1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • thefan
    EBEL
    • 23. Juli 2005 um 01:04
    Zitat

Original von donald
    hat er denn schon einen vertrag?

gedraftet wurde er meines wissens von der kanadischen profi-nachwuchsliga (nicht college!) und dort muss er erst einmal in einen vertrag mit einem klub eintreten. im unterschied zu den college-ligen bekommt er dort auch geld (kein amateurstatus!), aber einen vertrag zu bekommen ist dort nicht ganz so leicht!

ich denke wir können davon ausgehen, dass rotter zumindest den saisonbeginn in kanada erlebt. er hat sicherlich einen "letter of intent" (eine verpflichtungserklärung, dass er zum klub wechselt) unterschreiben müssen, sonst wäre er als österreicher sicherlich nicht gedraftet worden - noch dazu als einziger draft pick der storm im heurigen import draft.

es ist ja eher die ausnahme, dass ein import draft pick "verschwendet" wird. das passiert nur bei den top-prospects - wie zB anze kopitar, der sich ja trotz draft gegen die chl und für södertälje entschieden hat. so angesehen ist ja unser nachwuchs (noch) nicht.

wie bei raffl haben wohl auch bei rotter vorallem die nhl-mitspieler der letzten saison den ausschlag zur verpflichtung für den klub gegeben.

pressemitteilung guelph storm

• Senior-Crack
    NHL
    • 23. Juli 2005 um 07:14
    Zitat

Original von jo0815

Nur ein Haken für die Caps: Die Bulls geben ihn (hoffentlich!) nicht her.

Der Junge hat in Salzburg nämlich das Zeug, Rotter als Publikumsliebling zu ersetzen. (Besonders bei Spielen gegen die Wings...);)

Ich werde nie sein brutales Foul an Reid Simonton vergessen! Reid musste einige Wochen pausieren und Auer kam nahezu ungestraft davon...
    X(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2005 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Senior-Crack

Ich werde nie sein brutales Foul an Reid Simonton vergessen! Reid musste einige Wochen pausieren und Auer kam nahezu ungestraft davon...
    X(

bin unmittelbar davor gesessen und es war schon damals kein foul sondern die beiden sind zusammengestossen. schau dir den thread von dem spiel an und du wirst die gleichen statements hören.
    Der eigentliche Skandal damals waren die unfairen Rufe des Publikums.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 23. Juli 2005 um 09:31
    • Offizieller Beitrag

richtig. war keine foul sondner ich würde sogar sagen ein grandioser open ice hit ... wenn der simonotn seinen schädl unten hat, und nur auf puck schaut ist er selber schuld ...

• Oleg
    _
    • 23. Juli 2005 um 10:04

Farmteam der Red Bulls mit drei weiteren jungen Spielern

Ebenfalls neu an Bord der Red Bulls ist Stanislav Medrik, der zum Trainerteam der Red Bulls Juniors dazu stoßen und im Salzburger Nachwuchs ab der Altersklasse U20 und jünger zum Einsatz kommen wird. Stanislav Medrik wurde am 04.04.1966 in Nitra/Slo-wakei geboren und feierte als Spieler u.a. 1994 mit Dukla Trencin einen Meistertitel in der damaligen CSSR. Seit fünf Jahren arbeitet der 39-jährige Slowake im Nachwuchs von Dukla Trencin und holte dabei u.a. in den letzten zwei Jahren in Bad Reichenhall und Rosenheim Turniersiege mit den Knaben

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16025

Barda ist fürs Farmteam zuständig.
    Medrik ist für die U20 abwärts zuständig.
    Was ist mit Werfring??
    Ich hoffe sehr stark das Werfring noch dabei ist oder werden wie beim Fussball auch alle Schlüsselpositionen ausgetauscht?

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Juli 2005 um 17:18

Wirfring bleibt weiter Nachwuchstrainer. Aber auch er kann nicht 5 Jugendmannschaften gleichzeitig trainieren.

Hoffe und glaube nicht das die Red Bulls so blöd sind und Werfring gehen lassen.

PS: Eigentlich gehört das ja ins Forum des Farmteams der Red Bulls Aber egal !! :D :D

• Alex Wien
    NHL
    • 4. August 2005 um 11:54

14 tage vor beginn des eistrainings und noch immer 3 legioposten offen...bin gespannt wann da was passiert oder wann die eventuell schon getätigten transfers offiziell werden?!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. August 2005 um 12:03
    • Offizieller Beitrag

das würde mich auch interessieren. Aber es hat geheissen das am 15. ALLE beim Eistrainig dabei sind - mit dem Nachsatz: zumnidest die die bis dahin verpflichtet sind :D

• Daywalker50
    Gast
    • 4. August 2005 um 12:24

Das mit den Legionären hängt alles mit Dieter Kalt zusammen. Wenn das mit Kalt erledigt ist (positiy oder negativ) werden sicher auch bald die Legionäre vorgestellt.

Ich habe da keine Sorge. :D

• Alex Wien
    NHL
    • 4. August 2005 um 12:48
    Zitat

Original von Daywalker50
    Das mit den Legionären hängt alles mit Dieter Kalt zusammen. Wenn das mit Kalt erledigt ist (positiy oder negativ) werden sicher auch bald die Legionäre vorgestellt.

Ich habe da keine Sorge. :D

ich mach mir eh keine sorgen :D

nur warum dies mit kalt zusammenhängt kann ich mir nicht erklären....zur not kann man einen platz offen lassen und den eben da verpflichten, kommt er wird ein center geholt, kommt er nicht dann eben wer anderer!

aber die beiden anderen plätze hätte man doch schon vergeben können, aber mir soll alles recht sein ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 4. August 2005 um 13:22

Vielleicht wurden schon 2 Legios verpflichtet nur wir wissen es noch nicht ! :D :D :D

• waluliso1972
    Gast
    • 4. August 2005 um 13:56
    Zitat

Original von Daywalker50
    Vielleicht wurden schon 2 Legios verpflichtet nur wir wissen es noch nicht ! :D :D :D

So ist´s doch eh - da wett ich drauf!

lg
    Walu

• Daywalker50
    Gast
    • 5. September 2005 um 19:44

Gerüchten zufolge wird Marcel Rodman von den Red Bulls getestet !

Statistik über ihn unter http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=22651

Kennt ihn jemand ?? Mir sagt er nichts. Kenne nur David Rodman der spielte letztes Jahr ganz kurz bei Feldkirch.

• capslui
    EBEL
    • 5. September 2005 um 19:47

Er hat in Graz geschrieben ich kann mich an seinen Namen erinnern, aber vielleicht helfen dir Grazer Fans weiter.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. September 2005 um 19:48
    • Offizieller Beitrag

War zu Zeiten der U21 Regelung bei den Graz 99ers
    EC Graz Austrian League 02/03 44 22 25 47 -12 22

War recht talentiert was ich mich erinnern kann aber ob er für Salzburg der geeignete Spieler ist? Der große Kracher ist er nicht unbedingt.

Oder soll er fürs Farmteam kommen??

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. September 2005 um 20:21

schön langsam wirds aber wirklich interessant, wer denn noch kommen soll, in 17 Tagen gibts das erste Bully, also ich warte sehnsüchtig auf Namen...

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. September 2005 um 20:41
    Zitat

Original von WiPe
    War zu Zeiten der U21 Regelung bei den Graz 99ers

ein jahr davor

• Fan.At
    Nationalliga
    • 5. September 2005 um 20:41

Rodman wird sicher nicht fürs Farm Team spielen (wollen). Er ist ein sehr schneller, antrittstarker Spieler, der mit einem kreativen Center in der österreichischen Liga bestimmt einiges ausrichten konnte. In der DEL hat er sich offensichtlich nicht durchsetzen können, er wäre aber bestimmt eine Verstärkung für jedes Team in der heimischen Liga.

Meiner Meinung nach ist er 1-2 Klassen besser als sein Bruder David. Er hat auch das Privileg als erster slowenischer Spieler im NHL Draft gezogen worden zu sein (richtig, der erste war nicht Kopitar), 2001 von den Boston Bruins, damals hat er in der OHL gespielt.

2 Mal editiert, zuletzt von Fan.At (5. September 2005 um 20:42)

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 5. September 2005 um 22:02
    Zitat

Original von Fan.At
    In der DEL hat er sich offensichtlich nicht durchsetzen können

bereits große schwierigkeiten mit einer augenerkrankung/verletzung auf grund derer er ein jahr (nach einer operation) überhaupt nicht spielen durfte.

Zitat

er wäre aber bestimmt eine Verstärkung für jedes Team in der heimischen Liga.

definitiv (graz wollte ihn diese saison für 2 jahre, er wollte nur für eines unterschreiben)

Einmal editiert, zuletzt von Garnixweiß19 (5. September 2005 um 22:03)

• Daywalker50
    Gast
    • 6. September 2005 um 15:37

Marcel Rodman ist bereits in Salzburg und wahrscheinlich schon in der Eisarena.

Mal sehen ob er wirklich in Salzburg spielen wird.

• Marli
    Nachwuchs
    • 6. September 2005 um 16:35

War Rodman nicht irgendwo in Schweden auf Try Out und schaffte es dann nicht?

• RexKramer
    NHL
    • 6. September 2005 um 16:38

Ja, in Malmö

• waluliso1972
    Gast
    • 6. September 2005 um 17:51

Also ich kann mich noch recht gut an den Rodman erinnern - war damals Topscorer in Graz und ein schneller, extrem togefährlicher Spieler.
    Ist zwar auf den ersten Blick nicht DER Megakracher aber in einer starken Mannschaft (und ist Salzburg definitiv) müssten seine Qualitäten doch ziemlich zur Geltung kommen.
    Die Bulls könnten mMn sicher schlechter einkaufen!!!

lg
    Walu

• JYR
    EBEL
    • 6. September 2005 um 20:40

Ich weiss ja nicht was mit Rodman ist, aber auf der jesenice-HP steht auch was davon. Vielleicht kann ja jemand slowenisch :D

hier

• Daywalker50
    Gast
    • 6. September 2005 um 21:38

Laut Eurohockry.net ist der Transfer schon fix !

http://www.eurohockey.net/teams/?page=%2…ls%2520Salzburg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™