1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

5. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 6. April 2005 um 21:31
  • nana
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:27
    Zitat

Original von Hinist
    grats kac

...ich sehe den meistertitel in kärnten...

wohl verdient und nicht mehr wegzunehmen...

das habs am sonntag auch schon gesagt.. :rolleyes:

@verletzung eines spielers
    dienstag waren die caps-fans beim lindner schon fair.. respekt

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. April 2005 um 23:30

Ich als Villacher werde sicher nicht zum KAC Fan, aber geniales Spiel, überhaupt Viveiros, Siklenka und beide Tormänner!
    Enze gehört die Zukunft!

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:30
    Zitat

Original von KAC29

leider nit Markus *gg*!Sitz in München fest!
    Lg Markus!

schade, dann trink ein zwei mass für mich mit! :D :D

aber wollen wir nichts verschreien, der fisch ist noch nicht geputzt...vorallem können wir hoffen das danny am sonntag spielen kann.....

• hockeyfan
    EBEL
    • 7. April 2005 um 23:31

So bin soeben aus der Halle zurückgekommen und mein Fazit nach dem 5. Spiel (wobei ich 2 davon live in der Halle und den rest auf Premiere gesehen habe) ist, dass der KAC nach dieser Serie eigentlich als Meister vom Eis gehen sollte.
    Auch heute hat man die Wiener über weite Phasen sehr gut neutralisiert. Hat konsequent gespielt und im 2. Drittel nach einer langen Drangphase auch das verdiente 1:0 geschossen. Das 2:0 aus einem Konter auch sehr schön gemacht.
    Im 3. Drittel war man dann eher auf absichern aus und nach Dan's Verletzung war man etwas außer Tritt. Enze hatte aber einen guten Tag und spielt für meine Begriffe fehlerlos.
    Die Wiener Fans waren nur nach Cloutier's Verletzung laut. Möchte hier jetzt aber nicht über Unsportlichkeit schimpfen, da es wohl in jeder anderen halle gleich (Klagenfurt in Cloutier's Fall ausgenommen) gleich gewesen wäre.
    Sonst hat man aber schon während der drohenden Niederlage etwas Frustration in den Augen vieler Caps Fans gesehen.

Ich verbleibe mit einem

Oh wie ist das schön Oh wie ist das schön sowas hat man lange nicht gesehen so schön so schön!

mfg hockeyfan

• röda
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:33

sehr verdienter sieg des kac, da gibts nichts zu meckern.
    enzenhofer hat die partie sehr schön nach hause gespielt, beim tor konnte er wohl nichts machen.
    bei so einem tormann wechsel liegts halt an der hintermannschaft, den goalie zu stärken, und die caps haben ihn eh brav eingeschossen. :D
    also, grats nach klagenfurt.

• legionär
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:39

hallo!

kom gerade "frisch" aus der halle. war ja ein rassiges spiel. sehr körperbetont und agressiv auf beiden seiten. richtiges PO-spiel halt. KAC hat auf alle fälle souverän gewonnen. hoffe jetzt, dass der KAC im nächsten heimspiel alles klar macht und somit die "zweit-sympathischste" eishockey-mannschaft österreichs meister wird.

muss nun trotzdem etwas loswerden. bin ja eigentlich kein fan von verallgemeinerungen und der gleichen, aber die wiener fans sind ja wohl das tiefste, was eishockey zu bieten hat. meine natürlich nicht alle, aber die meisten zumindest - die sog. schönwetterfans. bin ja schon wieder gespannt, wie viele leute anfang nächste saison kommen, falls die caps - was ich natürlich hoffe - nicht meister werden. die meisten sind angesoffen und pöbeln jeden an oder werfen mit bierbecher auf andere fans und der rest ist meist etwas dümmer als ein puck (IQ eines pucks 1,2) und haben keine ahnung von den regeln. sollten lieber ins fussballstadion zur austria gehen - da passen diese leute besser hin. außerdem finde ich "aufwiedersehn"-rufe doch etwas unangebracht bei verletzungen (bei strafen okay).

bedanke mich schon im voraus für alle beschimpfungen und der gleichen.

l.

• Hinist
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 23:40
    Zitat

das habs am sonntag auch schon gesagt..

das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und nicht die von 1000 andren,
    intressiert mi net was die anderen sagen

ich sag dir das der kac meister wird und hackst auf mir rum obwohl ich e schon am boden bin nach dem match...

bist ein fetischist oder so ? ...

• Executor
    Gast
    • 7. April 2005 um 23:42

das bei der verletzung von cloutier jeder gejubelt hat war einfach ein "nach dem letzten strohhalm greifen".
    aber von verdienter sieger kann keine rede sein. das spiel wurde durch den schiri absolut verzerrt.
    für alle protestposts: 2 dritteln kein pp für die caps war wohl der hammer schlechthin. da bringt mich keiner davon ab.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:44
    Zitat

Original von legionär
    hallo!

muss nun trotzdem etwas loswerden. bin ja eigentlich kein fan von verallgemeinerungen und der gleichen, aber die wiener fans sind ja wohl das tiefste, was eishockey zu bieten hat. meine natürlich nicht alle, aber die meisten zumindest - die sog. schönwetterfans. bin ja schon wieder gespannt, wie viele leute anfang nächste saison kommen, falls die caps - was ich natürlich hoffe - nicht meister werden. die meisten sind angesoffen und pöbeln jeden an oder werfen mit bierbecher auf andere fans und der rest ist meist etwas dümmer als ein puck (IQ eines pucks 1,2) und haben keine ahnung von den regeln. sollten lieber ins fussballstadion zur austria gehen - da passen diese leute besser hin. außerdem finde ich "aufwiedersehn"-rufe doch etwas unangebracht bei verletzungen (bei strafen okay).

100%ige zustimmung, genau das gleiche erlebte ich auch schon des öfteren in der ash......

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. April 2005 um 23:45
    Zitat

Original von Executor

aber von verdienter sieger kann keine rede sein. das spiel wurde durch den schiri absolut verzerrt.

Vor allem wen man bedenkt welchen Druck die Caps gemacht haben und wieviele Torchancen herausgespielt wurden.. :rolleyes:

• legionär
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:45
    Zitat

Original von Executor
    das bei der verletzung von cloutier jeder gejubelt hat war einfach ein "nach dem letzten strohhalm greifen".
    für alle protestposts: 2 dritteln kein pp für die caps war wohl der hammer schlechthin. da bringt mich keiner davon ab.

alles auf den schiedrichter schieben kann man auch "nach dem letzen strohhalm greifen" nennen :D

l.

• Hinist
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 23:47
    Zitat

und trotzdem hatten wir unsere PP und chancen

aber ..nein..was machen die...naa....

schwach war das wenn du mich fragst...
    da kommt der enze rein, wir...glück im unglück würd ich sagen aber net mal dann schaffen sies gscheit druck zumachen ..
    net mal dann nachdem der "schlimmste" aller kacler das eis verletzt verlassen muss

• franzrotz
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:47

stimmt hast recht, heut wars der schiri!!! ;(
    wien hat genauso PP chancen gehabt, nur nicht verwertet; wenn wien gewonnen hätte, dann wäre dir die zebra-leistung wohl egal

mMn war der heute nicht so schlecht, besser als der schwachtal von spiel 4 auf jeden fall!

• röda
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:48

sorry ganz kurz off topic:
    was hat die "13" auf dem kac trikot für eine bedeutung, falls sie eine hat?

• legionär
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:50
    Zitat

Original von Götte #92

bitte: http://www.kac.at/kac/news/detai…004.asp?navid=1

l.

• röda
    Nationalliga

also ich fand die schiedsrichter leistung ganz ok, der kac hat eben schlauer gefoult und gleich einen wiener mit auf die strafbank genommen.

• schooontn
    nicht liken!
    Zitat

Original von Götte #92

Solidarität zu Johannes Kirisits, Trikotnummer 13, der vor der Saison an Krebs erkrankt ist , jedoch diesen besiegt hat.

• franzrotz
    Nationalliga

13 für kirisits, bei dem knapp vor der saison krebs festgestellt wurde...
    die nummer bleibt für ihn reserviert, bis er wieder (hoffentlich bald) die kac-dress überstreifen kann!

• Executor
    Gast
    • 7. April 2005 um 23:51

seit enzenhofer reinkam stande die ganze zeit 5 mann hinten und haben den puck dauernd rausgehaut. sag ja nicht dass das nicht legitim wär. nur im pp sieht es anders aus. nur da wurde ja rein gar nix gegeben.

• nana
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:52
    Zitat

Original von Hinist

das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG und nicht die von 1000 andren,
    intressiert mi net was die anderen sagen

ich sag dir das der kac meister wird und hackst auf mir rum obwohl ich e schon am boden bin nach dem match...

bist ein fetischist oder so ? ...

wollt eigentlich nicht auf dir herum hacken.. es freut mich auch, dass du das denkst, aber noch ist die serie nicht vorbei und es ist noch alles möglich.. mei Meinung..

• Hinist
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 23:53

trotzdem

man hätte mehr daraus machen müssen

vorher und nachher ...

aber wir sind anscheinend nicht so abgebrüht wie ein 28 3/4 meister...
    fertig ...

• röda
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 23:54

@ franzrotz & seanton
    vielen dank.

• Hinist
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 23:56

@ nana

jo passt schon...
    sry, ich sehs wahrscheinlich im moment zu eng ...
    was solls ...

• Maru
    NHL
    • 7. April 2005 um 23:58
    Zitat

Wie schauts aus darf man einen verletzten Spieler noch tauschen? Dann könnt man Dan Cloutier wenn er nit spielen können sollte gegen Mathias Lange tauschen. Des wär auf jeden Fall besser als mitn Enze zu spielen!

KAC 29:

das ist nicht möglich! Enzenhofer klont verner mit der "zuckerei"..

habe ich vor beginn der serie noch gesagt,es haben sich nur die wiener den titel verdient, so muß ich nach dem heutigen auftritt der caps sagen,ich habe mich geirrt!

hoffe das jetzt der KAC am sonntag den sack zumacht!

Vienna-KAC 1:3(0:0,0:2,1:1)
    -4500 Schiffauer(Neuwirth,Längle)

Stand 2:3

• donald
    Geisterfahrer
    • 7. April 2005 um 23:59

nun, bei der einseitigkeit der regelauslegung des herrn schiffauer fällt es einem als wiener nur schwer die contenance zu bewahren. ich denke, es ist nicht übertrieben, zu behaupten, dass die kac spieler heute dank des zebras nahezu narrenfreiheit in ihrem tun hatten. es ist schon richtig, dass der schiedsrichter keine tore schiessen kann, aber er hat den vic heute durch gezieltes wegschauen (sofern dies bei ihm möglich ist :D ) mindestens vier powerplays vorenthalten. ob dies spielentscheidend war, werden wir leider nie erfahren, fair war es jedenfalls nicht ... :(

@nordiques
    kommentare zu deinen posts erspare ich mir, da sie genauso einfältig einseitig gegen alles, was aus wien kommt, geschrieben sind, wie dein steirischer kollege mit der pfeife heute offenbar seinen während der gesamten saison aufgestauten bundeshauptstadthass auf einmal in netto 60min abladen durfte. die bierdusche bei seinem abgang hat er sich heute redlich erarbeitet, ich hoffe er hat sie auch genossen, denn es war der "verdiente" lohn für diese "leistung". ich denke, es wird ihm egal sein, seine "mission" hat er ja erfüllt X(

zum kac:
    taktisch wieder perfekt eingestellt, kaum ein schwachpunkt, hohe effizienz in der chancenauswertung und beeindruckende kampfkraft. ein würdiger (kommender) meister. ich bin neugierig, ob der "enzenhofer-faktor" den kac im nächsten spiel entscheidend schwächt. ich denke nicht ...

zu den vic:
    wiederum mit unerklärbarer verkrampftheit in jedem spielzug. zwar wesentlich kampfkräftiger, wie am sonntag, aber wieder mit der fehlenden kaltschneuzigkeit und leider durch den "halbausfall" von chyzowski und den den komplettausfall von wren und lakos leider auch heute wieder nicht in der lage entscheidend nachzusetzen. wie tag und nacht, heute leider wieder nacht. ob in klagenfurt wieder die sonne aufgeht? ich weiss nicht ....

bzgl. des "tiefgangs" mancher wiener fans und dem umstand, dass diese alle "gesammelt (?)" auf den fussballplatz gehören ?!? (ich bin seit über zwanzig jahren sowohl in der eishalle, als auch auf fussballplätzen als konsument der partien anzutreffen und kann mit diesen stumpfsinnigen stereotypen eher wenig anfangen):

1.) ein guter spruch dazu: wer auf einem stein sitzt, sollte nicht mit glashäusern werfen!
    2.) was können die wiener dafür, dass die kärntner nicht kicken können und somit keine alternative für die "eisfreie" zeit haben ??? :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™