1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

Hat die Stadthalle einen Videowürfel?

• A-WM 2005 AUT
  • weile19
  • 4. April 2005 um 22:21
1. offizieller Beitrag
    weile19
    TSN hockey insider
    • 4. April 2005 um 22:21

Wird für die WM ein Videowürfel eingebaut oder nicht?

• Bleeding
    Gast
    • 5. April 2005 um 15:41

Ja wird, hat ja sogar die Innsbrucker Halle einen bekommen ;)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. April 2005 um 16:27

Die Olympiahalle hat schon seit Anfang der Saison einen !

• Bleeding
    Gast
    • 5. April 2005 um 18:42

Deshalb hab ich ja auch geschrieben *HAT* einen und nicht *WIRD* einen bekommen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bleeding (5. April 2005 um 18:43)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. April 2005 um 19:12

Upps !

Sorry, hab ich in der Eile falsch gelesen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2005 um 10:59

Wie ich jetzt im Fernsehen bei den Vorberietungen gesehen habe, sieht es nicht danach aus, als hätte Wien einen!

Das wäre wohl schade und vorallem nicht für eine WM würdig.

• NatureBoy
    Hobbyliga
    • 21. April 2005 um 11:36

Es gibt nur eine Videowand auf einer Seite. Ein Armutszeugnis wie ich finde, das gehört doch bitte zu jeder WM dazu. Noch dazu ist sie nicht für alle Zuschauer gut ersichtlich. X(

• jayjay
    EBEL
    • 21. April 2005 um 11:37

frag mich bitte nicht mehr wo, aber vor ca. 1 woche hab ich gelesen, daß in der stadthalle die vorbereitungen für die wm begonnen haben. dort ist auch gestanden, daß ein videowürfel installiert wird.

könnte mir sogar vorstellen, daß ein videowürfel eine verpflichtende auflage vom internationalen verband für eine wm ist...

• kac glen
    Moderator
    • 21. April 2005 um 11:41
    • Offizieller Beitrag

gestern gabs im kurier einen großen bericht über die vorbereitungen in der stadthalle zur wm.

unter anderem wurde auch das thema videowürfel erwähnt. es gibt keinen viedeowürfel in der halle. der grund sollen die kameras des orf sein. die am hallendach herumschwirren sollen. dafür gibt es videowände in der halle.

soweit die infos aus dem kurier.

kac glen

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 11:58

Komisch, 1996 gab sin der Stadthalle einen Würfel.....wurscht, die Videowände tun's wohl auch...

• Mortar
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 12:00

hmm, das wär aber schon sehr komisch...
    die stadthalle hat ja einen würfel, war ja auch 1996 im einsatz.
    dass sie diesen nicht installieren wäre schon sehr blöd...
    dachte auch dass sowas standard sein sollte. damals 1996 hatte der ORF eine 360° kamera direkt unter dem würfel befestigt...
    wenns am orf scheitern würde dass jetzt der würfel nicht kommt ist das sowieso ein skandal

• jayjay
    EBEL
    • 21. April 2005 um 12:02

jetzt hab ich den artikel entdeckt:

Zitat

Gerhard Stächelin, Chef des Wiener Organisations-Komitees, hat mit seinen Mitarbeitern bis zur Generalprobe gegen die Schweiz alle Hände voll zu tun.
    "Wir montieren die aus Südtirol angelieferte Bande, die im Anschluss für die olympischen Winterspiele 2006 nach Turin gebracht wird, und die dazu gehörende Verglasung. Die Nebenräumlichkeiten werden bestückt, DVD-, TV- und Funk-Geräte werden geliefert, der große Video-Würfel wird installiert", berichtet Stächelin.

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=2954676.html

• Flanagan
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 12:11

Gestern hab ich ein Interview im ORF gesehen wo man sagte, dass eskeinen Viedeowürfel geben wird. Nur eine Anzeigentafel und Videowände, da die Spieler auf den Videowürfel nicts sehen.

LG
    Brian Flanagan

• jayjay
    EBEL
    • 21. April 2005 um 12:33
    Zitat

Original von Flanagan
    ...Nur eine Anzeigentafel und Videowände, da die Spieler auf den Videowürfel nicts sehen.

LG
    Brian Flanagan

die sollen sich eh aufs spielen konzentrieren ;)

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. April 2005 um 13:31

Blödsinn....1996 gabs eben keinen Videowürfel in der Stadthalle.

• Mortar
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 13:45

geh bitte superscheriff,
    es gab 100%ig einen videowürfel in der stadthalle!!
    ich hab 6 videokasetten mit spielen von der WM 96 zu hause. aber auch wenn ich die nicht hätte, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als man den in einem vorbericht gezeigt hat usw....

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. April 2005 um 14:04

Also ich könnte schwören es gab keinen. ?(

Aber gegen Deine Videobeweise komm ich natürlich nicht an. =)

Ist wohl an der Zeit mir Knoblauchkapseln zu besorgen.

weile19
    TSN hockey insider
    • 21. April 2005 um 14:28

Habe gerade ein Mail vom Komitee der WM erhalten, darin steht: es gibt KEINEN Würfel in Wien!

Das ist die größte Blamage für eine WM, ich gratuliere hiermit den Verantwortlichen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (21. April 2005 um 14:29)

• Miro
    EBEL
    • 21. April 2005 um 14:49

Mir ist das ziemlich egal, ob's einen Videowürfel gibt oder nicht. Ist zwar ganz nett, aber fernsehn kann ich eh daheim auch! Müss ma halt Stimmung machen, sodass gar keine Zeit bleiben würd, auf den Würfel zu kucken!

• kacfan12
    NHL
    • 21. April 2005 um 15:15

1996 gab es zu 100% einen würfel der allerdings vom 2.Rang relativ schwer einsehbar war.

Warum sollte es auf Grund der baulichen struktur in der Stadthalle eine Blamage sein, wenn anstatt eines Würfels Leinwände angebracht werden. Wenn die Sicht dadurch besser ist, ists ja ideal

• bierfraesn
    EBEL
    • 21. April 2005 um 15:47

ist eigentlich wurscht, in meiner fettn seh ich weder zum würfel noch zur leinwand.

• Mario Lemieux
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 15:53

1996 gabs zu 100% einen Würfel. Ich kann mich noch ganz genau erinnern, als ich beim 1. Spiel die Halle betreten hab. Dieses Ding war das erste, was mir ins Auge gesprungen ist.
    Wie gesagt, wenns gute Videoleinwände gibt, ists eh wurscht wenns keinen Würfel gibt.

• Mortar
    Nationalliga
    • 21. April 2005 um 17:30

naja ein videowürfel is einfach cool ;) daher braucht man einen...
    nein von mir aus, wenns leinwände gibt von mir aus. aber wenn man schon einen hat...
    oder gibts den nicht mehr? wer weiss... innsbruck hat auf jeden fall in beiden hallen einen, und da ich am 1.5 auch dort bin erfreu ich mich halt dort am würfel...
    aber irgendwie kommts mir trotzdem komisch vor, so einen videowürfel ist man ja mittlerweile schon gewohnt in größeren hallen, und unsere gäste aus dem ausland werden ganz schön schauen dass bei uns nicht so ein ding hängt...

Edit:

Generalsanierte Olympiahalle Innsbruck im WM-Glanz:
    "...Dazu soll - im Gegensatz zur Wiener Stadthalle, in der auf Grund einer ORF-Seilkamera Wandbildschirme geplant sind - ein riesiger Videowürfel für Unterhaltung und Information auf den Rängen sorgen."

Quelle: http://web1.icehockey2005.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=423&mode=thread&order=0&thold=0

Einmal editiert, zuletzt von Mortar (21. April 2005 um 17:50)

• Miro
    EBEL
    • 21. April 2005 um 17:48
    Zitat

Original von Mortar
    und unsere gäste aus dem ausland werden ganz schön schauen dass bei uns nicht so ein ding hängt...

Wie heißt's so schön?
    WIEN IST ANDERS!
    :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 21. April 2005 um 19:06
    Zitat

Original von Superscheriff
    Also ich könnte schwören es gab keinen. ?(

Aber gegen Deine Videobeweise komm ich natürlich nicht an. =)

Ist wohl an der Zeit mir Knoblauchkapseln zu besorgen.

Kannst Mortar glauben - es gab einen!

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™