Naja wenn du meinst.....
Müssen wir ihn halt überreden!!!!
News 2005/06???????
-
-
Dann fängst du (Orlando) mit dem überreden an - bei dem Wetter hast eh nicht soviel zum Arbeiten... ;-)))
-
haha werde mich bemühen !!!!!!
-
von einer ol, in der west- und ost-vereine gemeinsam spielen, werden
einige spieler nicht sehr begeistert sein, denn bei einer mit so wenigen
mannschaften doch sehr schwach besetzten liga, müsste man wohl
eine doppelrunde spielen, was z.B. für die ibk jugendspieler heißen
würde, dass man 6 mal in einer saison nach wien fahren muss -
Und woher weisst du das die Liga schwach ist.
Es gibt auch in anderen Bundesländern gute eishockeyspieler.
Und die armen ibk jugendspieler......
Dann sollen sie es halt lassen und nur jugend spielen . Denn da sind sie ja auch nur in der unteren Gruppe. Also bei den schlechtern. Und die Jugendspieler in ibk haben ja e nie die möglichkeit in die erste zu kommen. Man sieht es ja, es wird jedes jahr eine mannschaft zusammen gekauft. Und erfolg gleich null. also finde ich die Oberliga nicht schlecht.Ps: zb. die 48 er aus Wien haben lauter emalige spieler von wev und den capitals..... nur zur Info......
-
eine bundesweite oberliga?.....ich weiß nicht.
laut meinen informationen haben auch silz und zirl für die ol genannt. -
Zirl und Silz haben sicher nicht genannt.....
Aber wer weiss nennfrist ist ja morgen vorbei. und dann wissen wir;)mehr.
Ich finde es nicht schlecht wenn sie österreichweit gespielt wird....
-
Finde eine östereichweite Oberliga auch besser - endlich andere Gegner..
DarthVader
2X müßen die armen Ibk-Jugendspieler nach Wien - 4x nach OÖ, und dass ist von Ibk ja keine Weltreise - auf die Autobahn, und wieder runter... -
Die müssen ja immer jammern die IBK ler
-
Muss schon ziemlich körperlich anstrengend sein, wenn man dann in 3 Mannschaften zu spielen hat
Wobei man dann aber bei einer Mannschaft, als 4. die meiste Zeit auf der Bank verbringt -
@ orlando
ZitatOriginal von Orlando
Und woher weisst du das die Liga schwach ist.
Es gibt auch in anderen Bundesländern gute eishockeyspieler.
Und die armen ibk jugendspieler......
Dann sollen sie es halt lassen und nur jugend spielen . Denn da sind sie ja auch nur in der unteren Gruppe. Also bei den schlechtern. Und die Jugendspieler in ibk haben ja e nie die möglichkeit in die erste zu kommen. Man sieht es ja, es wird jedes jahr eine mannschaft zusammen gekauft. Und erfolg gleich null. also finde ich die Oberliga nicht schlecht.Ps: zb. die 48 er aus Wien haben lauter emalige spieler von wev und den capitals..... nur zur Info......
ich habe nie von einer schwachen oberliga geredet, schwach besetzt
hat sich auf die wenigen mannschaften bezogen. wenn wie oben
genannt wieder nur 5 mannschaften spielen und das österreichweit,
finde ich das nicht sehr sinnvoll.und das mit ibk war nur ein beispiel, ich glaube kaum, dass
berufstätige spieler diese variante gutheißen.3* die woche training und dann noch zumindest jedes zweite oder dritte
spiel nach oö oder wien zu fahren, ist für jemanden, der arbeitet und noch familie hat wohl doch ein sehr hartes programm!! -
Zitat
Original von DarthVader
@ orlandoich habe nie von einer schwachen oberliga geredet, schwach besetzt
hat sich auf die wenigen mannschaften bezogen. wenn wie oben
genannt wieder nur 5 mannschaften spielen und das österreichweit,
finde ich das nicht sehr sinnvoll.und das mit ibk war nur ein beispiel, ich glaube kaum, dass
berufstätige spieler diese variante gutheißen.3* die woche training und dann noch zumindest jedes zweite oder dritte
spiel nach oö oder wien zu fahren, ist für jemanden, der arbeitet und noch familie hat wohl doch ein sehr hartes programm!!6x im Jahr, vielleicht noch 2x im Play-Off nach Wien oder Oberösterreich zu fahren, kann wohl kaum gegen eine Österreichweite Oberliga sprechen.
Außerdem gibt es, wie oben genannt, 6 Teams: Telfs/Ibk, Wattens, Kitzbühel, 2x Oberösterreich und die 48er - eine 6er-Liga mit dopellter Hin- und Rückrunde, und Play-Off der Ersten 4 Teams, dann kommt man höchstens auf 26 Spiele. So war es heuer auch! -
Da gebe ich dir recht, wenn man das ganze so sieht, ist es nicht mehr so viel.
Aber trotzdem finde ich wäre eine ol mit ost-west trennung am besten.
doch dies scheint in österreich nicht mehr möglich zu sein. -
Also bei 6 Teilnehmern ist eine Teilung, wohl eher nicht sinvoll oder?
-
was schätzt man denn, wann entschieden sein wird, was jetzt die kitzbüheler machen bezügl. aufstieg oder nicht?
-
Der Aufstieg in die Nationalliga wurde schon lange abgesagt!
-
Hab gestern gehört, dass Wattens in Sachen Oberliga einen Rückzieher gemacht haben soll & bei der SPG ein grosses ? steht.
Anscheinend hat Kitz als einziger Tiroler fix für die Oberliga genannt.
Naja, typisch Inntal. Grosse Klappe und nix dahinter ;):D
-
Zitat
Original von jj68
Hab gestern gehört, dass Wattens in Sachen Oberliga einen Rückzieher gemacht haben soll & bei der SPG ein grosses ? steht.Anscheinend hat Kitz als einziger Tiroler fix für die Oberliga genannt.
Naja, typisch Inntal. Grosse Klappe und nix dahinter ;):D
Bei der SPG weiss ich es nicht, bei Wattens kann ich es mir nicht vorstellen. Vor zwei Wochen hat Dieter Strobl noch eine flammende Rede über Pinguine in Wattens gehalten. Fix ist, daß sie keine Ambitionen haben, in die Nationalliga aufzusteigen. Die Mannschaft bleibt im grossen und ganzen dieselbe, inkl. Dieter's unreifem Brüderchen
und Marek Superstar :].
Die Oberliga wurde jedenfalls nicht in Frage gestellt, aber ich weiss natürlich nicht, ob sich seither etwas geändert hat. Noch dazu hat zu dem Zeitpunkt keiner von ihnen fix gewusst, wo Kitzbühel dann eigentlich spielen wird.Also ich glaub es nicht, wo hört man solche Sachen?
-
da wird von
Wels, Amstetten, 48er, Telfs/ibk, Wattens und Kitzbühel gesprochen.
doch keiner spielt fixer in der Oberliga als Leoben.
Mödling ist auch noch zu berücksichtigen.am Samstag den 18. Juni 2005 wird es die Sitzung des ÖEHV geben in der die Oberliga und die Nationalliga beschlossen wird.
Es wird auf jeden Fall eine Oberliga geben nur wie sie aussieht sehen wir erst nach dem 18. Juni
take care
-
Telfs hat fix genannt. Sowohl für den Westen als auch für eine gesamt Österreichische Liga. Von Wattens hab ich keine Informationen.
-
Also ich glaube auch nicht mehr an eine Oberliga.
Das mit Wattens stimmt leider. Und ibk/ Telfs spielt auch nicht. Es wird falls nicht doch noch ein Wunder passiert eine Landesliga werden. Auch wenn die Ost Teams diesmal spielen. Kitz ist das einzig Oberliga Team im Westen. -
Steigt Wattens freiwillig ab, um endlich mal wieder Meister zu werden, oder was ist da los???
-
So wie es aussieht ist ihnen die Landesliga lieber.
Ich versteh die Welt nicht mehr. -
So fördert man den "tollen" Wattener Nachwuchs natürlich - spiele gegen Kufstein und Zirl - 2stellige Resultate - dass sind Herausforderungen.....
-
da hast du recht......
Bin gespannt was in Kitz alles passiert !!!!!! -