1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Juni 2005 um 10:46
    Zitat

Original von Alex der Opti
    und das mit den titelfavorit nummer 1 werdet ihr wohl nimmer los liebe salzburger, auch wenn ihr es nicht hören wollt ;)

das wohl nicht mehr.
    teuerste österreicher + trainer, 1 ausländer mehr = titelfavorit #1, ob mans will oder nicht.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2005 um 10:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bierfraesn

das wohl nicht mehr.
    teuerste österreicher + trainer, 1 ausländer mehr = titelfavorit #1, ob mans will oder nicht.

aber auch diese "teuersten" Österreicher (was ja nicht gleichbedeutend mit besten ist) und die Legios müssen erst eine Mannschaft werden.

Grad im Eishockey ist mMn das Kollektiv wichtiger und ausschlaggebender wie eine Ansammlung von Stars und "Prinzessinen"

aja und irgendwo hab ich gestern gelesen das der Abgang von Rotter jetzt doch noch nicht fix ist.

vielleicht sieht er sich jetzt doch wieder mehr Perspektive in Salzburg ;)

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (13. Juni 2005 um 10:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 13. Juni 2005 um 10:56
    Zitat

Original von WiPe

aber auch diese "teuersten" Österreicher (was ja nicht gleichbedeutend mit besten ist) und die Legios müssen erst eine Mannschaft werden.

Grad im Eishockey ist mMn das Kollektiv wichtiger und ausschlaggebender wie eine Ansammlung von Stars und "Prinzessinen"

das ist schon klar. es ist ja nicht gesagt, dass der titelfavorit #1 auch wirklich meister wird, es wird halt nur erwartet.

• Goose
    NHL
    • 13. Juni 2005 um 11:09
    Zitat

Original von WiPe
    aja und irgendwo hab ich gestern gelesen das der Abgang von Rotter jetzt doch noch nicht fix ist.

vielleicht sieht er sich jetzt doch wieder mehr Perspektive in Salzburg ;)

Da gehts aber net um den Raffi sondern um seine Mama, fakt ist er ist in Wien, nur ob er in wien spielt oder nicht, ist fraglich (und ob nationalliga oder erste bank liga !

Aber ich sags mal so, zu 80 % ist er bei den caps!

LG

Goose

• klausi
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2005 um 11:44

ich glaub die salzburger können es heuer weit bringen, PO's sollten sicher drin sein.

wie meint ihr werden die linien aussehen?

• Goose
    NHL
    • 13. Juni 2005 um 16:25
    Zitat

Original von klausi
    ich glaub die salzburger können es heuer weit bringen, PO's sollten sicher drin sein.

wie meint ihr werden die linien aussehen?

Also sollte mit dieser Mannschaft das finale nicht erreicht werden, dann werden einige Köpfe rollen, da kann man sicher sein!

LG

Goose

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Juni 2005 um 17:30

darfe nikt spreke viel, ma, abe schon eine auftrage bekomme von sig. mateschitz zu schneide die kopfe von die spieler von die tori rossi di salisburgo, wenn nikt spielt bene und wenn wirde nikt die campione nuovo austriaco.

mamma mia, sig. mateschitz zahlte gutt: mille per cente mehr als die azzur-bianchi villachisti .

salute, vincente c.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Juni 2005 um 15:22)

• RacerX
    EBEL
    • 13. Juni 2005 um 18:00

Den 6. Legionär haben's auf alle Fälle immer dringender nötig... :D

Bei de Gwaggiverpflichtungen... ;)

• Oleg
    _
    • 13. Juni 2005 um 19:26
    Zitat

Original von RacerX
    Den 6. Legionär haben's auf alle Fälle immer dringender nötig... :D

Es wäre ein toller und fairer Zug der Bullen auf den 6. Legionär zu verzichten. Wer einen A. Lakos, Ulrich, Kalt u. Trattnig im Team hat braucht normal keinen 6. Legionär.

Die Sympathien bei allen Fans wären den Bullen bei einer solchen Entscheidung 100%ig sicher.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (13. Juni 2005 um 19:27)

• Daywalker50
    Gast
    • 13. Juni 2005 um 19:45
    Zitat

Original von Oleg

Es wäre ein toller und fairer Zug der Bullen auf den 6. Legionär zu verzichten. Wer einen A. Lakos, Ulrich, Kalt u. Trattnig im Team hat braucht normal keinen 6. Legionär.

Die Sympathien bei allen Fans wären den Bullen bei einer solchen Entscheidung 100%ig sicher.

Wäre sicher ein feiner Zug de Salzburger.

Nur machen werden die das sicher nicht. In der Eishockey Bundesliga geht es ja nicht um irgendwas.

Soetwas würde kein verein in Österreich machen (auch nicht die Linzer) !

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2005 um 19:58
    • Offizieller Beitrag

ich trau dem sportsman DM ohne weiteres zu das er freiwillig auf den 6. legio verzichten "lässt"

• Oleg
    _
    • 13. Juni 2005 um 20:47
    Zitat

Original von WiPe
    ich trau dem sportsman DM ohne weiteres zu das er freiwillig auf den 6. legio verzichten "lässt"

ich behaupte mal das DM nicht mal weiß das die Bullen 1 Legio mehr haben bzw. das man 6 oder 5 Legios einsetzen darf.

Bezüglich Verzicht auf einen Legionär waren die Kärntner Vereine KAC u. VSV positive Vorbilder die vor 3 und 4 Jahren mit einen Legio weniger antraten. Freiwillige Selbstbeschränkung zur Ausgeglichenheit der Liga.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2005 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg

ich behaupte mal das DM nicht mal weiß das die Bullen 1 Legio mehr haben bzw. das man 6 oder 5 Legios einsetzen darf.

Bezüglich Verzicht auf einen Legionär waren die Kärntner Vereine KAC u. VSV positive Vorbilder die vor 3 und 4 Jahren mit einen Legio weniger antraten. Freiwillige Selbstbeschränkung zur Ausgeglichenheit der Liga.

aber das war meines wissens nicht freiwillig

• Oleg
    _
    • 13. Juni 2005 um 21:18

Glaubst du wirkliclh das in der Liga und beim Verband ohne der ausdrücklichen Zustimmung des KAC & VSV etwas passiet?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. Juni 2005 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

zum damaligen zeitpunkt gab es ausser kac vsv keine Liga also mussten sie sich danach richten was die kleinen wollten oder hätten sie 52 Derbys spielen sollen?

• Rossi46
    Nachwuchs
    • 13. Juni 2005 um 23:21

Vor einigen Wochen wurde noch über den Vorstand gelästert.Jetzt wo sie offenbar in Begriff sind ein sehr starkes Team auf die Beine zu stellen kommt ihr auf einmal auf den Schwachsinn einer Selbstbeschränkung.Vielleicht fordert ihr noch das wir mit dem Farmteam antreten sollten:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Juni 2005 um 01:42
    Zitat

Original von Oleg

und ich behaupte mal, dass du, oleg, der wärst, der am lautesten schreien würde, wenn RBS einen Legionärsverzicht vollzieht!!! Mal ein paar deiner möglichen Statements dazu:
    -Der Salzburger Vorstand beraubt sich wiedermal selbst guter Chancen
    -Salzburg leidet unter Größenwahn, sie verzichten auf einen Legionär!!! *schock*
    -Salzburg wird Fairplay Preis gewinnen, aber nie die Meisterschaft

Dein Statement zeigt wiedermal, dass halt doch nicht DER Insider bist, der du vorzugaukeln versuchst, Mateschitz ist sehr wohl am Eishockey als Sport interessiert, da trau ich ihm diese Kenntnis durchaus zu, aber egal, du schießt dich halt wieder auf den Verein ein, zumindest das ist konstant bei dir!!! X(

Ich freu mich jedenfalls auf die neue Saison, Play-off sollte erreicht werden, alles weitere ist ein Traum!!!!! =)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (14. Juni 2005 um 01:43)

• roterbulle
    Gast
    • 14. Juni 2005 um 05:45

Glaubst DU das wirklich, lieber Mr. Allwissend OLEG ???
    "Schau mal die sympatischen Salzburger, Sie haben zwar gegen uns gewonnen aber trotzdem sooooo sympatisch".

JA, OLEG klingt wirklich gut !!!???

Und waren es nicht DEINE Linzer die unbedingt auch noch einen mehr haben wollten??
    Aber die Linzer sind mir jetzt auch sooo sympatisch weil sie freiwillig auf einen Legio verzichtet haben!!

Gequirrlte KAKE hoch OLEG !!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von roterbulle (14. Juni 2005 um 05:48)

• Oleg
    _
    • 14. Juni 2005 um 08:54

Der zusätzliche Legionär ist nur dazu da um es den einsteigenden Vereinen ein wenig leichter zu machen.

Wer einen Trattnig, Lakos, Ulrich & Kalt hat bräuchte meiner Meinung nach keinen 6. Leigonär. Da der 6. Legio den Bullen versprochen worden ist haben sie natürlich ein Recht darauf. Man muss aber nicht immer sein Recht komplett durchziehen.

Diese 4 absoluten Topösterreicher müssten so oder so für die Finalteilnahme reichen. Mit Marco Pewal, Hager, Auer, MGM, Harand hat man weitere gute Österreicher die die Bullen zum Meisterfavoriten #1 neben dem VSV machen.

• Skunk
    Nationalliga
    • 14. Juni 2005 um 09:03

Dein Wort in Gottes Ohr, dann hätte ich nämlich alle Ligen mit dem Meistertitel durch.
    Kommt auch nicht so oft vor denke ich.

• Oleg
    _
    • 14. Juni 2005 um 09:21
    Zitat

Original von Skunk
    Dein Wort in Gottes Ohr, dann hätte ich nämlich alle Ligen mit dem Meistertitel durch.
    Kommt auch nicht so oft vor denke ich.

Oberligameister - Nationalligameister u. Bundesligameister - fehlt nur noch die Champions League - ups das sind ja die Kicker. :)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 14. Juni 2005 um 09:34

Bin schon gespannt wie Nilsson die Linien zusammensetzt...

• Skunk
    Nationalliga
    • 14. Juni 2005 um 09:39
    Zitat

Original von Oleg

Oberligameister - Nationalligameister u. Bundesligameister - fehlt nur noch die Champions League - ups das sind ja die Kicker. :)

Landesliga und Regionalliga nicht vergessen! :P

• kac glen
    Moderator
    • 14. Juni 2005 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

in der saison 2001/02 haben sich kac und vsv sehr wohl selbst beschränkt. 3 legionäre standen ihnen zu, den restlichen teams 5.

kac beendete die saison mit mertzig und strömwall als legios. bei villach spielten salfi und stewart. erst im play off kam hinks dazu.

und trotzdem machten sich die kärntner die meisterschaft untereinander aus.

WiPe: das war somit freiwillig!

kac glen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 14. Juni 2005 um 10:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    in der saison 2001/02 haben sich kac und vsv sehr wohl selbst beschränkt. 3 legionäre standen ihnen zu, den restlichen teams 5.

kac beendete die saison mit mertzig und strömwall als legios. bei villach spielten salfi und stewart. erst im play off kam hinks dazu.

und trotzdem machten sich die kärntner die meisterschaft untereinander aus.

WiPe: das war somit freiwillig!

kac glen

unter dem Druck sonst keine Liga zu haben sehe ich das nicht als freiwillig.

Freiwillig war für mich zB wie Zell am See in der Saison 2003/2004 nur mit 2 statt 3 Legios gespielt hat - was sich allerdings bitter gerächt hat btw

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™