1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

hf.at: Erweiterter Nationalteamkader mit vielen Debütanten – Erster Test gegen Italien

• Vanek #26
  • 29. März 2005 um 17:17
1. offizieller Beitrag
  • Vanek #26
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 17:17

Gratulation an Teamchef Pöck. Mit diesem "erweiterten" Team können wir uns auf einiges gefasst machen - schon in der Vorbereitung. Talente ohne Ende...

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 17:21

ist da mark scho wieda fit, weil er im Kader aufscheint?

• MrHyde
    NHL
    • 29. März 2005 um 17:59
    32 Tage noch bis zum Beginn der 2005 IIHF Weltmeisterschaft, neun Tage noch bis zum ersten Vorbereitungsspiel der Österreichischen Nationalmannschaft. Heute gab Österreichs Nationalteamtrainer Herbert Pöck den erweiterten Kader für das erste Trainingslager bekannt.
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. März 2005 um 18:00

mal ganz naiv gefragt:
    ändert sich im kader auf der torhüterposition noch etwas?
    wenn nicht, dann kanns schlimm werden...

• horst
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 18:16
    Zitat

Original von Powerhockey
    mal ganz naiv gefragt:
    ändert sich im kader auf der torhüterposition noch etwas?
    wenn nicht, dann kanns schlimm werden...

da ändert sich hoffentlich nicht nur auf der torhüterposition noch einiges!

ist ja schön und (für die langfristige zukunft) ja auch gut, dass pöck bei der vorbereitung ganz auf das thema "jugend forscht" setzt, aber wenn schon so ein unerfahrener kader, dann bitte mit den richtigen jungen!!!

wo sind denn die aktuellen u20 spieler????

wenn ein schönberger und mössmer spielen, dann frag ich mich warum nicht gleich mit unseren "wirklichen" talenten?? - rotter + grabner wären da ja auf alle fälle sinnvoller! - nachdem ja sowieso klar ist, dass die nur zum hineinschnuppern nominiert wurden!!

und für mich steht dann sowieso außer frage, dass für zumindest für einen u20 spieler pro jahr ein "freiplatz" bei den vorbereitungen reserviert sein müsste! dass man einen pinter (als sicherlich geeignetsten) nicht mal mittrainieren läßt versteht wohl nur der pöck!

und bei diesen torhütern hätte er dann ja auch besser noch lange einberufen können, der hat ja zurzeit einen lauf und ist gemeinsam mit brückler sicherlich die zukunft des nationalteams (und nicht ein penker)

außerdem:

warum spielen harand und martin pewal und marco pewal nicht????

was will pöck mit hala??

und für mich am wichtigsten wäre: wenn pöck pusnik "reaktivieren" könnte! der hat eine tolle saison (vorallem in den letzten spielen) gespielt und hätte die erfahrung, die dem team sowieso fehlt. ressmann hat ja bei der qualifikation gezeigt wie wichtig das wäre!

• Simone
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 18:48

Wo finde ich den Kader??

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. März 2005 um 19:08
    • Offizieller Beitrag

ein etwas eigenwilliger Kader - ist der für die WM oder für die Universiade?

Oder fehlen da die "Stammspieler"

Mir fehlen Pfeffer, Peintner,Podloski, Viveiros, Ressman,Welser - ok die spielen jetzt das Finale

Aber zB Salfi wäre mMn immer für ein Tor gut und hat auch während der Saison nicht wirklich schlecht gespielt.

Sollten wir nicht lieber in Freundschaftsspielen ohne Bedeutung "experimentiern" und nicht in der Vorbereitung auf ein wichtiges Turnier.

Finde es ja richtig das junge "Talente" eine Chance bekommen, aber wie schon gesagt dazu ist im Moment das Ziel zu wichtig als man jetzt Experimentieren kann - siehe Reinfall Universiade und Olympiaquali.

Ob bei den Torhütern wirklich noch soooo viel Spielraum ist wage ich zu bezweifeln.

Sicher werden jetzt die VSVler wieder nach Prohaska rufen. Aber waren es nicht die ECPVSV Fans die wie er mal nicht so gut gefangen hat den Rauswurf gefordert haben - und jetzt soll er der Wunderwuzi sein?

Bin auch der Meinung das man den Lange in den Kader aufnehmen sollte.
    Ob es der Penker wirklich bringt bei derWM? 2er Backup ok

Ansonsten sehe ich da nicht die besten "Österreicher" in dem Kader

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (29. März 2005 um 19:10)

• MrHyde
    NHL
    • 29. März 2005 um 19:19

Nicht vergessen: Anfang April ist auch die U18 WM - da fehlen auch ein paar potentielle Leute.

Salfi ist meines Wissens operiert worden und bereits in den USA. Wird heuer nicht mehr spielen - wenn meine Infos stimmen.

sg
    Klaus

• horst
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 19:46
    Zitat

Original von Webmaster
    Nicht vergessen: Anfang April ist auch die U18 WM - da fehlen auch ein paar potentielle Leute.

ok, das mit der u18-wm hab ich übersehen - gibts da schon einen kader?
    ich hätte grabner + rotter ja auch nur im vergleich mit schönberger + mössmer vorgezogen!

bin auch der meinung, dass man bei der vorbereitung zur heim-wm keine experimente machen sollte, aber pinter wäre (bis zum ersten schnitt) auf alle fälle ein muss gewesen - bei dem kader wäre er wohl sogar noch länger im rennen um einen platz geblieben!

und auf der tormann-position wäre lange auf jeden fall eine überlegung wert! mittrainieren hätte man ihn auf jeden fall lassen können!

2 Mal editiert, zuletzt von horst (29. März 2005 um 19:48)

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:15

Der ein oder andere wird im Sturm ja sicher noch dazukommen: Kalt, Peintner, Welser oder Horsky. Eventuell Baumgartner oder Latusa.
    Aber was sich die Herren Pöck und Mion bei gewissen Nominierungen gedacht haben, wissen wohl nur sie selbst. Schönberger, Mössmer, Pollross, Pewal oder Harand P. im Kader für die WM Vorbereitung? Petrik - im direkten Vergleich - "nur" auf Abruf? Das kann doch wohl nur ein schlechter "Osterscherz" sein. Dass die U20 Spieler komplett ignoriert werden, kann auch keiner verstehen. Ich zumindest kann es leider nicht nachvollziehen. Kann mir jemand eine plausible Erklärung geben? Ok, die 87er um Grabner, Nödl oder Rotter spielen im April noch die U18 WM, und sind auch derzeit für den "erweiterten" Kreis des Teams kein wirkliches Thema. Was ist mit Pinter, mit Bodemann? Sind sie als talentierte, erfolgreiche "Auslandsösterreicher" keine Alternativen zu einem Pewal, einem Schönberger oder einem Pollross?
    Dieser Kader ist das erste Indiz, dass unsere Teamführung anscheinend heuer alles daran setzt bei der eigenen WM in Wien tatsächlich abzusteigen. Ich war überzeugt, Teamchef Pöck hat aus der Olympia Qualifikation gelernt. Anscheinend nicht, zumindest zeigen es gewisse Nominierungen nicht. Dieses Team ist nicht einmal in der Lage gegen die schwachen Italiener im ersten Test zu bestehen. Mit welchen taktischen Varianten oder Umstellungen wird uns Pöck dann bei der WM überraschen wenn schon die Vorbereitung total daneben ging. Super Aussichten.

• Vanek #26
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:19

Grabher-Meier?

• jayjay
    EBEL
    • 30. März 2005 um 10:27
    Zitat

Original von Webmaster

Salfi ist meines Wissens operiert worden und bereits in den USA. Wird heuer nicht mehr spielen - wenn meine Infos stimmen.

sg
    Klaus

ja, salfi hat sich vor 3 wochen den meniskus richten lassen. der spielt diese saison leider nicht mehr....

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 14:29

Kann mir einer erklären was der Schwitzer Florian im erweiterten Kader zu tun hat ?
    Da gibts 10 bessere junge Verteidiger als ihn, der bringt koan passs und hat heuer unglaublich viele Fehler gemacht !
    Ein Vorschlag von mir wäre sicher der Pittl Stefan, der ist sogar noch um einiges jünger als Schwitzer und hat auch erfahrung in den Nachwuchs-Nationalteams, die der Schwitzer kaum vorweisen kann !
    Aber wias ausschaug is es immer no so das weniger die Leistung und das Talent zählt als der Namen ....
    Der Kader ist im allgemeinen a Frechheit, mir kommt langsam vor als das der Pöck des Nationalteam heuer absichtlich blamieren will, sicher werden noch einige aus den beiden Finalteilnehmern dazukommen aber die Spieler die er jetzt nominiert hat ?! DA gibts um einiges bessere die nicht mal auf Abruf stehen .....
    Irgendwia gagg i ma schu jez in die hosn wenn i an den WM Auftakt denk....

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 15:08

Wenn mansich diesen Kader so ansieht, bleibt nur zu hoffen, dass uns bei der WM einige Überseelegionäre zur Verfügung stehen!

Momentan ist Syracruse bei einem Spiel weniger 2 Punkte von einem Play Off Platz entfernt. Sollten Sie diesen schaffen würden sie gegen Rochester antreten müssen.
    Somit wäre spätestens in der Zwischenrunde oder Abstiegsrunde einer bzw. zwei Überseelegionäre frei!
    Die Frage wird sein, ob diesen Spielern bei einer Playoff Teilnahme überhaupt ein Platz freigehalten wird.
    Ich meine, dass es unbedingt von nöten sein wird, da ich mit dem momentenan Kader eigentlich nicht an einen Sieg über Weißrussland glaube!

Von den Finalisten werden sicher noch einige dazu kommen.
    Ressmann, Welser, Viveiros, Reichel, Horsky, Kalt, Latusa, Peintner, Pfeffer, Baumgartner!
    kämen dafür sicherlich in Frage.

Außerdem fehlt auch noch Setzinger.

Warum Leute wie Lange und Pinter keine Chance erhalten, weiß vermutlich wirklich nur der Pöck.
    Schade ists IMHO vor allem um Pusnik und auch H.Hohenberger, die hätten zumindest die Erfahrung, die wir sicherlich benötigen werden.

Wie siehts eigentlich mit Brandner aus?? Weiß da jemand näheres?

daylseeper

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 15:11

Brandner ist anscheinend verletzt !

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 15:35

So dramatisch würde ich den erweiterten Kader ohne die FInalisten und die AHL-Spieler nicht sehen. Der P. Harand ist vom Potential her auf jeden Fall ein Teamkandidat, die diesbez. Beunruhigung versteh ich nicht.

Auch wird oft lamentiert, daß zuviele Kärntner ins NAtionalteam einberufen werden, kommen dann a paar Insbrucker und Grazer zum Zug, gibts a wieder a Theater.

Pusnik wär wirklich ein riesen Thema bei der Heim WM, ich hoffe man versucht alles erdenkliche um ihn zu überreden.

-> was ist eigentlich mit P. Lukas, ist er verletzt?

• jayjay
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:23
    Zitat

Original von Eiskalt

-> was ist eigentlich mit P. Lukas, ist er verletzt?

ist sicher nicht bei der wm dabei. der hatte einen seitenbandriss.

• thefan
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:36
    Zitat

Original von Tommy#35
    Brandner ist anscheinend verletzt !

ich glaube, dass bei brandner doch eine chance auf einen einsatz bei der wm besteht. er ist zwar momentan (noch) verletzt, aber warum sollte ihn houston auf die clear day list setzen wenn er heuer nicht mehr zum einsatz kommen soll?

und nachdem houston auch nicht gerade zu den ahl-titel-favoriten zählt könnte er ja gemeinsam mit trattnig und lakos zum team stoßen!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 16:46

Bei aller "Liebe" und als riesen Brandner Fan bin ich trotzdem der Meinung, daß ein Spieler der mehr oder weniger mehr als ein halbes JAhr verletzt war, nicht im Team spielen sollte, da reichen auch bei seiner Klasse 5 oder 6 Matches sicher net um für die WM auf Touren zu kommen....

• jayjay
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:49
    Zitat

Original von thefan

ich glaube, dass bei brandner doch eine chance auf einen einsatz bei der wm besteht. er ist zwar momentan (noch) verletzt, aber warum sollte ihn houston auf die clear day list setzen wenn er heuer nicht mehr zum einsatz kommen soll?

und nachdem houston auch nicht gerade zu den ahl-titel-favoriten zählt könnte er ja gemeinsam mit trattnig und lakos zum team stoßen!

stimmt, aber beim interview mit pöck in sport am sonntag, hat es sich so angehört als würde brandner nicht kommen (bzw. diese saison nicht mehr spielen), weil er verletzt ist.

ich hoffe mal auf deinen tipp :)

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 31. März 2005 um 17:54

ist Lakos auch schon wieder verletzt oder wurde er nur nicht eingesetzt??

War aber glaub ich auch beim letzten SPiel schon nicht mehr im Kader der Crunch.

daysleeper

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™