1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI

• schäggsen
  • 29. März 2005 um 13:10
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. Juli 2005 um 13:00

die onorata societa´ndranghetta freut sich, den geschätzten benützern dieses forums die verpflichtung des 5. leginärs des hc forza d`aqua tirolese innsbruck bekannt geben zu dürfen:

"Die Innsbrucker holten den kanadischen Flügelstürmer Tavis Hansen. Der 30-Jährige hat es im Laufe seiner Karriere auf 34 NHL-Partien für die Winnipeg Jets gebracht (stats).

In der Vorsaison spielte der ehemalige Kapitän des AHL-Teams Cleveland Barons in der Asia League für das Oji-Hockey-Team. ,,Ein Mann, der auch dorthin geht, wo es wehtut", meinte der praktizierende Masochist Günther Hanschitz (HCI-Obmann) zufrieden."

die onorata societa´ndranghetta erlaubt sich weiters darauf hinzuweisen, dass vincente cleruzio - auch ein mann, der dorthin geht, wo es weh tut ! -, dass vincente cleruzio am samstag, den 9. juli 2005, keine aufträge erledigen kann, ihm ist sonderurlaub bewilligt worden, damit er am "1.hundling-zum-tschöltschnig/petritsch-spaziergang" in villach teilnehmen kann, der wegen des jazzfestivals auf der genottenhöhe in den "wirt in judendorf" verlegt worden ist. start des spaziergangs ohne ortsveränderung: 16:00 uhr in der wirthskeusche in judendorf.

maria pertucchi (pressesprecherin)

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Juli 2005 um 01:08)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 8. Juli 2005 um 19:32

Einige Artikel vom hci-forum, der hci-homepage und tirol.com:

Verwirrung in der Schweiz rund um den neuen HCI-Legionär Todd Elik
    Ins Reich von Langenthaler Fanträumen verweist HCI-Obmann Günther Hanschitz die in den letzten Tagen urplötzlich kursierenden Gerüchte, wonach Todd Elik in einen Vertrag mit dem HC Tiroler Wasserkraft eine ausschliesslich für die Schweiz gültige Ausstiegsklausel integriert hätte. ,,Was in Schweizer Medien zu lesen ist, mag zwar interessant sein und die Fans in Langenthal in Aufregung versetzen, Fakt jedoch
    ist: ,,Elik hat für uns einen Vertrag unterschrieben, ohne Ausstiegsklausel. Fazit: der Kanadier wird pünktlich zum Trainingsstart in Innsbruck auf das Eis gehen."

Keine Antwort von Schwitzer
    Ebenso klar scheint die Situation rund um und mit Florian Schwitzer zu sein. ,,Florian hat einen von uns leicht aufgebesserten Vertrag angeboten bekommen. Zudem haben wir es toleriert, dass er in den letzten Wochen das Trainingsumfeld des Vereins nutzte, ohne dass wir wussten, ob er in der kommenden Saison für den Verein spielen wird", so Pancheri. ,,Doch jetzt warten wir bereits vier Wochen auf eine Antwort, das scheint uns Zeit genug für eine Entscheidung. Nachdem Florian sich nicht meldet - warum auch immer - gehen wir davon aus, dass er unser Angebot, dass ohnehin bis Anfang Juli Gültigkeit hatte, nicht annehmen möchte und wir in Zukunft getrennte Wege gehen werden."

Neuigkeiten im Fall Schwitzer:
    Es sollte nur eine Trainingseinheit werden, die den Alltag etwas auflockert. Die Eishockey-Cracks des HC Innsbruck durften sich 90 Minuten lang im Taek-Won-Do-Center Innsbruck auf die kommende, harte Saison einstellen.
    Doch für Florian Schwitzer könnte es eine ganz besondere Trainingseinheit gewesen sein - die letzte beim HCI.
    "Ich bin gerade vom Verein angerufen worden. Man teilte mir mit, dass ich ab sofort vom Training ausgeschlossen bin", erzählte Florian Schwitzer gestern geschockt. Der 25-Jährige hat sich offensichtlich verpokert.
    Das Vertragsangebot der Haie lehnte er ab und forderte mehr Gehalt. Jetzt spielt der Verein mit den Muskeln. Ein Wechsel nach Salzburg scheint wahrscheinlich. Aber noch will Schwitzer bleiben: "Ich hoffe, dass es noch ein Gespräch geben wird!"

Zdenek Sedlak
    Leider nicht einigen konnte man sich mit dem letztjährigen Publikumsliebling Zdenek Sedlak. Bis zuletzt wurden intensive Verhandlungen mit dem 31 jährigen Stürmer geführt, der aufgrund seiner kanadisch angehauchten Spielweise gut in das neue System des Vereins gepasst hätte. Die finanziellen Vorstellungen von Sedlak waren schlussendlich dafür ausschlaggebend, dass der Verein sich dafür entschied den Stürmer nicht weiter unter Vertrag zu nehmen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 8. Juli 2005 um 21:26

Ich finds gut dass der Sschwitzer sich verpokert. Seine Leistung war janicht so berauschend.

Das mit Elick ist ja wieder mal typisch für den HCI.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 9. Juli 2005 um 23:17

Wieso typisch fürn HCI? Der hat ja (so wies ausschaut) an völlig normalen Vertrag und dass sich irgendwer irgendwas zusammendichtet, da können ja die Haie nix dafür.
    Oder was meinst du jetzt?

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Juli 2005 um 12:26

Da ja jetzt alle Legio-Plätze vergeben worden sind (vielleicht kommt noch ein Österreicher -> schelcht wäre es sicher nicht), muss ich sagen, dass ich frohen Mutes in die neue Saison gehe.

Es hat sich über die Sommerpause sehr viel getan und dies vor allem im positiven Sinne. Dazu mal ein Dank an den Vorstand des HCI, der die ganze Sache jetzt scheinbar professionieller angeht (Homepage, ...). Außerdem haben wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen bei der WM, was auch sicher dem Verein zu gute kommt.

Und langweilig wird's heuer mit der Mannschaft wahrscheinlich auch nicht werden (vor allem für die jenigen Arbeiter im Stadion, die das Tor zur Strafbank aufmachen dürfen).

Also, des passt schon so heuer.

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 12. Juli 2005 um 12:30
    Zitat

Es hat sich über die Sommerpause sehr viel getan und dies vor allem im positiven Sinne. Dazu mal ein Dank an den Vorstand des HCI, der die ganze Sache jetzt scheinbar professionieller angeht (Homepage, ...).

kannst die .............. näher definieren?

Zitat

Außerdem haben wir einen sehr guten Eindruck hinterlassen bei der WM, was auch sicher dem Verein zu gute kommt.

was glaubst wie sich dies auswirkt?

• alex_tiroler
    KHL
    • 12. Juli 2005 um 12:40

Verbesserungen:
    * Homepage -> Aktualität
    * Helli Schlögl -> Kontakt mit den Fans (siehe Wünsche der Fans fürs Sommerfest lt. hciforum)
    * Auf die Wünsche der Fans wurde eingegangen -> entsprechende Spieler wurden (scheinbar) verpflichtet -> weg vom System mit den Schweden, das für sehr viele Fans unansehnlich war

WM:
    * positiver Eindruck wurde bei den Spielern hinterlassen -> nicht nur bei den NHL-Spielern, die da waren, sondern auch sicher bei vielen ausländischen Spielern -> eventuell gutes Argument bei Neuverpflichtungen (Isbister war ja auch super zufrieden in Innsbruck)
    * Stadion absolut WM-tauglich im Gegensatz zu Wien
    * Unterkunft der Spieler in Innsbruck scheinbar perfekt -> Kanadier absolvieren ja scheinbar ihr Abschlusstrainingslager vor den nächsten WM in Innsbruck (und die suchen sich sicher nicht ein Quartier bzw. ein Stadion aus, was ihnen nicht gefallen hat)

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 12. Juli 2005 um 15:28

da gilt es nun abzuwarten ob überhaupt etwas von den anregungen übernommen wird. bis dato noch kein feedback gekommen. ausserdem bin ich der überzeugung, dass der kontakt nicht aktiv von helli ausgegangen ist sondern von diesem einen fan. aber egal, ist ja mal ein anfang ;)

auf die wünsche der fans wurde bzgl. einkäufe eingegangen? tja, im weitesten sinne vielleicht. irgendwie muss man ja reagieren, wenn ein system nicht funktioniert - ob dies nun der richtige schritt ist wird sich herausstellen. der kleinste grund - wenn überhaupt - wird der wunsch der fans gewesen sein. bis jetzt hat sich der hci mMn nicht wirklich aktiv um die fans bemüht. hoffe das wird nun anders - schaun wa mal.

ein DANKE bekommt der vorstand von mir, wenn endlich mal für ein gemütliches beisl im stadion gesorgt wird (i pfeif auf die VIP lounge da komm i net rein und da will i net rein) - so wie in salzburg. tja, eigentlich müsstest da statt DANKE eher NA ENDLICH sagen :D

für mich wird erstmals das eröffnungsfestl ausschlaggebend sein, ob sich der hci punkto fanaktivität gebessert hat.

avalanche

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 11:40

Ich bin mal gespannt wie die ganze Saison wird. Aber das mitdem Beisl gfreit mi a.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 11:46
    Zitat

Original von avalanche
    ausserdem bin ich der überzeugung, dass der kontakt nicht aktiv von helli ausgegangen ist sondern von diesem einen fan.

Hmmm, hab ich da etwas versäumt??? Versteh net ganz was du meinst...???

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 11:48
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Ich bin mal gespannt wie die ganze Saison wird. Aber das mitdem Beisl gfreit mi a.

War grad vor 2 tagen im stadion... eben auch im beisl... muss sagen, dass es wirklich ganz nett is und auch gemütlich! Also mich freuts total, dass es jetzt wieder etwas gibt, wo man sich in den pausen oder wann auch immer gemütlich aufhalten kann!!!!

• Miro
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 11:52
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    wo man sich in den pausen oder wann auch immer gemütlich aufhalten kann!!!!

Gemütlich aufhalten??? Tztztz!!! Sei froh dass'd net in Graz wohnst!!! *gg* Aber i hoff, du kannst dich heuer mal von der Liebenauer Gemütlichkeit überzeugen! *lol*

• armadillo
    Nationalliga
    • 15. Juli 2005 um 13:11
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe

War grad vor 2 tagen im stadion... eben auch im beisl... muss sagen, dass es wirklich ganz nett is und auch gemütlich! Also mich freuts total, dass es jetzt wieder etwas gibt, wo man sich in den pausen oder wann auch immer gemütlich aufhalten kann!!!!

Naja, bei einer kolportierten Sperrstunde um 10 Uhr ist es nicht weit her mit "Gemütlichkeit".... X(
    Mir blutet das Herz wenn ich an die Zeiten denk, wo wir im alten Cafe um 3 in da Früh "Polizeihund" gesungen haben ;(

• avalanche
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 17:08

hmmm...für mi is des so rübergekommen, dass des beisl nur für die VIPs is - d.h. unsereins wird da gar nit reinkommen?

av.

• eisbaerli
    Gast
    • 15. Juli 2005 um 18:39

sicher av i nimm di scho mit auf a hoibe ;) :D

allerdings sein da a paar drinnen de fragen warum der ball mit dem si da spielen so klein isch

• HCI_Markus
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 19:38
    Zitat

Original von Miro99

Gemütlich aufhalten??? Tztztz!!! Sei froh dass'd net in Graz wohnst!!! *gg* Aber i hoff, du kannst dich heuer mal von der Liebenauer Gemütlichkeit überzeugen! *lol*

Bin Ende November 2 Wochen in Graz auf Schulung, da werd ich sicher auch mal Den " Eislaufplatz " der 99er inspizieren

• Защитник
    EBEL
    • 15. Juli 2005 um 20:07
    Zitat

Original von avalanche
    hmmm...für mi is des so rübergekommen, dass des beisl nur für die VIPs is - d.h. unsereins wird da gar nit reinkommen?

av.

du redesch von 2 komplet unabhängigen lokalitäten.
    des "Skate INN" cafe hat nix mit der vip area zu tun.

Markus

nur zur warnung: du wirst dich in die udssr anno 1970 zurück versetzt fühlen.

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Juli 2005 um 23:48

Aber so schlecht ist das Eishockey schauen nicht in Graz. Stimmung ist toll dort. Nur die Mannschaft ist schlecht. Verwunderlich, dass wir dort nicht gewinnen können. Aber vielleicht wird's ja heuer was.

Alex

• avalanche
    EBEL
    • 17. Juli 2005 um 17:18
    Zitat

Original von kenner

du redesch von 2 komplet unabhängigen lokalitäten.
    des "Skate INN" cafe hat nix mit der vip area zu tun.

thanks - das wusste ich nicht, dass da zwoa beisln drin sind. sollte das mit der sperrstund um 10 stimmen isses eh wurscht weil dann is eh a schas.

av.

• avalanche
    EBEL
    • 17. Juli 2005 um 17:19
    Zitat

Original von eisbaerli
    sicher av i nimm di scho mit auf a hoibe ;) :D

na ob ma des diese saison amal schaffen? ;)

av.

• Miro
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 10:52
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Bin Ende November 2 Wochen in Graz auf Schulung, da werd ich sicher auch mal Den " Eislaufplatz " der 99er inspizieren

16 FR 04.11.05 ( 46) ECS : VIC ( 47) HCI : KAC ( 48) G99 : EHL VSV
    17 SO 06.11.05 ( 49) KAC - ECS ( 50) VIC : VSV ( 51) EHL : HCI G99
    18 DI 08.11.05 ( 52) ECS : EHL ( 53) VSV : KAC ( 54) HCI : G99 VIC
    19 DI 15.11.05 ( 55) G99 : ECS ( 56) EHL : VSV ( 57) KAC : VIC HCI
    20 FR 18.11.05 ( 58) HCI : ECS ( 59) VSV : G99 ( 60) VIC : EHL KAC
    21 SO 20.11.05 ( 61) VSV : HCI ( 62) VIC : G99 ( 63) EHL : KAC ECS

22 FR 25.11.05 ( 64) ECS : VSV ( 65) HCI : VIC ( 66) G99 : KAC EHL
    23 SO 27.11.05 ( 67) VIC : ECS ( 68) KAC : HCI ( 69) EHL : G99 VSV
    24 DI 29.11.05 ( 70) ECS : KAC ( 71) VSV : VIC ( 72) HCI : EHL G99

@ KENNER:
    Ist doch eine Ehre, mit dem Eishockey in der UdSSR anno 1970 verglichen zu werden oder? :O

• avalanche
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 11:23

Miro

weiss nit ob des kompliment so rühmlich is, da von der lokalität die rede war und nicht vom spiel selbst :D

av.

• Miro
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 12:35

@ avalanche:
    Weißt eh, positiv denkender Mensch, Optimist, man kann überall was positives hineininterpretieren. *g* Ob's stimmt, is doch egal! *g* Und der "Bunker" ist sicherlich altertümlich. Aber wennst probierst, die 99ers in eine neue Arena zu verfrachten, ketten sich sicherlich zig Grazer am Bunker an! *g* Ist halt Kult, nur einfach renovierungsbedüfrtig...

So jetzt aber wieder zurück zum Thema!
    [/offtopic]

• avalanche
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 15:55

Miro
    des kann i mir gut vorstellen ;) is ja no gar nit so lang her wo unser altes heissgeliebtes tivolistadion in grund und boden gestampft wurde [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=564]

avalanche

• HCI_Markus
    EBEL
    • 19. Juli 2005 um 22:48
    Zitat

Original von Miro99

16 FR 04.11.05 ( 46) ECS : VIC ( 47) HCI : KAC ( 48) G99 : EHL VSV
    17 SO 06.11.05 ( 49) KAC - ECS ( 50) VIC : VSV ( 51) EHL : HCI G99
    18 DI 08.11.05 ( 52) ECS : EHL ( 53) VSV : KAC ( 54) HCI : G99 VIC
    19 DI 15.11.05 ( 55) G99 : ECS ( 56) EHL : VSV ( 57) KAC : VIC HCI
    20 FR 18.11.05 ( 58) HCI : ECS ( 59) VSV : G99 ( 60) VIC : EHL KAC
    21 SO 20.11.05 ( 61) VSV : HCI ( 62) VIC : G99 ( 63) EHL : KAC ECS

22 FR 25.11.05 ( 64) ECS : VSV ( 65) HCI : VIC ( 66) G99 : KAC EHL
    23 SO 27.11.05 ( 67) VIC : ECS ( 68) KAC : HCI ( 69) EHL : G99 VSV
    24 DI 29.11.05 ( 70) ECS : KAC ( 71) VSV : VIC ( 72) HCI : EHL G99

@ KENNER:
    Ist doch eine Ehre, mit dem Eishockey in der UdSSR anno 1970 verglichen zu werden oder? :O

Alles anzeigen

Miro99, ich denke da mehr an den 2. Dezember, da bin ich in Graz und der HCI auch. Wird wohl möglich sein, ein Bierchen miteinander zu kippen, oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™