1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster Red Bulls

• Skunk
  • 1. April 2005 um 09:33
  • Geschlossen
  • röda
    Nationalliga
    • 19. Mai 2005 um 17:30
    Zitat

Original von lexus72
    zum Thema Dieter Kalt und Red Bulls eine interessante Passage aus seinem Interview:

"Sport1: Du hattest, wie du selbst sagst, ein perfektes Jahr in Wien. Man hört auch, dass du gerne mit Martin Ulrich zusammen spielen möchtest. Gibt es irgend eine Tendenz?

Kalt: Über Wien kann ich eigentlich wirklich nichts Negatives sagen. Ich hab mich in der Stadt super eingelebt, mir taugt's total. Ich hab Freunde und Verwandte hier und vor allem auch viele, sehr gute Freunde in der Mannschaft. Wien ist nur zu empfehlen, gar keine Frage. Aber als Profisportler muss man auch nach anderen Gesichtspunkten überlegen und versuchen seine Zukunft so weit als möglich zu planen. Hätte ich immer dort gespielt, wo es mir am besten gefällt, dann wäre ich in den letzten zehn Jahren wohl eher in Barcelona oder sonst wo gewesen."

klingt nicht schlecht, oder....?

na da ist doch sicher der martin ulrich das aussschlagebende element um zu den bulls zu wechseln und nicht etwa der lohnzettel der ihn dort erwartet. :D
    vielleicht plant er ja die eishockeypension zusammen mit ulrich?!?

• legionär
    Nationalliga
    • 19. Mai 2005 um 17:49
    Zitat

Original von Götte #92
    vielleicht plant er ja die eishockeypension zusammen mit ulrich?!?

ich hätte immer gedacht, dass der kalt eine freundin und sogar schon ein kind hat :D

l.

• splendid
    Nachwuchs
    • 19. Mai 2005 um 18:40
    Zitat

Original von legionär

ich hätte immer gedacht, dass der kalt eine freundin und sogar schon ein kind hat :D

l.

Kind hat er zwar - soweit ich weiß - keines, aber dafür ein Kinder- bzw. Jugendbuch geschrieben... ;)

• Oleg
    _
    • 20. Mai 2005 um 00:31

Red Bulls: Bock für Penker

19. Mai 2005

Der bisherige Zell-Keeper spielt nun in Salzburg
    SALZBURG (SN-gk). Beim Eishockey-Bundesligisten Red Bulls Salzburg sollen in den nächsten Tagen die Neuverpflichtungen einheimischer Spieler abgeschlossen werden. Fixiert wurde bereits der Wechsel von Zells Meistertormann Bernhard Bock (24) nach Salzburg, nachdem der EKZ schon früher Michael Suttnig weiter engagiert hatte.

Der Lustenauer Bock löst mit Jürgen Penker einen anderen Lustenauer ab. Zwar zogen die Red Bulls die Option auf Verlängerung, konnten sich aber mit dem Manager des Teamkeepers nicht einigen. Penker werden Nordamerika-Ambitionen nachgesagt. Ihm behagte auch nicht, dass die Red Bulls vor einigen Wochen mit dem Schweden Björn Bjurling wieder einen ausländischen Keeper verpflichteten.

Die Nationalspieler Robert Lukas (Vienna), Matthias Trattnig und André Lakos (beide Syracuse/AHL) besuchten kürzlich das Trainingszentrum Thalgau und trafen auch RB-Boss Dietrich Mateschitz im Hangar-7. Kontakte gibt es weiter mit Dieter Kalt und Daniel Welser.

http://www.salzburg.com/sn/05/05/19/artikel/1548787.html

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 20. Mai 2005 um 12:38

Ein Besuch bei Didi M. im Hangar 7 müßte eigentlich Wunder bewirken...

Sogar Jara und Beckenbauer sind danach "Salzburger" geworden!!! :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Mai 2005 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

Phillip Winzig hat in Linz angeheuert.

Vielleicht machts die Ausstrahlung von D.M. das es Wunder wirkt ;) wenn man ihn im H7 besucht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. Mai 2005 um 20:21

Welser zu Skelleftea, Robert Lukas nach Linz.

Kommen Dieter Kalt bzw. Andre Lakos nach Salzburg? Wie seht ihr die bisher getätigten Transfers + was erwartet ihr noch? Gibt´s neue Gerüchte?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!! :D :D :D

• bernardo99
    EBEL
    • 24. Mai 2005 um 20:56
    Zitat

Original von jo0815
    Welser zu Skelleftea, Robert Lukas nach Linz.

Kommen Dieter Kalt bzw. Andre Lakos nach Salzburg? Wie seht ihr die bisher getätigten Transfers + was erwartet ihr noch? Gibt´s neue Gerüchte?

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!!! :D :D :D

Das sind die letzten strohhalme der bulls, ansonsten wird es wohl besser sein nächstes jahr in der nationalliga zu spielen.

• Oleg
    _
    • 25. Mai 2005 um 01:58

Trattnig & Kalt wären mögliche Kandidaten.

Andre Lakos soll bei den Caps schon einen Vorvertrag für Österreich unterschrieben haben. Falls er im Ausland bleibt wäre dies hinfällig.

Ich glaube das Trattnig es eher nochmals drüben versucht oder SWE oder DEL vorzieht. Kalt wäre der "leichteste & realistischte" Transfer.

Für Ende Mai ist allerdings wirklich einiges noch offen. Mal sehen wie es weiter geht. Realistischerweise dürfte allerdings derzeit niemand wissen was so genau abgeht - nicht mal die zahlreichen Verantwortlichen.

• ozzy74
    Gast
    • 25. Mai 2005 um 04:39

Posted 24/5/2005: Lee Jinman (F)
    From Red Bulls Salzburg to HC Sierre
    Added By: Joeri Loonen, Status: Confirmed

eurohockey.net

• machine
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 14:38

Posted 5/5/2005: Dieter Kalt (F)
    From Vienna Capitals to Red Bulls Salzburg
    Added By: Michael Sender, Status: Confirmed

eurohockey.net

ist die sache fix oder ... ?( ?( ?(

• splendid
    Nachwuchs
    • 25. Mai 2005 um 14:49
    Zitat

Original von machine

eurohockey.net

Wäre schön, aber mal abwarten ob und wann das von Red Bull bestätigt wird. Erst dann glaube ich es wirklich... ;)

• stefano
    Gast
    • 25. Mai 2005 um 15:00

kalt bleibt in wien, wenn gewisse dinge, die weniger ihn, sondern mehr seine freundin betreffen, passieren...

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 25. Mai 2005 um 16:05
    Zitat

Original von machine

eurohockey.net

is das in der ersten zeile das datum? schon, oder?
    bei eurohockey - voreilig - reingstellt und zu korrigieren vergessen, als das ganze dann wieder unsicher war/ist?

• Hockey365de
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2005 um 17:56

... Hi @ all

eurohockey ist nichts offizielles, da können User wie du und ich posten was sie denken 8)

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Mai 2005 um 18:26

Stimmt leider! Diese Infos sind meistens nicht als 100%ig richtig zu werten!

• Executor
    Gast
    • 25. Mai 2005 um 18:47
    Zitat

Original von Oleg Kalt wäre der "leichteste & realistischte" Transfer.

kalt hat vertrag in wien. damit ist er sicher nicht "leichter" als lakos

• Alex Wien
    NHL
    • 30. Mai 2005 um 15:19

nun hat man mit michi mana und matthias trattnig noch 2 österreicher geholt und die salzburger fans werden ein wenig durchatmen das weiter was passiert ;)

mana is sicherlich kein führungsspieler aber ein guter ergänzungsspieler der für die dichte der defense sehr wichtig werden kann!

zu trattnig muss man nicht viel sagen, wird nicht der scorer sein der die salzburger zum titel schiesst (oder doch??), aber ein wichtiger arbeiter in seiner linie den jedes team einfach braucht...guter kauf!!!

• waluliso1972
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 18:19
    Zitat

Original von Alex der Opti
    nun hat man mit michi mana und matthias trattnig noch 2 österreicher geholt und die salzburger fans werden ein wenig durchatmen das weiter was passiert ;)

mana is sicherlich kein führungsspieler aber ein guter ergänzungsspieler der für die dichte der defense sehr wichtig werden kann!

zu trattnig muss man nicht viel sagen, wird nicht der scorer sein der die salzburger zum titel schiesst (oder doch??), aber ein wichtiger arbeiter in seiner linie den jedes team einfach braucht...guter kauf!!!

Kann dir nur zustimmen!

Zu Trattnig braucht man nicht viel sagen - der würde jedes Team in Österreich vertärken aber auch der Mana ist ein solider Spieler.
    Den hatte ich irgendwie als Wieseltaler-Ersatz im Hinterkopf, naja... :rolleyes:

lg
    Walu

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Mai 2005 um 18:35
    Zitat

Original von Alex der Opti

Du sprichst mir aus der Seele, irgendwie ist es eh schon unangenehm ruhig geworden, aber diese zwei Verstärkungen erfreuen mein Bullenherz =)

• Oleg
    _
    • 30. Mai 2005 um 18:53

Nilsson & Olegs Roaster für die Saison 05/06 Update 30-5-05

Bjurling (A) - Böck

Lind (A) - (A) - Trattnig
    Hager - Marco Pewal - ??
    Auer - MGM - Harand
    Martin Pewal - Mairitsch - Zach?

Artursson (A) - Ulrich
    (A) - (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

Bei 3 Toplegionären ist man sicherlich heißer PO-Kandidat, wenn sich dazu noch Kalt u. eventuell Lakos dazugesellen würden dann ist man absoluter Topfavorit auf den Titel.

Aus diesen Transfers kann man ableiten
    - sehr oft ausverkaufter Volksgarten
    - hoher Druck & Erwartungshaltung auf Spieler, Trainer usw.
    - sparsam ist was anderes - aber wenn man es sich leisten kann kann es einen ja nur recht sein

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (30. Mai 2005 um 18:53)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 19:15
    Zitat

Original von Oleg
    Nilsson & Olegs Roaster für die Saison 05/06 Update 30-5-05

Bjurling (A) - Böck

Lind (A) - (A) - Trattnig
    Hager - Marco Pewal - ??
    Auer - MGM - Harand
    Martin Pewal - Mairitsch - Zach?

Artursson (A) - Ulrich
    (A) - (A)
    Mana - Pittl
    Unterweger

Bei 3 Toplegionären ist man sicherlich heißer PO-Kandidat, wenn sich dazu noch Kalt u. eventuell Lakos dazugesellen würden dann ist man absoluter Topfavorit auf den Titel.

Aus diesen Transfers kann man ableiten
    - sehr oft ausverkaufter Volksgarten
    - hoher Druck & Erwartungshaltung auf Spieler, Trainer usw.
    - sparsam ist was anderes - aber wenn man es sich leisten kann kann es einen ja nur recht sein

Alles anzeigen

Zach möchte und will ich eigentlich nicht im Kader des Bundesligisten sehen.

PS: Dachte das Martin Pewal schon beim VSV ist ??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Mai 2005 um 19:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50

Zach möchte und will ich eigentlich nicht im Kader des Bundesligisten sehen.

PS: Dachte das Martin Pewal schon beim VSV ist ??

wenn dann Marco Pewal. Noch ist Rotter nicht weg, und drei Junge Zeller sollen auch nach Salzburg kommen, unter anderem Lederer der vom potential ähnlich wie Mairitsch+ Rotter ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 30. Mai 2005 um 19:27

Ich würde Zach nur zu gerne im BL-Team sehen... mit seiner Aggressivität, die er manchmal an den Tag legt, wäre für Stimmung gesorgt. Auer ist ja auch noch da...

Ehrlich: Eine Chance hätte sich der C des Farmteams sicher verdient!

Nach dem schlechten Montag-Start (Interview Didi M.) hat sich der Tag ja doch noch ganz positiv entwickelt. (Transfer Trattnig/Mana)

• Executor
    Gast
    • 30. Mai 2005 um 19:32
    Zitat

Original von WiPe
    Noch ist Rotter nicht weg,

ähhmmm....rotter ist in wien. vom verein bereits bestätigt und er trainert schon. wann ist er denn bei dir weg??

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™