1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

4. Finalsspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 4. April 2005 um 19:44
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. April 2005 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Chaos in Wien. Der Präsident droht mit Gehaltskürzungen, die Spieler unterschreiben angeblich laufend bei anderen Vereinen, lachen sich bei Interviews nach einem Heimdebakel eins, etc ....

Und der KAC ist auf dem Weg zum Titel ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 4. April 2005 um 20:12
    Zitat

Original von iceman
    Chaos in Wien. Der Präsident droht mit Gehaltskürzungen, die Spieler unterschreiben angeblich laufend bei anderen Vereinen, lachen sich bei Interviews nach einem Heimdebakel eins, etc ....

Und der KAC ist auf dem Weg zum Titel ...

na guate nacht....

Referees:

Cervenak(Falkner,Neuwirth)

vielleicht hilft den caps die 2 wiener linesman!? :D

Einmal editiert, zuletzt von Maru (4. April 2005 um 20:12)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 20:22

kac gewinnt 4:2

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 20:30

Na zerwas kaiser wenn`s in wien wirklich jetzt so zach abgeht! Also ich find, auch wenn einige/viele spieler schon bei anderen vereinen unterschrieben haben, dass sie ihre arbeit in wien noch anständig beenden sollten! Denn auch das sollte ein spieler beherrschen und dem jeweiligen verein gegenüber bis zuletzt fairness zeigen! Tja, es scheint wohl dort keinen spieler nur im geringsten zu interessieren!

Wie auch immer, ich zumindestens hätte es den titel den wienern gewünscht, aber so machen die caps dem kac ein leichtes spiel --> probleme im team/verein wird sich ja nur kontraproduktiv aus! Tja da sag ich nur: entweder man wird zerstört oder man zerstört sich selbst!!!!

• weiky
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 20:33

so schnel kann sich dass blatt ändern,plötzlich chaos pur in wien,spieler abgänge machen den verein nervös lol

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 20:50

Ich hoffe, dass die Wiener sich erfangen und eine klasse Leistung bieten. Man soll merken, dass sie 100% geben und gewinnen wollen. Das wäre erstens gegenüber den Fans fair und zweitens kann dann dem Kac keiner nachsagen, er habe aufgrund der schwächelnden Wiener Truppe verloren :D - wenn, dann anständig! :]

• Antonio Stradivari
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 21:00

Geehrte Freunde des Spo(r)t(t)s und der Musik!

Wir haben aus dem Schallhorn des Grammophons vernommen, dass die Spielgemeinschaft aus der Residenzstadt Heinrichs des Fischers eine peinliche Niederlage gegen die roten Dragoner aus dem Freistaate Kärnten erlitten haben, obwohl gerade in diesem Forum eine große Einigkeit unter den pt Lesern zu vernehmen war, dass dieses Spiel die Vertreter der Residenzstadt das kalte Parkett siegreich verlassen würde. Nun haben unsere Taxichauffeure in Erfahrung gebracht, dass einige Angehörige dieser Mannschaft schon in nicht allzu ferner Zeit mit fliegenden Fahnen in den eisigen Paläste anderer Städte unseres felix Austria einziehen werden. Übles Gerücht misst diesem Umstand schwer wiegende Bedeutung zum Zustandekommen des gestrigen Spielergebnisses bei. Wir hingegen halten dem wider, dass in der Zeit des Finales der Vorteil, den das Spiel im heimischen circus maximus üblicherweise bietet, sich bedingt durch eine besonders hohe Siegeserwartung seitens der Zuseherschaft in einen Nachteil verkehrt, der in der gestern zu constatierenden Verkrampftheit der Capitalen Spieler zum Ausdrucke kam.

Auf geheimen Wege ist uns jedoch Kunde zugetragen worden, dass sich ein italienischer Geschäftsmann auf den Weg in die Tiefen des Südens gemacht hat, um vermittels der Übergabe einiger Flaschen erlesenen Cedres Jg 1965, im Falle größeren Widerstandes auch unter Einsatz einer stradivariuzzi die Dragoner zur Einsicht zu bewegen, dass der bisherige Trend beim kommenden Aufeinandertreffen nochmals einzuhalten sei. Auch eine barock geformte Dame ist in seiner Begleitung gesichtet worden. Wir wünschen der Gesandschaft einen positiven Abschluss der Mission!

Mit herzlichen Grüßen,
    Ihr Antonio Stradivari

• Kato
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 21:13

Für den Fall das die Caps nicht um mindestens 2 Klassen besser spielen, als zu Hause, dann dürfte das Spiel wohl an den KAC gehen.

Ich glaube halt, dass es relativ schwierig sein dürfte die 0 : 5 Niederlage aus den Köpfen der Spieler rauszubringen, aber andererseits dürften die beim letzten Spiel mit ihren Gedanken auch schon irgendwo anders gewesen sein ?(

Ich würde auf ein 5 : 3 für den KAC tippen.

• Eiskalt
    NHL
    • 4. April 2005 um 21:23
    Zitat

Original von Kato
    Für den Fall das die Caps nicht um mindestens 2 Klassen besser spielen, als zu Hause, dann dürfte das Spiel wohl an den KAC gehen.

Ich glaube halt, dass es relativ schwierig sein dürfte die 0 : 5 Niederlage aus den Köpfen der Spieler rauszubringen, aber andererseits dürften die beim letzten Spiel mit ihren Gedanken auch schon irgendwo anders gewesen sein ?(

Ich würde auf ein 5 : 3 für den KAC tippen.

M.M.n. ist das 5:0 bedeutungslos, drauf zu hoffen, daß Wien mental angeschlagen ist, ist der erste Schritt zur Niederlage.
    Die Caps hatten einen schlechten Tag, am Dienstag gehts um enorm viel, und je nach Spielverlauf ist ziemlich alles möglich. Präsentieren werden sich die Caps auf jedem Fall anders.
    Insgeheim hoff ich zwar, daß das So-Spiel den Chabot a bissl verunsichert hat, aber wenn er an die anderen Finalspiele anschließt, dann wirds sehr sehr schwer.
    So effizient wie in Wien sieht man den KAC selten, so harmlos sieht man die Caps auch sehr selten, heuer wahrscheinlich noch gar net, vor allem im Angesicht des Titels....

Also auf gehts KACler, kämpfen und schauen was geht, ggg.

Finds geil, daß heuer net nur so a "poppelige" best of five Serie gibt im Finale , 8)

• Haxo
    NHL
    • 4. April 2005 um 21:35

Jo, best of 7 muss einfach sein im Finale, anders gehts einfach nicht :)

Wichtig wird glaub ich sein, inwiefern der KAC seine bisherge Taktig beibehalten wird können und sich von den Wienern ob des Heimvorteils herauslocken wird lassen oder nicht. Man muss sich einfach auf das bisher so erfolgreiche defensive Spiel stützen und dann mit dem Selbstvertrauen vorne auch mal was reinsetzen.

Ich weiß, viele wollens nicht hören, aber ich muss einfach noch mal sagen dass diese defensivleistung zwar nicht nur, aber auch auf das Duo Ratz+Reichel (und gutes backchecking der forwards) zurückzuführen ist, die sich im Playoff wirklich um einiges gesteigert haben. Mit den Fehlern die sie vor den Finals teilweise gemacht haben, können die ersten beiden Defenderpaare so gut spielen wie sie wollen, wenn dann so blöde Tore fallen demoralisiert das jede Mannschaft. :]

Glaub aber auch dass Boni jetzt schon mit der ein oder andren taktischen facette aufwarten wird, muss er ja auch.

Eiskalt

hast schon Karten für mi? :D :D

• franzrotz
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 23:28

obwohl die caps allesamt profis sind, glaub ich nicht, dass das 0:5 bei ihnen spurlos vorbeigegangen ist! mMn muss das für die caps ein "wachrüttler" gewesen sein und sie werden morgen gehörig gas geben. doch falls es die paradelinie wieder nichts schafft (kein tor in der serie!!!), wer solls denn dann richten?

...ich glaub die caps bauen drauf, dass resse bald wieder einlaufen wird :D

• Maru
    NHL
    • 4. April 2005 um 23:41

das spiel wird übrigens auf Premiere Sport 2 übertragen..

leute die nur premiere austria haben, müssen hoffen das für diesen zeitraum dieser kanal freigeschalten wird!

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2005 um 00:02

ich trau der ganzen künstlichen panikmacherei nicht ganz.
    wäre verdammt gut möglich dieses problem der letztens gezeigten leistung künstlich noch mal aufzumöbeln um den gegner einen noch schwerer angeschlagenen gegner vorzugaukeln!!??

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2005 um 00:14
    Zitat

Original von Antonio Stradivari
    Auf geheimen Wege ist uns jedoch Kunde zugetragen worden, dass sich ein italienischer Geschäftsmann auf den Weg in die Tiefen des Südens gemacht hat, um vermittels der Übergabe einiger Flaschen erlesenen Cedres Jg 1965, im Falle größeren Widerstandes auch unter Einsatz einer stradivariuzzi die Dragoner zur Einsicht zu bewegen, dass der bisherige Trend beim kommenden Aufeinandertreffen nochmals einzuhalten sei. Auch eine barock geformte Dame ist in seiner Begleitung gesichtet worden. Wir wünschen der Gesandschaft einen positiven Abschluss der Mission!

caro antonio!

silenzio, per favore! ik abe gerade besukt der dottore carlo safrone - er lasste danke fir die chateauneuf du pape, les cedres `65 -. wir sinde übereingekommen, die seria der gastefreundeschaft mitte capitalisti zu enden und aben gemakt eine contratto, dasse die signora grassa, die fat lady wirde singen oggi notte, eute nakt: "ci sarà vino e saremo, non più!". capite?

fir die lord stanley, der in africa isste zu schiessen eine maiale selvaggio, eine wilde schweine fir unione, fir die hochezeit von seine amico charles und camilla, ik abe gesetzte 300 pound sterling auffe die dragi.

salute, vincente c.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. April 2005 um 00:50)

• hockeyRulez
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 00:18

ich kanns mir nicht vorstellen das spieler die so knapp vor dem meister titel stehen nicht mehr alles geben um meister zu werden. mit einem meistertitel können sie sich doch viel besser verkaufen, und so oft hast net mal in ö. die chance meister zu werden.

daher werden morgen die caps wieder fighten, die 1.er linie wird in best form auftrumpfen und so werdens den kac 2:4 schlagen.

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 00:18

Alle Spekulationen hin oder her, aber was wird der Waltin jetzt echt mit dem Resse machen?

Drausen lassen wird er ihn wohl nicht können (Hätte nichts dagegen), aber welche Linie wir er umstellen? ?( ?(

Was meint ihr dazu?

Ohne Resse, macht mir Hockey Spaß, Ohne Resse, macht mir Hockey Spaß............. ;) ;)

(Mal ausgenommen seine Leistung im Nationalteam (Hätte nicht gedacht, dass er das noch draufhat) =)

• christian 91
    NHL
    • 5. April 2005 um 00:35

das "problem" ressmann hab ich auch im EC KAC forum angeschnitten,hmmm grübel . . . . .

nun die funktionierende zweite linie wieder zerpflücken und den mit staralüren gespickten ressmann "implantieren" der gerade der aufstrebenden form wegen des teams für mich ein fremdkörper im fleisch des EC KAC's erschien??
    und ein spieler der mehr oder weniger maßgeblich daran beteiligt war dass wir nun dort stehen wo wir gerade stehen muß ihm nun weichen??

"never change a winning team" ist hier sicher nicht angebracht,aber zum überdenken wäre dieser gedanke allemal!!

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 01:05
    Zitat

Original von KAC 88
    Alle Spekulationen hin oder her, aber was wird der Waltin jetzt echt mit dem Resse machen?

Drausen lassen wird er ihn wohl nicht können (Hätte nichts dagegen), aber welche Linie wir er umstellen? ?( ?(

Was meint ihr dazu?

Ohne Resse, macht mir Hockey Spaß, Ohne Resse, macht mir Hockey Spaß............. ;) ;)

(Mal ausgenommen seine Leistung im Nationalteam (Hätte nicht gedacht, dass er das noch draufhat) =)

Er wird natürlich spielen und das ist auch richtig so! Es gibt einige Spieler (Kraiger, Ibounig), die - auch wenn man ihnen vom Einsatz nichts vorwerfen kann - den Platz frei machen müsssen, da ist der Ressmann immerhin noch um immer um 1-2 Klassen stärker und hat mehr Routine.
    Waltin wird bei der Linienzusammenstellung schon das richtige Händchen beweisen.

Am Einsatz wird´s beim Resse morgen sowieso nicht liegen: Gut ausgeruht und einiges gutzumachen.

mfg
    dierotjackenkommen

• Eiskalt
    NHL
    • 5. April 2005 um 01:56

Also mir würds, -obwohl ich absolut net zu den Resseverteuflern gehöre, im Gegenteil-, nicht besonders gut gefallen, wenn er in eine der ersten 3 Linien eingebaut wird, die haben mir obwohl da natürlich einige drin sind, die nicht seine spielerische Klasse haben, sehr gut gefallen.

Eine Möglichkeit wäre zu versuchen in mit Lindner zusammenzuspannen, daneben Wilfan oder Ibounig, und als dritte Linie einzusetzen, wer weiß vielleicht funktionierts, und wenn net dann wie gehabt, Resse mit Horsky....

Der Waltin, der alte Fuchs, der wirds schon richten ... 8)

Haxo,
    bin leider selber nur "Trittbrettfahrer", -hoff die mafiösen Machenschaften vom 64er zeigen Wirkung und er kriegt 2 Karten...

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 07:52

sehr geehrten forumsteilnehmer,
    sehr geehrter sign. stradivari,

meine wenigkeit weilt gerade in der nähe des weltberühmten ngoro-ngoro-kraters in südafrika um einige wildschweine dahingehend zu „überreden“, den 4 gang des delicious menues auf der hochzeit meines freundes charles mit camilla darzustellen.

Ich habe vincente angewiesen unseren freunden in klagenfurt eine kiste unseres „le cedre 1965“ ein wahrlich erlesenes tröpfchen zu übermitteln. Inhalt des vertrages selbstverständlich wie es unter ehrenmännern usual ist, top secret.

Gerade deshalb werde ich mein wild- sorry sparschwein plündern und 300 pound sterling auf die roten würmer aus clagenfurt setzen.
    Quoten:

EC KAC 2.00
    X 4.70
    EV Vienna Capitals 2.60

„Resse“ is back und cloutier in einer bestechenden play-off form, obwohl gerade der goalie in canada als einer gilt, welcher in seinen play-off teilnahmen nicht unbedingt geglänzt hat. Hier in österreich ist die dichtheit der supergoalies eben nicht in solch einem ausmaß gegeben und der druck dadurch bei weitem geringer. Und der klagenfurter coach hat seine truppe ausgezeichnet im griff, die taktischen regeln werden einwandfrei umgesetzt.

Die anscheinend herzlosen söldier’s aus der hauptstadt werden sich mächtig anstrengen müssen, um das spiel noch einmal umzudrehen.

Wie dieses game auch ausgeht, ich werde mich selbstverständlich beeilen , um Sonntag nach der hochzeit wieder in wien einfinden zu können, und dem 5. spiel beizuwohnen.

Sincerely
    Lord.stanely.

Einmal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (5. April 2005 um 08:31)

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 09:14

Lieber Lord

Fräulein Gerda (Wustsemmelabteilung) aus meiner Stammfiliale beichtete mir, dass Frau Lotte (Regalbetreuung) „Hr. Ressmann “ beim gestrigen Einkauf vor dem Regal mit den Sitzkissen beobachten konnte und er sich schlussendlich für das Sondermodel „Weichsitzer“ entschieden hat.

Freut euch Leute
    Billa heute

• Hiob
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 10:53

hmmm, ressmann, naja, er war weg und 2 siege in folge.
    naja, mal schaun, die linien vom KAC harmonieren sehr gut.

zu den Tormännern, mir persönlich gefallen ja beide ned sonderlich gut.
    bin mal gespannt aufn chabot, weil im letzten Spiel ist endlich das mal passiert, was ich immer erhofft hab, dass seine ewigen abtröpfelten Pucks nach vorne zu Toren führten und so sicher sah er sowieso nie aus.
    (sei Verteidigung war immer gut und hat ihn auch so aussehen lassen)

ich hoffe, dass die wiener die 0:5 schlappe wegstecken und sich aufrappeln und wieder eishockey mitspielen.
    aus welchen Gründen auch immer sie so schlecht waren letztes spiel, hoffe dass sie diese hinten an stellen und ihre ARBEIT machen.

i hoff i kann ma des spiel ansehen, weil Premiere Sport 2 unterkanal 2, list 5, thread 7 oder wie war des??? zumindest beim letzten mal als es so war ging gar nix ausser nem blauen Bildschirm von der DigiBox.

so long

• stane_rwd
    EBEL
    • 5. April 2005 um 11:04
    Zitat

Original von Hiob

bin mal gespannt aufn chabot, weil im letzten Spiel ist endlich das mal passiert, was ich immer erhofft hab, dass seine ewigen abtröpfelten Pucks nach vorne zu Toren führten

kein einziges tor war von einem rebound.....

• Alex Wien
    NHL
    • 5. April 2005 um 11:14

zu den premiere sehern, also laut ihnen soll der kanal freigeschalten sein....seh es ja auch nur in der flimmerkiste wegen der lieben arbeit ;(

zum spiel: die caps müssen sich um klassen steigern um die serie wieder umzudrehen, der kac wird sie mit sicherheit nicht unterschätzen, dazu ist waltin zu sehr profi und abgebrüht...das bringt er ihnen schon bei ;)

dann will ich mal hoffen das es einen auswärtssieg gibt, damit auch noch einmal in den genuss der messehalle am nächsten sonntag komme....und an die vielen wiener fans die richtung klagenfurt unterwegs sind "STIMMUNG BIS ZUM UMFALLEN!!!!"

• mejokim
    EBEL
    • 5. April 2005 um 11:20
    Zitat

Original von christian 91
    "never change a winning team" ist hier sicher nicht angebracht,aber zum überdenken wäre dieser gedanke allemal!!

mMn ist es hier extrem schwierig für Waltins. Verliert der Kac zu Hause, steht Waltins im Kritikfeuer - egal mit welcher Formation.
    Ich persönlich würde es wahrscheinlich so lassen. Immerhin hat selbst der Vorstand gesagt das Ressmann mit 4 Spiele milde bestraft wurde - allerdings ihn nicht einzusetzen wäre auch für Ressmann demoralisierend. Sowohl Ibounig als auch Kraiger haben aber bisher eine gute Leistung geboten im PO. Haben beide brav gekämpft. Einen jungen Spieler jetzt herauszunehmen wäre sicherlich kein Problem, aber ich würde es wahrscheinlich(?) nicht machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™