1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Legios: Stürmer oder Verteidiger?

• Laguna iLeven
  • 5. April 2005 um 20:57
1. offizieller Beitrag
  • Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 20:57

Was für eine Zusammenstellung der Legios sollte sich Linz zulegen?

Nur Verteidiger wie letzte Saison oder doch lieber mehr Offensive??

Mein Wunsch bei 7 Legios

Tormann (Nestak)
    4 Verteidiger (Simonton, Elick, Ignatjews, ...... Ihantola gg)
    2 Stürmer (Chysowski, +???)

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 21:04

Tor: Nestak

Verteidigung: Elick, Ignatijevs, Simonton

Sturm: Chyzowski, ?Selmser?,...

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2005 um 21:17
    • Offizieller Beitrag

Sehe ich ähnlich wie Greenpils.

Glaube das die Abwehr mit Simonton, Ignatjevs, Elick + Privo, Mana, Mayr (oder vielleicht Bobby Lukas) reicht.

Im Tor wäre Nestak super.

Dann je nachdem noch 1-3 Stürmer Legios --> Chyzo und Selmser wären super (vielleicht findet man auch neue...)

Aber ob die heurigen Legios bleiben sei dahingestellt. Elick hat ja gesagt er möchte bleiben. Von Ignatjevs weiß ich nichts. Simonton wird vermutlich in Österreich bleiben. Anscheinend will ihn der VSV nicht mehr. Kann also gut sein das er bleibt.

We´ll see

MfG

• Nächster offizieller Beitrag
  • Greenpils
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 21:18

Du i glaub das Linz mit "Yzerman" und "Holik" in Gesprächen steht???

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2005 um 21:42
    • Offizieller Beitrag

Mein Avater täts aber auch :]

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 09:01

ich würde den toehüter posten einem österreicher geben,sonhst bin ich eurer meinung

Einmal editiert, zuletzt von weiky (6. April 2005 um 09:01)

NHL
    • 6. April 2005 um 09:10

1 Goalie
    3 defender (falls bob kommt)
    3 stürmer

Namen sind eigentlich egal, solange sie die Qualität von heuer haben

• PAUL
    Hobbyliga
    • 6. April 2005 um 09:31

ich bin eigentlich gegen 7 legios.
    5 reichen und mit 5 sollte jeder club auskommen.

wo die hinkommen kommt auf die österreicher an die kommen bzw bleiben.

simonton und elick würde mich freuen wenn sie bleiben.
    ein guter stürmer wäre auch net.

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 6. April 2005 um 14:20
    Zitat

Original von weiky
    ich würde den toehüter posten einem österreicher geben,sonhst bin ich eurer meinung

Welchen Österreicher willst den holen:

Machraich - VSV
    Brückler - AHL
    Penker - Salzdoorf
    Bartholomäus kannst vergesen der tuts vielleicht als 2.Goalie
    Prohaska - Wis ma eh alle
    Kerschbaumer - braucht a Leiter um ins Kreuzeck zu kommen!!!

????????? ?(

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. April 2005 um 14:25
    Zitat

Original von Greenpils
    Kerschbaumer - braucht a Leiter um ins Kreuzeck zu kommen!!!

????????? ?(

hey, kersche ist legendär!!! 8)

i glaub, der iceman würd sich freun, wenn der nach linz käme.... :D

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 6. April 2005 um 14:36

Jo wann dann aber nur mit Eislaufstelzen ?( :D

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 6. April 2005 um 19:48

Torhüter entweder Nestak oder Dalpiaz

Def: Elick,Ignatjevs,Simonton

Forward:Chyzowski + 1 von dem man weiß dass er Torjägerqualitäten hat!

• Slacker
    Hobbyliga
    • 7. April 2005 um 01:23

was ihr immer mit dem simonton habt. JA ist nicht schlecht. JA hat einsatz gezeigt. JA hat den auer verprügelt *g*
    aber es gibt andere gute verteidiger. auch österreicher. falls man wirklcih 7 legionäre einsetzen darf, kann man den reid schon halten, aber ignatjevs und elick sind einduetig besser und im sturm brauchen die wings unbedingt eine verstärkung. wenn's ein österreicher ist umso besser, aber ansonsten udn wohl eher wahrscheinlcih sollte man hier die legionäre einsetzen.

• jayjay
    EBEL
    • 7. April 2005 um 10:42

so wie es nach saisonende ausgesehen hat wird ignatsjevs aber leider nicht in linz bleiben. der geht wahrscheinlich wieder nach russland zurück. leider ;(

somit seh ich keinen grund den reid icht zu halten....

• alekhin
    WTF?
    • 7. April 2005 um 11:17

Ich wäre dafür simonton und ellick zu halten. ignatiews war zwar auch gut, hat aber nie so gut ins spiel und in die mannschaft gefunden wie reid und micky.
    ausserdem hat speziell simonton dieses jahr sein kämpferherz gezeigt - will ich auch beim neuen verein sehen. unbedingt.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 7. April 2005 um 13:28

wenn ignatjevs geht, ja

aber für mich ist der victors einer der besten verteidiger der liga. und meiner meinung nach besser als simonton, der ohne frage auch ein guter verteidiger ist. ignatjevs spielt halt oft unspektakulär, aber deswegn nicht unbedingt schlecht

• jayjay
    EBEL
    • 7. April 2005 um 15:30

da muß ich dir recht geben. ignatjevs ist diese saison sicher einer der top 3 verteidiger in österreich gewesen, und das ist auch der grund warum ich mir ziemlich sicher bin, daß er nächste saison nicht mehr in österreich zu sehen sein wird.

• Senior-Crack
    NHL
    • 8. April 2005 um 11:00
    Zitat

Original von jayjay
    da muß ich dir recht geben. ignatjevs ist diese saison sicher einer der top 3 verteidiger in österreich gewesen, und das ist auch der grund warum ich mir ziemlich sicher bin, daß er nächste saison nicht mehr in österreich zu sehen sein wird.

Ignatjevs will wieder in Linz spielen und die neue Vereinsleitung wäre einer weiteren Verpflichtung nicht abgeneigt. Allerdings ist dabei eine wesentliche Sache noch nicht abgeklärt: Ignatjevs hat sich mit Lettland für die Olympiade in Turin qualifiziert (Team Austria kann sich das Turnier dank K.D. im TV ansehen). Der ÖEHV will aber anscheinend die Meisterschaft wegen der Olympiade nicht 3 Wochen lang unterbrechen. Und auf einen Legio in der heißen Phase des Grunddurchgangs so lange zu verzichten, weil er in seiner Nationalmannschaft spielt, wäre eigentlich sehr unsinnig. Daher werden wir Ignatjevs vermutlich in der nächsten Saison nicht mehr in Linz sehen.

• jayjay
    EBEL
    • 8. April 2005 um 15:45
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Allerdings ist dabei eine wesentliche Sache noch nicht abgeklärt: Ignatjevs hat sich mit Lettland für die Olympiade in Turin qualifiziert (Team Austria kann sich das Turnier dank K.D. im TV ansehen). Der ÖEHV will aber anscheinend die Meisterschaft wegen der Olympiade nicht 3 Wochen lang unterbrechen. Und auf einen Legio in der heißen Phase des Grunddurchgangs so lange zu verzichten, weil er in seiner Nationalmannschaft spielt, wäre eigentlich sehr unsinnig. Daher werden wir Ignatjevs vermutlich in der nächsten Saison nicht mehr in Linz sehen.

auch ein argument :)

und nur wg. victors wird der verband die meisterschaft leider nicht unterbrechen....

• Slacker
    Hobbyliga
    • 8. April 2005 um 17:25
    Zitat

Original von jayjay
    wg. victors wird der verband die meisterschaft leider nicht unterbrechen....

danke klausi GRRRR

daran hab ich bei der ganze euphorie um ignatjevs gar nciht gedacht. aber wegen 3 wochen gleich ganz auf einen topverteidiger zu verzichten... hmm, schwierig, aber ich würd ihn wohl trotzdem holen. ist aber auf jedenf all ein berechtigter einwand

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 9. April 2005 um 12:35
    Zitat

Original von Slacker
    was ihr immer mit dem simonton habt. JA ist nicht schlecht. JA hat einsatz gezeigt. JA hat den auer verprügelt *g*
    aber es gibt andere gute verteidiger. auch österreicher. falls man wirklcih 7 legionäre einsetzen darf, kann man den reid schon halten, aber ignatjevs und elick sind einduetig besser und im sturm brauchen die wings unbedingt eine verstärkung. wenn's ein österreicher ist umso besser, aber ansonsten udn wohl eher wahrscheinlcih sollte man hier die legionäre einsetzen.

jaja in gewisser weiße geb ich dir auch recht, nur der Ignatjevs hatt spiele wo er super spielt und dann wieder schlecht spiele, der Reid hingegen hat bis auf ein zwei Spiel wo er von Verletzungen geplagt war eine sehr solide Saison gespielt!!! =)

• no_name
    Hobbyliga
    • 9. April 2005 um 17:03

Wie wär ein Comeback der #9 Ralph Intranuovo?

Aber den gehts in Deutschland, glaube ich, derzeit relativ gut.

• cappin0
    NHL
    • 9. April 2005 um 18:12

simonton, elick und ignatjev sollte man unbedingt halten. wenn nestak bleibt, sind immer noch 3 plätze für stürmer zur verfügung.

• Geroldov
    Gast
    • 9. April 2005 um 20:17

bei 5 ausländern sollten wir einen stürmer
    3 abwehrspieler und einen goalie mit einen ausländerplatz besetzen.
    wer das ist ist mir völlig egal. ausländer gibt es genug, auch leistbare.

meiner meinung nach wird nur mickey elick in linz bleiben. ist aber meine persönliche meinung und hat nicht mit den verhandlungen zu tun.

ich würde aber auch nicht alle halten wollen.

• Senior-Crack
    NHL
    • 9. April 2005 um 20:19
    Zitat

Original von cappin0
    simonton, elick und ignatjev sollte man unbedingt halten. wenn nestak bleibt, sind immer noch 3 plätze für stürmer zur verfügung.

@ cappin0

Du gehst schon von 7 Legionären für die neue Saison aus, doch fix sind derzeit nur 5 Plätze. Dr. Wetzl strebt zwar 7 Plätze "für einen Aufsteiger" an (wie Salzburg in der vergangenen Saison), aber der ÖEHV hat noch nichts entschieden. Hoffen wir, dass es 7 Plätze werden!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™