1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

höchste Zeit für Ligaerweiterung und für folgende Änderungen!!!

• hockeyfan99ers
  • 30. März 2005 um 16:36
  • geri
    EBEL
    • 2. April 2005 um 19:10
    Zitat

Original von kenner

da kann ich nur zustimmen

Ihr habt Vorstellungen! :D In unserer Bundesliga erreicht überhaupt kein Verein dieses Budget. Die sind froh wenn sie 1,5-2Millionen zusammenbringen. 1Million in der Nationalliga? Ja vielleicht die Spitzenteams.

• geri
    EBEL
    • 2. April 2005 um 19:14
    Zitat

Original von VEU-Nosti
    Ja dann wenn niemand in der ersten Liga etwas verändern will, dann muss man eigentlich hoffen, dass möglichst alle Vereine schnell Konkurs anmelden müssen.

Nein. Das gönn ich niemand.

Aber Mitleid darf man auch keines erwarten, wenn's eh auf der Hand liegt.

Und nochwas: Ich hasse nichts mehr, wenn man ein Posting nicht richtig lesen kann und dann etwas so auslegt, wie's nicht gesagt wurde. Dass die Österreichische Liga eine Struktur wie die NHL anstreben soll hab ich nie behauptet.

Aber es muss eine straffe Trennung zwischen Profi (BL) und Amateurbereich geben. Und ein Nationalligist sollte nicht so einfach eine Lizenz bekommen wie z. B. der EC Feldkirch vor vier Jahren. (da reichte ja nur der Wille aus - die Kalkulationen wurden von allen anderen Vereinen wohl akzeptiert!)

....und Linz schon gar nicht. Da profezeie ich heute schon einen Rohrkrepierer für die neue Saison. Leider!
    Der letzte Platz wird reserviert sein und wieviel Zuschauer da zum Budget beitragen möchte ich gar nicht fragen.
    Meiner Ansicht nach wäre ein Einstieg in die NL eine sichere Option gewesen.
    Aber, hoffwentlich habe ich nicht recht! :(

NHL
    • 2. April 2005 um 19:21
    Zitat

Original von geri

Ihr habt Vorstellungen! :D In unserer Bundesliga erreicht überhaupt kein Verein dieses Budget. Die sind froh wenn sie 1,5-2Millionen zusammenbringen. 1Million in der Nationalliga? Ja vielleicht die Spitzenteams.

loool, also die Bulls kommen sicher auf die 2,5 Mio eher nu mehr.... und was die Caps heuer haben möcht ich ah net wissen....

Über deinen Linz Komplex schreib ich eigentlich nurmehr wenig... Schreib mal was konkretes rein warum und stell net nur Behauptungen auf....
    Linz wird in der neuen Saison auf keinen Fall letzter, das kann ich dir aber garantieren - aber du natürlich weißt sowieso immer alles besser in Sachen Linz, aber irgendwelche Quellen oder sowas in die Richtung gibst du nicht an... Aber hauptsache Klappe aufreißen - sorry musste ich mal loswerden

• Защитник
    EBEL
    • 2. April 2005 um 19:44
    Zitat

Original von geri

Wien, Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg und Villach hatten 04/05 alle mehr als 2mio.

• geri
    EBEL
    • 2. April 2005 um 19:45
    Zitat

Original von avatar

loool, also die Bulls kommen sicher auf die 2,5 Mio eher nu mehr.... und was die Caps heuer haben möcht ich ah net wissen....

Über deinen Linz Komplex schreib ich eigentlich nurmehr wenig... Schreib mal was konkretes rein warum und stell net nur Behauptungen auf....
    Linz wird in der neuen Saison auf keinen Fall letzter, das kann ich dir aber garantieren - aber du natürlich weißt sowieso immer alles besser in Sachen Linz, aber irgendwelche Quellen oder sowas in die Richtung gibst du nicht an... Aber hauptsache Klappe aufreißen - sorry musste ich mal loswerden

Das ist eben das Linzer Problem. Zuerst wird Scheisse gebaut und dann verträgt man kritische Meinungen nicht.
    Geroldov und du, ihr seit`s schon von der gleichen Ecke.

Linz, Linz über alles. Nicht nach links und nach rechts schauen. Selber spekulieren was das Zeug hält und nichts vertragen.

Ich würde genau das gleiche schreiben wenn es einen anderen Verein betrifft. Natürlich darfst du kritisieren was ich schreibe. Es steht dir zu.

Nach der nächsten Saison werden wir sehen was rausgekommen ist. Ich habe es schon gesagt, dass es mir leid tun würde wenn Linz auch in der neuen Saison Probleme haben würde. Das hat mit Linz-Komplex überhaupt nichts zu tun.

Denk doch selber einmal logisch. Alle anderen Vereine werden die Mannschaften zusammenstellen und dies vielleicht Ende April abschliessen. Auch die Linzer Spieler werden mit Herz und Seele danach trachten bei diesen Klubs unter zu kommen, da die Situation in Linz nicht sicherer geworden ist. Mit dem was übrig bleibt und den Legionären, die man vermag, wird das play off nicht erreichbar sein.

Aber Linz wird sich freuen, dass wenigstens du in die Eishalle gehst, denn der Zuschauer-Schnitt wie man bisher gesehen hat, wird weit über 3000 sein müssen um ausgeglichen aus zu steigen.

;) Das ist eben meine Meinung und zu den anderen steh ich auch.

Übrigens, weisst du schon noch was 2Mio € sind? 28 000 000 Schilling!

Ja, Salzburg wird dieses Bugdet haben, aber das sicher.
    Linz hat eines aufgestellt und das so unsicher, dass der Verein ruiniert wurde!

• JYR
    EBEL
    • 2. April 2005 um 21:04
    Zitat

Original von kenner

Wien, Klagenfurt, Innsbruck, Salzburg und Villach hatten 04/05 alle mehr als 2mio.

Nein, am Anfang der Saison hatten wir glaub ich 1,3 Mio. Während der Saison wurde halt was drauf gelegt.

• kernst
    Hobbyliga
    • 3. April 2005 um 08:42

Also ich glaube, daß es einige neue Sponsoren motivieren könnte einzusteigen, wenn der 'Absatz- bzw. Werbemarkt' entsprechend vergrößert würde.
    Viele österreichische Unternehmen investieren sehr viel Geld in Osteuropa und wollen dort auch in den jeweiligen Branchen möglichst viele Marktanteile erringen. Denn dort verdienen, z.B. Banken, Telekom-Unternehmen etc. auch derzeit ihr Geld. Für diese Märkte sind auch entsprechende Werbebudgets vorhanden.
    Dieser Entwicklung sollte eventuell auch unsere Eishockeyliga folgen und darüber nachdenken, ob nicht vielleicht eine größere Profiliga mit mehr Teams aus Österreich und z. B. Slowenien, Kroatien, Ungarn und vielleicht auch mehr möglich wäre. Denn diese Länder haben das selbe problem wie wir, einfach zu kleine Märkte um den Firmen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Nur ein Zusammenschluß mit den drei genannten Ländern würde den Absatzmarkt von 8 Miilionen Einwohnern auf ca. 24 Millionen verdreifachen. (=Fernsehgelder, etc.)
    Damit könnte unter Umständen sogar eine Liga mit 12 oder 16 Vereinen angedacht werden. Also auch für die heimischen Fans interessanter, da man nicht ständig gegen die selben Teams spielen muß.
    Einfach nur so ein Gedanke, was meint ihr dazu?

• geri
    EBEL
    • 3. April 2005 um 10:25
    Zitat

Original von kernst
    Also ich glaube, daß es einige neue Sponsoren motivieren könnte einzusteigen, wenn der 'Absatz- bzw. Werbemarkt' entsprechend vergrößert würde.
    Viele österreichische Unternehmen investieren sehr viel Geld in Osteuropa und wollen dort auch in den jeweiligen Branchen möglichst viele Marktanteile erringen. Denn dort verdienen, z.B. Banken, Telekom-Unternehmen etc. auch derzeit ihr Geld. Für diese Märkte sind auch entsprechende Werbebudgets vorhanden.
    Dieser Entwicklung sollte eventuell auch unsere Eishockeyliga folgen und darüber nachdenken, ob nicht vielleicht eine größere Profiliga mit mehr Teams aus Österreich und z. B. Slowenien, Kroatien, Ungarn und vielleicht auch mehr möglich wäre. Denn diese Länder haben das selbe problem wie wir, einfach zu kleine Märkte um den Firmen das Geld aus der Tasche zu ziehen.
    Nur ein Zusammenschluß mit den drei genannten Ländern würde den Absatzmarkt von 8 Miilionen Einwohnern auf ca. 24 Millionen verdreifachen. (=Fernsehgelder, etc.)
    Damit könnte unter Umständen sogar eine Liga mit 12 oder 16 Vereinen angedacht werden. Also auch für die heimischen Fans interessanter, da man nicht ständig gegen die selben Teams spielen muß.
    Einfach nur so ein Gedanke, was meint ihr dazu?

Alles anzeigen

Das hatten wir auch schon mit der Alpenliga. Das Zuschauerinteresse hier in Österreich hat sich dem in Italien nach unten angepasst.
    In den Länder süd-östlich von Österreich schaut es auch nicht besser aus. Oder wen interessiert Dunaferr?
    Nein, hier in Österreich braucht es eine Lösung.
    Wie die heurige Saison beweist gibt es in Österreich viel Interesse für das Eishockey. Nur sollte man schlechte Nachrichten wie Pleiten vermeiden, denn dies bringt dem Eishockey wieder einen Rückschlag.

• nordiques!
    Gast
    • 3. April 2005 um 15:08
    Zitat

Original von geri

oiso die caps haben laut platzer (und der sollts ja wissen ;) ) schon in der letzten saison ein budget von 2 mille gehabt - und damit wärens lt.platzer nit mal spitzenreiter gwesen ...

und wennst die doch heftige qualitative steigerung punkto kader der meisten vereine zur vorsaison hernimmst (die ja nit gratis vonstatten gegangen ist), denk' i schon, daß der budgetbereich sich derzeit auf 2mille aufwärts einpendelt (wenn man annnimmt, daß es vor 2 jahren noch 1 - 1,5 mille gwesen sind) - indiz dafür sind ja ah die fast durchwegs gestiegenen ticketpreise ...

NHL
    • 3. April 2005 um 15:43
    Zitat

Original von geri

Das ist eben das Linzer Problem. Zuerst wird ******** gebaut und dann verträgt man kritische Meinungen nicht.
    Geroldov und du, ihr seit`s schon von der gleichen Ecke.

Mag stimmen, man verträgt auch kritische Meinung, nur du schreibst einfach Behauptungen rein und stellst Theorien auf, die einfach jeder Grundlage sich entziehen

Zitat

Linz, Linz über alles. Nicht nach links und nach rechts schauen. Selber spekulieren was das Zeug hält und nichts vertragen.

Nach der nächsten Saison werden wir sehen was rausgekommen ist. Ich habe es schon gesagt, dass es mir leid tun würde wenn Linz auch in der neuen Saison Probleme haben würde. Das hat mit Linz-Komplex überhaupt nichts zu tun.

Denk doch selber einmal logisch. Alle anderen Vereine werden die Mannschaften zusammenstellen und dies vielleicht Ende April abschliessen. Auch die Linzer Spieler werden mit Herz und Seele danach trachten bei diesen Klubs unter zu kommen, da die Situation in Linz nicht sicherer geworden ist. Mit dem was übrig bleibt und den Legionären, die man vermag, wird das play off nicht erreichbar sein.

Hmmmm, komisch, also was ich weiß will der Großteil der Spieler in Linz bleiben beim neuen Verein und die anderen Vereine werden erstmal keine Spieler abwerben....
    Aber maybe hast du ja schon mit den Spieler selbst gesprochen und weisst mehr als alle die in Linz und Umgebung beheimatet sind und täglich die News mitbekommen...
    Anscheinend schon, sonst würdest du nicht soooo viele Insiderinformationen haben - sogar mehr als Geroldov z.b.

btw irgendwie schon komisch, dass noch kein einziger Spieler FIX weg ist, doch wirklich nicht normal, wenn man bedenkt dass alle spieler deines Wissens ja weg wollen und man selbst nimmer im PO is....

Zitat

Aber Linz wird sich freuen, dass wenigstens du in die Eishalle gehst, denn der Zuschauer-Schnitt wie man bisher gesehen hat, wird weit über 3000 sein müssen um ausgeglichen aus zu steigen.

;) Das ist eben meine Meinung und zu den anderen steh ich auch.

Übrigens, weisst du schon noch was 2Mio € sind? 28 000 000 Schilling!

Ja, Salzburg wird dieses Bugdet haben, aber das sicher.
    Linz hat eines aufgestellt und das so unsicher, dass der Verein ruiniert wurde!

Zuschauerschnitt wird in der neuen Saison mit unter 3000 kalkuliert hat wurde von Wetzl bekannt gegeben (Aber der kennt sich wahrscheinlich auch nicht aus - is ja nur der Präse)
    28 Mio Ats - sind auch 4 Mio DM - ja und? wird deswegen das Geld mehr oder anders? Glaub nicht
    mMn hatten in der Vorsaison Salzburg, Wien, Ibk und Villach sicher ein Budget über 2Mio oder für dich 28 Mio Ats mir egal...

Und genau dein post zeigts ja wieder... Du stellst Behauptungen auf die so nicht stimmen bzw. nie geredet wurde, eher das Gegenteil (Spieler wollen alle weg, Zuschauerschnitt etc.) ist der Fall lt. allen Tageszeitungen und Quellen, aber du scheinst sowieso alles besser zu wissen - respekt

Einmal editiert, zuletzt von avatar (3. April 2005 um 15:46)

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

laß den doch einfach reden. das einzieg was er kann ist kritisieren. er hat noch keinen einzigen konstrukitven beitrag zu linz geschrieben. immer nur schimpfen und besserwisserei.

aja, und salzburg hat ned 2 millionen budget. nimm diese zahl mal 2 und dann bist dabei. komisch das du das ned weißt lieber geri.

aber was reg ich mich auf. ich laß mich sicher von so jemanden nimmer provozieren. dazu hab ich schon zu viel hier im forum mitgemacht. da muß schon wer anderer kommen.

jemand der seine behaubtungen acuh beweisen kann. irgendwelche zahlen zu nennen die man in irgendwelchen zeitungen lest oder von 5. hand zugetragen bekommt sind nicht glaubwürdig. da glaub ich eher das was mir die spieler persönlich sagen. und zwar die linzer spieler und cih glaub kaum das geri in salzburg jeden tag mit unseren konferiert ...

edit: aber vielleicht ist ja unser lieber geri der Wolfgang S. persönlich ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 16:22

Du hast absolut recht!!! Ich hab mir mal die Zuschauerzahlen in Italien angesehen und die sind im Vergleich mit Österreich katastrophal (mailand mit 1400 und bozen mit 1200 im Durchschnitt sind die Spitzenreiter). Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre hc bozen in die erstebankliga aufzunehmen (Halle hat 7200 Fassungsvermögen), denn uns fehlt ohnehin mindestens 1 Verein (außer lustenau oder zell wollen aufsteigen). die Derbys zwischen hc innsbruck und hc bozen wären sicher ein Hammer (jeweils 7000-8000 Zuschauer). zu hc bozen gibt es aus österreichischer Sicht wenigstens einen Bezug (geschichte, sprache, ...)

• geri
    EBEL
    • 3. April 2005 um 20:56

Liebe Linzer Fans!

Es liegt mir fern einfach nur über Linz zu kritisieren. Was sollte ich für einen Grung haben?
    Den einzigen Grund den es gibt, ist aufzuhören Vereine kaputt zu machen. Davon sind alle betroffen.
    Die letzte Pleiteaktion wurde eben in Linz getätigt.

Für mich ist ab jetzt dieser Fall erledigt, denn mir ist ab sofort komplett wurscht ob es Black Wings gibt, oder einen EHC, oder HC oder Pinguins oder ob das Budget 5Millionen€ beträgt.
    Ob die Halle, wie in St. Pölten, nur für Hobbyteams oder für Publikumslauf zur Verfügung steht-ist mir auch egal.
    Eines ist klar, die Infos, die ich bisher bekommen habe,deuten nicht darauf hin, dass Eishockey-Linz nicht durch ev. Geldmangel gefärdet ist sondern durch Leute, die rechts und links alles abräumen und mundtot machen wollen.

Habe die Ehre und alles Gute!

• Защитник
    EBEL
    • 3. April 2005 um 23:11
    Zitat

Original von hockeyfan99ers
    Du hast absolut recht!!! Ich hab mir mal die Zuschauerzahlen in Italien angesehen und die sind im Vergleich mit Österreich katastrophal (mailand mit 1400 und bozen mit 1200 im Durchschnitt sind die Spitzenreiter). Was ich mir aber vorstellen könnte, wäre hc bozen in die erstebankliga aufzunehmen (Halle hat 7200 Fassungsvermögen), denn uns fehlt ohnehin mindestens 1 Verein (außer lustenau oder zell wollen aufsteigen). die Derbys zwischen hc innsbruck und hc bozen wären sicher ein Hammer (jeweils 7000-8000 Zuschauer). zu hc bozen gibt es aus österreichischer Sicht wenigstens einen Bezug (geschichte, sprache, ...)

das wär eine wirklich gute idee. 8o
    ist mir noch nie in den sinn gekommen.ich denke nur das der hc bozen warscheindlich nicht fiel intereese hat in österreich mitzuspielen.

die müsste man vieleicht mit ein bissen flieder 8) von der erste bank überreden. dann könnte es klappen.

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2005 um 07:38
    Zitat

hockeyfan

hast auch nur einen satz diesbezüglich mit den boznern gewechselt?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli

hockeyfan

könnte mir das schon Vorstellen da die Region Bozen mit Ritten (12 km entfernt) ohnehin noch einen "Traditionsverein" in der Nähe hat.

Kenne zwar die finanzielle Situation in Italien zu weing, aber ich kann mir vorstellen das es für Bozen billiger ist mit nur 5 Ausländern zu spielen.

Was ich allerdings heuer so gesehen habe ist das spielerische Niveau in Italien schlechter als das Österreichische.

Wenn die Erste Bank schon Geld investiert um wen in die Liga zu locken dann wäre ich dafür das Geld in einen Vorlarlberger Verein zu investieren!

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 10:27
    Zitat

Original von eisbaerli

hockeyfan

wie meinst du das?

• eisbaerli
    Gast
    • 4. April 2005 um 10:39

glaubst dass bozen das will?

• röda
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 10:40
    Zitat

wie meinst du das?

ist zwar klar das du nur eine idee einbringst, aber es ein klarer fall von "die rechnung ohne den wirt gemacht".

ich bin dafür, das geld in österreich zu lassen und öst. vereine zu fördern als einen ausländischen verein in die bl zu locken.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 10:40
    Zitat

Original von WiPe

könnte mir das schon Vorstellen da die Region Bozen mit Ritten (12 km entfernt) ohnehin noch einen "Traditionsverein" in der Nähe hat.

Kenne zwar die finanzielle Situation in Italien zu weing, aber ich kann mir vorstellen das es für Bozen billiger ist mit nur 5 Ausländern zu spielen.

Was ich allerdings heuer so gesehen habe ist das spielerische Niveau in Italien schlechter als das Österreichische.

Wenn die Erste Bank schon Geld investiert um wen in die Liga zu locken dann wäre ich dafür das Geld in einen Vorlarlberger Verein zu investieren!

könnte es eine innerösterreichische lösung geben, dann um so besser. aber es will ja keiner von den vorarlberger vereinen aufsteigen. mit niederösterreich und burgenland (gibt es dort potentielle kandidaten?) kann man leider auch nicht rechnen.

ich habe nicht davon gesprochen bozen mit geld seitens der liga zu ködern. für mich stellt sich nur die frage, ob es für bozen sportlich (höheres niveau) und wirtschaftlich (mehr zuschauer, sponsoreneinnahmen) ein vorteil wäre, oder ob sie es vorziehen, weiterhin in einer liga mit wenig zuschauern, tradition und interesse auf amateurniveau zu spielen.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 10:49
    Zitat

Original von Götte #92

ist zwar klar das du nur eine idee einbringst, aber es ein klarer fall von "die rechnung ohne den wirt gemacht".

ich bin dafür, das geld in österreich zu lassen und öst. vereine zu fördern als einen ausländischen verein in die bl zu locken.

es geht hier nicht um förderungen (geldtransfers nach italien)!!! es geht einzig und allein um die frage wie kann man die liga attraktiver machen kann. da es aber anscheinend nur im österreichischen eishockey nicht möglich ist eine höchste liga mit zumindest 8 vereinen zu bilden, muß man halt nach anderen wegen suchen.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 10:50
    Zitat

Original von eisbaerli
    glaubst dass bozen das will?

hast nur mehr infos darüber als ich?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. April 2005 um 11:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

könnte es eine innerösterreichische lösung geben, dann um so besser. aber es will ja keiner von den vorarlberger vereinen aufsteigen. mit niederösterreich und burgenland (gibt es dort potentielle kandidaten?) kann man leider auch nicht rechnen.

ich habe nicht davon gesprochen bozen mit geld seitens der liga zu ködern. für mich stellt sich nur die frage, ob es für bozen sportlich (höheres niveau) und wirtschaftlich (mehr zuschauer, sponsoreneinnahmen) ein vorteil wäre, oder ob sie es vorziehen, weiterhin in einer liga mit wenig zuschauern, tradition und interesse auf amateurniveau zu spielen.

Wenn man den Vorarlberger Vereinen den wirtschaftlichen Background gibt wird sich sicher keiner gegen einen Aufstieg wehren.

Der Italienischen Liga Amateurniveau zu unterstellen finde ich ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    Sie spielen mit vielen Topausländern, glaube kaum das das Amateurhaft ist.

Und immerhin ist die Nationalmannschaft der Italiener auch nicht so schlecht. Wird sich ja am 7.4. beim Testspiel zeigen wie sich die Österreicher gegen die Italienischen Amateure schlagen

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. April 2005 um 11:27)

• maxtwenty
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 11:32

ich glaube es wird, solange keiner mehr pleite geht, in österreich ned viel mehr als 7 ebl teams geben.

ich find es schade dass die nl teams zu "feig" (oder aus eigenschutz zu intelligent) für einen aufstieg sind. wenn 3-4 teams gleichzeitig einen aufstieg wagen würden, wär das bestimmt interesant. ich glaube dass kein einzige nl team ein budget für die bl zusammenbringen würde, zumindest kein konkurenzfähiges, um alleine in die bl aufzusteigen. würd keinen interessieren wenn ein team immer nur niederlagen einsteckt. bei 3-4 aufsteigern mit annähernd dem gleichen budget wärs machbar und auch für die aufsteiger untereinander interesant...

für diese teams wär jeder sieg gegen einen grossen die beste werbung.

steinburgs idee mit einer budget obergrenze gehört endlich verwirklicht, dann wäre der aufstieg solcher teams auch ein kleineres problem.

aber da gibts ja wieder solche teams wie linz die nicht mal ihr freies budget im griff haben und mit sponsoren wie hasseröder, superfund und intersport pleite machen. weil sie müssen ja die topstars der liga haben. sie müssen meister werden und deshalb auch den mittelprächtigen österreichern ein wahnsinns gehalt zahlen... mit einem 3000 zuschauerschnitt planen und ein nationalligateam das nur minus schreibt brauchns auch... dann wundern wenn die kohle ausgeht...leider

oder innsbruck... die haben 2002/2003 jeff turner aus graz mit dem doppeltem (!) gehalt (infos von jeff selbst) gelockt und in in der saison wieder gekickt, weil er ja so schlecht war.

und nun villach. einem machreich (angebliche) 40.000 euro zu zahlen (ohne punkteprämie). die ganzen nhl stars was die diese saison verpulvert haben... na bitte wenn sie es sich leisten können. aber im vorjahr war villach knapp am konkurs vorbeigeschrammt.

ich bin nicht neidisch auf solche teams oder fans. natürlich hätt ich in graz auch gerne einen nhl spieler gesehen. nur es ging halt nicht, na und. was helfen einem pandolfo, reasoner, tallas usw? (meiner meinung nach brachten einzig isbister und clouthier ihren teams was)

das was graz mit dem low budget team jedes jahr schafft is sicher nicht schlecht. zumindest ist es nach aussen hin ein low budget team. hoffe doch dass steinburg seinen grundsätzen nicht untreu ist. ich glaub er könnt es sich nicht leisten mit den 99ers pleite zu machen, wäre auch für seine fa eine mehr als schlechte werbung

hoffentlich gibts in 5 jahren nicht wieder eine 4er liga. wenn pasut und partners tirolerwasserkraft upc und andere grossfirmen genug gesehen haben und ihre kohle lieber in fang den hut oder hallen halma stecken.

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 11:35
    Zitat

Original von WiPe

Wenn man den Vorarlberger Vereinen den wirtschaftlichen Background gibt wird sich sicher keiner gegen einen Aufstieg wehren.

Der Italienischen Liga Amateurniveau zu unterstellen finde ich ein bisschen sehr weit aus dem Fenster gelehnt.
    Sie spielen mit vielen Topausländern, glaube kaum das das Amateurhaft ist.

Und immerhin ist die Nationalmannschaft der Italiener auch nicht so schlecht. Wird sich ja am 7.4. beim Testspiel zeigen wie sich die Österreicher gegen die Italienischen Amateure schlagen

wie müßte deiner meinung nach der wirtschaftliche background aussehen. nachdem du zell fan bist und deine mannschaft heuer nationalligameister werden kann, hast du vielleicht infos darüber, ob der aufstieg für zell ein thema ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™