1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI

• schäggsen
  • 29. März 2005 um 13:10
  • winning eagle
    Nationalliga
    • 16. Juni 2005 um 21:52

Stargoalie als Torwarttrainer

Beim HC Innsbruck wird weiter an der Wende vom schwedischen zum kanadischen Weg gefeilt. Auf Betreiben von Coach Haworth wird erstmals ein Spezial-Torwart-Trainer engagiert.

Dabei handelt es sich um den langjährigen NHL-Stargoalie Vincent Riendeau. Riendeau hütete das Gehäuse der Montreal Canadiens, der St. Louis Blues und der Detroit Red Wings.

Zudem spielte er für die Boston Bruins, in Russland bei Lada Togliatti, in der Schweiz bei Lugano, in der DEL bei Oberhausen und in Riessersee.

• RacerX
    EBEL
    • 17. Juni 2005 um 08:19

Ob' jetzt an der Systemumstellung liegt glaub ich weniger.
    Aber ein spezielles Torwarttrtaining kann sicher nicht schaden. Vor allem is des sicher fürn Fabio cool, der kann da einiges mitnehmen.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 24. Juni 2005 um 18:59

homepage; hci

Gottardis verlängert für ein Jahr!

Mit heutigem Tag ist auch die Frage des Ersatztorhüters der kommenden Saison definitiv geklärt. Wie auch in der abgelaufenen Saison wird der 21 jährige Innsbrucker Fabio Gottardis der erste Backup Tormann der Haie sein.

Pancheri: „Die Vertragsunterzeichnung war eigentlich reine Formsache, denn über die Details sind wir uns schon seit längerem mit Fabio einig.“

Im letzten Jahr stellte Gottardis des Öfteren sein Talent unter Beweis. In seinen 7 Bundesligaeinsätzen punktete die Mannschaft in immerhin 6 Spielen.

Für die Zukunft hat sich der Verein vorgenommen, verstärkt auf die Ausbildung der Innsbrucker Torhüter einzugehen. Das beweist nicht zuletzt die Verpflichtung des ehemaligen NHL-Stargoalies - Vincent Riendeau.

Gottardis: „Ich habe mir das Ziel gesetzt, mehr als nur ein Ersatz für Claus Dalpiaz zu sein. Hr. Riendeau wird mir sicher dabei helfen können, mein Ziel zu erreichen.“

F. Schwitzer ungewiss!

Nicht so positiv sieht hingegen die Weiterverpflichtung von F. Schwitzer bei den Haien aus.

Pancheri: „Wir hatten mit Florian vereinbart, dass er uns auf den Tag genau vor 2 Wochen bescheid gibt, ob er unser Angebot annimmt. Bis dato haben wir weder eine positive noch eine negative Antwort bekommen.“

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 24. Juni 2005 um 20:12

das mit dem flo versteh i nit. wartet der auf ein angebot von einem anderen bl-club oder was?

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2005 um 14:36
    Zitat

Original von schäggsen
    das mit dem flo versteh i nit. wartet der auf ein angebot von einem anderen bl-club oder was?

Wohl eher auf ein Top-Auslandsangebot. :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 25. Juni 2005 um 14:52
    Zitat

Original von Erich Weiss

Wohl eher auf ein Top-Auslandsangebot. :D

Wird er aber beides nicht bekommen :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Juni 2005 um 17:33

wenn der florian sudori so weiter makt, wirde er nok eine offerta von die Pinguini di Wattens erhalten, das er nikt ablehnen kann! è pericoloso, Florian!

• wayne
    EBEL
    • 28. Juni 2005 um 18:31
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    wenn der florian sudori so weiter makt, wirde er nok eine offerta von die Pinguini di Wattens erhalten, das er nikt ablehnen kann! è pericoloso, Florian!

mit an niki di strobeli a sensionallisimo duo - bella Wattens

• alex_tiroler
    KHL
    • 28. Juni 2005 um 19:57

Kann mir nicht erklären, warum der Schwitzer pokert. Ein anderer Verein aus der Erste-Bank-Liga wird den sicher nicht wollen. Und dann muss er in die Nationalliga oder sonst wo hin.

Komisch ist das schon. Denke mal, dass der Verein ihm nicht sehr viel Gehalt bieten wird.

Aber, der wird sicher in Innsbruck bleiben.

Alex

• RacerX
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 09:03
    Zitat

Original von alex20ander
    Denke mal, dass der Verein ihm nicht sehr viel Gehalt bieten wird.

Das ist bestimmt der Grund... der Artikel klingt auch so. Auf "unser Angebot" gab es keine Reaktion. ICh denke, wenn es dementsprechend gewesen wäre, gäbe es bestimmt eine Reaktion!

Vielleicht is er ja bloß auf Urlaub?! :D

• Alex Wien
    NHL
    • 29. Juni 2005 um 09:05
    Zitat

Original von RacerX

Vielleicht is er ja bloß auf Urlaub?! :D

vielleicht mit kalt jun. in mexiko *hehe*

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 29. Juni 2005 um 11:20

Auf Urlaub is er definitiv nit ;)

• avalanche
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 14:43

sondern?

• iceman
    LaLaLand
    • 29. Juni 2005 um 15:20
    • Offizieller Beitrag

auf seiner freundin ?? :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Miro
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 15:25

*mal-mit-spammen-tu*

oder auf Drogen?

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2005 um 15:30

vielleicht denkt er wirklich darüber nach in die nl zu wechseln. das gehalt wird sicher nicht geringer dadurch oder?

er sollte sich jedoch die frage stellen, ob der neue trainer nicht noch neue fähigkeiten bei ihm entdecken könnte --> wäre auch eine möglichkeit.

• avalanche
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 16:56

trotzdem kann i dem verein bescheid geben, auch wenn ichs mir no überleg. sonst könnt er sich evtl. no was verbauen mit der i-meld-mi-einfach-net-taktik.

aber mir solls egal sein - vielleicht kriegt ein junger dadurch eine chance. flo hat mir zwar zum schluss wirklich nit schlecht gefallen, trotzdem denk i mir, dass a junger nit viel schlechter sein kann :)

iceman
    tja, hauptsach er trainiert oder? :D

av.

• Защитник
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 17:28

es könnt sich aber auch der verein bei ihm melden.
    da der hanschitz gerade urlaubt, wirds wohl nicht so wichtig sein, wie in der aussendung dargestellt.

i würd mi a nit beim schlögl melden :D

• avalanche
    EBEL
    • 29. Juni 2005 um 19:57

also wenn ich einem angestellten ein angebot unterbreite und ein datum für eine rückmeldung fixiere erwart ich mir schon, dass der angestellte sich meldet - zumal dieser ja die entscheidung zu treffen hat. tut er das nicht nehme ich an, dass kein interesse besteht - und suche mir aufgrund der in der vergangenheit eh nicht so berauschenden leistung einen anderen.

wieso soll der hci beim schwitzer angekrochen kommen?

av.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 1. Juli 2005 um 12:36

aus da TrottlTimes:

Bei über 30 Grad ist es schwer, an Eishockey zu denken. Doch das Fundament für die neue Saison muss jetzt gelegt werden.

Und so trainiert der HC Innsbruck schon wieder täglich. Mit dabei: Florian Schwitzer. Obwohl noch gar nicht feststeht, ob er nächste Saison überhaupt als Hai aufs Eis geht. Vor zwei Wochen lehnte er das Vertrags-angebot des Vereins ab. Seitdem herrscht Funkstille.

"Mit der momentanen Situation bin ich nicht glücklich! Wir sind uns finanziell nicht einig, jetzt herrscht Funkstille", erzählt Schwitzer. Beim Verein klingt das ein wenig anders. "Bis dato haben wir weder eine positive noch eine negative Antwort bekommen", wird Kassierer Josef Pancheri auf der Vereins-Homepage https://www.eishockeyforum.at/www.hcinnsbruck.at zitiert.

Der Verein scheint Schwitzer bereits abgeschrieben zu haben - mit einem Wechsel nach Salzburg wird spekuliert. Mittrainieren darf der 25-Jährige nur noch wegen der langen Verbundenheit zum Verein.

Doch Schwitzer will gar nicht weg aus Tirol. Er will beim HCI bleiben! "Es stimmt, dass es da ein Angebot aus Salzburg gab. Aber ich will weiter hier spielen! Und das Gesprächsklima war immer gut. Ich glaube schon, dass wir uns noch einigen werden."

• RacerX
    EBEL
    • 6. Juli 2005 um 11:44

@ Elik Transfer: Wenn dieser Transfer wirklich wackelt, dann ists mit meinem Verständnis endgültig aus!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2005 um 11:51
    Zitat

Original von RacerX
    @ Elik Transfer: Wenn dieser Transfer wirklich wackelt, dann ists mit meinem Verständnis endgültig aus!

wieso wackelt der transfer? ?(
    was is los?

• Miro
    EBEL
    • 6. Juli 2005 um 11:59

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=15993

Wie in der Schweiz am Dienstag berichtet wurde, könnte der Transfer des oftmals am Rande des Wahnsinns wandernden Genies Todd Elick zum HC Innsbruck doch noch scheitern. Der Kanadier erwägt offensichtlich doch in der Nationalliga zu bleiben und zu den SCL Tigers zu wechseln.

Laut der Schweizer Zeitung "Blick" soll Todd Elick zwar einen Vertrag mit dem HC Innsbruck unterzeichnet haben, dieser dürfte aber eine Ausstiegsklausel für die Schweiz beinhalten.

Dies könnte nun offensichtlich tatsächlich eintreten, denn Elick hat ein Angebot aus Langenthal erhalten und erwägt zu den SCL Tigers zu gehen.

Vom HC Innsbruck gibt es zu dieser Thematik bislang noch keine Stellungnahme.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Juli 2005 um 12:09
    Zitat

Original von Miro99
    https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=15993

Wie in der Schweiz am Dienstag berichtet wurde, könnte der Transfer des oftmals am Rande des Wahnsinns wandernden Genies Todd Elick zum HC Innsbruck doch noch scheitern. Der Kanadier erwägt offensichtlich doch in der Nationalliga zu bleiben und zu den SCL Tigers zu wechseln.

Laut der Schweizer Zeitung "Blick" soll Todd Elick zwar einen Vertrag mit dem HC Innsbruck unterzeichnet haben, dieser dürfte aber eine Ausstiegsklausel für die Schweiz beinhalten.

Dies könnte nun offensichtlich tatsächlich eintreten, denn Elick hat ein Angebot aus Langenthal erhalten und erwägt zu den SCL Tigers zu gehen.

Vom HC Innsbruck gibt es zu dieser Thematik bislang noch keine Stellungnahme.

ohh, danke miro! :)

habs aber mittlerweile schon auf der hp gelesen....trotzdem: merci bien! ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Juli 2005 um 12:17

nun blick hat nicht grade seriösität.

aber was hier nicht im artikel steht dass es auch andere quellen sei es print oder eine agentur die dies schon freitags erwähnt haben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™