1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Fanaktion beim WM-Eröffnungsspiel?

• A-WM 2005 AUT
  • no_name
  • 5. April 2005 um 22:36
1. offizieller Beitrag
  • no_name
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 22:36

Hat jemand eine Idee für eine Aktion (Choreographie, ...) beim Eröffnungsspiel AUT-RUS?
    Es sollte der Mannschaft zeigen, dass wir voll hinter ihr stehen.
    Außerdem wäre es eine gute Gelegenheit, anderen Ländern in denen das Eröffnungsspiel übertragen wird, zu zeigen welchen Stellenwert Eishockey in Österreich hat.
    Sinnvoll wäre eine Aktion bei der sich ALLE beiteiligen könnten.
    Eine Aktion, die der Mannschaft zeigen würde, dass ganz Österreich, Fans aller Vereine, gemeinsam hinter der Mannschaft stehen.

Beispiel:Jeder/Viele/Ein paar nehmen ein Transparent auf dem der Namen ihrer Heimatstadt/Gemeinde steht mit, um zu zeigen ganz egal wo in Österreich wir stehen voll hinter der Mannschaft.

Vielleicht habt ihr noch andere und bessere Einfälle.

Einzige Einschränkung wird sein, dass bei der WM kaum Gegenstände wie Sternspritzer und dergleichen zugelassen sein werden.
    In Prag waren nicht einmal Fahnenstangen und Trommeln erlaubt.

mfg H.T.

2 Mal editiert, zuletzt von no_name (5. April 2005 um 22:41)

• Miro
    EBEL
    • 6. April 2005 um 08:30

Auf jeden Fall ist aus Graz die Trompete bei den Ö-Spielen vor Ort! *freumichschonsodrauf*

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 09:30

Vielleicht die österreichische Fahne auf den Zuschauerrängen ?? Oder ist das schon zu abgedroschen ?

• Grenier 11
    KHL
    • 6. April 2005 um 10:11

genial wär eine choreo, die frage ist wer das ganze organisiert bzw. wie man es finanziert...hat jemand vorschläge diesbezüglich ?!?

[Blockierte Grafik: http://www.sectionouest.ch/photos/img2174.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.sectionouest.ch/photos/img2144.jpg]

• Alex Wien
    NHL
    • 6. April 2005 um 10:52

nunja, die frage wird sein wie das zu organisieren ist....eine klassische zettelchoreo (österreichische fahne über den ganzen sektor oder so) bedarf einiger vorbereitungszeit....weis nicht ob man dafür früher in die halle gelassen wird???

in der ash ist das locker möglich, nur bei einen internationalen event bezweifel ich das 8o ?(

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 11:02

Könntest Recht haben. Das wird schwierig,

• Grenier 11
    KHL
    • 6. April 2005 um 11:51
    Zitat

Original von Alex der Opti
    nunja, die frage wird sein wie das zu organisieren ist....eine klassische zettelchoreo (österreichische fahne über den ganzen sektor oder so) bedarf einiger vorbereitungszeit....weis nicht ob man dafür früher in die halle gelassen wird???

an so eine zettelchoreo hab ich eigentlich gedacht, man müsst sich halt beim verband informieren inwieweit es möglich ist dass diejenigen die das ganze organisieren früher in die halle können.

fragen kann ma ja, wär sensationell wenn diesbezüglich was gehn würde.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 12:44

naja ich bin wenigstens mit einer österreich fahne (ca. 1,5x2,5) unterwegs - weiß irgendwer wo mann/frau jetzt noch erschwingliche trikos bekommt oder diese russen tröten ?? wurden mal auf der verbandseite beworgen aber jetzt?

• Grenier 11
    KHL
    • 6. April 2005 um 12:46

knabernossi

bitte keine "russen-tröten"... :D

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 12:56
    Zitat

Original von Grenier 11
    knabernossi

bitte keine "russen-tröten"... :D

"letten-tröten" bitte, mir schmerzen noch jetzt die ohren von de hundströten in prag, dabei hab ich mir selbst auch so ein ding zugelegt :D

• knabernossi
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 14:13

sind wenigstens in den eishallen nicht verboten - wie schön langsam fast alles andere -

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 17:00

Vor allem wenn man Fan der Gastmannschaft ist darf man ja fast gar nix mehr mithaben.

• Alex Wien
    NHL
    • 6. April 2005 um 18:01
    Zitat

Original von Grenier 11
    an so eine zettelchoreo hab ich eigentlich gedacht, man müsst sich halt beim verband informieren inwieweit es möglich ist dass diejenigen die das ganze organisieren früher in die halle können.

fragen kann ma ja, wär sensationell wenn diesbezüglich was gehn würde.

das meinte ich ja, sollte prinzipiell durchzuführen sein....der 1. rang rot, der 2. rang weiß und im 3. rang wieder rot...sieht gut aus und alle wären glücklich *g*

keine ahnung wen man da kontaktieren müsste, aber werd mich morgen gleich einmal erkundigen ;)

• no_name
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 16:24

Ich glaube nicht, dass es ein Problem ist früher in die Halle zu kommen um eine solche Aktion vorzubereiten.

Vieleher ist es ein Problem soviele Zettel zu organisieren !?!

2 Mal editiert, zuletzt von no_name (8. April 2005 um 16:25)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 17:31

man könnte ja den verband um unterstützung bitten. ist ja auch im interesse des veranstalters wenn gleich zu beginn medienwirksame bilder gesendet werden können.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 9. April 2005 um 15:46

würde zur Zettelchorer noch spruchbandtechnisch was von "welcome to austria" oder so machen...

wäre beim "zettelstecken" oder anderen anfallenden arbeiten auf jeden fall dabei, bezweifle aber, dass der Verband für eine Choreo Kohle springen lässt...

no_name also das zettelorganisieren sollte nicht das problem sein... ev. könnte man sich ja auch bei den "Patriots" vom ÖFB infos holen... die machen immer die Choreos bei den Länderspielen im Happelstadion!

Einmal editiert, zuletzt von Gabelstapler (9. April 2005 um 15:48)

• Geroldov
    Gast
    • 9. April 2005 um 20:33

meldet euch doch mal im organisations büro für die wm oder beim verband.
    christian feichtinger oder der liebe herr hartl sollen die fans unterstützen.

meine aktion wird sein das ich 60 minuten durch singe wie in prag.
    nur werfen sie uns hoffentlich nicht auch in wien immer wieder aus dem sektor*g*

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 10:31

hat jetzt schon wer kontakt mit dem verband aufgenommen?

• Miro
    EBEL
    • 12. April 2005 um 10:37

Für a Choreo sollt ma fast die Halle auch kennen oder? Ich war noch nie in der Stadthalle, außer bei einem Konzert. Gibts eigentlich einen Sektoren-Plan, wo der Fanblock sein wird oder so???

• Mortar
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 16:05

also wie die halle aussieht und wo die sektoren sind kann man aus diversen fotos bereits feststellen, also ich weiss das zumindest schon relativ gut. ich weiss nur nicht ob ich wirklich so frfüh nach wien kommen kann. ausserdem gibts sicher genug wiener denen das eher möglich ist. ich würde die leute von den wiener fanclubs ansprechen, das werde ich auch heute mal machen. bzw werde ich auch die patriots fragen. wenn jemand von euch das schon gemacht hat oder machen will statt mir weil er jemanden von denen kennt dann sagt bitte bescheid...

irgendwas sollten wir schon zusammenbringen meine ich

• jayjay
    EBEL
    • 12. April 2005 um 16:29

ich hab einen kleinen plan der halle auf https://www.eishockeyforum.at/www.stadthalle.com gefunden (unter der ticketbestellung für die WM):

http://http//order.wien-ti…/5c5db5d90d.gif

vielleicht hilft's ein wenig weiter.

• Mortar
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 19:27

So, ich hab mal mit den Patriots Kontakt aufgenommen, ich hoffe ich bekomm bald eine Antwort.
    Ich werde euch auf dem laufenden halten. und wie gesagt, wenn schon irgendwas im laufen ist bezüglich so einer aktion sagt bescheid, nicht dass da doppelt und somit um sonst gearbeitet wird.

übrigens, fahnen und doppelhalter sind bei der WM erlaubt, also nehmt diese falls vorhanden zahlreich mit. ("Fahnenstangen bis 1,5 m mit weniger als 2 cm Ø und Doppelhalter", Zitat WM Seite)

• Geroldov
    Gast
    • 12. April 2005 um 20:09

wir brauchen für solche sachen sowieso schon lange einen koordinator.
    es sollte sich sofort jemand zur verfügung stellen. mein unterstützung hat es auf jeden fall.

• Mortar
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 01:58

so könnte das ja mal aussehen, was sagt ihr?

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 13. April 2005 um 12:24

Würde West und ost auch noch mit rot und weiß machen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™