1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • kac_sitzer
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 09:56

Tja Stefano leidet glaub ich ein wenig unter Verfolgungswahn. Er kann es nicht vertragen, dass die Caps gestern verloren haben - auch verständlich.

Aber daheim 5 Drittel in Folge ohne Torerfolg gegen den KAC - so kann man ja nicht gewinnen!

Es ist schön (für einen KAC-Fan) wenn man sich das Torverhältnis in Wien ansieht - 2:10 für den KAC!

• Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2005 um 09:57
    Zitat

Original von waluliso1972
    Angeblich fallen Wren und Lakos bis auf weiteres aus - aber trotzdem: "die Hoffnung stirbt zuletzt!!!"

so wird es auch sein:

wren: bänderriss im knie, die alte verletzung dank siklenka

und

lakos: bänderriss in der schulter...wohl auch keine wm!!!

• mejokim
    EBEL
    • 8. April 2005 um 09:58
    Zitat

Original von stefano
    washburn's stockendenstich

War der dann in Zeitlupe? :D

Zitat

Original von stefano
    seid stolz darauf! da werd ich lieber vizemeister und kann mir sagen, hab zumindest keinen gegner bewusst verletzt, weil ich ihn das ganze erste drittel nicht in den griff bekommen konnte und mir nicht anders zu helfen weiss...

tja, wenn der kac in klagenfurt gewinnt, dann ist er verdient meister, weil 4 siege

Wo liegt hier bloß der Widerspruch ?(

• stefano
    Gast
    • 8. April 2005 um 09:59
    Zitat

Original von chrisz

Leidest wohl unter Verfolgungswahn?

5 Drittel in der eigenen Halle ohne Torerfolg.... als ob es der KAC dann nötig hätte Bob Wren aus dem Spiel zu nehmen :rolleyes: Der ohnehin im Vergleich zum Grunddurchgang zusammen mit Craig und Peintner in der Finalserie ziemlich Farblos blieb!(Edit.. bisher Farblos war... Serie ist ja noch nicht beendet!)

danke, ich leide gott sei dank nicht unter verfolgungswahn, ich hab mir mein bild gemacht (nebenbei gemeinsam mit einem kac-fan, mit dem ich mir das spiel in der halle angesehen hab), mir ist völlig klar, dass die kac fans meine meinung nicht teilen werden, weil sie es nicht sehen (wollen), dass der kac nicht mehr für das steht, wofür er mal bekannt war. kein problem, seid stolz auf den meistertitel 2005, die meisten eurer spieler haben ihn sich verdient... passt schon!

• stefano
    Gast
    • 8. April 2005 um 10:01
    Zitat

Original von mejokim
    [quote]Original von stefano
    washburn's stockendenstich

mehr als klar und deutlich zu sehen, wenn man ihn sehen will oder kann..

• mejokim
    EBEL
    • 8. April 2005 um 10:06
    Zitat

Original von stefano

mehr als klar und deutlich zu sehen, wenn man ihn sehen will oder kann..

Ich habe ihn gesehen, ich hab jedes Spiel gesehen und bin auch der Meinung das es ein Foul war und bestraft werden müsste, aber die Entscheidung treffe ich nicht.

Ich habe ledeglich über deine Ausdrucksweise geschmunzelt! ;)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 10:08
    Zitat

Original von stefano

danke, ich leide gott sei dank nicht unter verfolgungswahn, ich hab mir mein bild gemacht (nebenbei gemeinsam mit einem kac-fan, mit dem ich mir das spiel in der halle angesehen hab), mir ist völlig klar, dass die kac fans meine meinung nicht teilen werden, weil sie es nicht sehen (wollen), dass der kac nicht mehr für das steht, wofür er mal bekannt war. kein problem, seid stolz auf den meistertitel 2005, die meisten eurer spieler haben ihn sich verdient... passt schon!

Also ich bin KAC Fan, aber ich versuche so objektiv wie nur irgendwie möglich zu sein:

mMn war es keine Grob gehässige Partie, sondern ein Finale, und da geht es ab und zu mal ruppig zu (Kalt und Peintner haben auch nicht mit Stockschlägen gespart!)
    Aber der Schiri hat das Spiel mMn zu recht laufen lassen.

Wenn Du meinst dass der Siklenka absichtlich den Wren verletzt hat, dann glaub ich bist Du nicht wirklich objektiv.
    Dass jeder 2te Angriff der Caps mit einem Check gegen Clutier geendet hat, hat Dich ja auch nicht gestört.

Eine Verletztung ist saublöd, weil ein Finale mit beiden Mannschaften in Bestbesetzung wäre weiterhin wünschenswert, aber so wie ich hoffe, dass die KACler in Vollbesetzung auftreten, genauso wünsch ich es den Caps.

• stefano
    Gast
    • 8. April 2005 um 10:11

egal, wie auch immer, der kac wird am sonntag in klagenfurt gewinnen und somit meister werden, wie und warum, darüber redet in 2 wochen keiner mehr...

aber ich geb schon zu, dass meine gratulation nach klagenfurt noch mehr von herzen käme, hätte es gestern diese aktionen gegen wren nicht gegeben.

trotzdem, wer 3x in der ash gewinnt, hat sich den meister eh verdient, also reissts ruhig ein fassl auf!

wobei: sollte am sonntag der enze im tor stehen, halte ich die serie wieder für offen, weil dann gewinnen die caps in klagenfurt zum 3x in klagenfurt und es entscheidet sich erst im 7. spiel! wobei ich gespannt bin, ob die caps wirklich noch einen neuen lego statt wren holen...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (8. April 2005 um 10:15)

• Luki32
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 10:13
    Zitat

Original von Alex der Opti
    4 - 5 strafen die mehr als eindeutig waren wurden gegen den kac nicht gegeben....andersrum dafür jede kleinigkeit....schlimmster fehler bei überzahl der caps....noch 1:30 und ein kacler nimmt den puck in die hand und schmeisst ihn über die bande....eine klarerere spielverzögerung gibts gar nicht mehr!

Er braucht den Puck gar nicht über die Bande schmeißen, es wäre so und so zu bestrafen gewesen.
    In den Eishockeyregeln steht ganz klar, daß das Aufheben des Pucks mit der Hand während das Spiel läuft NUR dem Tormann gestattet ist, jeder anderer Spieler ist dafür mit einer kleine Strafe zu bestrafen, klarer gehts wohl nicht, aber da hat dem Herrn Schiffauer wohl der Mut verlassen, das gegen den KAC in Unterzahl zu pfeifen.
    Ob die Wiener bei 5 gegen 3 1:30 Minuten lang ein Tor erzielt hätten, bleibt dahingestellt, aber das war wohl der klarste Fehler des Schiris, da gibts auch keine andere Auslegung.

Ich habe mich auch erkundigt wegen des Unkorrekten Spielerwechsels während der Overtime, das ist nur mit Penalty zu bestrafen, wenn der überzählige Mann klar absichtlich aufs Eis springt, um den Puck zu erlangen oder eine Torchance zu verhindern, bei einem Versehen gibts nur eine kleine Strafe.

mfG
    Luki

• iceman
    LaLaLand
    • 8. April 2005 um 10:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Alex der Opti
    lakos: bänderriss in der schulter...wohl auch keine wm!!!

ich bin kein fan von lakos. aber dieser verlust ist natürlich extrem schlimm für die wm.... langsam gehen die verteidiger aus ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 10:29
    Zitat

Original von iceman
    ich bin kein fan von lakos. aber dieser verlust ist natürlich extrem schlimm für die wm.... langsam gehen die verteidiger aus ...

Das kannst laut sagen, zum Glück hat jetzt der Stewart einen österreichischen Paß und der "alte" Viveiros ist in bestechender Form, der war schon beim Olympiaturnier in Klagenfurt mMn nach der beste Österreicher.
    Gestern hat er "leider" auch wieder ein Klassepartie gespielt, vor allem die Luft der er in seinem Alter noch hat, auch noch genug, um dauern bei Schiri zu sein und ihm seine Meinug zu sagen, aber wenn sichs die gefallen lassen, hat er Recht.

mfG
    Luki

• kac glen
    Moderator
    • 8. April 2005 um 10:31
    • Offizieller Beitrag

siklenka ist kein kind von traurigkeit (hat er schon die 200 strafminutenmarke erreicht?) aber, dass er den wren absichtlich verletzt hat? ich glaub, stefano ist nur frustriert, dass die caps daheim ein schatten ihrerselbst sind. ein truppe ohne mumm!

das spiel gestern war überhaupt nicht unfair oder gehässig. schiffauer hat gut gepfiffen. lediglich in der schlußphase (bereits vor kalts tor) hat er wiedermal sein gewohnte schlußhektik ins spiel gebracht.

der kac hat jetzt den matchpuck für sonntag, meister sind wir deswegen noch lange nicht. die siegeschance in diesem spiel steht auch wieder bei 50:50.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 8. April 2005 um 10:36
    Zitat

Original von donald
    was können die wiener dafür, dass die kärntner nicht kicken können und somit keine alternative für die "eisfreie" zeit haben ??? :)

hehe geil!
    und eben weil mir nicht kicken können derbauen wir auch kein stadion (im übrigen das umsonsteste projekt nach zwentendorf!!)

• stefano
    Gast
    • 8. April 2005 um 10:41
    Zitat

Original von kac glen
    siklenka ist kein kind von traurigkeit (hat er schon die 200 strafminutenmarke erreicht?) aber, dass er den wren absichtlich verletzt hat? ich glaub, stefano ist nur frustriert, dass die caps daheim ein schatten ihrerselbst sind. ein truppe ohne mumm!

naja, zweimalige verletzung von wren nach attacken von siklenka in einer saison ist ein blöder zufall, mehr nicht, keine frage...

egal, sicherlich spielt enttäuschung über die gestrige niederlage mit, aber stell dir mal die umgekehrte konstellation vor, z.b. lakos drischt gegen ende des grunddurchganges auf iob ein, der fällt mit seitenbandeinriss aus, und im finale, wo iob wieder spielen kann, drischt lakos wieder auf iob ein, worauf das band endgültig abreisst! na die meldungen aus klagenfurt würd ich nicht hören wollen...

3 Mal editiert, zuletzt von stefano (8. April 2005 um 10:50)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:02
    Zitat

Original von stefano

naja, zweimalige verletzung von wren nach attacken von siklenka in einer saison ist ein blöder zufall, mehr nicht, keine frage...

egal, sicherlich spielt enttäuschung über die gestrige niederlage mit, aber stell dir mal die umgekehrte konstellation vor, z.b. lakos drischt gegen ende des grunddurchganges auf iob ein, der fällt mit seitenbandeinriss aus, und im finale, wo iob wieder spielen kann, drischt lakos wieder auf iob ein, worauf das band endgültig abreisst! na die meldungen aus klagenfurt würd ich nicht hören wollen...

ein wahnsinn wie der siklenka gestern die ganze zeit auf wren eingedroschen hat! ich habe gedacht, der möchte ihn umbringen!!! ?( ?(

und der schiri steht daneben und hält sich die augen zu! möchte ja gar nicht wissen, was er dafür bekommt!! X( X(

• donald
    Geisterfahrer
    • 8. April 2005 um 11:07
    Zitat

Original von christian 91

hehe geil!
    und eben weil mir nicht kicken können derbauen wir auch kein stadion (im übrigen das umsonsteste projekt nach zwentendorf!!)

stimmt!!!
    wahrscheinlich in jedem anderem bundesland wäre dieses fussball-stadion eine bessere investition, als in kärnten. nach klagenfurt oder villach gehört eine ordentliche (und moderne) eishalle mit kapazität bis zu 12.000, aber sicher kein fussballstadion =)
    schade um das viele geld ...

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:09
    Zitat

Original von donald

stimmt!!!
    wahrscheinlich in jedem anderem bundesland wäre dieses fussball-stadion eine bessere investition, als in kärnten. nach klagenfurt oder villach gehört eine ordentliche (und moderne) eishalle mit kapazität bis zu 12.000, aber sicher kein fussballstadion =)
    schade um das viele geld ...

Da muss ich dir vollkommen zustimmen. Nur wäre ein Kapazität von 12.000 doch ein wenig übertrieben, aber 8.000 wären schon schön

• Flanagan
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:09

Also zuerst Mal denke ich, dass der KAC am Sonntag es sich nicht nehmen lässt den Titel zu Hause zu fixieren.
    Wenn man wie die Caps in 3 Heimpartien nur 2 Tore erzielt verdient man den Meistertitel nicht wirklich. Auch gestern hat der KAC meiner Meinung nach verdient gewonnen.

Die Schiedsrichterleistung war aber absolut unter jeder Sau.
    So hätten die Caps auch bei besserer Form nix gewonnen.

Was mir acuh sehr aufgefallen ist, ist das die KAC-Spieler dem Schiedsrichter sehr viel zu sagen haben und dauernd am nörgeln sind auch bei vollkommen korrekten Entscheidungen fährt irgendeiner zum Schiri und schwatzt ihn voll.

Oder im 3. Drittel (glaube es war das 3.) Zweikampf der KAC-Spieler fällt um Schiri lässt weiterspielen (Hand unten) Kac-Spieler schimpft richtung Schiri dieser hebt sein Pratzerl.

Und die Verletzung von Wren (Mal wieder unabsichtlich von Siklenka getroffen) und Lakos (Grund hab ich nicht gesehen) taten den Rest dazu.

Chy würde ich auch nicht mehr spielen lassen, denn entweder er ist mit seinen Kräften bereits völlig am Ende oder er mag einfach nicht mehr. Fährt sehr teilnahmslos am Eis herum.

Zur Verletzung von Cloutier. Aus dem Westen kamen keine Schmährufe wegen der Verletzung.

@ nordiques

Deine Kommentare waren eindeutig schon weniger Anti-Caps-lastig
    und objektiver.

LG

Brian Flanagan

• kacfan25
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:12

naja! aber vielleicht denkt man in kärnten schon voraus: wenn man nämlich an der rasenheizung des stadions sparen würde und den platz im winter gut bewässert, könnte man da ja auch hockey spielen! das wäre dann quasi eine multifunktionsarena! :D :D

sollte man fast mal den mario schaden fragen, was er davon hält! :D
    der ist doch noch platzwart im wörthersee-stadion, oder?

mfg,

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. April 2005 um 11:26
    Zitat

hehe geil!

verstehe ich natürlich, aber dann sollten die verantwortlichen Kärntner NICHT VORHER die Klappe aufreissen ?( --> man erteilt dem Sport mit solchem Schwachsinn einen Bärendienst!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 8. April 2005 um 11:29
    Zitat

Original von stefano
    tja, wenn der kac in klagenfurt gewinnt, dann ist er verdient meister, weil 4 siege, wenn die caps ausgleichen, mal schauen, was am dienstag passiert, eine sache gibt es allerdings, die für mich die ganze serie überschattet:

ich finde es extrem traurig, dass eine mannschaft wie der kac, der immer für technisches, aber sicher nicht brutales, eishockey bekannt war, zu solch einem mittel greifen muss, nämlich zum zweiten mal in der saison durch einen bzw. mehrere stockschläge des herrn siklenka den spielmacher der caps aus dem spiel nehmen muss, und zwar in der art und weise, dass wren's knieverletzung zufällig wieder akut wird. pfui!!!

anscheinend setzt sich die villacher eishockeykultur langsam in ganz kärnten durch, konnte man ja schon länger erkennen, ressmann in innsbruck mit einer attacke, für die er lächerlicherweise 4 spiele bekommt, washburn's stockendenstich gegen kalt in klagenfurt, der überhaupt ungeahndet bleibt, und gestern zum zweiten mal siklenka gegen das knie des besten spielers der liga. toller kac, wenn ihr dadurch meister werdet, seid stolz darauf! da werd ich lieber vizemeister und kann mir sagen, hab zumindest keinen gegner bewusst verletzt, weil ich ihn das ganze erste drittel nicht in den griff bekommen konnte und mir nicht anders zu helfen weiss...

und bevor jetzt wieder alle kärntner schreien: 01-49166-200 ist die telefonnummer von premiere österreich, organisiert euch eine kassette vom gestrigen match, wer dann noch immer der meinung ist, dass siklenka es nicht definitiv auf eine neuerliche verletzung von bob wren angelegt hat, der kann gerne einen diskussion darüber starten.

schade, dass eine solch spannende serie so unsportlich entschieden werden muss...

einfach nur lächerlich !
    Bob Wer hat im Finale nix gezeigt, weil er genau so ein legio ist den der KAC in den 90er zu hauf hatte !! top im grunddurchgang aber abgemeldet in den wirklich harten spielen !! Natürlich wird er hart angegangen, das ist EISHOCKEY m.f.g

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:31
    Zitat

Original von Flanagan

Was mir acuh sehr aufgefallen ist, ist das die KAC-Spieler dem Schiedsrichter sehr viel zu sagen haben und dauernd am nörgeln sind auch bei vollkommen korrekten Entscheidungen fährt irgendeiner zum Schiri und schwatzt ihn voll.

das is doch nix neues! das hat schon lange system. die KACler spielen doch immer die ärmsten unter der sonne und bearbeiten den schiri ständig, das mag ich überhaupt nicht! beim letzten spiel in klagenfurt war es besonders krass. als der schiri sich das wegen angeblichem torraumabseits schlussendlich nicht gegebene tor der wiener am video angesehen hat, waren gleich min. 5 KACler bei ihm auf der strafbank und natürlich kein einziger wiener. klar dass er das tor net gegeben hat! zudem sind die KACler bei jeden kleinen berührung theatralisch umgefallen, das mag ich auch net wirklich, aber es bringt halt doch bei jedem schiri was....

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. April 2005 um 11:33
    Zitat

Original von JeanLuc

einfach nur lächerlich !
    Bob Wer hat im Finale nix gezeigt, weil er genau so ein legio ist den der KAC in den 90er zu hauf hatte !! top im grunddurchgang aber abgemeldet in den wirklich harten spielen !! Natürlich wird er hart angegangen, das ist EISHOCKEY m.f.g

habs leider net gesehen aber beim siklenka kann ichs mir gut vorstellen dass es absicht war, leider...

• Goose
    NHL
    • 8. April 2005 um 11:37
    Zitat

Original von JeanLuc

einfach nur lächerlich !

beide Postings sind einfach nur lächerlich!

Faktum ist, Siklenka hat in Baseballmanier den Wren verletzt!

Faktum ist das es in wien ein Torverhältnis von 10 zu 2 für den Kac gibt!

Faktum ist Iob den Lakos in Baseballmanier verletzt hat!

Faktum ist das die Caps körperlich wohl nicht in der LAge waren dagegenzuhalten!

Faktum ist, das das rausschmeissen eines Pucks eine zwei Minuten Strafe nach sich zieht, nicht aber in Österreich!

Faktum ist das der Kac jetzt wohl noch einen Ausländer tauschen darf, aus welchen Gründen auch immer (habe bei diesen Ausnahmen ehrlich gesagt schon den Überblick verloren) -> kanns mir max. erklären, das 1 Wechsel nach ende der Transferzeit erlaubt ist!

Faktum ist, das die Caps wohl nicht in der Lage sind, während eines Spieles die Taktik groß zu ändern!

Faktum ist, das der KAC am Sonntag meister wird, da alle gesagt haben die serie geht über 6 Spiele

Faktum ist, sollte der KAC meister werden, können alle zufrieden sein (außer die Wiener natürlich :D)

Faktum ist, das schiffauer gestern kaum was gepfiffen hat, auf beiden seiten!

und zuguter letzt Faktum ist: Es sollte jeder auch mal vor der eigenen türe kehren!!!!!!!!!!!!!

LG

Goose

• Alex Wien
    NHL
    • 8. April 2005 um 11:45
    Zitat

(im übrigen das umsonsteste projekt nach zwentendorf!!)

*hehe*, das ist das wort des jahres für mich ;)

noch eine szene habe ich erinnerung....im 1. drittel, foul von jäger....schiffauer lässt weiterspielen, die caps haben eine breakmöglichkeit und dancah pfeift er ab und gibt 2 minuten...also entweder gleich oder gar nicht 8o

caps suchen nun einen ersatz für wren und hoffen diesen im kanadischen wm - team zu finden...man wird sehen.

@ iceman

nunja, da wird vielleicht der hohenberger doch noch ne wm draufpacken ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™