1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI

• schäggsen
  • 29. März 2005 um 13:10
  • Защитник
    EBEL
    • 7. Juni 2005 um 22:47
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    und noch etwas: irgendwie ähnelt seine gestalt der von andi puschnig, aber seht selbst - wie puschnig die # 80, die ersten zwei fotos auf dieser seite; nett auch der "heiligenschein" über dem santo francesco auf den dressen!

salute, vincente.

ich finde er sieht eher wie niki strobl aus. 8o ob der nicht versucht unter falschem namen wieder eine einnahme quelle zu finden? ;)

• RacerX
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 12:25

Die übertriebene Total-Systemumstellung kann ich zwar nicht sonderlich gut heißen. Nur weil Kanadier verpflichtet werden, heißt das noch lange nicht, daß jetzt alles besser wird.

Allerdings finde ich den Weg nicht so übel, junge Spieler zu holen, die sich im Ausland beweisen möchten. Wenn sie alle einigermaßen eislaufen können (wovon definitiv auszugehen ist) und der ein oder andere Stürmer einen Torriecher hat, mit SChüssen nicht geizt, ist er schon mal besser als Nordfeldt oder Norbäck.

In die Hose sind die Legios in den letzten Jahren fast immer gegangen, weil immer "Stars" und "Topspieler" angeboten wurden. Leider hat sich dies nur in wenigen Fällen bewahrheitet.
    So viel falsch kann man also nicht liegen. Ob definitiv was bringen, wird man sehen.

Als Schwachstelle sehe ich momentan irgendwie den Trainer, da ich nicht glaube daß er unsere Liga sonderlich gut kennt. Hoffe daß er deshalb dennoch ein gutes Händchen für die Legos hat.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Juni 2005 um 14:59
    Zitat

Original von kenner

ich finde er sieht eher wie niki strobl aus. 8o ob der nicht versucht unter falschem namen wieder eine einnahme quelle zu finden? ;)

ja, hast auch nicht ganz unrecht!

ob er der niki strobl ist oder nicht, wir werden es herausfinden! wir gehen mit ihm ins harleys, stellen ihm 10 bier hin und wenn nach einer stund nicht alle gläser leer sind, dann ist er es nicht! :P

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Juni 2005 um 15:13

Wo spielt der Strobl eigentlich nächste Saison.
    Nach seinem etwas überstürtzten Abschied aus Linz ist er ja in die Oberliga zu den EC-Wattens-Pinguins gegangen, bleibt er dort?

• wayne
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 16:36

Er wird wohl in Wattens bleiben, da sein Arbeitgeber Hauptsponsor von Wattens ist ...

• RexKramer
    NHL
    • 8. Juni 2005 um 16:53

Wäre irgendwie komisch, wenn er nicht in die BL zurückkehren würde. Alle Klubs suchen händeringend nach Ösis und ein passabler bis guter Mann wie der Strobl bleibt in Wattens hängen...

• wayne
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 17:08

Reich wird er die nächsten Jahre sicher nicht - und ob bei ihm die sportliche Einstellung soweit reicht, um in der Bundesliga zu spielen.....?????

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 8. Juni 2005 um 17:11
    Zitat

Original von RexKramer
    Wäre irgendwie komisch, wenn er nicht in die BL zurückkehren würde. Alle Klubs suchen händeringend nach Ösis und ein passabler bis guter Mann wie der Strobl bleibt in Wattens hängen...

ein passabler bis guter mann muss in der oberliga auffallen, war bei ihm nit der fall .........

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 20:41

HCI holt Superstar Elik

Die Sensation ist perfekt - der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck holt mit Todd Elik eine der schillerndsten Figuren, die in den letzten Jahren das europäische Eishockey prägten, in die Olympiaworld. Todd Elik, Kanadier, Jahrgang 1966 geboren in Brampoton, Ontario und insgesamt 448 mal in der NHL im Einsatz, wobei ihm 111 Tore und 218 Assists gelangen, hat von 1997 an die Schweizer Eishockeyszene aufgemischt.

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/upload/elik.jpg]

Um den eigenwilligen Superstar ranken sich Legenden, Todd gilt als Mann der Extreme - auf und neben dem Eis. Ein Auszug aus der Homepage des SC Langenthal bestätigt das: ,,Die Zuschauer lieben ihn, beim ersten Spiel für seinen neuen Verein gab es eine Standing Ovation – von den Fans beider Teams. Die Offiziellen hassen ihn, der Trainer des Gegners wollte ihn kürzlich sperren lassen, weil ein Spieler ihn fürchtete.
    Elik ist 38 Jahre alt, war aber noch immer einer der besten Spieler auf Schweizer Eis. Seine spielerische Klasse und Intelligenz macht jeden Akteur in seiner Linie gleich um eine Klasse stärker und effektiver!" Sagen Gegner und - natürlich die Mitspieler. Und Klaus Zaugg, gnadenloser Eishockeypapst der Schweiz, urteilt gar: ,,Todd Elik ist der König des Rock´n Rolls! Wo er spielt, sitzt kein einziger Tag und keine Nacht mehr richtig in den Halterungen, regieren Blitz und Donner! Jeder Spielzug, jeder Schritt des eigenwilligen Kanadiers trägt den Atem der göttlichen Eingebung und des dro-henden Unheils des Zerstörerischen."
    Elik ist der Wunschspieler von Trainer Alan Haworth, er soll am Eis jene Führungsqualitäten ausspielen, die ihn in der NHL, vor allem aber in der Schweiz zu einer Kultfigur gemacht haben. ,,Von Todd erwarten wir echtes Leadership", so Günther Hanschitz, ,,wir wissen, dass wir eine gute Manschaft haben, mit ihm soll es uns gelingen, die Wasserkraft-Arena in ein Tollhaus zu verwandeln, wir möchten in punkto Spektakel mit der kanadischen Welle dort fortsetzen, was uns die WM vorgezeigt hat - Eishockey als Unterhaltung auf höchstem Niveau."

Pressemitteilung: HC TWK Innsbruck "Die Haie"

• RexKramer
    NHL
    • 8. Juni 2005 um 21:14
    Zitat

Original von baerli1975

ein passabler bis guter mann muss in der oberliga auffallen, war bei ihm nit der fall .........

Hab ihn in der OL nicht gesehen, aber im Herbst in Linz und davor beim HCI war er sicherlich ein passabler bis guter Mann...ich halt's da mitm Wayne und sag in der OL war's eine Motivationsfrage. Denn verlernt wird ers ja nicht auf einmal haben.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Juni 2005 um 21:16
    Zitat

Original von wayne
    Reich wird er die nächsten Jahre sicher nicht - und ob bei ihm die sportliche Einstellung soweit reicht, um in der Bundesliga zu spielen.....?????

Naja ich kenne seine sportliche Einstellung nicht, aber immerhin hat er in den letzten 5 Jahren in der Bundesliga gespielt und das nicht einmal so schlecht, wenn man sich seine Statistiken anschaut.
    http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=44958

Zitat

Original von baerli1975

33 Scorerpunkte in 18 Spielen sind ja so schlecht auch nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (8. Juni 2005 um 21:19)

• yvooehry
    Nachwuchs
    • 8. Juni 2005 um 21:36

Na dem HCI ist mit Elik ein toller Griff gelungen. Der Mann lebt Eishockey und zwar auf und neben dem Spielfeld. Ich hoffe, dass er wegen seiner 38 Lenze nur annähernd das bringen kann was er brachte, dann kann er auch in Oesterreich einer der Grossen werden. Legendär sind aber auch seine Unkontolliertheiten, das geht von Schiri verhauen, bis den Gegner vermöbeln :)

• winning eagle
    Nationalliga
    • 8. Juni 2005 um 22:03

http://www.hockeyfans.ch/cgi-bin/spiele…lerID=todd_elik

Auf der linken Seite sind seine Awards der letzten Jahre aufgelistet, recht amüsant :D

• Защитник
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 22:03

ich gehe mal davon aus, dass die kommende saison nicht sonderlich langweilig wird. :D
    skandaltruppe vom feinsten.

als 5. legio wünsche ich mir jetzt aber einen hochkaräter aus einer europäischen top-liga. und zwar einen der netzt.

• Oleg
    _
    • 8. Juni 2005 um 22:05

Also ohne diesen Spieler zu kennen dürfte er sicherlich eine Bereicherung für die Liga sein. Das Enfant terrible mit Genialität, dass auch mal das "Mausoleum" in eine kochende Halle verwandeln könnte.

Nachdem sich die HCI-Funktionäre niemals große Fans von Heimo Lindner waren kommt nun Lindner³ - mal sehen was sich da entwickelt - hier dürfte wohl alles möglich sein. :)

Die defensive Beamtentruppe wird wohl der Vergangenheit angehören :) - endlich RemmiDemmmi

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Juni 2005 um 22:07)

• Защитник
    EBEL
    • 8. Juni 2005 um 22:17
    Zitat

Original von Razor78

33 Scorerpunkte in 18 Spielen sind ja so schlecht auch nicht.

der hatte auch mit seinem bruder und dem anderle in der stärksten linie in der ol überhaupt gespielt. so schwer wie sie diese 3 immer gegen die 3.linie der spg getan haben war aber auch nicht mehr normal.

aber der strobl würde durchaus in den diesjärigen hci kader passen. ;)
    hoffendlich nicht. ich fange gleich an zu beten.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 8. Juni 2005 um 22:40

Habe mir mal euere neuen Legionäre etwas näher angeschaut.
    Da könnte man ja fast neidisch werden, ist ja eine Prüglertruppe vom feinsten was da heuer auf uns zukommt.. :D
    Ich werde unserem neuem Präsidenten mal den Tip geben den Paul Kruse http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=2835 zu reaktivieren, der hatte zwar einen Antritt wie ein altes Postmoped aber wenn es zur Sache ging war er Weltklasse. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (8. Juni 2005 um 22:41)

• Gate
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 08:50

Nur auf der Strafbank, wirst mit einer bad boys Truppe, keine Meisterschaft gewinnen.

Aber es wird eine turbulente und amüsante Saison.

lg
    Gate

• armadillo
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 09:31
    Zitat

Original von kenner
    der hatte auch mit seinem bruder und dem anderle in der stärksten linie in der ol überhaupt gespielt. so schwer wie sie diese 3 immer gegen die 3.linie der spg getan haben war aber auch nicht mehr normal.

Und genau weil sie solche Probleme hatten, haben die Pinguine die SPG im PO ganz mühelos verräumt :D

Beim HCI brauch ich den N. Strobl auch nicht, da sind wir allerdings ungeteilter Meinung! Übrigens kann ich beruhigen, er bleibt fix in Wattens, gleich wie Anderle (weil wir gerade dabei sind). Wenn er sich ein bisschen zusammenreisst und nicht dauernd idiotische Fouls macht, kann Strobl ein Pinguin bleiben, ein Feindbild brauche ich in meinen Mannschften immer. ;)

Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 10:09

also die wm scheint in ibk. doch deutliche spruen hinterlassen zu haben ... anscheinend hat sich da wer ganz schwer in das nordamerikanische spielsystem verliebt!!

wenn man nach den legios geht dann wirds nächste saison sehr heiß hergehn in der olympiahalle!! freu mich scho auf die ersten spiele gegen die innsbrucker in linz um mir amal die "Prügeltruppe" live anzuschaun!!!

naja wenns sichs jetz noch schnell zu einer eingespielten truppe verwandeln dann kann man da glaub i einiges erwarten ... wird sicher recht amüsant nächste saison!!!

bin gespannt ob z.b. tod elick dem ruf der ihm vorauseilt gerecht wird!!

mfg

• RacerX
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 10:24

Toll daß die Innsbrucker gleich wieder einen netten "Prügeltruppe" - Beinamen erhalten haben. Jedes Jahr was neues, einzig Oleg geht nach wie vor mit Mausoleumssprüchen hausieren. :D

Eines ist ganz sicher der Fall, und zwar daß Innsbruck durch die Systemumstellung und die Wahl der bisherigen Legios sehr schwer einzustufen ist.
    Ich hoffe daß dadurch der sinnlose" Meisterschaftsfavorit"- Titel heuer wegfällt. Wer in Ö ist das im Grunde genommen nicht?!

• Flanagan
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 10:42

Hier wäre noch ein Mann für den heurigen HCI :D

http://rapidshare.de/files/2204997/…pson01.mpg.html

P.S.: Weitere Fights poste ich gerne, nur schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Flanagan (9. Juni 2005 um 11:08)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 9. Juni 2005 um 11:01
    Zitat

Original von RacerX
    Toll daß die Innsbrucker gleich wieder einen netten "Prügeltruppe" - Beinamen erhalten haben. Jedes Jahr was neues, einzig Oleg geht nach wie vor mit Mausoleumssprüchen hausieren. :D

wie die leute nur immer auf sowas kommen? :D
    und da die beinamen retorten/pleite/söldner/billig/mafia ja leider alle schon vergeben sind, bietet sich prügeltruppe doch irgendwie an... ;)
    ich nenns trotzdem weiterhin goons"R"us 8)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 9. Juni 2005 um 11:44
    Zitat

Original von Flanagan
    Hier wäre noch ein Mann für den heurigen HCI :D

http://rapidshare.de/files/2204997/…pson01.mpg.html

P.S.: Weitere Fights poste ich gerne, nur schreiben

Zugabe 8)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 9. Juni 2005 um 12:04
    Zitat

Original von yvooehry
    Na dem HCI ist mit Elik ein toller Griff gelungen. Der Mann lebt Eishockey und zwar auf und neben dem Spielfeld. .......... Legendär sind aber auch seine Unkontolliertheiten, das geht von Schiri verhauen, bis den Gegner vermöbeln :)

Das wird ja lustig. Wenn die wieder den gleichen Schmarn wie letzte Saison pfeiffen, gehen nach 5 Runden die Schiris aus. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™