1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • fanta
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 14:32
    Zitat

Original von bernardo99
    Mich beschäftigt schon des längeren eine frage und zwar, wie lange der sponsorvertrag zwischen dem eishockeyverein und red bull noch läuft????

Der ist doch bestimmt nicht auf unbestimmte zeit abgeschlossen worden, oder?

Ich hoffe schon dass dieser Vertrag (wenn er befristet ist), noch ein bisserl länger läuft! Ansonsten befürchte ich, dass DM sich in Zukunft mehr auf die Kicker Konzentrieren wird!!!!!!
    Mehr Zuschauer, Mehr Medieninteresse = Grössere Marketingchancen!!!!!!!!!!!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 11. April 2005 um 14:34
    Zitat

Original von Skunk

Früh genug wäre vor Meisterschaftsbeginn !!
    Beim Trainig können auch andere teilnehmen die sichs vielleicht noch anders überlegen oder vom Verein als nicht ins Team passend wieder ausscheiden.

Bei den red bulls würde ich sowas gleich glauben.

"Vom verein als nicht ins team passend wieder ausscheiden" , das habe ich ja noch nie gehört. Köstlich was hier so abgeht :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2005 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

also ich kann mir auch nicht vorstellen das alle Spieler schon nächsten Montag mit dem Training anfangen werden.

Jetzt mal rein hypotetisch:
    sollte zb der Kalt, Peintner, Chyzowsky, Hager, Welser how ever von den Finalisten verpflichtet werden so kann ich mir nicht vorstellen das die ohne Urlaub nach derlangen Sasion sofort ins Sommertraining wechseln werden.

Und bei den Legios wird es wohl ähnlich aussehen.

Kann mir vorstellen das alle Spielerdie offiziellen und inoffiziellen sich am Montag in Thalgau oder Fuschl, vielleicht auch im Volksgarten Treffen und dort sich das erste Mal sehen.

Dann kurze Befehlsausgabe vom Trainer, Konditrainer mit welchen Vorgaben er sie zum eigentlichen Trainigsbeginn sehen will.

So stelle ich mir das vor.

Kann aber auch ganz anders sein :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 11. April 2005 um 14:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Bei den red bulls würde ich sowas gleich glauben.

"Vom verein als nicht ins team passend wieder ausscheiden" , das habe ich ja noch nie gehört. Köstlich was hier so abgeht :D :D

schon mal was vom sogennanten "Try out" gehört??

Gang und gebe im Eishockey

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 11. April 2005 um 14:46
    Zitat

schon mal was vom sogennanten "Try out" gehört??

Gang und gebe im Eishockey

.... vielleicht nicht unbedingt in österreich :rolleyes:
    aber findet sonst in der tat - speziell in nordamerika - anwendung 8)

• splendid
    Nachwuchs
    • 11. April 2005 um 15:49
    Zitat

Original von Rookie o.t. year

.... vielleicht nicht unbedingt in österreich :rolleyes:
    aber findet sonst in der tat - speziell in nordamerika - anwendung 8)

Ist ja auch gut so. Was bringen die besten Spieler, wenn sie dann nicht miteinander spielen können?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 11. April 2005 um 19:00
    Zitat

Original von bernardo99
    Mich beschäftigt schon des längeren eine frage und zwar, wie lange der sponsorvertrag zwischen dem eishockeyverein und red bull noch läuft????

Der ist doch bestimmt nicht auf unbestimmte zeit abgeschlossen worden, oder?

Täusch ich mich oder gehört der Verein nicht Red Bull? Ich bin mir da sehr sicher. Was noch darauf hindeuten würde ist, daß DM in einem Interview mit der SN sagte, er kann sich schon vorstellen, daß auch Leichtathletik, Volleyball usw. in den Sportklub aufgenommen werden könnten. daraus schliesse ich, daß sowohl die Hackler als auch die Kicker zum selben Klub gehören. Bsp. Barcelona, Handball, Fußball etc.

Thema try out: Das hat auch schon letzte Saison stattgefunden um die Spreu vom Weizen zu trennen. Nur weiß ich leider nicht mehr, was was war. (Manche meinen auch, daß Farmteam war in Wirklichkeit der Weizen :D).

• Oleg
    _
    • 11. April 2005 um 22:33
    Zitat

Original von WiPe
    also ich kann mir auch nicht vorstellen das alle Spieler schon nächsten Montag mit dem Training anfangen werden.

Jetzt mal rein hypotetisch:
    sollte zb der Kalt, Peintner, Chyzowsky, Hager, Welser how ever von den Finalisten verpflichtet werden so kann ich mir nicht vorstellen das die ohne Urlaub nach derlangen Sasion sofort ins Sommertraining wechseln werden.

Naja wenns so abliefe wäre dies wohl eine "Sensation" in der Weltpresse:

Die Schlagzeile "Österreich muss bei der Heim-WM auf den Capitän und seine beiden Assistens verzichten weil sie sich in Salzburg auf die in September beginnende Saison vorbereiten müssen" :)

Aber der Trainingsbeginn mit 18. April wird wohl dazu führen das diesemal schon im Dezember alle im Sauerstoffzelt landen.

• Oleg
    _
    • 11. April 2005 um 23:21

Posted 11/4/2005: Peter Forsberg (SWE)
    From MoDo Hockey to Red Bulls Salzburg
    Added By: Henrik Lundqvist, Status: Confirmed

Wohl ein Scherz, oder??? !!! ???

• bernardo99
    EBEL
    • 11. April 2005 um 23:27

Wo hast denn das her????????????????????????????????????

Selbst geschrieben??????????????????? :D :D :D

Auf eurohockey steht gar nichts, ausser dass der seidl den verein verlässt.

• Oleg
    _
    • 11. April 2005 um 23:40

mittlerweile steht nix mehr da - glaube sowieso an einen Scherz.

Jonas Forsberg vielleicht - aber Peter dürfte wohl zu teuer sein :)

• evolution82
    Nationalliga
    • 11. April 2005 um 23:56

was verdient denn so ein peter forsberg?

• Oleg
    _
    • 12. April 2005 um 00:01
    Zitat

Original von evolution82
    was verdient denn so ein peter forsberg?

naja ich würde sagen in seinen besten NHL-Zeiten zwischen 6 - 9 Mio US$.

aber vergiß PETER FORSBERG - der kommt nie und nimmer nach Salzburg bzw. nach Österreich...

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (12. April 2005 um 00:03)

• evolution82
    Nationalliga
    • 12. April 2005 um 00:06

das is mir schon klar, dass der nicht kommen wird..., wollt nur interessehalber wissen in welcher größenordnung sich das abspielt.

• Oleg
    _
    • 12. April 2005 um 00:52
    Zitat

Original von evolution82
    das is mir schon klar, dass der nicht kommen wird..., wollt nur interessehalber wissen in welcher größenordnung sich das abspielt.

Um diesen Tag mit einen weisen Satz zu beschließen: Die Evolution in Salzburg u. Evoltion82 zeigt Wirkung - vor 12 Monaten wäre eine Party im Volksgarten gestiegen weil die #21 kommt :)

Um wieder auf die Realtät zurückzukommen - in 3 Tagen dürfte man bezüglich Österreicher eigentlich alles wissen. Bei den Legios wird wohl noch ein wenig Geduld erbeten werden müssen....

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2005 um 11:51

Schade und ich hab mich schon so gefreut :D :D :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2005 um 12:42

Brabant und Schwab höchstwahrscheinlich in Zell

Posted 12/4/2005: Marc Brabant (D)
    From Red Bulls Salzburg to EK Zell am See
    Added By: Fredrik Pålsson, Status: Unconfirmed

Posted 12/4/2005: Thomas Schwab (F)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. April 2005 um 14:03
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99
    Brabant und Schwab höchstwahrscheinlich in Zell

Posted 12/4/2005: Marc Brabant (D)

Posted 12/4/2005: Thomas Schwab (F)

Alles anzeigen

in der Zeitung Stand das es fix ist bei beiden.

• bernardo99
    EBEL
    • 12. April 2005 um 14:32

Stimmt, hab es auch soeben in den sn gelesen

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2005 um 18:19

13.04.2005 | The Red Bulls verpflichten mit Bjorn Bjurling und Gregor Hager zwei neue Bundesligaspieler

Die Arbeit des EC The Red Bulls Salzburg für die kommende Saison trägt nun die ersten Früchte: mit dem Schweden Bjorn Bjurling und dem Kärntner Gregor Hager verstärken ab sofort ein neuer Tormann sowie ein neuer Stürmer das Bundesligateam der Red Bulls. Der Torhüter Bjorn Bjurling hat die letzten drei Jahre in der ersten schwedischen Liga bei Djurgardens IF Stockholm gespielt. Davor stand der 25-jährige Schlussmann im Tor des Zweitligisten Boden, hat in der Saison 2000/2001 das erste Mal Erfahrung in der SEL, Schwedens Eliteliga, gesammelt. Der Salzburger Cheftrainer Hardy Nilsson kennt die Qualitäten des neuen Salzburger Goalies – „Er ist ein Mann, der ein Spiel allein gewinnen kann!“ – und sieht für Bjurling nicht nur in Salzburg, sondern auch im schwedischen Nationalteam eine große Zukunft.

Der gebürtige Klagenfurter Stürmer Gregor Hager wurde erst gestern mit dem KAC österreichischer Vizemeister (nach der siebenten und entscheidenden Finalniederlage gegen die Vienna Capitals) und erzielte in der vergangenen Saison neun Tore für die Kärntner. Nach sechs Jahren beim österreichischen Rekordmeister KAC will der großgewachsene Nationalteam-Stürmer nun bei den Red Bulls in der Offensive für die nötigen Impulse und Tore sorgen.

Erste Verstärkung für das Farmteam mit Martin Mairitsch
    Eine Verstärkung verzeichnet auch das Farmteam der Red Bulls mit dem jungen österreichischen Stürmer Martin Mairitsch, der sich in der abgelaufenen Saison mit dem Dornbirner EC im Semifinale der Nationalliga nur knapp gegen Lustenau geschlagen geben musste. Der erst 18-jährige erzielte in der letzten Saison 29 Tore und war damit der zweitbeste österreichische Torschütze der Nationalliga (insgesamt an 11. Stelle der Torschützenliste). Martin Mairitsch ist ein großes hoffnungsvolles Nachwuchstalent und will sich mit starken Leistungen im Farmteam ins Bundesligateam der Red Bulls spielen.

Torhüter Markus Seidl hat indes sein Engagement bei den Salzburgern nicht verlängert und wechselt zum Nationalligisten EHC Feldkirch. Der 27-jährige Salzburger sieht bei den Vorarlbergern eine bessere sportliche Perspektive und hat sich auch aus finanziellen Gründen zu diesem Schritt entschlossen.

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2005 um 18:32

Statistiken sehen gar nicht so schlecht aus

Saison 2002/2003

GPI S% GAA SO

Björn Bjurling 1 5 92,0 2,20 2

Saison 2003/2004

Björn Bjurling 45 92,3 2,31 4

Saison 2004/2005

Björn Bjurling 24 91,3 2,54 1

• iceman
    LaLaLand
    • 13. April 2005 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

18,45,26 das sind die spiele die er in den letzten 3 jahren gespielt hat ... hmmm .. entweder war er nur back up oder er war verletzt ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2005 um 18:52

Er war zuletzt zwei Jahre Stammgoalie bei Djurgården. Er ist erst 25 und wurde heuer während der Saison durch Jose Theodore im DIF-Tor ersetzt, er kam aber zuvor auf 38 Einsätze und hatte dort mit 91,34 % die sechstbeste Fangquote aller Stammgoalies, von den schwedischen Goalies war er sogar Nummer zwei (hinter Superstar Lundqvist). Er stand auch schon zwei Mal im schwedischen Nationalteam-Tor.

• bernardo99
    EBEL
    • 13. April 2005 um 18:53

Nein, seit der saison 2003/2004 ist er der einsergoalie bei djurgarden

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. April 2005 um 18:57
    Zitat

Original von bernardo99
    Nein, seit der saison 2003/2004 ist er der einsergoalie bei djurgarden

nichts anderes steht in meinem post! heuer und letzte saison, also 2 insgesamt!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™