1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Dipsy-Dudler?

• Bleeding
  • 4. April 2005 um 00:12
1. offizieller Beitrag
  • Bleeding
    Gast
    • 4. April 2005 um 00:12

Hello :)

Bei der Permiere-Übertragung des 2. Finalspiels KAC-VIC hat Gary Venner ja mal wieder in den tiefen seines Eishockey-Duden herumgegraben und das Wort "Dipsy-Dudler" hervorgekramt (heiß doch so, oder?) ...

Abgesehen davon dass ich bei dem Begriff echt lachen musste ... weiß jemand was genau (also welcher Spielzug bzw. Trick) ein Dipsy-Dudler ist?

Würd mich interessieren, hab das bei der Übertragung nicht wirklich mitbekommen ...

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 08:55

jemand der trickreich ist, aber nicht effizient spielt. alles schön anzuschaun, aber es kommt nichts dabei raus...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 09:10
    • Offizieller Beitrag

wen hat er den als Dipsy-Dudler bezeichnet?

• Nächster offizieller Beitrag
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 10:29
    Zitat

Original von WiPe
    wen hat er den als Dipsy-Dudler bezeichnet?

den spieler der saison: bob wren

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

aha interessant - na ja kann ja sein das er jetzt im Finale zum dipsy-Dudler "mutiert" ist,a ber während der Saison hat ich nicht das Gefühl das da nichts dabei rauskommt.

Habe aber das Interview nicht gesehen, weiss also nicht in welchem Zusammenhang der G. Venner es gesagt hat.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 4. April 2005 um 10:36

Gary Venner bezieht diesen Begriff immer auf die entsprechende Situation!

Finde durch solche Ausdrücke und seine Art, das Gary einfach nur kult ist!

Lg

Goose

• mejokim
    EBEL
    • 4. April 2005 um 10:38
    Zitat

Original von WiPe
    aha interessant - na ja kann ja sein das er jetzt im Finale zum dipsy-Dudler "mutiert" ist,a ber während der Saison hat ich nicht das Gefühl das da nichts dabei rauskommt.

Habe aber das Interview nicht gesehen, weiss also nicht in welchem Zusammenhang der G. Venner es gesagt hat.

Venner hat das nur 2x in Bezug auf Spielsituationen in Final-Spiel 2 erwähnt!

• littleitaly
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 10:39
    Zitat

Original von mejokim

Venner hat das nur 2x in Bezug auf Spielsituationen in Final-Spiel 2 erwähnt!

natürlich auf die jeweilige situation bezogen...

• Miro
    EBEL
    • 4. April 2005 um 14:06

diese wortwahl wird auch beim EA SPORTS NHL HOCKEY (i glaub beim 2004er hab ichs mal gehört) verwendet:

"He dipsy-doodles around", wenn man einen Gegner "umtanzt"... oder so...

is a lässiger typisch amerikanischer ausdruck find ich!

• Bleeding
    Gast
    • 4. April 2005 um 19:24
    Zitat

Original von Garnixweiß19
    jemand der trickreich ist, aber nicht effizient spielt. alles schön anzuschaun, aber es kommt nichts dabei raus...

• Bleeding
    Gast
    • 4. April 2005 um 19:27
    Zitat

Original von Gooseman
    Finde durch solche Ausdrücke und seine Art, das Gary einfach nur kult ist!

Absolut ... er ist sympathisch, witzig und vor allem kompetent. Und nicht zuletzt hat er eine Freude am Eishockey wie kaum ein anderer, man sieht es ihm an.

Und das ganze mit seinem kanadisch-deutsch ... herrlich.

Ich hoff er bleibt uns noch lang in Premiere erhalten ...

• eisi
    EBEL
    • 4. April 2005 um 22:18

Und erst seine Frisur die ist wirklich Kult.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. April 2005 um 09:32

Und hoffentlich bleibt Charly Leitner jetzt beim Fußball. Der verwechselt immer noch die Spieler ( bevorzugt die Torhüter ) und das Spiel ist ihm einfach zu schnell.

• Bleeding
    Gast
    • 5. April 2005 um 15:25

Naja weiß ned ... Charly taugt ma schon, er geht bei den Spielen meistens mehr mit als der Auer ... und dass er mal ein paar Spieler verwechselt kann i wirklich verschmerzen so lang er keinen Blödsinn daherredet oder gar nix mitkriegt wie ein gewisser Erich W. ...

V.a. hat er auch Sprachwitz und das is im Endeffekt viell. sogar wichtiger als alles andere ...

Wenn ich da an "Jetzt spielens ein bisserl zu verhalten, der Schuss war ein bisserl zu schwach, ein bisserl mehr Offensive tät jetzt ganz gut"-Zeiten denke hab ich ned viel zu beklagen bei den Premiere-Übertragungen.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. April 2005 um 15:36

gary venner ist echt kult, macht jedes mal spaß, ihm zuzuhören! von den kommentatoren gefällt mir der auer besser als der leitner charly, wobei man sagen muss dass der immer noch um einiges besser als ein erich w. ist, der ja beim reden total einschläft.
    fazit: gott sei dank gibts premiere!

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™