1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fanaktion beim WM-Eröffnungsspiel?

• A-WM 2005 AUT
  • no_name
  • 5. April 2005 um 22:36
  • ccmlinz
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 01:12

normalerweise sollte man sowas mit dem Hallensprecher abklären damit der ein Zeichen gibt!

Würde sagen, wenn es sowas wie eine Vorstellung der starting five gibt wäre es hier passend!

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (20. April 2005 um 01:14)

• Alex Wien
    NHL
    • 20. April 2005 um 10:19
    Zitat

Original von Mortar
    wann soll ma die zettel eigentlich hochhalten? ich dachte während der bundeshymnen, was sagt ihr?

bundeshymne wird es keine spielen...nur für den sieger der partie und das eben nach dem spiel ;)

daher sollte man es machen wenn sich die mannschaft um den tormann sammelt und das licht vermutlich angeht und unterstützung vom hallensprecher brauchst auf jeden fall...trau das nicht allen leuten zu ;)

• jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 11:21

wow! schaut sicher echt cool aus! ich find vor allem toll, daß auch die russische flagge vertreten ist.

schon mal vorab ein großes danke an mortar! von mir kannst du schon mal 2 bier für dich einplanen :D

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 12:12
    Zitat

Original von Alex der Opti
    bundeshymne wird es keine spielen...nur für den sieger der partie und das eben nach dem spiel ;)

Also i bin mit meiner Trompete in Wien, könnt auch vorher eine anspielen... Bevorzugt die österreichische!

• Mortar
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 13:33

die frau kalt hat mir bereits gemailt dass der hallensprecher mit mir kontakt aufnehmen wird, also auch das ist geklärt, ich werde mich mit ihm absprechen. ich bin am 30.4. schon um 10:00 in wien. einlass ist um 14:45, bis dahin sollten wir fertig sein mit dem verteilen. zwecks finanzieller unterstützung schaut sich die frau kalt auch um sagt sie. die ist echt hilfsbereit muss ich sagen!
    mann ich freu mich.
    und auf die zwei bier komm ich zurück, gö?

ahja, wenn ma keine unterstützung in finanzieller hinsicht bekommen, rufe ich euch nochmals zur spendenaktion au, ok? ;)
    grüße, mortar

• MrHyde
    NHL
    • 20. April 2005 um 14:11

Hallo Leute!

Super Idee, die Ihr da habt. Wir haben uns da was wegen der Finanzierung überlegt. Evtl. würden wir das übernehmen, wenn wir eine kleine Werbung fürs Magazin draufdrucken könnten.

Mortar
    melde Dich mal bei mir - da machen wir was!

kontakt@hockeyfans.at

sg
    Klaus

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 14:22

Warum sollen wir die russiche Fahne hochhalten??? Glaubt ihr etwa die arroganten Russen würden unsere hochhalten???? Ich respektiere und lobe wirklich eure Bemühungen, aber das ist wohl lächerlich!

Glaubt ihr wirklich das wir vom Fanclub damit machen und eine russiche Fahne halten???

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (20. April 2005 um 14:24)

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 14:44

@ mortar

wirklich nur zu loben deinen enthusiasmus und deine arbeit!
    leider hab ich erst karten für das weissrußland game...

wobei das mit den russischen farben vielleicht noch zum überdenken wäre....bei aller gastfreundschaft ;)

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 14:57

Nej Nej Nej - Russenfahne hochhalten kommt gar nicht in Frage. Die Halle muss in einem Rot - Weiss - Roten Meer erscheinen.

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf dieses Spiel.

• Mortar
    Nationalliga
    • 20. April 2005 um 15:27

hey, seid ihr echt so gegen die russenfahne? ich hab die blauen zettel doch auch schon bestellt. ausserdem kommt die eh nur hinter den toren vor... da sind eh keine fanclubs. weiters war ich mal bei österreich gegen ungarn im happel und da war eine aut und eine gleich große ungarnfahne!
    in der stadthalle ist die österreichfahen sowieso viel grüßer...

• Miro
    EBEL
    • 20. April 2005 um 15:37

Bezüglich: Vor dem Spiel wird ka Hymne gespielt:

Die Engländer haben's bei der Fußball-EM auch geschafft, dass der komplette Fansektor am Beginn der 2. Halbzeit die Hymne gesungen hat, also schaffen wir das vor dem Spiel auch oder?

Wenn ich mit der Trompete mal den Anfang mache, steigen eh gleich viele ein...

• Spezza19
    NHL
    • 20. April 2005 um 15:41

stimmt, die hymne können wir schon singen

Mortar

ich find die gastfreundliche aktion garnicht so schlecht, vielleicht geben uns die russen dafür einen punkt ?? :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 20. April 2005 um 15:51

Ich finds auch gut, daß die russische Fahne miteinbezogen wird. Macht sicher einen positiven Eindruck. Wer weiß, vielleicht kriegen wir ja dann wieder einmal eine A-WM. Obwohl laut Zeitungsberichten das die letzte sein könnte - wegen zu kleiner Hallen.

• Beri
    KHL
    • 20. April 2005 um 16:24
    Zitat

Original von flame
    Warum sollen wir die russiche Fahne hochhalten??? Glaubt ihr etwa die arroganten Russen würden unsere hochhalten???? Ich respektiere und lobe wirklich eure Bemühungen, aber das ist wohl lächerlich!

was ist bitte an einer Aktion, die das friedliche Beisammensein von Fans unterschiedlicher Nationen auch optisch unterstreicht so lächerlich?
    ich finde die Aktion sehr fein, ein großes Lob&Dank an Mortar für die Organisation

@arrogante Russen: hurra, es leben die Vorurteile :rolleyes:

Zitat

Glaubt ihr wirklich das wir vom Fanclub damit machen und eine russiche Fahne halten???

wie schon oben erwähnt wurde, gehts eh nicht um die Sektoren von den FC, also kannst ruhig mit vollstem Stolz das rote Blatt hochhalten, weils zur AUT-Fahne gehört.

• kac glen
    Moderator
    • 20. April 2005 um 16:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miro99
    Bezüglich: Vor dem Spiel wird ka Hymne gespielt:

Die Engländer haben's bei der Fußball-EM auch geschafft, dass der komplette Fansektor am Beginn der 2. Halbzeit die Hymne gesungen hat, also schaffen wir das vor dem Spiel auch oder?

Wenn ich mit der Trompete mal den Anfang mache, steigen eh gleich viele ein...

bei der wm in prag hammas sogar geschafft die hymne in den pausen vorm bierstandl zu singen. also wirds vorm österreichspiel bei einer heim-wm wohl kein problem sein. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 16:39

ich kann mir eigentlich nicht wirklich vorstellen, daß jemand ernstahft ein problem damit hat, daß auch die russische fahen ein wenig vertreten ist.

wenn's wirlich jemand stört, dann soll er sich halt denken er hält nur einen farbigen zettel in die luft =)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 16:50

Glaubt ihr etwa das da Österreicher mit den Russenfähnchen herumwachteln??? Warum machen wir nicht gleich noch die Deutsche (unsere lieben Freunde freuen sich sicher) und die Europäische als Draufgabe.

Das wirkt sicher super, wenn dann ein paar als Protest nicht hochhalten werden.

• jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 16:54

ich glaub du kapierst da etwas nicht ganz. du sollst nicht mit einer fahne herumwacheln, sonder ein blauen, roten oder weißen a3-zettel vor dem spiel für ein minute in die höhe halten.....

• Spezza19
    NHL
    • 20. April 2005 um 16:56

WIRKLICH ganz wertfrei, aber ich weiß wen du als landeshauptmann gewählt hast :D

und diejenigen, die das aus protest nicht mitmachen, werden in verschwindender minderheit sein... wetten was ??

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 16:59

Du bist ja bekanntlich ein Linzerfan?! Macht ihr wenn da KAC nach Linz kommt auch, eine Choreo????

• no_name
    Hobbyliga
    • 20. April 2005 um 17:00

Wäre wirklich schade wenn bei dieser Aktion einige nicht mitmachen.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 17:03

Alleine wegen eurer Bemühungen und Arbeit darf das nicht passieren, aber ich denke das hinter dem Tor ca. 700 mal so vieel Österreicher sitzen als Russen.

Ernsthafte Frage: Habt Ihr irgendwo schon mal eine Choreo vom Heimteam gesehen, wo da Gegener ebenfalls drauf ist?

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (20. April 2005 um 17:03)

• Spezza19
    NHL
    • 20. April 2005 um 17:03

was hat das mit dem KAC zu tun ??

den KAC seh ich x-mal im jahr und da gibts gesunde rivalität, also NEIN, das würde ich nicht machen. aber das ist eine WM + der eröffnungstag, da darf man auch mal etwas gastfreundlichkeit zeigen.

• jayjay
    EBEL
    • 20. April 2005 um 17:04
    Zitat

Original von flame
    Du bist ja bekanntlich ein Linzerfan?! Macht ihr wenn da KAC nach Linz kommt auch, eine Choreo????

du willst aber jetzt nicht wirklich ein Meisterschaftsspiel Linz-KAC mit einem WM-Eröffnungsspiel vergleichen?!? ?(

hier geht's eher darum der Eishockey-Welt die Begeisterung der österr. Eishockeyfans zu zeigen. aber wahrscheinlich wär's dir lieber wir basteln uns alle transparente auf denen "Sch*** Russen!" draufsteh...... :rolleyes:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 20. April 2005 um 17:06

Ich verstehe das, aber bei aller Gastfreundlichkeit!! Für was haben wir dann die Heim WM? Alles soll nur ROT-WEISS-ROT sein!

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (20. April 2005 um 17:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™