1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • Thor
    KHL
    • 5. Mai 2005 um 03:23
    Zitat

Original von Oleg
    Das die Bullen mit maximalen finanziellen Einsatz alles holen wollen was Rang u. Namen hat zeigte sich seit Mitte März. Durch die Absagen von Salfi, Lukas, Szücs, Peintner, Pfeffer, A. Lakos? ....... steht man noch stärker unter Zugzwang und geht einen noch finanziell brutaleren Weg. Insofern kann ich mir nicht vorstellen das die Caps hier mithalten können.
    Nachdem unser Team eine ziemlich bescheidene WM spielen werden die Auslandsangebote für Kalt, Welser u. Co auch nicht massenhaft eintrudeln, insofern steht für mich fest, dass Welser u. Kalt in Salzburg landen werden.

Gerade wenn man bedenkt welchen finanziellen Verlust z.B. ein Welser bei einen Engagement in der DEL oder SEL im Vergleich zu einen Topangebot in der ÖEL hätte.

Hoffe ich doch stark das der Dieter bei den Caps bleibt obwohl ich es mir schwer vorstellen kann!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. Mai 2005 um 07:52

[quote]Original von Oleg
    Das die Bullen mit maximalen finanziellen Einsatz alles holen wollen was Rang u. Namen hat zeigte sich seit Mitte März. Durch die Absagen von Salfi, Lukas, Szücs, ...

Jetzt kann man aber bei den Linzern auch noch darüber rätseln, ob es sich nur ums liebe Geld dreht, das man endlich einmal auch pünktlich bekommen möchte, oder ob da nicht doch auch der Wunsch nach Weiterbestehen der alten Mannschaft eine Rolle spielt (bei den Spielern und der neuen Linzer Vereinsleitung). Wenn nun Elick angeblich auch wieder in Linz unterschrieben hat, so wäre das eigentlich ein Indiz dafür, dass die "Chemie" beim neuen Linzer Klub sicher stimmen wird.

:D :]

• canuck
    Nationalliga
    • 5. Mai 2005 um 09:57

Senior-Crack

Zitat

VSV Manager Giuseppe Mion kann den VSV Fans einmal mehr eine Erfolgsnachricht verkünden: Mickey ELICK, letzte Sasion noch bei den Blackwings aus Linz unter Vertrag, wird in Zukunft im Dress der Adler aufs Eis laufen. Fraglich ist nur noch, ob er einen mehrjährigen Vertrag unterschreiben wird.

und das steht dort schon einige tage ... :D

• splendid
    Nachwuchs
    • 5. Mai 2005 um 09:59

Laut Krone (!!!) von heute sind Dieter Kalt und Andre Lakos ebenfalls bereits fix bei den Salzburgen im nächsten Jahr... :D

• Oleg
    _
    • 5. Mai 2005 um 10:08
    Zitat

Original von splendid
    Laut Krone (!!!) von heute sind Dieter Kalt und Andre Lakos ebenfalls bereits fix bei den Salzburgen im nächsten Jahr... :D

dann steht nur noch die Veröffentlichung des Welsers Transfers aus und die Verpflichtung von R. Lukas.

• Geroldov
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 10:23
    Zitat

Original von Oleg

dann steht nur noch die Veröffentlichung des Welsers Transfers aus und die Verpflichtung von R. Lukas.

r. lukas hat ein top angebot aus villach. der überlegt noch bis nach der wm.

• Oleg
    _
    • 5. Mai 2005 um 10:30

Nilssons & Olegs Roaster für die Saison 05/06 Update 5-5-05

Bjurling (A) - Penker

Lind (A) - (A) - Kalt?
    Hager - Marco Pewal - Welser?
    Auer - MGM - Harand
    Martin Pewal - Mairitsch - Zach?

Artursson (A) - Ulrich?
    A. Lakos - (A)
    (A) - Pittl
    Unterweger

So sieht der Kader schon anders aus. Die Chancen auf die Verpflichtung von R. Lukas schätze ich auf ca. 50 %. Dann wären Unterweger u. Pittl nun 7. u. 8 Verteidiger und somit wäre die Verteidigung bestens aufgestellt.

Der Sturm wäre mit Kalt u. Welser plus einen weiteren Toplegionär auch allererste Sahne. Ob man sich noch immer um Trattnig bemüht kann ich derzeit nicht sagen. Wenn allerdings Trattnig auch noch kommen würde dann könnte sich Pöck - oder hoffentlich Pöcks Teamnachfolger - sich die Starting Five der WM05 in einen BL-Team sehen .

Ulrich - A. Lakos
    Kalt - Trattnig - Welser

PS: Salzburg kann sicherlich auf zahlreiche Auswärtsfans des KAC´s hoffen. Immerhin könnte dann ja jeder KAC-Fan den KAC-Traumsturm (Kalt-Trattnig-Welser) endlich zusammen sehen - zwar nicht im roten Trikot aber im Rot-Blau :)

• bernardo99
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 10:52
    Zitat

Original von Oleg
    Nilssons & Olegs Roaster für die Saison 05/06 Update 5-5-05

Bjurling (A) - Penker

Lind (A) - (A) - Kalt?
    Hager - Marco Pewal - Welser?
    Auer - MGM - Harand
    Martin Pewal - Mairitsch - Zach?

Artursson (A) - Ulrich?
    A. Lakos - (A)
    (A) - Pittl
    Unterweger

So sieht der Kader schon anders aus. Die Chancen auf die Verpflichtung von R. Lukas schätze ich auf ca. 50 %. Dann wären Unterweger u. Pittl nun 7. u. 8 Verteidiger und somit wäre die Verteidigung bestens aufgestellt.

Der Sturm wäre mit Kalt u. Welser plus einen weiteren Toplegionär auch allererste Sahne. Ob man sich noch immer um Trattnig bemüht kann ich derzeit nicht sagen. Wenn allerdings Trattnig auch noch kommen würde dann könnte sich Pöck - oder hoffentlich Pöcks Teamnachfolger - sich die Starting Five der WM05 in einen BL-Team sehen .

Ulrich - A. Lakos
    Kalt - Trattnig - Welser

PS: Salzburg kann sicherlich auf zahlreiche Auswärtsfans des KAC´s hoffen. Immerhin könnte dann ja jeder KAC-Fan den KAC-Traumsturm (Kalt-Trattnig-Welser) endlich zusammen sehen - zwar nicht im roten Trikot aber im Rot-Blau :)

Alles anzeigen

Das sieht ja wirklich schon beträchtlich besser aus :D :D

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2005 um 11:01
    • Offizieller Beitrag

Schade, dass A. Lakos nun scheinbar doch nach Österreich zurückkehrt :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 11:02
    Zitat

Original von Schattenkrieger
    Schade, dass A. Lakos nun scheinbar doch nach Österreich zurückkehrt :(

Warum soll das schade sein???????????????????????????????

• Stickoxydal
    All the small things
    • 5. Mai 2005 um 11:07
    • Offizieller Beitrag

Na in Hinblick aufs Nationalteam tut uns jeder Legionär gut. Man sieht ja heuer wieder schmerzlich, dass die Spieler aus der heimischen Liga eben nicht gewohnt sind ständig auf hohem Niveau zu spielen.
    Ich für meinen Teil bin froh über jeden Österreicher, der sich im Ausland versucht und Lakos hat sicher das Können sich in einer besseren Liga durchzusetzen.
    Hat jetzt nix mit Salzburg zu tun, würde auch das selbe sagen, wenn er zum VSV gehen würde.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 5. Mai 2005 um 11:35
    Zitat

Original von Schattenkrieger
    Na in Hinblick aufs Nationalteam tut uns jeder Legionär gut. Man sieht ja heuer wieder schmerzlich, dass die Spieler aus der heimischen Liga eben nicht gewohnt sind ständig auf hohem Niveau zu spielen.
    Ich für meinen Teil bin froh über jeden Österreicher, der sich im Ausland versucht und Lakos hat sicher das Können sich in einer besseren Liga durchzusetzen.
    Hat jetzt nix mit Salzburg zu tun, würde auch das selbe sagen, wenn er zum VSV gehen würde.

Bin nur teilweise deiner meinung, dass uns ösis die im ausland spielen gut tun. Wenn sie in einer europäischen liga spielen (finnland, schweden, del, tschechien) bin ich ganz auf deiner seite. Aber was haben wir davon dass ein vanek in amerika spielt? Für ihn ist es gut, keine frage, aber das nationalteam hat gar nichts davon.

• Oleg
    _
    • 5. Mai 2005 um 13:22

Jeder Österreicher der die Chance hätte im Ausland zu spielen und (wegen was auch immer) trotzdem in Österreich spielt ist ein Rückschritt für das gesamte österreichische Eishockey.

Bestes Beispiel ist Setzinger der konsequent in Finnland spielte und trotz toller Angebote in Österreich nicht die ruhige Kugel schob.

Je mehr Österreicher im Ausland spielen umso besser wird das Team sein. Falls ein Vanek mal im Stanleycupfinale stehen sollte und somit nicht für Team Österreicher bei einer WM spielen kann würde ich das mit großer Freude sehen, anstatt zu sagen "das bringt nix für Österreich"

• stefano
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 15:12

dieter kalt hat die frist zum ausstieg aus dem vertrag mit den caps verstreichen lassen, kann also lt. papier max. ins ausland wechseln (gemäss klausel), wollen ihn die bullen, dann wird kohle fliessen müssen (siehe auch interview schmid krone).

a. lakos verhandelt mit wien und salzburg, meinen infos nach noch keine entscheidung...

lukas verhandelt erst nach der wm...

und den ulrich nicht in wien zu sehen, tut mir nach den drei gesehenen wm-spielen gar nicht weh!

• Daywalker50
    Gast
    • 5. Mai 2005 um 20:42

Naja mit ein paar guten Legios und noch einigen Österreichern wird es sicher kein schlechtes Team.

Freu mich auf die Saison !

• lexus72
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2005 um 22:24
    Zitat

Original von stefano
    und den ulrich nicht in wien zu sehen, tut mir nach den drei gesehenen wm-spielen gar nicht weh!

schön, dass du das so siehst, dann hat jeder etwas über das er sich freut !

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. Mai 2005 um 00:07

Posted 5/5/2005: Dieter Kalt (F)
    From Vienna Capitals to Red Bulls Salzburg
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed

Posted 5/5/2005: Andre Lakos (D)

naja das wird ja interresant in Salzburg :D

• Oleg
    _
    • 6. Mai 2005 um 00:19

noch interessanter wirds wenn Welser in Salzburg landet :) Und Welser ist sicherlich um einiges fixer als Kalt u. Lakos es jemals waren.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 6. Mai 2005 um 00:21
    Zitat

Original von Oleg
    noch interessanter wirds wenn Welser in Salzburg landet :) Und Welser ist sicherlich um einiges fixer als Kalt u. Lakos es jemals waren.

Da halte ich es mit dem alten Sprichwort, Reisende soll man nicht aufhalten !

• Petra4Caps
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2005 um 09:50
    Zitat

Original von JeanLuc
    Posted 5/5/2005: Dieter Kalt (F)

Posted 5/5/2005: Andre Lakos (D)

naja das wird ja interresant in Salzburg :D

Alles anzeigen

Interessant! Andre Lakos war doch gar nicht bei den Caps letzte Saison.... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 09:57
    Zitat

Original von Oleg

Unglaublich was du immre alles weißt. Ich z.B. hab etwas ganz anderes gehört, Salzburg ist zwar eine Option für Welser, hat aber nach momentanen stand nicht einmal in Österreich den Vorzug.

• splendid
    Nachwuchs
    • 6. Mai 2005 um 10:16
    Zitat

Original von kacfan12

Unglaublich was du immre alles weißt. Ich z.B. hab etwas ganz anderes gehört, Salzburg ist zwar eine Option für Welser, hat aber nach momentanen stand nicht einmal in Österreich den Vorzug.

Wer hat denn innerhalb Österreichs bei Welser den Vorzug? Würde mich interessieren, wenn andere neben Oleg hier noch ihr Wissen verbreiten... ;)

• kacfan12
    NHL
    • 6. Mai 2005 um 10:28
    Zitat

Original von splendid

Wer hat denn innerhalb Österreichs bei Welser den Vorzug? Würde mich interessieren, wenn andere neben Oleg hier noch ihr Wissen verbreiten... ;)

Prioität hat der KAC, allerdings wirds wohl ins Ausland gehen.

• bernardo99
    EBEL
    • 6. Mai 2005 um 12:59
    Zitat

Original von kacfan12

Prioität hat der KAC, allerdings wirds wohl ins Ausland gehen.

Das glaubst aber auch nur du, dass der kac priorität besitzt, oder?

• Oleg
    _
    • 6. Mai 2005 um 14:10

Also für Welser hat Salzburg ganz sicher oberste Priorität - immerhin kann er dort das xfache verdienen als beim KAC.

Ob nun seine Entscheidung eher sportlich (Ausland) oder wirtschaftlich (Salzburg) ausfällt bleibt abzuwarten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™