1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

2.Finalspiel: Klagenfurter AC - Vienna Capitals

• iceman
  • 30. März 2005 um 08:37
  • nordiques!
    Gast
    • 31. März 2005 um 16:21

im prinzip müßt der kac das spiel gleich anlegen wie in wien (va, da die wiener ja den einen auswärtssieg aufholen müssen) ...

ohne die großartige defense-arbeit (va defensive konzentration) vom ersten spiel wird ihnen das ausschalten der beiden wiener top-linien und damit das ausspielen der eigenen vorteile ziemlich schwer fallen ...

und da hoff' ich mal, daß da ihnen die eigene euphorie & der glaube, vor eigenem publikum das spiel machen zu müssen, nit im weg stehen wird :rolleyes:

• 1964-1974
    • 31. März 2005 um 16:39
    Zitat

Original von nordiques!
    im prinzip müßt der kac das spiel gleich anlegen wie in wien (va, da die wiener ja den einen auswärtssieg aufholen müssen) ...

ohne die großartige defense-arbeit (va defensive konzentration) vom ersten spiel wird ihnen das ausschalten der beiden wiener top-linien und damit das ausspielen der eigenen vorteile ziemlich schwer fallen ...

und da hoff' ich mal, daß da ihnen die eigene euphorie & der glaube, vor eigenem publikum das spiel machen zu müssen, nit im weg stehen wird :rolleyes:

Das seh und hoff ich genauso. Die Taktik und deren Umsetzung im letzten Spiel haben den Sieg gebracht und den fans sollte das bewußt sein und sie waren sicherlich begeistert von der Partie in Wien.
    Natürlich ist es vor eigenem publikum schön und erwünscht das Spiel zu machen aber da spielt neben den besagten Risiken wie Konter auch der Kräfteverschleiss eine kleine Rolle.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2005 um 16:52

Nordiques Wort in Gottes Ohr,.... ggg
    Bin auch der Meinung, daß der KAC gleich spielen muß wie in Wien, wo er aber phasenweise auch gedrückt hat,- zumindest seh ich es net so, daß der KAC die Boni Trap gespielt hätte, da doch sehr aggressiv foregecheckt wurde.

Aggressives Forechecking wird auch heute der Schlüssel sein. Viel offensiver als in Wien darf der KAC aber auch net agieren, und eben konzentriert, diszipliniert und nicht zu passiv.... argh...

dazu kommt natürlich noch der Spielverlauf, sollt ma ein oder zwei Tore in Rückstand geraten wirds ganz ganz schwer...

Die Wiener werden heut bestimmt aggressiver spielen, ein "mehr an Eislaufen" hat Boni ja schon angekündigt, das höchstgefährliche PP der Caps wird sich auch nicht in jedem Spiel so gut neutralisieren lassen,....

Hoffe auf einen bombigen und "bärenstarken" KAC :D 8) zeigts es den Wiener Pazzis....

• nordiques!
    Gast
    • 31. März 2005 um 17:05
    Zitat

Original von Eiskalt
    Nordiques Wort in Gottes Ohr,.... ggg
    Bin auch der Meinung, daß der KAC gleich spielen muß wie in Wien, wo er aber phasenweise auch gedrückt hat,- zumindest seh ich es net so, daß der KAC die Boni Trap gespielt hätte, da doch sehr aggressiv foregecheckt wurde.

Aggressives Forechecking wird auch heute der Schlüssel sein. Viel offensiver als in Wien darf der KAC aber auch net agieren, und eben konzentriert, diszipliniert und nicht zu passiv.... argh...

dazu kommt natürlich noch der Spielverlauf, sollt ma ein oder zwei Tore in Rückstand geraten wirds ganz ganz schwer...

Die Wiener werden heut bestimmt aggressiver spielen, ein "mehr an Eislaufen" hat Boni ja schon angekündigt, das höchstgefährliche PP der Caps wird sich auch nicht in jedem Spiel so gut neutralisieren lassen,....

nö, caps-trap :P war das zum glück keiner ... :)

aber das mehr an eislaufen der wiener wird nur dann hinhauen, wenns ein bissl was von der absicherung nach hinten vom ersten spiel aufgeben (es hat ja in wien in drittel 2 und 3 darum auch relativ wenig break-chancen fürn kac gegeben) und bissl mehr risiko nehmen (um das spiel vorn aus den ecken und von der bande wegzukriegen, wo der kac in spiel 1 auch dank dieser 'numerischen überlegenheit' klar dominiert hat) - was aber eben die gefahr für turn-overs und 2-1 breaks raufschraubt ...

beim pp der wiener muß i aber auch sagen, daß der kac ein unglaublich gutes penalty-kill gespielt hat (allen voran cloutier - und der goalie ist ja immer der wichtigste penalty-killer) und - denk i mir - heut wahrscheinlich nimmer so oft statt eines doppelausschlusses eine unterzahl hinnehmen wird müssen ... ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2005 um 17:38

ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Caps das Heimrecht wieder zurückholen.......... :D :D :D

• christian 91
    NHL
    • 31. März 2005 um 18:25
    Zitat

Original von ViecFan
    ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die Caps das Heimrecht wieder zurückholen.......... :D :D :D

jojo,tuts nur,dann holen wir es wieder zurück!
    so kanns ruhig weitergehen,dann werden wir am ende siegen . . . :P 8o :D

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 18:32

denke auch dass es heute wieder sehr knapp wird und vor allem von den Goalies abhängt!

denke aber dass die Caps heute ausgleichen - nur so ein Gefühl

Kac 2:3 Caps

mfg

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2005 um 21:00

uuhh, das wird eine enge Kiste 8)
    Den Caps schmeckt das PO-Hockey noch nicht richtig, man kann sich einfach spielerisch noch nicht durchsetzen, zuviele Abspielfehler, durchsichtige Aktionen :(
    Zu lässig werden auch die Chancen vernebelt!!!

Hoffe das wird jetzt um einen Kick besser und intensiver....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 31. März 2005 um 21:05

na servas gschäft.....22:10 bei den strafminuten für den kac - da habens ja zumindest schon mal die nase vorn.... ;)

• woiki
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 21:26

jetzt hagelts aber schön langsam strafen gegen wien

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2005 um 21:51

Wow, was da vernebelt wird!? Wenn den Caps wirklich etwas abhanden gekommen ist, dann die Effizienz.

Iob ist ein Showman, fürchte er wird sich bei einen seiner eingesprungenen Salchos mal verletzen :D

Ansonst eng, enger, am Engsten 8)

• nordiques!
    Gast
    • 31. März 2005 um 22:03

oiso der kac hat ma am dienstag besser g'fallen - heute sinds bei weitem nimmer das team vom ersten spiel, vorne wird zuviel rumgezögert beim schießen (denen scheint chabot mit seiner bis dato hervorragenden performance bissl das denken vorm schießen beigebracht zu haben) und nachdem seit dem 2:1 der caps-trap wieder aufgebaut ist, merkt man, daß der heurige kac unterm waltin mehr kämpfertruppe denn spielertruppe ist (was man ja auch im pp der roten 'miterleiden' darf ...) - meistens probierts ein roter auf eigene faust gegen 4 gelbe ...

die wiener stehen gut hinten, machen nit auf (eh klar, bei 2:1 führung) und hoffen wohl drauf, daß der kac noch offensiver wird und ihnen dann den platz für die konter einräumt, den spieler wie wren brauchen ...

da schiri is ah bills pingelig bei die wiener find' i ...

• woiki
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 22:44

1:1 in der serie

alles wieder offen

• Thor
    KHL
    • 31. März 2005 um 22:46
    Zitat

Original von woiki
    1:1 in der serie

alles wieder offen

Gott sei dank :D

• mejokim
    EBEL
    • 31. März 2005 um 22:47

Grats nach Wien... haben die Roten auflaufen lassen in der Defense.
    Konnte leider nur die 2. Hälfte des Spiel sehen, da hat zwar der Kac das Spiel gemacht, weil er musste, aber wie auch die Wiener in Wien nicht wirklich geschafft. Die Drogen die man Chabot heute verabreicht hat, möchte ich auch einmal haben :D. Was solls wir haben verloren, die Wiener haben klug gespielt. Allerdings möchte ich an dieser Stelle sagen, dass die Fans nicht umsonst die besten Österreichs genannt werden.

PS: Wie ist die Schlägerei zum Schluss eigentlich entstanden? Soursa hat ja schlimm ausgesehen gegen Welser! -> ich hoffe - aber denke leider - das Welser da die Nerven verlor... nur zu verurteilen, nach einem Spiel! X(

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2005 um 22:47

eine Kopie des 1.Spieles :D

ich bin ein Nervenwrack, Wahnsinn wie das schon beim Zuschauen auf die Substanz geht. Der Sieg war enorm wichtig, jetzt geht es wieder bei Null los........

• mejokim
    EBEL
    • 31. März 2005 um 22:51
    Zitat

Original von ViecFan

ich bin ein Nervenwrack, Wahnsinn wie das schon beim Zuschauen auf die Substanz geht. Der Sieg war enorm wichtig, jetzt geht es wieder bei Null los........

geht mir genauso, ich hoffe langsam doch es geht nicht über 7 Runden! :D

• nordiques!
    Gast
    • 31. März 2005 um 23:02
    Zitat

Original von ViecFan

fast ...
    der kac hat ma im dritten drittel beim aufholen besser gefallen als die wiener am dienstag (bissl mehr willen) ...

aber sonst schon ähnliche partien - diesmal 1a-defense-leistung der wiener (hinter einem hervorragenden chabot) und im endeffekt hat halt der eine fehler mehr, den die kacler in der eigenen zone gmacht haben, entschieden (wie eben am dienstag umgekehrt) ...

aus klagenfurter sicht würd i ma bissl in den hintern beißen, weil so a partie darfst normalerweise nit verlieren - 1:0 führen, x-pps, klar mehr bullies gewonnen, wieder die ersten beiden linien der wiener offensiv neutralisiert ...

nun denn, wird wohl a spannende serie - bin gspannt, welches team als erstes im kopf müd' wird (diese defensive intensität kann scho bissl zermürben) - die engen partien entschädigen ah dafür, daß's zum feinschmecken nit soviel zum sehen gibt ... :( ;)

ahja, premiere ist wohl eindeutig auf seiten der wiener (zumindest von den kommentatoren her ... )

• ViecFan
    Father and Sons
    • 31. März 2005 um 23:16
    Zitat

Original von nordiques!
    aus klagenfurter sicht würd i ma bissl in den hintern beißen, weil so a partie darfst normalerweise nit verlieren - 1:0 führen, x-pps, klar mehr bullies gewonnen, wieder die ersten beiden linien der wiener offensiv neutralisiert ...

und trotzdem, die Caps hatten schon die Mehrzahl an VERSIEBTEN 100%igen(sofern es sowas im Hockey überhaupt gibt :D)
    Was den KAC wirklich sehr stark macht, ist das tolle abdecken der Scheibe, das Head to Head an der Bande und beim Bulli, beeindruckend auch, wie die Rotjacken es immer wieder schaffen geschickte Blocks anzubringen und damit sehr oft einen freien "Kreisläufer" Richtung Tor "schicken".
    Die Caps tun sich schon recht schwer mit der geänderten Taktik, deswegen leidet auch die Offensive total, das die guten Chancen reihenweise versemmelt werden steht auf einen anderen Blatt Papier und könnte sich schnell wieder ins Gegenteil drehen. (hoffentlich bald)

Ja dass die Wiener keine Bulliekönige sind, ist hinlänglich bekannt ;(

Wenn die Caps am Sonntag einen Heimsieg einfahren sollten, schaut es wirklich gut aus...........

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 00:04
    Zitat

Original von ViecFan

Ja dass die Wiener keine Bulliekönige sind, ist hinlänglich bekannt ;(

mhm, und ich hab heut das gefühl ghabt, dass der KAC die Mehheit aller Bullies verloren hat ...

Kac stark begonnen, dummes Tor in Unterzahl bekommen (reichel fährt mit einem stürmer zusammen).
    KAC wirkte vorne irgendwie ideenlos, die Scheibe wurde sogar im PP nur reingedroschen und gehofft dass man sie wiederbekommt. Riesen Ausgleichchancen waren da, wurden aber vergeben.
    Alles in allem ein unnötig verlorenes Spiel, das hätte der KAC eigentlich gewinnen müssen/sollen.
    Meiner Meinung nach wirkt Viveiros schon zu langsam, denke das wird seine letzte Saison sein.

Zu Welser: Hab den Auslöser nicht genau gesehen, Suorsa hat irgendetwas vom Boden aufgehoben, als Welser auf ihn zukam. Angeblich hat Suorsa im vorher den Stock aus der Hand gedroschen.
    Zum Fight selbst: Welser hat ihn klar dominiert, zuerst nur provoziert, und als Suorsa richtig loslegte, langte auch Mampe mal zu. Suorsa hatte rechts am Aug vorbei ein Riesencut, weiß nicht ob das von SUorsa war aber Welser hatte etwas Blut am Kinn. alles in allem klarer Sieg fürn Mampe, und ich hoff er is ned gesperrt :)

• Mathi86
    EBEL
    • 1. April 2005 um 00:10
    Zitat

Original von mr.floppy
    alles in allem klarer Sieg fürn Mampe, und ich hoff er is ned gesperrt :)

nein...auf premiere haben sie gasagt, dass beide 5min+spieldauer bekommen haben und da sie nicht vorbelastet sind im 3ten spiel dabei sind.

• Maru
    NHL
    • 1. April 2005 um 00:25

den caps reichen zwei billige abstaubertore zum sieg in spiel 2!chvatal hat wieder jeden mist gepfiffen....

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2005 um 00:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ViecFan

das hab ich mir auch gedacht. a wahnsinn. die wiener mit der genau gleichen taktik wie der kac am dienstag. na da bin ich gespannt wies weitergeht. also ich wäre zufrieden wenns so in der tonart weitergeht ... nur auswärtssiege - und das mein ich tatsächlich so wie ich es sage ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 1. April 2005 um 01:51
    • Offizieller Beitrag

Was mir am Finale am meisten gefällt ist die Fairness der Fans. Erinnert mich fast an ehemalige KSV-KAC Fanfreundschaften...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • chrisz
    EBEL
    • 1. April 2005 um 02:57

mMn auch eine Kopie des ersten Spiels..nur mit anderem Spielverlauf... Führung KAC.. Sieg Caps!

Diesmal hatten wir viele Chancen die leider ungenützt blieben... die Caps aber auch immer wieder gefährlich vor unserem Tor!

Die Treffer der Caps wurden leider ziemlich billig zugelassen... 1. Tor -> Abpraller von Cloutier.. Scheibe total frei... Suorsa netzt ohne Probleme ein...

2. Tor -> 3 mal Rebound für die Caps.. darf nicht sein, entweder muss es krachen vor dem Tor, oder Cloutier muss mal zuschnappen!

Freut mich das unser Super Mario wieder zugschlagen hat, Ban auch wieder mit einer wirklich beeindruckenden Leistung! Ein bisschen enttäuscht bin ich derzeit von Ivanov und Viveiros...

Welser vs. Suorsa

Welser war wohl richtig heiss als Suorsa ihm beim letzten Angriff den Stock weggeschlagen hat... ich hab's zwar nicht genau gesehen.. aber ich denk mir das Suorsa am Ende(nach dem Schlusspfiff) Welser's Stock an der Bande zertrümmern wollte... was anderes kann ich mir beim rumgehacke von Suorsa an der Bande nicht vorstellen... (vielleicht kann das jemand bestätigen..)

Darauf kam Welser bei ihm vorbei.. allein im Drittel der Caps.. anfangs ziemlich ausgeglichen..am Ende Welser klarer Punktesieger! Hätt eigentlich gedacht er würde eine Matchstrafe dafür ausfassen!

Dieter Kalt

Pfui.. den hab ich ganz anders in Erinnerung...

Chabot fand ich heute nicht soo sicher wie am Sonntag.... trotzdem hatte er sicherlich auch großen Anteil am Sieg ;) !

Auf nach Wien :P

2 Mal editiert, zuletzt von chrisz (1. April 2005 um 03:08)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™