1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Legios: Stürmer oder Verteidiger?

• Laguna iLeven
  • 5. April 2005 um 20:57
  • Geroldov
    Gast
    • 9. April 2005 um 20:24
    Zitat

Original von Senior-Crack

@ cappin0

Du gehst schon von 7 Legionären für die neue Saison aus, doch fix sind derzeit nur 5 Plätze. Dr. Wetzl strebt zwar 7 Plätze "für einen Aufsteiger" an (wie Salzburg in der vergangenen Saison), aber der ÖEHV hat noch nichts entschieden. Hoffen wir, dass es 7 Plätze werden!

5 wären gerechter. aber dann auch 5 für salzburg. generell werden es wohl 6 legios für alle werden. auch sehr gut für die liga(meiner meinung nach)

• donald
    Geisterfahrer
    • 9. April 2005 um 20:53

ich hoffe, dass sich die vereine bei einer erhöhung der legio-anzahl auf sechs oder sieben auch auf einige verpflichtende begleitregeln einigen können.

- eine art "eigenbau"- oder jugendregel, wobei mindestens 4 u22 österreicher auf die kaderlisten für die einzelnen matches MÜSSEN!!! (ausnahme einberufung zu internationalen nachwuchsmeisterschaften)

- eine wechselbeschränkung für u22 spieler durch festgelegte ablösesummen bis zu 60k euro (ausnahme: wechsel von nl in die ebl).

- eine "überzahl"-beschränkung bei wechseln von u25 spieler auf max. 15% des letztgehaltes, um die preisspirale zu dämpfen. dies ist allerdings nur bei einer gewissen selbstdisziplin der vereine exekutierbar, da ansonsten die "inoffiziellen" handgeldzahlungen (oder "sonderwerbeverträge") wahrscheinlich wieder überhand nehmen.

- eine "spürbare" finanzielle "belohnung" für vereine, die auf legios zugunsten von u25 österreichern verzichten, ausgezahlt von der neuen ligagesellschaft.

• Защитник
    EBEL
    • 9. April 2005 um 22:09
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Dr. Wetzl strebt zwar 7 Plätze "für einen Aufsteiger" an (wie Salzburg in der vergangenen Saison), aber der ÖEHV hat noch nichts entschieden. Hoffen wir, dass es 7 Plätze werden!

wenn das durchgeht dann sind alle die vernünftig mit dem geld umgehen die idioten. kann ja nicht sein dass man nur weil man sich als verein neu gründet plötzlich als aufsteiger gilt.
    für 05/06 sind soderregelungen die legionärszahl betreffend, egal für wen, alles anderer als gerrechtfertigt.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 9. April 2005 um 23:01

mal eine prinzipilee frage zu den legionären. bislang hat mcih das nciht so wahnsinnig beschäftigt. man hatte halt so viel, wie erlaubt und das war's dann....

aber... angenommen die legionäre kämen nur aus der eu. welche arbeitsrechtliche ausländerbeschränkung darf es dann geben? ist das also nur eine gentlemen agreement? und was passiert wenn man's bricht?

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 01:35

Slacker:

EU-Ausländer müssen unter das normale Arbeitsrecht wie Leute aus bürgerlichen Berufen fallen......

d.h.schau ma mal daß ma Spieler aus EU-Ländern kriegen-sind arbeitsrechtlich keine........Ausländer

so long................. :D :D :D :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 10. April 2005 um 10:03

die regelung für transferkartenspieler (legionäre) ist meines wissens in den durchführungsbestimmungen des oehv festgehalten und ist eine vereinbarung der klubs mit dem oehv. juristisch ist es eine art freiwillige selbstbeschränkung.

sollte ein klub oder ein eu-inländer-spieler arbeitsrechtlich dagegen vorgehen, wäre sie für EU-inländer höchstwahrscheinlich sofort aufgehoben, da die zivilrechtliche regelung der durchführungsbestimmungen dem eu-arbeitsrecht widerspricht. ich denke, es gäbe sogar schadenersatzansprüche des klagenden spielers oder klubs, sollte der verband eine anmeldung verweigern. dies ist allerdings alles sehr theoretischer natur, da sich die vereine in diesem fall die "rechtssicherheit" ihrer eigenen liga zerstören würden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (10. April 2005 um 10:05)

• Slacker
    Hobbyliga
    • 10. April 2005 um 10:17

danke! so was ähnliches hab ich mir eh gedacht

• PhoebeH
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 15:08

Hab da mal eine kurze Frage: Weiß jemand wie es Phil Lukas geht? Ich vermute er wird bei der WM nicht dabei sein?
    Danke für Antworten :)

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 16:28
    Zitat

Original von PhoebeH
    Hab da mal eine kurze Frage: Weiß jemand wie es Phil Lukas geht? Ich vermute er wird bei der WM nicht dabei sein?
    Danke für Antworten :)

nein er wird bei der wm nicht spielen!
    ich weis zwar das es ihm nicht so schlecht geht, aber für einen einsatz gar kein thema!

• brandy99er
    Nachwuchs
    • 10. April 2005 um 22:35

Laut heutiger Kleinen (stmk Ausgabe) ist Reid Simonton bei den 99ers im Gespräch.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 10. April 2005 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von brandy99er
    Laut heutiger Kleinen (stmk Ausgabe) ist Reid Simonton bei den 99ers im Gespräch.

Mhm irgendwie kommt mir vor er will weg...

Aber gut selbst wenn denke ich das sein Verlust, sowie auch der Verlust eines jeden anderen Legionäres ersetzbar ist!

Man sollte sich zuerst auf die Österreicher konzentrieren...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    NHL
    • 10. April 2005 um 23:30

Naja, mal schauen wo er landen wird...

Aber is Lego und is demnach eigentlich ziemlich egal, gibts sowieso wie Sand am Meer.... Wobei wenn Wetzl auf kanadisches Hockey steht, dann wär er eigentlich prädestiniert dafür ;)

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 11. April 2005 um 18:01
    Zitat

Original von brandy99er

wann man gegen den norris tauschen - dann o.k. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™