1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2.Finalspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 30. März 2005 um 08:37
  • kac_sitzer
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 03:28

Heute war wirklich eine Klasse Partie - und auch die Stimmung war dementsprechend gut. Ich kann mich nicht erinnern, wann in Klagenfurt das letzte mal für das ganze Spiel trotz Rückstand eine so gute Stimmung war.

Im 2. Drittel hat Siklenka mMn relativ viel Eiszeit gehabt (ich kann mich auch irren, bilde mir aber ein, dass er in der langen Powerplay-Phase fast durch am Eis war).

Das Spiel war genau das gleiche wie in Wien - mit besserem Ausgang für die defensiver agierende Mannschaft.

Ich glaube die Serie wird noch lange Eishockeyösterreich begeistern, ich kann mir nicht vorstellen, dass unter 6 Partien gebraucht werden

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2005 um 08:00
    Zitat

Original von chrisz

Dieter Kalt

Pfui.. den hab ich ganz anders in Erinnerung...

:P

ja er lässt sich nicht mehr soviel hinfallen wie in seiner kac zeit :]

• ozzy74
    Gast
    • 1. April 2005 um 08:01
    Zitat

Original von Machraich
    den caps reichen zwei billige abstaubertore zum sieg in spiel 2!chvatal hat wieder jeden mist gepfiffen....

wie sich die bilder gleichen - auch dem kac reichten zwei billige abstaubertore am dienstag - auch blind-schiffi pfiff typisch für ihn.

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2005 um 08:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stef

ja er lässt sich nicht mehr soviel hinfallen wie in seiner kac zeit :]

also ich kann mir ned vorstellen das man sich noch öffter hinfallen lassen kann wie der kalt in dieser serie, oder generell diese saison. unglaublich was der aufführt. regt mich immer wieder auf ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 1. April 2005 um 08:53
    • Offizieller Beitrag

gestern hat chabot das spiel entschieden. stark gehalten. der kac im spielaufbau zu ideenlos. die pässe kamen teilweise nicht an, viel zu ungenau. aber das zieht sich schon über die ganze saison hinweg.

im letzten drittel zwar stark gedrängt aber kac-chancen waren mangelware. viveiros hatte kurz vor schluß den ausgleich am schläger. und von siklenkas chancen redma lieber nimma. ;(

suorsa wollte nach dem spiel einen schläger aufklauben. das dürfte dem welser nit getaugt haben, weil er kam von der bank auf ihn zu und hat ihn gleich mal gefragt was los ist. und schon gings dahin. :P

defensiv jedenfalls eine augenweide die partie.

kac glen

p.s. Eiskalt: ich glaub du mußt dir einen neuen nick zulegen. das erstemal, dass kalt in klagenfurt (schwerstens) beschimpft wurde.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Gate
    EBEL
    • 1. April 2005 um 09:03

Also nmM ein tolles Spiel, taktisch, schnell, hart, zahlreiche Torchancen mit sehr guten Torrmannleistungen, und vor allem sehr spannend.

Ich mache mir schon um die Gesundheit von uns EH Fans sorgen.

Das fast empty net um 2-3 cm wie in Zeitlupe, hat mir wieder ein paar Haare gkostet.
    War aber eigentlich ein Spiegelbild zum ersten Spiel, aber absolut das, was wir EH-Fans sehen wollen, ........bis auf, vielleicht mehr Tore.

Und ich fürchte mich jetzt schon, vor dem Kartenanstellen für das 5. Spiel.

lg
    Gate

• weiky
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 09:07

diesesmal genau umgekehrt,kac konnte machen was siewollen,wien wie eine mauer,weiter so,dann gibts 7 spannenede partien im premiere autria zu sehn hehe :D

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 09:18

schade, mit solch einem miserablen powerplay kannst nix gewinnen :(
    das spiel war ganz nett zum anschauen, in drittel 3 ein einziger sturmlauf richtung chabot, caps mit icings für 5 spiele, manny mit der 1000er-chance, stimmung pur, aber nix zählbares rausgekommen, leider

äußerst entbehrlich waren die anti-kalt-kundgebungen der fc's

Einmal editiert, zuletzt von rekordmeister (1. April 2005 um 09:55)

• kac glen
    Moderator
    • 1. April 2005 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von rekordmeister

stimmt, war nicht notwendig. aber der kalt hat sich gestern nicht sehr beliebt gemacht. hat aber dennoch lange gedauert, bis die fans sich dazu hinreissen haben lassen. sieht man, wie hoch kalt im kurs bei den kac-fans steht bzw. vielleicht stand.

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2005 um 10:24

grmlxfrztknurrplrrär ;(

sieben! (7) powerplays (schwächelspiel) unterliegen drei (3) powerplays (machtdemonstration)
    angepeitscht von tausenden händen und aus hunderten (durstigen?) kehlen,fast durchgehend in drittel drei,schafften wir es leider nicht nicht den verdienten ausgleich zu schießen.

irgendwie wirkten wir schon a biß’l ausgepowert im schlußabschnitt,und die wiener tun sich hoffentlich auch nix gutes mit dem dauereinsatz der zwei linien!!
    und frederic chabot hat sich nix auszeichnen müssen,zu unplaziert gingen die schüsse auf sein gehäuse nieder.
    an manchen cracks in rot-weiß-schwarz ging das zweite finalspiel leider irgendwie emotionslos vorbei,ein großes lob an siklenka,schaden,ban,mampe!!
    hager dürfte mit einem po-packerl schon in salzburg sein . . . . oder wie?
    positiv anzumerken die pause von 68 stunden zum nächsten match,die brauchen wir dringend!

eiskalt (ledeno hladno) wurde fälschlicherweise falsch übersetzt.
    heißt,oder soll heißen: eine schwalbe macht noch keinen sommer!!

und frei nach dem lied „und wir haben ein idol – harald junke“
    singen wir wir gemeinsam im chor:
    „und wir haben einen feind -- jari suoooorsa,und der mampe haut aufs maul – dem jari suoooorsa“

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 1. April 2005 um 10:31

hahaha der Christian91 findet einfach immer die richtigen Worte.

Jaja der Mampe ist halt nicht der Washburn!!
    Er kann seine Moosburger Wurzeln halt doch nicht verleugnen!!!

Grats nach Wien

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2005 um 10:55
    Zitat

Original von rekordmeister

sagen wir mal so:
    beschimpfungen wie "kalt du ***" sollten nicht sein
    da gefällt mir "lauwarm dieter - lauwarm!" schon um einiges besser,auch ein kleiner seitenhieb richtung sportsmännischem verhalten seinerseits!

im grunde genommen braucht er sich aber sicherlich keine andere haltung der fans erwarten,wir erwarten von ihm ja auch nicht gegen uns zb. kein tor zu erzielen ?( ?( ?(
    er hats provoziert und erhält dafür die quittung,aus pasta!

• hockeyfan
    EBEL
    • 1. April 2005 um 11:25

2. Finalspiel und zum 2. Mal Spannung pur.
    Nach dem frühen 1:0 hab ich mir gedacht, dass der KAC entgegen meinen Erwartungen den Sieg davontragen könnte. Doch die Geschichte lehrte mich eines Besseren!
    Die Caps neutraliesierten den KAC über weite Strecken des Spieles sehr gut. Ähnlich wie der KAC in Wien brachten sie mir aggressivem Forechecking den KAC außer Tritt.
    Im PP ließen sich die Klagenfurter zu oft in Infights an der Bande verwickeln. Der Puck lief nie wirklich schön. Das Viereck der Wiener Stand super. Die Schüsse der Kärntner auf Chabot waren zu ungenau!
    Ich würde gar nicht sagen, dass er weiß ich wie gehext hat. Die KACler brachten gestern einfach kaum gut organisierte Aktionen vor sein Tor.
    Die Wiener wie der KAC in der Hauptstadt immer wieder mit extrem schnellen und gefährlichen Kontern.
    Die Pause wird den Rotjacken jetzt sicherlich gut tun. 2 Tage zur Regeneration zum Kräfte sammeln.
    Am Sonntag in Wien dürfen wir uns af die nächste Schlacht freuen!

mfg hockeyfan

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 1. April 2005 um 11:28

verkehrte welt 8)

nach der führung clevere partie der wiener. kac zwar bemüht, aber irgendwie ideenlos und zur selten zwingend (je einmal siklenka, viveiros, iob). auf der gegenseite ebenfalls 3 hochkarätige konterchancen, hätt auch locker 1:5 ausgehen können. die spannung bleibt auf jeden fall :D

suorsa hat wenigstens mal sein fett abbekommen. kann zwar eine verletzung prinzipiell nicht gutheissen (war ein ganz schönes cut), aber bei der unmenge an versteckten (und ungeahndeten) fouls, die soursa in so ziemlich jedem spiel ausgeteilt (die ständigen provokationen zähl ich nicht dazu, gehören ja irgendwie zum eishockey ;) ), war's meiner meinung nach höchste zeit, daß ihn jemand zur rechenschaft zieht :O für mich neben sedlak einer der dreckigsten spieler der saison, herbert h. dicht hinten drann.....

• Goerny1974
    Hobbyliga
    • 1. April 2005 um 12:01

[quote]Original von kac glen

suorsa wollte nach dem spiel einen schläger aufklauben. das dürfte dem welser nit getaugt haben, weil er kam von der bank auf ihn zu und hat ihn gleich mal gefragt was los ist. und schon gings dahin. :P

quote]

muss dir widersprechen ...

ich sitze genau hinter der bande -> der suorsa wollte den am boden liegenden stock welsers ZERSCHLAGEN, hat mehrmals mit seinem darauf eingedroschen ...

dass sich der mampe das nicht gefallen lässt, ist klar ! :D

• heatley1904
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 12:15

alles in allem verdienter sieg der caps, so wie der erste verdient für den kac war. die kac fans haben sich wieder mal im bierbecherwerfen geübt, auch wenn es diesmal nicht so schlimm war. lustig fand ich als ein klagenfurter direkt neben einem ordner einen vollen bierbecher aufs feld warf und der ordner nicht mal daran dachte demjenigen etwas zu sagen. egal, so ist die tradition halt dort... was wäre klagenfurt ohne bierbecherwerfen, dann hätten wir anderen doch nix zum schimpfen ;)
    freu mich schon aufs nächste spiel!

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2005 um 12:19
    Zitat

Original von christian 91
    und frei nach dem lied „und wir haben ein idol – harald junke“
    singen wir wir gemeinsam im chor:
    „und wir haben einen feind -- jari suoooorsa,und der mampe haut aufs maul – dem jari suoooorsa“

hehe,weiter geht's: . . .singst du

Und wer schaut dann traurig aus? Jari suooorsa
    Spuckt dann gleich die zähne aus - jari suoooorso

Wer steckt mampes schläge ein? J.s.
    Und bricht sich dann das nasenbein? J.s.

Ja wer liegt den den am Eis? js
    Träumt von den Farben Rot und Weiß?js

• heatley1904
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 12:22

hui, das freut die kärntner wieder dass der welser den suorsa verletzt hat, wie schön!!!!!

• eislutscher
    Hobbyliga
    • 1. April 2005 um 12:42
    Zitat

Original von heatley1904
    hui, das freut die kärntner wieder dass der welser den suorsa verletzt hat, wie schön!!!!!

Kann mich da auf andere Aussagen nach einem Kampf zwischen Ihantula und Kraiger erinnern.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 12:44
    Zitat

Original von eislutscher

Kann mich da auf andere Aussagen nach einem Kampf zwischen Ihantula und Kraiger erinnern.

sicher nicht von mir!

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 12:49

wennst ein wenig das öst. hockey verfolgen würdest, wüsstest du, daß der suorsa schon lang am watschenbaum rüttelt, unser mampe läßt sich halt auch nicht zweimal bitten, was bitte gibts jetzt bei einem fight mann gegen mann auszusetzen ?( der suorsa stellt sich wenigstens (auch wenn er diesmal ein paar aufs maul bekommen hat) nicht so wie die frau sedlak

• heatley1904
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 12:55
    Zitat

Original von christian 91

hehe,weiter geht's: . . .singst du

Und wer schaut dann traurig aus? Jari suooorsa
    Spuckt dann gleich die zähne aus - jari suoooorso

Wer steckt mampes schläge ein? J.s.
    Und bricht sich dann das nasenbein? J.s.

Ja wer liegt den den am Eis? js
    Träumt von den Farben Rot und Weiß?js

Alles anzeigen

übrigens: euer "idol" harald juhnke ist heute gestorben!

• christian 91
    NHL
    • 1. April 2005 um 13:03
    Zitat

Original von heatley1904

hui,und immer schön bei den fakten bleiben! gelle ;) ;)

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 14:11
    Zitat

Original von Goerny1974

muss dir widersprechen ...

ich sitze genau hinter der bande -> der suorsa wollte den am boden liegenden Stock welsers ZERSCHLAGEN, hat mehrmals mit seinem darauf eingedroschen ...

dass sich der mampe das nicht gefallen lässt, ist klar ! :D

wenn das so ist -> selbst schuld, kein Mitleid :D

Ist eh klar dass Siklenka im PowerPlay durchspielt - er ist derzeit die einzige Option! Hammer von der Blauen und alle 3 laufen Richtung Tor, um den Abpraller reinzustochern.
    Beobachtet mal, wie hilflos die gesamte 1. Linie aus der Wäsche schaut, wenn Siklenka nicht frei zum Schuß steht. Da wird die Scheibe solange in die Rundung geknallt, bis man ihn wieder anspielen kann :D

eigentlich arm ...

• 1964-1974
    • 1. April 2005 um 15:11

Spannendes Spiel mit verdientem Sieg für die Wiener. Wer aus sovielen PowerPlays keinen Nutzen zieht kann nicht gewinnen.
    Obwohl mir der Siklenka vom Einsatz her auch gestern wieder gefallen hat einen Treffer hätte er landen müssen, Chancen hatte er mehr als genug. Viveiros war und ist auch noch eine wichtige Stütze für das team aber so richtig überzeugen konnte er mich gestern nicht- er hätte auch den Ausgleich machen müssen.
    Fein anzusehen war auch wieder der Banjo Ban und der Kampfgeist im letzten Drittel, der zu einer nicht zu überbietenden Anzahl an icings der Wiener führte. Die letzten Minuten musste dieser Kampfgeist aber der Müdigkeit und Unkonzentriertheit weichen.

Wiener haben clever gespielt und verdient gewonnen, nur was ich nicht versteh ist, dass Chabot als Held dargestellt wird.
    Der gute Mann hatte keinen einzigen Big Save und wurde halt oft angeschossen. Bei einer Vielzahl der Schüsse die Ihn immer in Brustgegend trafen wußte er meistens nicht wo die Scheibe eigentlich ist.

Freu mich auf Sonntag und hoffe das den Roten nicht der Saft ausgeht.
    MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™