online Kurier kann Cloutier nicht spielen, dafür spielt Verner am Sonntag auch Wren und Lakos werden fehlen.
-
Zitat
Original von Flanagan
genauso wie die gestrigen Attacken von Peintner gegen Cloutier. Woanders wäre er Spitalsreif geprügelt worden.Jede Minute die Peintner am Eis verbringt, ist eine Provokation. Ist aber nun mal auch ne Qualität, und bez. provozieren ist Peintner einer wenn nicht der Größte in Österreich.
Vielleicht gibts ja noch ein Abschiedsgeschenk vom Siklenka, sollte die Partie am Sonntag entschieden sein,....
-
Zitat
Original von Luki32
Gestern ist mir überhaupt aufgefallen, daß es in der Halle von den Fans her viel angenehmer war als sonst (außer daß der KAC gewonnen hat
), scheinbar waren die ganzen Irren und Berufsschimpfer im Ernst Happel Stadion.
Bitte immer ein Fußballmatch gleichzeitig mit den Caps ansetzen.mfG
Luki
Ich hatte das eigentlich zynisch gemeint - was da nämlich fast durchgehend für unqualifizierte Wortmeldungen fielen...
Naja, bin wohl zu kritisch.lg
Walu -
Zitat
Original von franzrotz
@caps
verloren ist noch lange nichts, oder hat der kac daheim in der serie schon einmal gewonnen?
na ja, ganz so ist es NUN nicht mehr.........Wren, Lakos, Podloski weg
Craig nicht fit (das sieht man ganz deutlich, und das der aus konditionsgründen nimma kann, ist sehr, sehr unwahrscheinlich)
Peintner, Dave völlig von der RolleWenn 6 Schlüsselspieler "wegbrechen", wäre es vermessen daran zu glauben, dass die Caps noch zurückkommen. Dafür sind die Jungen und der Rest der Mannschaft NOCH nicht in der Lage. Das wird sich in der Zukunft bessern (das verstehe ich auch unter PO-Erfahrung)
Lasst uns mit einer tollen Saison zufrieden sein, sollte es dennoch noch mehr werden
go Caps go
PS: ich blinzle scon ein wenig zur WM und mache mir grosse Sorgen, wie die ausgepowerten Cracks da noch eine Topleistung abrufen sollen.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Vielleicht gibts ja noch ein Abschiedsgeschenk vom Siklenka, sollte die Partie am Sonntag entschieden sein,....
Da würde sich Villach sicher freuen
Soll ja ein Abschiedsgeschenk mit bleibenden Eindruck sein, oder?
-
Zitat
Original von pippop0
lieber Walu deinen hallenreports in ehren, aber das war die
SCHLÜSSELSZENE!!. wenn du schon objektiv schreibts dann richtig! und diese szene wurde von den kärntnern genausogesehen!
1. Hab ich das nicht mitbekommen - saß ganz am anderen Ende der Halle und kann nicht zurückspulen wenn ich was nicht gesehen habe.
Hab sicher auch den einen oder anderen Fehlpass nicht gesehen - und ob der Kärntner "Pannenwestenfan" wieder da war weiß ich auch nicht, und....
2. Mach´s einfach selbst (und besser) und lass mich in Frieden!lg
Walu -
Zitat
Original von Gooseman
soll ja ein Abschiedsgeschenk mit bleibenden Eindruck sein, oder?Keine Ahnung was du unter bleibend verstehst, a poor zünftige Faustwatschen sind aus meiner Sicht bleibend genug, und unter Profis auch schnell wieder vergessen/weggesteckt.
-
Zitat
Original von Eiskalt
Schwach von Boni, daß er sich auf König, Pfeffer und Peintner hinausredet.du sprichst sicher den bericht von sport1.at an....habe mich auch gewundert, aber dann noch einmal gelesen und ich glaube nicht das es boni gesagt hat. lediglich "das fast alle alles geben" und die namen hat der reporter dazugeschrieben...denke nicht das er das nun während den finals macht der jim.
pfeffer machte ne superleistungssteigerung in der saison mit und war nach seiner verletzung leider nimmer der alte....nur was er in den finals aufführt ist unter jeder kritik, da soll er lieber den altmann mehr eiszeit geben....nur nach der verletzung von lakos wird er weiterspielen und wohl bei der wm auch!
-
Zitat
Original von ViecFan
WARUM nur hat mir diese Doktrin in diesem Thread gefehltJetzt wissen das schon ALLE, du brauchst dich nicht DAUERND zu wiederholen
Schon alleine aus Neugier über etwaige Posts von dir, wäre es super wenn es nächstes Jahr ein Finale Graz-KAC geben würde
warum - manche von euch scheinen halt noch immer verwundert zu sein, warum ma' als nit-karntner (oder 50%-karntner :D) nit automatisch neutral ist oder für wien hält ...
und obiges kann man nit oft genug sagen ...
ein eventuelles finale graz-kac wär kult
(leider hat halt der verband heuer was dagegen gehabt - 'achtung ironie'!
- weil die grazer hätten sich im semi nit so versemmeln lassen wie die villacher) - nur wirds das nextes jahr wahrscheinlich noch weniger spielen als heuer, bei den aufrüstungen, die anscheinend in salzburg und villach gerüchteweise im vorhaben sind (was wien & innsbruck tun, weiß man noch nit)
...
aber für den fall doch: 100% pro 99ers (wenns mit dem konzept von heuer ins final kommen würden) und wunderbare emotionale posts & wortfetzereien während der serie und wenns der kac dann wider erwarten :Ddoch g'winnen würd', würds wenigstens ein team geschafft haben, die's so machen, wie i's gern hab (was ja auch bei den grazern viel eher der fall als bei den wienern ist, da zumindest ein stamm schon länger beisammen ist und auf teure stareinkäufe großteils - noch? - verzichtet wird) ...
zufrieden?
-
Zitat
Original von christian 91
....ich weiß nicht ob im gegenzug die verletzung von dan cloutier sich schlimmer auswirkt als die von wren!!??auch ein duo päckchen wren/lakos stell ich persönlich unter das eventuelle ausscheiden eines dan cloutier!
einfach schad das die serie jetzt zum schluß dermaßen verzerrt wird.....
Seh ich nicht so, denn für Cloutier wird ja der Verner (der auch seine Mitspieler kennt und kein Pfosten ist) spielen und selbst falls man Wren noch ersetzten kann (Lakos ja auf keinen Fall) wird der "Neue" ein Fremdkörper sein - das wäre sogar ein Sakic...lg
Walu -
Jaja, die "zamkaufte Truppn" in Wien bricht auch schon ...
das kennen wir in linz, den Abgängen ist zumeist alles egal - nur dass wir damals vor dem Meistertitel glaube schon mit fast allen spielern verlängert hatten, das hat geholfen!
... auffallend auch, dass Shampoo relativ viel Tore im Kurzen Eck oder unter den schonern kassiert ...
-
Zitat
Original von waluliso1972
[2. Mach´s einfach selbst (und besser) und lass mich in Frieden!lg
Waluhast a bissl a dünne haut? wennst schon so penibl bist bei den hallenreports dann ist es wohl angebracht zu sagen was du vergessen hast und das war wesentlich wichtiger wie das viele halten,klammern, schwalben, stockschläge etc. deswegen gleich angefressen sein
-
Zitat
Original von christian 91
aber wirklich alleeeeee
Genau!!!
Was ich heute auf dem Badmintoncourt wieder sinnlos im Kreis gelaufen bin.Bin übrigens (scheinbar) als einer der wenige Wiener weder gefrustet noch habe ich schon aufgegeben (oh ja, gestern einen Brief :P) - nur ein bisserl traurig.
Wird zwar ganz schwer ohne Lakos und Wren und gegen "Magic" aber auch das Spiel muss erst gewonnen werden.Und erst dann werde ich dem KAC aufrichtig zum Titel gratulieren!!!
lg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
Genau!!!
Was ich heute auf dem Badmintoncourt wieder sinnlos im Kreis gelaufen bin.Bin übrigens (scheinbar) als einer der wenige Wiener weder gefrustet noch habe ich schon aufgegeben (oh ja, gestern einen Brief :P) - nur ein bisserl traurig.
Wird zwar ganz schwer ohne Lakos und Wren und gegen "Magic" aber auch das Spiel muss erst gewonnen werden.Und erst dann werde ich dem KAC aufrichtig zum Titel gratulieren!!!
lg
Waluschliesse mich jetzt einmal deinem optimismus an. aufgegeben wird ein brief. habe mir extra schon montag freigenommen wegen dem kartenvorverkauf. und wenn ich auswärts mit war haben wir noch nie verloren! die serie wird halten!!
MIKE YORK game 6 2 goals 3 assisist
-
Zitat
Original von pippop0
hast a bissl a dünne haut? wennst schon so penibl bist bei den hallenreports dann ist es wohl angebracht zu sagen was du vergessen hast und das war wesentlich wichtiger wie das viele halten,klammern, schwalben, stockschläge etc. deswegen gleich angefressen sein
Eigentlich ned - hab nur die letzten Tage kaum geschlafen und das schlägt etwas auf´s Gemüt - hab aber eh noch ein Smilie drangehängt.Samma wieder guat!?!
lg
Walu -