1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • traunsteiner
    SBR
    • 6. April 2005 um 01:59

wieso meinst denn dass NILSSON mit Jinman nix anfangen kann ???
    Und was ist eigentlich mit Juha Lind, der perfekt gemeldet wurde ??

• Skunk
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 08:10
    Zitat

Original von traunsteinerUnd was ist eigentlich mit Juha Lind, der perfekt gemeldet wurde ??

Von wem ?

• Oleg
    _
    • 6. April 2005 um 08:34
    Zitat

Original von traunsteiner
    wieso meinst denn dass NILSSON mit Jinman nix anfangen kann ???
    Und was ist eigentlich mit Juha Lind, der perfekt gemeldet wurde ??

1. Spielte Jinman in jener Phase als Nilsson vor Ort war nicht gut - primär dürfte aber heir die katastrophale Mannschaftsleistung sein

2. Jeder Trainer sucht sich lieber "seine" Spieler selbst aus.

Mit Lind steht hier:
    http://www.eurohockey.net/transfers/transfers.html?nationality=&country=at&lastname=&days=183

• Skunk
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 10:54

Danke Oleg,

Coole Seite, hab ich noch gar nicht gekannt.

• Oleg
    _
    • 6. April 2005 um 22:52

Hat zwar nichts mit Hockey zu tun - aber dürfte sicherich auch Auswirkungen auf das Eishockey haben. Es gab mal eine Idee alle Sportarten wie Fussball, Eishockey, Volleyball... unter ein Dach - Salzburger Sport AG zu stellen.

Salzburg vor neuer Ära

Franz Beckenbauer steht Dietrich Mateschitz als Berater zur Verfügung.

Der Salzburger Energydrink-Konzern Red Bull übernimmt ab sofort die Salzburg Sport AG und damit den Fußballbetrieb des vom Abstieg bedrohten Salzburger Bundesligisten.

Diese Vereinbarung haben SV-Salzburg-Präsident Rudi Quehenberger und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz am Mittwoch getroffen, wie der Energydrink-Hersteller in einer Aussendung mitteilte.

©Bild: ulrichgrill.com

Eine wichtige Rolle im Engagement von Red Bull soll Deutschlands "Fußballkaiser" Franz Beckenbauer, der Mateschitz als Freund und Berater begleiten wird, übernehmen.

Internationale Präsenz als Ziel

Details zu Plänen, Zielen und Strategien wurden noch keine bekannt gegeben, Mateschitz spricht allerdings von einer "permanenten Teilnahme in den obersten Europäischen Wettbewerben" als Ziel für seinen neuen Verein.

"Unsere Zielsetzungen müssen und sind äußerst ambitioniert und können nur die langfristige permanente Teilnahme in den obersten Europäischen Wettbewerben zum Inhalt haben. Damit hat Red Bull neben der Formel-1 ein zweites Standbein in seinem Sportengagement mit internationaler Reichweite", so Mateschitz in der Aussendung.

Wie der Red-Bull-Boss die Salzburger in den internationalen Fußball führen will, soll in den nächsten Wochen bekanntgegeben werden.

Überraschende Entscheidung

In der österreichischen Bundesliga sorgte der Einstieg von Red Bull für einen Knalleffekt, wollte sich doch Mateschitz lange Zeit nicht im Breitensport engagieren.

"Selten haben wir eine Entscheidung länger und genauer geprüft als jene, in das österreichische bzw. internationale Fußballgeschehen einzusteigen. Last but not least war dafür auch die Entwicklung verantwortlich, dass sich der internationale Fußball immer mehr zu einem höchst intelligenten Strategiespiel entwickelt hat, mit charismatischen Spielerpersönlichkeiten, mit neuen fußballbegeisterten Zuschauern und Zuschauerinnen, wie man sie nie zuvor in Stadien gesehen hat. Auch ist mit der kommenden Welt- und vor allem auch der in Salzburg stattfindenden Europameisterschaft ein äußerst günstiger Zeitpunkt für ein Engagement gegeben", gab Mateschitz seine Gründe für die unerwartete Entscheidung ein.

Beckenbauer als Berater

Beckenbauer soll Mateschitz als Freund und Berater helfend zur Seite stehen. "Wenn der Fußball so eine Chance bekommt, dass ein Unternehmen wie Red Bull einsteigt, war meine Antwort auf die Frage von Dietrich Mateschitz klar. Ich habe mich gerne dazu bereit erklärt, ihn als Freund auf diesem Weg zu begleiten."

"Auch seine Entscheidung für Austria Salzburg halte ich für richtig, da die Austria Salzburg unter den verschiedensten Aspekten, unter anderem auch durch die geleistete Vorarbeit von Rudi Quehenberger, eine gute Basis dafür darstellt", gab Beckenbauer seine Bereitschaft bekannt.

Neue Ära für Salzburg

Quehenberger sieht in dem neuen Engagement einen Lon für seine Arbeit und erwartet für die Salzburger Fans eine neue Fußball-Ära.

"Meine Arbeit für den Salzburger Fußball hat sich nun endlich gelohnt. Ich bin glücklich darüber, dass eines der bedeutendsten Unternehmen der Welt sich für den Fußball interessiert und bin davon überzeugt, dass wie in den Jahren 1993 bis 1997 für die Salzburger Fans wieder Fußballjahre kommen werden, von denen man nur träumen kann", so Quehenberger.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 23:48

ja, da spielt dann der fc superfund gegen den fc red bull...

• bernardo99
    EBEL
    • 7. April 2005 um 00:27
    Zitat

Original von heatley1904
    ja, da spielt dann der fc superfund gegen den fc red bull...

Jetzt mal scherz beiseite. Für einen richtigen salzburger eishockeyfan ist das ein alptraum. Schlimmer gehts nimma. :( :( :(

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. April 2005 um 07:43
    Zitat

Original von bernardo99

Jetzt mal scherz beiseite. Für einen richtigen salzburger eishockeyfan ist das ein alptraum. Schlimmer gehts nimma. :( :( :(

Warum?

Glaubst Du, daß nun das Geld vom Eishockey abgezogen wird? Sicher nicht! (Eher von der Formel 1 ;) )

Oder, daß keine Fußball-Fans in den Volksgarten strömen??? Wenn die Bulls heuer nur halbwegs vorne mitspielen, dann ist die Halle eh fast immer voll! Wenn sie vorne mitspielen...

• Skunk
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 07:47
    Zitat

Original von jo0815

Warum?

Glaubst Du, daß nun das Geld vom Eishockey abgezogen wird? Sicher nicht! (Eher von der Formel 1 ;) )

Oder, daß keine Fußball-Fans in den Volksgarten strömen??? Wenn die Bulls heuer nur halbwegs vorne mitspielen, dann ist die Halle eh fast immer voll! Wenn sie vorne mitspielen...

Denke hier genau so. Red Bull hat soviel Sponsorgeld, da brauchen wir uns um die 2-3 Mio keine sorgen machen.
    Ich finde das eher positiv das Red Bull nun noch mehr in das Sportsposoring einsteigt und auch vermehrt Salzburger Mannschaften sponsort.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2005 um 08:40
    • Offizieller Beitrag

ich glaube das die ganzen Verhandlungen bezüglich Fussball die Transfers im Eishockey blockiert haben, da sich ja laut Meldungen die Verpflichtungen DM vorbehält. Ebenso wie es jetzt bei der Salzburger Austria und beim Formel 1 Team.
    Und da scheint es eben so das "Saisonbedingt" Eishockey nur eine untergeordnete Rolle spielt.

Nicht zu vergessen werden ja auch die Salzburg Bulls (American Football) von Red Bull gesponsort.

Bin wirklich gespannt wie sich das auf Eishockey auswirkt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 7. April 2005 um 08:52

Ich glaube nicht das es sich negativ auf das Eishockey auswirkt. Ob die Synergieeffekte so groß sein werden bezweifle ich ein wenig aber letztendlich ist das auch egal.

Das diese Verhandlungen die Eishockeyverhandlungen stören glaube ich ebenso nicht - weil die Jungs eben nicht durch langwirige Fussballverhandlungen gestört wurden. Alles deutet darauf hin, dass diese eine sehr, sehr kurzfristige Entscheidung von Mateschitz & Quehenberger gewesen ist. Wäre es langfristig geplant gewesen könnte man schon heute ein fix fertiges Konzept präsentieren und nicht erst in ein paar Wochen.

Eishockey ist bei Red Bull noch eine Baustelle die bei weitem nicht abgeschlossen ist. Eine neue Baustelle Fussball kommt hinzu. Wie schnell man beide Baustellen fertigstellen kann und will bleibt offen. Beim Eishockey ist man immerhin schon 5 Jahre dabei und die Ergebnisse sind ja alles andere als berühmt und das trotz massiven finanziellen Aufwand.

Sehr positiv ist, dass die Austria finanziell die nächsten 20 Jahre abgesichert ist - wie der Eishockeyverein. Wenn ich allerdings die sportliche Ziele "Vorne in der Champions League mitspielen" dann sage ich mal das hier jemand von etwas spircht von dem er absolut keine Ahnung hat.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. April 2005 um 09:04)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2005 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

na ja Real Madrid steht eh finanziell ned so gut da. Einfach denen die Spieler abkaufen und ab gehts Richtung CL!!

Aber ich glaube das die Verhandlungen schon länger laufen bzw gelaufen sind.

Aber Red Bull war nie wirklich interessiert am Fussball.

Aber da RQ ja ein "alter" Freund von DM ist wird es wohl eine Gefälligkeit gewesen sein.

Da ja RQ damals zu feig war die Idee von Mateschitz zu finanzieren und damit 50% an Red Bull zu erhalten. Das wird den RQ sicher noch heute wurmen :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 7. April 2005 um 09:43

Glaube auch nicht, daß sich der Einstieg negativ auswirkt. Es ist genug Geld da. Schon alleine deswegen, da das Mototrsportzentrum in Spielberg leider (für wen nur?) nicht verwirklicht wude.
    Ich für meinen Teil als glühender Bullsanhänger (welch multiple Bedeutung :D) vollführe Luftsprünge. Ich hoffe, daß ich damit das schwerste Jahr als Fan (letzter EBL und Abstiegskampf pur FBL) hinter mich gebracht habe.
    Zu guter Letzt würde mich nicht wundern wenn Sbg. bald in Red Bull City umbenannt wird.
    Was haben die Steirer nur falsch gemacht?
    Sorry, für mein euphorisches Post (das letzte Mal fühlte ich mcih so gut als in Dornbirn der NL- Titelklargemacht wurde), aber wie lange träumt Salzburg schon davon endlich wieder in sportlichen Bereichen an der österreichischen Spitze mitzumischen.

• bernardo99
    EBEL
    • 7. April 2005 um 13:55
    Zitat

Original von Oleg
    Ich glaube nicht das es sich negativ auf das Eishockey auswirkt. Ob die Synergieeffekte so groß sein werden bezweifle ich ein wenig aber letztendlich ist das auch egal.

Das diese Verhandlungen die Eishockeyverhandlungen stören glaube ich ebenso nicht - weil die Jungs eben nicht durch langwirige Fussballverhandlungen gestört wurden. Alles deutet darauf hin, dass diese eine sehr, sehr kurzfristige Entscheidung von Mateschitz & Quehenberger gewesen ist. Wäre es langfristig geplant gewesen könnte man schon heute ein fix fertiges Konzept präsentieren und nicht erst in ein paar Wochen.

Eishockey ist bei Red Bull noch eine Baustelle die bei weitem nicht abgeschlossen ist. Eine neue Baustelle Fussball kommt hinzu. Wie schnell man beide Baustellen fertigstellen kann und will bleibt offen. Beim Eishockey ist man immerhin schon 5 Jahre dabei und die Ergebnisse sind ja alles andere als berühmt und das trotz massiven finanziellen Aufwand.

Sehr positiv ist, dass die Austria finanziell die nächsten 20 Jahre abgesichert ist - wie der Eishockeyverein. Wenn ich allerdings die sportliche Ziele "Vorne in der Champions League mitspielen" dann sage ich mal das hier jemand von etwas spircht von dem er absolut keine Ahnung hat.

Hoffe sehr, dass du recht hast und wir keine negativen auswirkungen verspüren. Meine bedenken sind nicht wegen dem geld, davon gehe ich aus, dass genug da ist, sondern eher davor, dass es einfach zuviel für ein jahr ist. Formel1 und fussball. Da bleibt vielleicht wirklich nicht mehr soviel zeit um spitzenspieler (eishockey) zu verpflichten, denn diese 2 sportarten benötigen immensen einsatz an zeit. Noch dazu wo man jetzt diese spieler verpflichten sollte und gerade jetzt mit voller power das fussballteam übernommen wird.

• Oleg
    _
    • 7. April 2005 um 14:04

In jeder Veränderung entsteht eine neue Chance. Ich möchte fast sagen wenn jene die bis jetzt im Eishockey "gewerkt" haben nun für den Fussball zuständig wären, kann es den Eishockeyfreunden in Salzburg nur recht sein.

Vielleicht sind die "Eishockeymanager" optimale Fussballmanager

• bernardo99
    EBEL
    • 7. April 2005 um 14:05
    Zitat

Original von Oleg
    In jeder Veränderung entsteht eine neue Chance. Ich möchte fast sagen wenn jene die bis jetzt im Eishockey "gewerkt" haben nun für den Fussball zuständig wären, kann es den Eishockeyfreunden in Salzburg nur recht sein.

Vielleicht sind die "Eishockeymanager" optimale Fussballmanager

100%ige zustimmung :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (7. April 2005 um 14:06)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2005 um 14:05
    • Offizieller Beitrag

schlechter als die jetzigen "Fussballmanager" können sie es ja ohnehin nicht mehr machen :D

• Kapfenberger Eishockeyfan
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 14:19

bleiben wir beim Thema, immerhin geht es um das Transfergeflüster:

Neue Kandidaten tun sich nun auf:
    Christian "Perthaler II" Klien 8)
    Vittantonio "Iob" Liuzzi :D

oder wie wäre es mit:
    Christoph "Ibounig" Jank
    Thomas "Pfeffer" Eder
    Markus "Peintner" Scharrer

Die Möglichkeiten sind nun nahezu unbegrenzt :]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. April 2005 um 14:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tigersfan
    bleiben wir beim Thema, immerhin geht es um das Transfergeflüster:

Neue Kandidaten tun sich nun auf:
    Christian "Perthaler II" Klien 8)
    Vittantonio "Iob" Liuzzi :D

oder wie wäre es mit:
    Christoph "Ibounig" Jank
    Thomas "Pfeffer" Eder
    Markus "Peintner" Scharrer

Die Möglichkeiten sind nun nahezu unbegrenzt :]

Alles anzeigen

Heimo "Lindner" Pfeifenberger soll ja angeblich ein Comeback feiern

• Oleg
    _
    • 7. April 2005 um 14:27
    Zitat

Original von WiPe
    schlechter als die jetzigen "Fussballmanager" können sie es ja ohnehin nicht mehr machen :D

Ich würde mal sagen zwischen Eishockey u. Fussball steht es X bezüglich Trainer- und Spielerverschleiß.

• splendid
    Nachwuchs
    • 7. April 2005 um 16:40

Ich glaube, ums Geld braucht man sich als Eishockeyfan keine Sorgen machen... wenn man mal überlegt, dann kommt man zu dem Schluss, dass Fußall und v.a. Formel 1 sich finanziell in ganz anderen Sphären abspielen. Wenn RB sich F1 und Fußball leisten kann, dann geht Eishockey da sicher problemlos mit... warum sollten die hartnäckigen Gerüchte, die seit Wochen herumgeistern, dass Geld bei den Red Bulls kommende Saison keine Rolle spielen soll, nun plötzlich nichts mehr bedeuten?

• Miro
    EBEL
    • 7. April 2005 um 16:57

Frage nach Salzburg:
    Hat Penker noch Vertrag für 2005/06 oder nicht?

• Daywalker50
    Gast
    • 7. April 2005 um 17:35

Penker hat laut meinen Infos einen Vertrag für die Saison 2005/2006 !

PS: Das Mateschitz jetzt auch noch den Fußball unterstützt finde ich etwas komisch ?? Naja wahrscheinlich hat der Rudi 1000 mal im Büro in Fuschl angerufen und immer wider bitte bitte gesagt !

Meine persönlich Meinung dazu saollte ich besser jetzt nicht schreiben denn sonst wird der Beitrag gelöscht !

PPS: Ab dem 21. April bin ich wieder back in Salzburg und wieder täglich im Forum (falls es jemanden interessiert ! :D)

• bernardo99
    EBEL
    • 7. April 2005 um 17:40

Ich schreibe meine persönliche meinung lieber auch nicht :D :D, denn auch mein posting würde gelöscht 8o 8o

• weiky
    Nationalliga
    • 7. April 2005 um 18:02
    Zitat

Original von Daywalker50
    Penker hat laut meinen Infos einen Vertrag für die Saison 2005/2006 !

PS: Das Mateschitz jetzt auch noch den Fußball unterstützt finde ich etwas komisch ?? Naja wahrscheinlich hat der Rudi 1000 mal im Büro in Fuschl angerufen und immer wider bitte bitte gesagt !

Meine persönlich Meinung dazu saollte ich besser jetzt nicht schreiben denn sonst wird der Beitrag gelöscht !

PPS: Ab dem 21. April bin ich wieder back in Salzburg und wieder täglich im Forum (falls es jemanden interessiert ! :D)

was soll er mit seiner ganzen kohle sonst machen ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™