1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Linzer Nachwuchs

• Lisa-Maria
  • 29. März 2005 um 23:08
  • Geroldov
    Gast
    • 1. April 2005 um 20:12

ich würde als eltern teil jetzt nicht überreagieren. die kinder können grundsätzlich mittrainieren wo sie wollen. zum spielen brauen sie dann einen spielerpass. das in nächster zeit ja keine spiele der Liwest black wings" anstehen, braucht auch keiner die freigabe. bei den ausständen die es bei den superfuns black wings gibt, ist es nur noch eine frage der zeit, bis konkurs angemeldet wird. dieser wird aber mit ziemlicher sicherheit nicht angenommen werden, da zu wenig aktiva da sein wird.

die zeit läuft für den neuen verein, der wie einige schon gesagt haben noch etwas zeit braucht. auch heute wird wirder bis 23 uhr gearbeitet.
    es wird in herbst sicherlich eine gute, wenn nicht bessere mannschaft als im vorjahr geben und nachwuchseishockey.

noch was, bitte die kosten im nachwuchseishockey nicht unterschätzen und an all die die sich nicht auskennen sollen sich zuerst informieren bevor sie laut rum schreien. gibt viele leute in linz die sich auskennen( vorallem im nachwuchs).

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2005 um 11:54

Aus der "Kronenzeitung" vom 2.4.05 (Lebl.-)

Präsident sehnt Konkurs herbei!

Schulden bereits eine Million Euro?

"Hoffentlich wird bald ein Konkursantrag gestellt!" Das sagt Eishockey-Landespräsident Kapun nach jenem Elternabend der "alten" Black Wings, bei dem die Emotionen überkochten.

"Alt-Black-Wings"-Chef Steinmayr fordert für 106 Nachwuchscracks nämlich 100.000 €, um sie zum neugegründeten Nachfolgeklub wechseln zu lassen. EH-Landespräsident Albert Kapun: "Ich hab' zwar keine Bestätigung, höre aber immer, dass die Schulden inzwischen eine Million Euro betragen sollen. Deshalb hoffe ich, dass es bald zu einem Konkursantrag kommt. Dann würden die Talente automatisch dem Verband gehören und wir könnten sie an den neuen Klub freigeben."

• Reid_Simonton
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 12:02

wie is es möglich, dass die schulden so rapide ansteigen?

• geri
    EBEL
    • 3. April 2005 um 13:55
    Zitat

Original von Reid_Simonton
    wie is es möglich, dass die schulden so rapide ansteigen?

Weil keine Einsicht gegeben wurde und erst nach und nach alle Verbindlichkeiten herauskommen.
    Derzeit normal im österreichischen Eishockey, weil keine Transparenz in den Vereinen herrscht.

@Geroldov
    :D :D :D Mittlerweile muss ich dir Attribute eines vertrauenswürdigen Arbeiten aberkennen, da ersichtlich wird, dass du mit aller Gewalt etwas herkonstruieren möchtest und dies Unserious.

Dazu passt auch, dass du alle, die sich um die Zukunft des Linzer Eishockey sorgen machen, als Ahnungslose abstempelst und der grosse Zampano für das Linzer Eishockey sein willst. Wie du meinst-"haltet`s die Klappe, wir machen das schon"!
    Tja, leider hat sich schon meine erste Aussage bewahrheitet, dass die alten Black Wings Linz mindestens 1Million€ Schulden haben.

Lieber Geroldov, mit deinen Aussagen wirst du bei den Nachwuchsspieler sowie Eltern kein Vertrauen gewinnen.
    Sowie mit aller Gewalt an der Bundesliga festhalten zu wollen, wird über Linz ein grosses Fragezeichen bleiben.

• virus2
    Nationalliga
    • 3. April 2005 um 14:18

]

"Alt-Black-Wings"-Chef Steinmayr fordert für 106 Nachwuchscracks nämlich 100.000 €, um sie zum neugegründeten Nachfolgeklub wechseln zu lassen.

wieviel geld wird gesparrt wenn wir seinen sohn net verpflichten?

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 14:56
    • Offizieller Beitrag

Geri = Wolfgang S. ??? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. April 2005 um 16:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    Geri = Wolfgang S. ??? ?(

:D

"Lieber Geroldov, mit deinen Aussagen wirst du bei den Nachwuchsspieler sowie Eltern kein Vertrauen gewinnen."

Was sollte das Ziel dieser Aussage sein ?? Gerold wieder mal belästigen oder willst du nur den armen Linzer Eltern und Kindern helfen... Bit du irgendwie betroffen das dich das alle sso aufregt ?? Oder hast du einfach nichts besseres zu tun als rumzustänkern?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • geri
    EBEL
    • 3. April 2005 um 20:59
    Zitat

Original von BWL4EVER

:D

"Lieber Geroldov, mit deinen Aussagen wirst du bei den Nachwuchsspieler sowie Eltern kein Vertrauen gewinnen."

Was sollte das Ziel dieser Aussage sein ?? Gerold wieder mal belästigen oder willst du nur den armen Linzer Eltern und Kindern helfen... Bit du irgendwie betroffen das dich das alle sso aufregt ?? Oder hast du einfach nichts besseres zu tun als rumzustänkern?

;) Der Fall ist für mich erledigt! Mit euerer Hilfe wird Linz wieder Meister.

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 21:25

Der Steinmayr hat geglaubt ohne ihn gibts kein Eishockey in Linz (Man muss ihm lassen ohn ihn wäre BL Eishockey in Linz niemals gewesen) er dachte er sei unentbärlich, doch als der neue Verein gegründet wurde schaute er auf einmal blöd us der wäsche, jetzt glubt er die Jugendmannschaft sei seine letzte Chance um noch Geld zu bekommen und den Konkurs hinauszögern!!!

• Lisa-Maria
    Nachwuchs
    • 13. April 2005 um 09:59

Eine Frage habe ich. Warum gehören nach einen Konkursantrag die Nachwuchsspieler automatisch dem Verband und können von diesem
    an den neuen Verein weitergegeben werden?
    Ich war bis jetzt der Meinung nach Konkurs wären die Spieler frei und könnten selbst entscheiden, wo sie spielen. (Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch aufgefasst)

• Geroldov
    Gast
    • 13. April 2005 um 13:22
    Zitat

Original von Lisa-Maria
    Eine Frage habe ich. Warum gehören nach einen Konkursantrag die Nachwuchsspieler automatisch dem Verband und können von diesem
    Ich war bis jetzt der Meinung nach Konkurs wären die Spieler frei und könnten selbst entscheiden, wo sie spielen. (Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch aufgefasst)

die spielerpässe landen beim verband. grundsätzlich ist man dann"frei" d.h. es ist nicht automatisch der nachfolge frein mit nachwuchs beglückt.

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. April 2005 um 15:14
    Zitat

Original von Lisa-Maria

Ein Konkursantrag ist aber noch lange keine Konkurseröffnung!

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (13. April 2005 um 15:16)

• Lisa-Maria
    Nachwuchs
    • 13. April 2005 um 15:34

Danke für die Aufklärung, aber ich denke einem Konkursantrag folgt oft
    auch eine Konkurseröffnung und wenn es soweit kommt, dann möchte ich mir doch schon Gedanken über die sportliche Zukunft meines Sohnes
    gemacht haben.

• Geroldov
    Gast
    • 13. April 2005 um 15:42
    Zitat

Original von Lisa-Maria
    Danke für die Aufklärung, aber ich denke einem Konkursantrag folgt oft
    auch eine Konkurseröffnung und wenn es soweit kommt, dann möchte ich mir doch schon Gedanken über die sportliche Zukunft meines Sohnes
    gemacht haben.

genauere infos kann dir albert kapun geben. der präsi des oöehv sitz am mag linz. tel. solltest du haben.

• Lisa-Maria
    Nachwuchs
    • 14. April 2005 um 09:52

Danke für den Tip,aber Herr Kapun ist meiner Meinung nach, zur Zeit nicht der Mensch, der mir objektiv Rede und Antwort stehen kann, da
    er zu sehr in den neuen Verein involviert ist.( Soll nicht bedeuten,dass
    ich neuen Verein ablehne)
    Habe meine Fragen allerdings schon von anderer Stelle beantwortet
    bekommen.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 24. April 2005 um 22:37

Damit hier auch wieder mal was steht (Quelle: http://www.eugenfranz.at/Nachwuchs_neu/index.html:(

Nachwuchs News / 22.04.2005

Nachwuchsinformationsabend!

Freitag 29.04.2005 / 19:00 Uhr / Gasthof Lindbauer (Urfahr)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™