1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fanaktion beim WM-Eröffnungsspiel?

• A-WM 2005 AUT
  • no_name
  • 5. April 2005 um 22:36
  • Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:13

Ich denke prinzipiell auch, dass die Gastfreundlichkeit nicht unbedingt sein muss...

ABER:
    Ich glaube, dass es eine tolle Geste ist, gerade zum WM-Auftakt! Und auch eine (medien-) wirksame Geste, mit der wir zeigen können, dass es trotz gesunder Rivalität auch Sportlichkeit gibt! Und während dem Spiel wird ohnehin nur "Österreich" zu hören sein.

Prinzipiell ist's mir zwar egal. Aber weltweit werden die Hockeyfans auf dieses Spiel schauen, grad weil's das Eröffnungsgame ist. Und so gesehen finde ich es eine gute Idee!

Einmal editiert, zuletzt von Miro (20. April 2005 um 17:13)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 17:16
    Zitat

hier geht's eher darum der Eishockey-Welt die Begeisterung der österr. Eishockeyfans zu zeigen. aber wahrscheinlich wär's dir lieber wir basteln uns alle transparente auf denen "Sch*** Russen!" draufsteh......

Ehrlich gesagt, de interressieren mich überhaupt nicht! Die gehören nirgendwo draufgeschreiben, weder Beschimpfungen noch Flagge, usw.

• Chris#29
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 17:16

Schliesse mich da auch Miro99 und den meisten anderen an!!

mfG

P.S.: Super Arbeit "Mortar"!!!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 17:26

Glaubt Ihr das interressiert irgend einen Menschen auf der Welt, ob jetzt hinter dem Tor rot oder blau ist??

Bin gespannt ob in Riga 2006 auch von irgend einem Letten unsere Flagge geschwenkt wird?

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:32

Ist doch scheißegal, ob die Letten, Russen oder sonstwer das auch machen würden... Müss ma auf die anderen schauen???

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung und Einstellung. Aber wenn ein Großteil dafür ist, dann wirst wohl auch damit leben können, ohne ewig dagegen zu wettern oder?

PS: Die lettische Flagge schaut eh fast so aus wie unsere! *gg*

Einmal editiert, zuletzt von Miro (20. April 2005 um 17:32)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 17:32

1. Finde ich es wirklich super, dass so eine Aktion möglich ist und auf Eigeninitiative zustande kommt. Ich habe leider keine Karte mehr bekommen. (IM NOVEMBER). Was mich einerseits verdammt anzipft, andererseits aber auch freut, weil ich sehe, dass Eishockey in Österreich sehr gut ankommt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu viele Deppen gibt und Karten gekauft haben, um sie in ebay zu verkaufen und darum Sitze unter Umständen leer bleiben. Das ist ech ein Unding!

2. Finde ich es echt lächerlich von ein paar "Hardliner" sich so wegen den kleinen Russen - Fahnen aufzuregen. Finde das ne gute Geste der Gastfreundschaft.

• kac glen
    Moderator
    • 20. April 2005 um 17:34
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Bin gespannt ob in Riga 2006 auch von irgend einem Letten unsere Flagge geschwenkt wird?

wenn wir heuer absteigen, dann sicher nicht :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:39
    Zitat

Original von flame
    Glaubt Ihr das interressiert irgend einen Menschen auf der Welt, ob jetzt hinter dem Tor rot oder blau ist??

also ich bin mir eigentlich sicher, daß auch die österreichische fahne in irgendeiner form zu sehen sein würde (auch in der hand eines letten), wenn wir

1. das Eröffnungsspiel bestreiten würden

und

2. sich die beiden flaggen nicht so verdammt ähnlich schauen würden ;)

aber egal jetzt. ich freu mich auf die choreo....

• Eiskalt
    NHL
    • 20. April 2005 um 17:39
    Zitat

Original von Miro99
    Ich denke prinzipiell auch, dass die Gastfreundlichkeit nicht unbedingt sein muss...

ABER:
    Ich glaube, dass es eine tolle Geste ist, gerade zum WM-Auftakt! Und auch eine (medien-) wirksame Geste, mit der wir zeigen können, dass es trotz gesunder Rivalität auch Sportlichkeit gibt! Und während dem Spiel wird ohnehin nur "Österreich" zu hören sein.

Prinzipiell ist's mir zwar egal. Aber weltweit werden die Hockeyfans auf dieses Spiel schauen, grad weil's das Eröffnungsgame ist. Und so gesehen finde ich es eine gute Idee!

Stimmt absolut, eine HockeyWm ist ein Hockeyfest, erinner mich sehr gern an letztes jahr zurück wo wir in Ostrava mit allen möglichen Fangruppierungen gefeiert haben, Finnen, Slowaken,...

Es wurden vor allen Spielen Fähnchen verteilt und die meisten Fans hatten in ihren Papierhelm mindestens 2 verschiedene Fahnen gesteckt.

Find's sehr ok wenn die russische Fahne in die Fanchoreo eingebaut wird, der Haupteil wird nichtsdestoweniger rot weiss sein.

Es ist einfach die Geste, das man den Gegner auch schätzt und respektiert, und das ist nie die falsche Botschaft.

Eher falsch find ich es kindisch zu argumentieren, "aber die machen das auch nicht", und "die sind sowieso arrogant"....

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 17:40
    Zitat

Ich akzeptiere natürlich deine Meinung und Einstellung. Aber wenn ein Großteil dafür ist, dann wirst wohl auch damit leben können, ohne ewig dagegen zu wettern oder?

Natürlich werde ich mit dem leben können und außerdem ist es immer von außen leichter zu kritisieren.
    Das WICHTIGSTE ist trotzdem wie müssen MITEINANDER unsere Mannschaft unterstützen und nicht im vorhinein schon gegeneinander. Ich hoffe trotzdem nicht, dass irgendwelche Idioten dann nicht mitmachen werden!

Das mit der Fahne hab ich mir auch schon gedacht.

• jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:46

es ist ja eh klar, daß ich während dem spiel sicher nicht die russen anfeure (außer ein russischer fan holt mir ein bier, dann werd ich ihn natürlich anfeuern), sondern nur für österreich singe, schreie, klatsche, etc.. so wie wahrscheinlich 95% in der halle.

ein freund von mir ist zwar beinharter russland-fan, aber dem werd ich mit ein paar bier schon das maul stopfen ;)

• Alex Wien
    NHL
    • 20. April 2005 um 18:15

finde das alles okay und auch russische fahne hinter dem tor ist okay....das passt schon ;)

• ska
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 19:37

Hey, Österreicher!

Ich bin Russe und finde wirklich super, dass Ihr die Idee mit den Zetteln habt.
    Ihr solltet es so sehen, egal ob es in Lettland oder woanders die Österreichische Flagge gibt oder nicht, alle anderen werden sehen, wie Österreich gastfreundlich und ohne Vorurteile ist.

Ihr könnt selber auf EUCH stolz sein.
    Die deiutschen würden so was nie mitmachen. Bin mir ziemlich sicher.

Also, werde eure Aktion mir im Fernsehen anschauen.

• Ottl
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 19:38

Ich persönlich finde die Idee, ganz gut. Es ist ja immerhin nur ein kleiner Teil der Tribüne und so zeigt man die Gastfreundlichkeit.

Es ist zwar ein sportlicher Wettkampf in dem es um viel geht, aber trotzdem sollte es fair bleiben und mit solch einer Geste kann man schon viel bezwecken.

Ich bin auf alle Fälle für diese Aktion.
    Das man im Spiel dann nicht für die Russen singen wird, ist klar, aber für 1 Minute kann man kurz den Patriotismus vergessen und eine Eishockeyparty in Österreich starten.

• Ottl
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 19:39
    Zitat

Original von ska

Die deiutschen würden so was nie mitmachen. Bin mir ziemlich sicher.

Bin ich mir auch ziemlich sicher!!!

• ska
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 19:41
    Zitat

Original von Ottl

Bin ich mir auch ziemlich sicher!!!

Wie gesagt - keine Vorurteile :)

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 20:14

Also wenn man mich zum Zettelausteilen braucht bin ich natürlich mit dabei

Gebt Bescheid wann und wo wir uns treffen, und dann lasst uns mal schön Zettel verteilen!

Wird das jetzt was mit der Russlandfahne hinter einem Tor oder nicht? (Ich finde das eine ausgezeichnete Idee!)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 21:22

Zur russland fahne kann ich wirklich nur sagen, dass es echt ne "feine" idee ist! Aber warum kann man nicht einfach abstimmen??? Dann wäre das problem doch schnellstmöglich gelöst!

Lg HCI_chica_deluxe

PS: Wie sicherlich schon gemerkt, würd ich die fahne schon machen!

• Mortar
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 22:31

in wirklichkeit hab ich euch die entscheidung schon abgenommen, hab die zettel nach berechnung der "inkl. russland-fahne" - variante bestellt und werde das auch so machen, da die meisten wie mir scheint eh dafür sind. zeigen wir doch dass wir faire und tolle fans sind, nicht so wie die deutschen bei der WM eröffnung 96'
    hab die zettel heute abgeholt, und die daypasses liegen im akkreditierungscenter der stadthalle auf. weiters hab ich kontakt zum hallensprecher also viel kann nicht mehr schiefgehen :)

freut euch drauf, und sagt so vielen leuten wie möglich bescheid dass so eine aktion geplant ist damit sie dass auch wissen

grüße

• knabernossi
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 23:39

ich verstehe die aufregung nicht - also das rot weißt rot groß vorhanden ist passt doch oder - und es sind nur ein paar zettel in blau - die sicher viel wirbel machen - also warum nicht fair sein und der sportwelt zeigen was fans sind - immer das auge um auge ... - finde ich blöd - nicht auf die anderen schauen wir machen es besser - also der 30.04.05 beginnt für mich sehr früh - so wie für 5 andere - also besonders mortar hat sehr sehr viel zeit und energie - zur zeit auch geld - investiert - also alle auffordern zum mitmachen

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 21. April 2005 um 00:27
    Zitat

Original von Mortar
    in wirklichkeit hab ich euch die entscheidung schon abgenommen, hab die zettel nach berechnung der "inkl. russland-fahne" - variante bestellt und werde das auch so machen, da die meisten wie mir scheint eh dafür sind. zeigen wir doch dass wir faire und tolle fans sind, nicht so wie die deutschen bei der WM eröffnung 96'
    hab die zettel heute abgeholt, und die daypasses liegen im akkreditierungscenter der stadthalle auf. weiters hab ich kontakt zum hallensprecher also viel kann nicht mehr schiefgehen :)

freut euch drauf, und sagt so vielen leuten wie möglich bescheid dass so eine aktion geplant ist damit sie dass auch wissen

grüße

Also brauchst noch wen zum austeilen oder nicht?

• Mortar
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 00:31

nein, hab meine leute zusammen, wir haben dafür akkreditierungspässe anfordern müssen usw.
    danke trotzdem!

• Haxo
    NHL
    • 11. Mai 2005 um 19:47

Was is eigentlich aus der Aktion geworden? Hab leider den Anfang der Russlandpartie verpasst. Hat alles wie geplant geklappt bzw. gibts irgendwelche Fotos davon?

• Mortar
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 20:39

siehe hier, und dann auch auf der nächsten seite, bezüglich fanchoreo... :(

https://www.eishockeyforum.com/thread.php?thr…er=0&page=9

• knabernossi
    Nationalliga
    • 11. Mai 2005 um 23:45

leider hat es nicht so geklappt wie wir uns es vorgestellt haben - ABER es hat sich trotzdem absolut ausgezahlt - wir hatten ein wenig einblick hinter die kulissen - und vielleicht ist es für die zukunft schon ein kleiner stein - wir waren auch immerhin auf den boris urin vorbereitet

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™