1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Mai 2005 um 19:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Executor

ähhmmm....rotter ist in wien. vom verein bereits bestätigt und er trainert schon. wann ist er denn bei dir weg??

aso muss mir entgangen sein. habe immer auf offizielle bestätigung von den Red Bulls gewartet

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 20:09

PS: Dachte das Martin Pewal schon beim VSV ist ??[/quote]

Martin Pewal wollten wir nie haben und der Marco hatte ja schon unterschrieben muss aber seinen Vertrag bei den Red Bulls erfüllen - bekam keine Freigabe!!

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 20:57

Die Verpflichtung von Trattnig wurde erwartet und ist sicher genau wie Ulrich eine Top Verstärkung bei den Inländischen Spielern.
    Hoffe das Lakos sich nun auch für die Bullen entscheidet dann sollte zusammen mit Top Legionären dem Trainer Nilsson ein Team zur Verfügung stehen mit der sich Erfolgreich arbeiten läßt.

Bjurling (A) - Böck

Lind (A) - (A) - Trattnig
    Hager - Marco Pewal - (A)
    Auer - MGM - Harand
    Martin Pewal /Farmteamspieler

Artursson (A) - Ulrich
    (A) - Lakos?
    Mana - Pittl
    Unterweger/Farmteamspieler

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Mai 2005 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

ich verstehe ja nur nicht ganz warum alle den Martin Pewal in die 4. Reihe verbannen, war in der letzten Saison doch einer der besten Torschützen für die Bulls wenn ich mich recht erinnere.

• evolution82
    Nationalliga
    • 30. Mai 2005 um 21:41
    Zitat

Original von WiPe
    ich verstehe ja nur nicht ganz warum alle den Martin Pewal in die 4. Reihe verbannen, war in der letzten Saison doch einer der besten Torschützen für die Bulls wenn ich mich recht erinnere.

weil die spieler in der 1.-3. reihe vermutlich besser sind als martin...

sollte das nicht so sein, dann wird er sicher in einer besseren linie spielen!

der sturm ist ja shcon sehr schön anzusehen. die verteidigung wird auch schon.
    momentan bin ich echt zuversichtlich für nächste saison :)

• Bernhard
    EBEL
    • 30. Mai 2005 um 21:48

Die Linien werden schon vom Trainer zusammengestellt:)

Sind ja nur 'Möglichkeiten' die hier von uns Fans gepostet werden. Martin Pewal kann natürlich auch in einer der ersten Linien spielen !

• Eiskalt
    NHL
    • 1. Juni 2005 um 14:40

Spielt beim Vorbereitungsturnier Salzburg als einzige österr. Mannschaft mit?

• nhl2004
    Nachwuchs
    • 1. Juni 2005 um 14:52

Ja sie sind die einzige öst. Mannschaft

• ksportler
    Nationalliga
    • 7. Juni 2005 um 11:31

Ex-VSV-Crack Philipp Pinter hat einen Vertrag der Red Bulls vorliegen und wird ihn wahrscheinlich auch unterschreiben.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. Juni 2005 um 12:34
    • Offizieller Beitrag

Den würd ich lieber weiter in Noramerika sehen. Bei Salzburg lernt er mit Sicherheit nicht so viel & wird vermutlich auch eher wenig Eiszeit kriegen. Die Bulls sollten lieber Mairitsch mehr forcieren & Pinter lassen wo er ist.

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 13:54

Naja wenn er kommt dann freuen sich die Salzburger und Eiszeit wird er sicher bekommen da er sicher im Farmteam zum Einsatz kommen wird.

Salzburg möchte halt in den nächsten Jahren den Kader mit jungen Spielern füllen. Da es noch keine Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt muss man sie halt holen.

• thefan
    EBEL
    • 7. Juni 2005 um 14:00
    Zitat

Original von Daywalker50
    Naja wenn er kommt dann freuen sich die Salzburger und Eiszeit wird er sicher bekommen da er sicher im Farmteam zum Einsatz kommen wird.

Salzburg möchte halt in den nächsten Jahren den Kader mit jungen Spielern füllen. Da es noch keine Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gibt muss man sie halt holen.

nach den leistungen der letzten jahre (vsv, u18-nationalteam, u20-nationalteam, ejhl) kann man sicherlich davon ausgehen, dass er wohl nicht im farmteam sondern in der bundesliga zum einsatz kommt. ich denke wir sehen ihn zumindest in der 3ten linie der red bulls.

• klausi
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2005 um 18:13

ich bin mir sicher, dass pinter eine gute saison hinlegen wird. das farmteam wird ihn kann ich mir nicht vorstellen, sehen

wäre eine interessante linie trattning - pinter - kalt

• Stickoxydal
    All the small things
    • 7. Juni 2005 um 19:15
    • Offizieller Beitrag

10000 bis 15000 Euro Ablöse an den VSV für nen Spieler zu zahlen, der nur im Farmteam spielt wär wohl selbst für Salzburg etwas sehr großzügig. Scorer ist der Phil keiner, darauf könnt ihr euch schon mal einstellen.

• klausi
    Nachwuchs
    • 7. Juni 2005 um 19:44

man kann sich ja nur überraschen lassen, vielleicht wird er ja zum scorer, wobei in der letzten saison spielte er ganz gut, auch brav gepunktet.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 7. Juni 2005 um 21:54

Ich persönlich sehe den Wechsel zu den Red Bulls mit gemischten Gefühlen, da ich Pinter weiterhin lieber in den USA (College Liga) gesehen hätte. Hoffen wir, dass er sich in den nächsten zwei Saisonen über die Red Bulls für das Ausland empfehlen kann - das Potenzial ist sicher da. Pinter ist mMn der geborene Spielmacher und eher Vorbereiter als Scorer. Lassen wir uns überraschen wie er sich unter Nilsson entwickeln wird.
    Seine Perspektiven bei den Salzburgern sind sicher top, speziell mit Nilsson als Coach und der guten Mischung aus jungen Talenten (Auer, GHM, Harand) und arrivierten Leuten wie Ulrich & Trattnig. Wie schaut es mit Kalt & Lakos aus? Weiß irgendwer etwas?

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Juni 2005 um 22:26

Angeblich wird mit Lakos und Kalt verhandelt aber bis jetzt weiß keiner mehr. Aber der Sommer ist noch lange und da kann noch viel passieren ! :D

• horst
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2005 um 00:57

ich kann den salzburgern zu diesem top-transfer nur gratulieren. das vsv-management hat ja scheinbar mal wieder geschlafen. mion&co werden sich aber nicht lange an dem (unerwarteten) ablöse-geldfluss erfreuen, wenn uns der "neo-bulle von der drau" die ersten tore einschenkt!

pinter's entscheidung für die red bulls find ich jedoch sehr mutig!
    nach den leistungen der vergangen saison hätte er es sich im top-sturm der ejhl "gemütlich" machen können und wäre mit den warriors wohl bis in die finals gekommen. ohne verletzungen und mit diesem team im rücken hätte er sich wohl auch locker einen college-platz gesichert. nach 4 jahren college-hockey (und falls es mit der nhl-karriere nicht funktioniert hätte) wäre er mit dem "legionärs-bonus" nach europa zurückgekehrt (wie zB m. hohenberger).

so hat er sich jedoch für den harten weg entschieden! ich bezweifle gar nicht, dass er sich bei den red bulls durchsetzt, doch das bedeutet bei diesem kader sicherlich einen täglichen kampf um das "leiberl".

dass er sich für diese option entschieden hat zeigt auf alle fälle, dass die einstellung stimmt und der wille da ist, sich mit den besten und erfahrensten zu messen um sich so zu verbessern. sollte er von verletzungen verschont bleiben wird er sicherlich zu einem sehr wichtigen spieler für die red bulls werden und dann steht seiner (richtigen) auslandskarriere auch nichts mehr im weg.

ich freu mich schon auf die villach-salzburg-spiele der neuen saison, auch wenn uns villachern jeder pinter-punkt richtig "wehtun" wird ;(

@ schattenkrieger
    auch wenn du es dir als vsv-fan wünscht, ich glaub man wird schon bald in dieser saison sehen, dass der bulle pinter in den usa auch das scoren gelernt hat. die übersicht und präsenz am eis hatte er ja schon vorher wie kaum ein anderer junger!

Einmal editiert, zuletzt von horst (8. Juni 2005 um 00:58)

• Stickoxydal
    All the small things
    • 8. Juni 2005 um 08:35
    • Offizieller Beitrag

Sollte nicht heißen, dass ich mir nicht wünsche, dass er scort. Ich glaub der Phil hat ordentlich Potential, hat ja schon beim VSV gute Ansätze gezeigt und auch in Amerika drüben war er gut. Außerdem freuts mich, wenn junge Österreicher aufzeigen, das Nationalteam hat ne größere Dichte ohnehin mehr als dringend nötig.
    Nur denk ich nicht, dass Pinter jemals zum großen Scorer wird. Ein paar Dinger mehr rein zu bringen wird schon drinnen sein, jedoch ist er eher der Vorbereiter als Vollstrecker. Man muss sich ja z.B. nur seine Statistiken aus Amerika ansehen. Unglaublich viele Torschüsse, gemacht hat er davon jedoch nur 2 wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Werds mal bei Gelegenheit nachschaun, wenn ich mehr Zeit habe.

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 13:09

Mit Philipp Pinter ist wieder ein neuer im Kader der Red Bulls. Welche Position spielt der den ?

• Oleg
    _
    • 9. Juni 2005 um 13:47
    Zitat

Original von Skunk
    Mit Philipp Pinter ist wieder ein neuer im Kader der Red Bulls. Welche Position spielt der den ?

Im Tor :)

Weit effektiver soll er aber im Sturm sein. Sicher eine gute Entscheidung seitens der Bullen. Schade nur das wieder ein talentierter Nachwuchsspieler nicht durch die harte ausländische Schule geht.

• Skunk
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 14:04

Wieder ein Stürmer, besser wäre langsam an die Defens zu denken.

Ulrich, Unterberger, Pittl, Artursson, .............. ???

• fanta
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 14:07

"Unterweger" ;)

Aber stimmt! Die Defense ist bis jetzt sträflich vernachlässigt worden.

• Oleg
    _
    • 9. Juni 2005 um 14:10

3 Legios sind noch offen.

Optimal wären 3 Legioverteidiger, 2 Verteidiger müsste jedoch unbedingt sein.

Lakos nicht vergessen?!?!

Und wenn alle Stricke reissen sollten: Thomas Winklhofer - bei der Austria wird er wohl er auf der Bank/Tribüne seinen Stammplatz haben.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (9. Juni 2005 um 14:11)

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 14:24
    Zitat

Original von Oleg

Schade nur das wieder ein talentierter Nachwuchsspieler nicht durch die harte ausländische Schule geht.

Typisch für so manchen jungen Österreicher, immer den Weg des geringsten Wiederstandes zu gehen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™