1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

4. Finalsspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 4. April 2005 um 19:44
  • woiki
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 22:26

tja ausgleich bei 5 gegen 3 nicht verwunderlich

die strafen könnten heute doch das spiel entscheiden

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 22:54

Also man muss schon mal sagen, dass es wirklich an spannung kaum zu übertreffen ist!!! Und das es jetzt in die verlängerung geht war schon fast abzusehen! Es würde mich auch nicht mehr wundern wenns zu einem penalty-schießen kommt!

Der bessere wird gewinnen!!!! =) Toi toi toi caps!!!

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 22:59

Uppps blöde frage: gibts im finale eigentlich no a penalty-schießen --> bin noch kein eishockey experte, also hoff ich, dass mir die frage niemand verübelt! ?( ?( ?(

• weiky
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 23:09

gratz an wien,absolute geile partie von beiden,es hätte keinen verlierer geben dürfen.
    danke ,jetzt seh ich mind. 6 spiele im tv :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2005 um 23:11

Sieg, Sieg, Sieg......und das verdient!!!!!!!!!!!

Schieri ein Witz (meine Meinung)

• weiky
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 23:14
    Zitat

Original von ViecFan
    Sieg, Sieg, Sieg......und das verdient!!!!!!!!!!!

Schieri ein Witz (meine Meinung)

mach dich nciht zum kasper,verdient irgendwie schon,weil ihr habt euch nie aufgegeben,aber wenn kac im 2 drittel das 3:1 macht,wo wien absolut unter druck stand,wärs ne vorentscheidung gewesen,aber trotzdem gratz war eine geile partie ,im 3 drittel auf messers schneide

• mejokim
    EBEL
    • 5. April 2005 um 23:15

Grats nach Wien... wie schon gesagt, das Spiel hätte keinen Verlierer verdient. Beide Mannschaften wirklich gleich auf. mMn Spielentscheidend war das 2:2 10 sek, vor ende des zweiten Drittels. Wäre das nicht gefallen, bin ich der Meinung hätte der Kac die Partie gewonnen. Aber wäre gibt es nicht. Auf ein ebenso tolles Spiel in Wien -> auf das die Auswärtsmannschaft wieder gewinne! :D
    Finde es nicht ganz in Ordnung das ein klares 5:0 durch ein Penalty schießen ausgeglichen wird - aber so ist Eishockey... noch einmal Grats an die Wiener, mit den heute scheinbar besseren Nerven. Cloutier hat ja bei den ersten beiden Penalties nicht gut ausgesehen.

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 5. April 2005 um 23:16
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Uppps blöde frage: gibts im finale eigentlich no a penalty-schießen --> bin noch kein eishockey experte, also hoff ich, dass mir die frage niemand verübelt! ?( ?( ?(

Es gibt nur in Spielen in denen eine Entscheidung fallen kann ( also wenn eine der beiden Mannschaften 3 Siege am Konto hat ) kein Penaltyschiessen. Komischer und relativ unlogischer Modus, daher verübelt dir sicher niemand diese Frage.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. April 2005 um 23:21
    Zitat

Original von KAC-Dragon20

Es gibt nur in Spielen in denen eine Entscheidung fallen kann ( also wenn eine der beiden Mannschaften 3 Siege am Konto hat ) kein Penaltyschiessen. Komischer und relativ unlogischer Modus, daher verübelt dir sicher niemand diese Frage.

Stimmt - und außerdem bin ich (trotz des heutigen Sieges) ein Gegner des Penalty-Schiessens im PlayOff - man sollte bis zur Entscheidung spielen, da das einfach fairer ist.

Jetzt freu ich mich noch ein bisserl über den Sieg und auf die Donnerstag-Partie in Wien (da kann´s ja nur noch aufwärt´s gehen, wenn man den Sonntag als Vergleich hernimmt ;))

lg
    Walu

• splendid
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 23:24

Wahnsinn! Dieses Spiel war spannend, dass einem der Atem zeitweise weggeblieben ist. Egal, auf wessen Seite man steht, es war heute wirklich tolles und temporeiches Eishockey, das man da gesehen hat. Hoffe mal, dass es am Do so weiter geht... :D

• kacfan25
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 23:25

gratuliere nach wien!!!

die partie hat eigentlich echt keinen verlierer verdient und war beste werbung für eishockey!!

mfg,

• Executor
    Gast
    • 5. April 2005 um 23:33

ausgleich geschafft!!
    aber die heutige partie hat eines gezeigt: im play off hat ein penalty schießen nichts verloren. auch wenn wir heut gewonnen haben. es gehört einfach eine anständige overtime her

• Oleg
    _
    • 5. April 2005 um 23:37

Heute HÄTTE der KAC die Vorentscheidung mehrmals am Schläger gehabt. Ich glaube dieses Versäumnis wird von den Caps bitter bestraft.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2005 um 23:40
    Zitat

Original von Executor
    ausgleich geschafft!!
    auch wenn wir heut gewonnen haben. es gehört einfach eine anständige overtime her

und auch in dieser Situation hätten wir gewonnen, die Caps waren im 3.Drittel einfach sowas von überlegen!!!!!!!

• nordiques!
    Gast
    • 5. April 2005 um 23:43

grats nach wien - aufgrund des 3.drittels (da habens sicher die mörderen-chancen gehabt) wohl wahrscheinlich verdienter sieg - auch, weils der kac im zweiten drittel verabsäumt hat, mit bissi mehr nachdruck nach vorn zu spielen (so wie eben im ersten drittel) ...

das dritte drittel war ein hammer-drittel - zum erstenmal in dieser serie, daß die defensiven dämme auf beiden seiten gebrochen sind und schon hats (va auf seiten des kac) der hut gebrannt ...

momentum ist jetzt wieder klar auf seiten der wiener - die waren ja zu beginn des spiels (und über weite strecke der ersten beiden dritteln) fürs 1:3 in der serie reif - jetzt habens wieder den vorteil von 2 heimspielen bei sich und einen kac, der ein bissl dran zu knabbern haben wird, dieses spiel und den vorteil von 2 auswärtssiegen wieder aus der hand gegeben zu haben; mal gucken, ob waltin seine truppe bis donnerstag wieder auf die taktische disziplin der letzten beiden wien-spiele einschwören wird können (weil platz dürfens den wienern einfach keinen lassen) ...

und zu guter letzt: bitte keine penalty-schießen mehr - nit im grunddurchgang und schon gar nit im po - eine po-partie durch so eine wurschtlprater-entscheidung zu beenden ist einfach unwürdig und eine verhöhnung der besonderheit po-hockey ... aber so eine regel, daß penalty-schießen erst in jenen partien, in denens um einen serien-entscheidung gehen könnt, gibt, kann wohl nur den unsrigen einfallen ... X( X( X(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (5. April 2005 um 23:43)

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. April 2005 um 23:50

Die Wiener finden wieder zu alter Powerplaystärke zurück und wieder glaube ich das die Serie jetzt ziemlich entschieden ist - weil der KAC speziell im 2. Drittel nicht das 3 - 1 erzielte und somit die Caps stark gemacht hat. Allerdings hätte ich nach Spiel 2 auch nicht mit noch einem Sieg des KAC`s in Wien gerechnet..

Lob an beide Fangruppen .

Den Wienern dafür , dass man sich bei der Verletzung von Lindner sehr fair verhalten hat. ( war umgekehrt - allerdings bei nicht so gravierenden Verletzungen - ja nicht der Fall )

Den KAClern dafür, über weite Strecken gute Stimmung gemacht zu haben und speziell wieder für die "Kalt du Sau" Rufe - leider noch zu selten und zu leise, trotzdem haben den Dieter diese Rufe doch sehr getroffen :] ( und dennoch bleibt sein Hauptgesprächspartner während dem Spiel der Schiedsrichter....)

Aktion des Tages : Und der Torschütze , die Nummer 9 , Christian Banjo Ban...und wie heisst der Torschütze JENS....JENS...JENS :]

• chrisz
    EBEL
    • 5. April 2005 um 23:59

Tja leider :(

Die Chance war wie im 2. Finalspiel da..aber auch diesmal blieb sie ungenützt.

Gute Besserung an Heimo!!!

Auf das gesamte Spiel gesehen eigentlich wieder eine recht ausgeglichene Partie.. im 2. Drittel aus Sicht eines KAC-Anhängers.. wohl zu wenig Nachdruck...

Im 3. Drittel dann die Caps mit Traumstart.. doch der KAC kam doch unglaublicherweiße immer wieder zurück...

In der OT das Powerplay war auch ein bisschen schwach.. aber immer gehts eben nicht soo leicht ;)

Das Penaltyschiessen erinnert irgendwie an jenes gegen den VSV... KAC...

Schwächster Mann am Eis: Cervenak... bitte nicht noch einmal.. !!!

Glaub jedoch das noch gar nichts entschieden ist.. Finale.. und ich bin eigentlich optimistisch das der KAC am Donnerstag den Wienern wieder die Schneid abkaufen kann.. aber auch ein 5:0 diesmal für Wien ist natürlich möglich.. mMn ziemlich unberechenbar!

Einen Tipp geb ich jedoch ab... jene Mannschaft die es schafft das erste Heimspiel zu gewinnen wird Meister :D ... 2. Tipp.. die Serie geht über 7 Spiele!

Auf nach Wien... am Anfang war ich eigentlich froh überhaupt ins Finale gekommen zu sein... und von dem Standpunkt her bin ich mit dem jetzigen Stand schon recht zufrieden!

• heatley1904
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:00
    Zitat

Original von weiky

mach dich nciht zum kasper,verdient irgendwie schon,weil ihr habt euch nie aufgegeben,aber wenn kac im 2 drittel das 3:1 macht,wo wien absolut unter druck stand,wärs ne vorentscheidung gewesen,aber trotzdem gratz war eine geile partie ,im 3 drittel auf messers schneide

wenn der kac das 3:1 gemacht hätte wär dass aber net wirklich verdient gewesen. der kac hat nur besser ausgesehen weil sie dauernd in überzahl spielen durften, der cervenak war wirklich eine frechheit, hatte die partie besonders im ersten drittel überhaupt nicht unter kontrolle! im ersten drittel war der kac noch besser, speziell im letzten drittel die caps aber sehr überlegen. die haben sich trotz der stangenschüsse und des ständigen unterzahl spielens nicht aufgegeben und verdient gewonnen. damit steht es 2:2 und es hat in dieser serie bis jetzt nur verdiente siege gegeben. bin gespannt wie es weitergeht!

• Maru
    NHL
    • 6. April 2005 um 00:01
    Zitat

Die Wiener finden wieder zu alter Powerplaystärke zurück und wieder glaube ich das die Serie jetzt ziemlich entschieden ist -

es riecht nach 7 spielen! :D

KAC hat es zuerst verabsäumt das 3:1 zu machen, dann ging es hin und her!

toller penalty von dave! ;)

KAC-Vienna 4:5 n.P.(2:1,0:1,2:2/0:0)
    -5200 Cervenak(Falkner,Neuwirth)

Stand 2:2

• schurli99
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:03

Männer des Spiels:

1. Manny Viveiros: Wie lang war der am Eis ?? 50 Minuten, und das mit seinem Alter. Einfach großartig, hat seine Mannschaft immer nach vorne getrieben.
    2. Darcy Werenka: Gilt das Gleiche (bis auf das Alter) wie für Viveiros, tadellose Partie.
    3. Dan Cloutier: Super sein Save im letzten Drittel gegen Kalt. Aber auch sonst tolle Leistung (außer beim 1. Penalty, beim 2. keine Schuld, meiner Meinung)

Ich weiß nicht, warum heut auf den Schiri geschimpft wird. Hab mir das Spiel aus einer objektiven Sichtweise ansehen können, und finde er war hervorragend. Hat im 1. Drittel kleinlich gepfiffen, aber auf beiden Seiten und dann war Ruhe.
    Dadurch hat sich auch diese Toppartie entwickeln können.
    Sensationelles Tempo.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 00:03
    Zitat

Original von nordiques!
    grats nach wien - aufgrund des 3.drittels (da habens sicher die mörderen-chancen gehabt) wohl wahrscheinlich verdienter sieg(

und nochmals, selbst wenn es Overtime bis zum bitteren Ende gegeben hätte, ich glaube, die Caps hätten in JEDEM Fall als der Tüchtigere das Eis verlassen. Die Wiener haben es sich einfach aus dem Spielverlauf haraus verdient!

go Caps go

PS: sorry, aber ich bin sowas von auf 190...genial, geil, superlative :D

• chrisz
    EBEL
    • 6. April 2005 um 00:06
    Zitat

Original von ViecFan
    und nochmals, selbst wenn es Overtime bis zum bitteren Ende gegeben hätte, ich glaube, die Caps hätten in JEDEM Fall als der Tüchtigere das Eis verlassen.

:D :D

Das vielleicht... aber ob als Sieger oder Verlierer.. wird wohl niemand erfahren :D 8)

• kacfan25
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 00:07
    Zitat

Original von heatley1904

wenn der kac das 3:1 gemacht hätte wär dass aber net wirklich verdient gewesen. der kac hat nur besser ausgesehen weil sie dauernd in überzahl spielen durften, der cervenak war wirklich eine frechheit, hatte die partie besonders im ersten drittel überhaupt nicht unter kontrolle! im ersten drittel war der kac noch besser, speziell im letzten drittel die caps aber sehr überlegen. die haben sich trotz der stangenschüsse und des ständigen unterzahl spielens nicht aufgegeben und verdient gewonnen. damit steht es 2:2 und es hat in dieser serie bis jetzt nur verdiente siege gegeben. bin gespannt wie es weitergeht!

schau dir mal das strafenverhältnis an und erklär mir bitte, wie da nur der kac powerplay spielen konnte... ?( ?(

ich finde im grossen und ganzen vom schiri keine schlechte partie!

mfg,

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 00:09
    Zitat

Original von chrisz

:D :D

Das vielleicht... aber ob als Sieger oder Verlierer.. wird wohl niemand erfahren :D 8)

ja da muss ich die wohl recht geben 8)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 6. April 2005 um 00:11
    Zitat

Original von kacfan25
    schau dir mal das strafenverhältnis an und erklär mir bitte, wie da nur der kac powerplay spielen konnte... ?( ?(
    mfg,

ich hoffe du vergisst die 20 min Diszi nicht (persönlliche Strafen, wo es keine Überzahl gegeben hat) ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™