1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI

• schäggsen
  • 29. März 2005 um 13:10
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juni 2005 um 22:25
    Zitat

Original von legionär
    hab ich gerade auf sport1.at gefunden....

l.

jetzt ist es offiziell, was die onorata societa´ndranghetta durch ihre pressesprecherin maria pertucchi schon heute nachmittag um 13.49 in diesem thread bekannt gegeben hat, und zwar die verpflichtung von "dan jacob" (die von clouthier ist ja schon länger bekannt); siehe das original-zitat:

"einer der verteidiger (d.j., 6-foot-6-inch), der für den hci spielen wird, ist tatsächlich ein junger (24j), hungriger canadier"

dan jacob in der saison 2003/04 bei mcgill-university:

in vierundzwanzig spielen fünf tore, vier assists und 94 strafminuten!

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (1. Juni 2005 um 22:45)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. Juni 2005 um 22:52

angesichts der tatsache, dass davide cloutier und daniele jacob und dass mit grosser wahrscheinlichkeit auch todd elik beim hci spielen werden und angesichts ihrer stats, erlaubt sich die onorata societa´ndranghetta, an alle experten hier die frage zu richten:

"was ist eine ´goon-squad´ und ab wann kann man von so einer sprechen?"

grazie, maria pertucchi (pressepsrecherin)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 1. Juni 2005 um 23:06
    Zitat

Original von alex20ander
    Schaut ja wirklich so aus, als ob wir nächstes Jahr ein sehr interessante Mannschaft bekommen. Zumindest wird in Innsbruck ziemlich was los sein.

Frei nach dem Motto: Hauts drauf Kameraden, hauts drauf.

Und noch ein Spruch werden die Gegner vielleicht öfter hören [geklaut vom Grazer Publikum]: Sollen wir die Mama holen, sollen wir die Mama holen.Alex

Yab so wirds sein! Also rund gehen wirds wirklich... kann ja eventuell auch mal gar nicht so schaden! Naja und wie du sagst: die saison kann kommen!

• alex_tiroler
    KHL
    • 1. Juni 2005 um 23:08

Wenn jetzt noch die NHL nicht stattfinden sollte (wie schauts da eigentlich aus - wird es eine Saison geben oder einigen sie sich wieder nicht?), dann noch den Bradley Isbister holen und den Sedlak behalten, dann haben wir eine gute Truppe, mit der wir einiges erreichen können.

Vor allem sind dann mal Typen in Innsbruck und nicht solche kühlen Schweden.

Mit der kanadisch-tschechischen Truppe sollte sich schon was bewegen lassen im nächsten Jahr. Vor allem wirds um einiges interessanter zum Zuschauen werden.

Alex

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 1. Juni 2005 um 23:12
    Zitat

Original von alex20ander
    den Bradley Isbister holen und den Sedlak behalten

Das wärs! Aber mit dem bradi wirds wohl eher nix! Immerhin kostet er dem verein doch einiges zu viel - naja, wobei ihm würds schon taugen noch mal bei uns zu spielen! Mal schauen...

Tzzz also wann man mal was vom sedlak hört frag ich mich schon! Immerhin muss er ja dann auch schauen wo er nächste saison spielt! Und die zeit vergeht halt auch und das er ewig mit dem verein diskutiert bezweifle ich! Aber wünschenswert wäre es natürlich schon wenn er bleiben würde...

• Maru
    NHL
    • 2. Juni 2005 um 01:48
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    So isses: 2 neue sind bekannt:

Innsbruck verpflichtet zwei kanadische Abwehr-Riesen

Die beiden Verteidiger Cloutier und Jacob sind knapp 2 Meter groß

Eishockey-Erste-Bank-Ligist HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck hat am Mittwoch die Verpflichtung der beiden kanadischen Verteidiger David Cloutier und Daniel Jacob bekannt gegeben.

Cloutier gehört den San Jose Sharks und spielte zuletzt zwei Jahre lang in Finnland. Jacob spielte zuletzt beim McGill-University-Team. Die beiden Defensiv-Cracks sind 24-jährige und messen jeweils knapp zwei Meter.

damit ist innsbruck kanditat nr1 für die meisten strafminuten..... :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 09:07
    Zitat

Original von Maru

Irgendwo müssen wir ja anfangen, den KAC zu überholen... =)

• RacerX
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 09:26
    Zitat

Original von Maru

:D Das befürcht ich auch... Sollte Elik auch noch an Land gezogen werden, weiß ich in welcher Statistik wir die Nase vorne haben werden!

• Miro
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 09:58
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    Yab so wirds sein! Also rund gehen wirds wirklich... kann ja eventuell auch mal gar nicht so schaden! Naja und wie du sagst: die saison kann kommen!

Ich bin neugierig, wie diese Spieler wirklich sind und ob diese Rechnung der Verantwortlichen aufgeht. Vor Jahren holten die 99ers einen gewissen MIKE JOHNSON, der kaum schmutzig aber körperlicht sehr hart (aber nie unfair) spielte. Im Oktober oder November hat er sich dann aus der ÖEHL verabschiedet, weil er für jeden Check rausgeschickt wurde. Man darf nicht vergessen, dass in Österreich nicht hart gespielt werden darf. Nur schmutzig!

Naja, vielleicht geht die Rechnung ja dahingehend zumindest auf, dass in der TWK-Arena auch mal hörbare Emotionen aufkommen! Ich würd's mir und den Tirolern wünschen, denn es ist ja auch für Auswärtsfans viel lustiger, wenn's laut ist in der Halle oder?

• machine
    Nationalliga
    • 2. Juni 2005 um 11:44

klingt auf den ersten blick durchaus beachtlich - vorallem ob der größe der 2 verteidiger!die stats des herren jacob überzeugen mich nicht wirklich-mal sehen ob er die saison übersteht!?

freu mich schon auf die moves vom kaspitz :Dbin gespannt,wie lange die 2 hünen sich das bieten lassen ?(

Einmal editiert, zuletzt von machine (2. Juni 2005 um 12:10)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. Juni 2005 um 12:16
    Zitat

Original von HCI_Markus

Irgendwo müssen wir ja anfangen, den KAC zu überholen... =)

die onorata societa´ndranghetta ist der berechtigten hoffnung, dass dem hci jetzt, wo sign. michele siklentschnig nicht mehr eine rotjacke ist - der "feigling" ;) wird schon geahnt haben, warum er die nächste saison nicht mehr in österreich, sondern wahrscheinlich in russland spielen wird -, das "überholen" des kac auf diesem gebiet nicht allzu schwer fallen sollte.

maria pertucchi (pressepsrecherin)

• Защитник
    EBEL
    • 2. Juni 2005 um 19:21

als ich das bild vom jacob heute in der tt gesehen hab, hab ich geglaubt dass schon wieder ein südtiroler student mit einigen gramm gras erwischt wurde. 8o beinhart schaut der mir irgendwie nicht aus. aber wenns wirklich solche goons sind dann wäre natürlich sedlak eine ideale ergänzung. wenn ihr wisst was ich meine. :]

• alex_tiroler
    KHL
    • 2. Juni 2005 um 19:30

Ich bin auch im ersten Moment erschrocken, wie ich ihn gesehen habe. Aber lieb schauen mag er ja, nur nicht lieb spielen soll er.

Ich habe ganz ein gutes Gefühl für nächstes Jahr.

Alex

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Juni 2005 um 19:30

Na da dürfte dem HCI der Imagewechsel wohl gelungen sein... ;) :D

lg
    Walu

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Juni 2005 um 19:36
    Zitat

Original von waluliso1972
    Na da dürfte dem HCI der Imagewechsel wohl gelungen sein... ;) :D

lg
    Walu

imagewechsel is super in dem kontext......besser kann man's, glaub i, nicht aufn punkt bringen..... :D :D :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juni 2005 um 01:05

Erschrocken bin ich nicht, als ich dieses "gelungene" Foto gesehen habe; mich hat er sofort an einen der Hanson-Brüder aus dem Film "Slapshot" erinnert, und die waren ja schwer in Ordnung. Aber vergleicht selbst:

Hier Dan Jacob:

[Blockierte Grafik: http://www.athletics.mcgill.ca/upload/060_RJjacob_web.jpg]

Und hier die Hansons:

[Blockierte Grafik: http://www.posterplanet.net/images/slapshottrio.jpg]

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 3. Juni 2005 um 09:31

bin verwirrt...

werdets Ihr in innsbruck jetz "goons 'R' us" oder a john-lennon-ähnlichkeitswettbewerb :D :D

love is all you need ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. Juni 2005 um 10:46

das wäre doch eine lustige perspektive:

die vereinsverantwortlichen des hci haben daniel jacob als "goon" engagiert, der dafür sorgen soll, dass keinem hci-spieler auch nur ein haar gekrümmt wird; und der daniel läuft dann beim ersten meisterschaftsspiel auf und verkündet neckisch: "hascht mich, ich bin der frühling!".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. Juni 2005 um 11:27)

• RacerX
    EBEL
    • 3. Juni 2005 um 13:36

Naja, die einzigen Hockeyspieler Fotos die beschissener aussehen sind die vom Ullrich! Die haben irgendwas patschates, so kommt mir dieses Bildlein auch vor... =)

Da Ullrich ja auch nicht von gestern ist am Eis, bin ich guter Dinge.

• splendid
    Nachwuchs
    • 3. Juni 2005 um 13:45

Aber ein Talent muss er schon sein, denn wenn das stimmt, was er selbst sagt, dass er erst mit 17 jahren eislaufen gelernt hat, na dann muss er schon ein halbes genie sein... ich glaub's ja selbst kaum, aber wer weiß. ;)

Quelle

• pippop0
    EBEL
    • 3. Juni 2005 um 14:45

naja mal schauen ich tippe mal bei der ibk legionärswahl das inkl trainer spätestens alle im dezember wieder weg sind. die beiden canadier haben ja in noname leagues gespielt. denke das beide zu schwach sind für unsere liga. betreffend goons naja beim jacob kann ich mir das nicht vorstellen der hat ja seine edjukation in kinesiologie gemacht, das sollte zumindest darauf schließen lassen das er net ganz so rücksichtslos wie der siklenka agiert sonst kann er ja seinen abschluss gleich zurücklegen und hat net verstanden um was es bei kinesiologie geht.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 18:29

http://www.athletics.mcgill.ca/varsity_sports…?article_id=710

hier kann er es früher :D

wenngleich er dann verlernt hat

• nordiques!
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 18:41
    Zitat

Original von pippop0
    naja mal schauen ich tippe mal bei der ibk legionärswahl das inkl trainer spätestens alle im dezember wieder weg sind. die beiden canadier haben ja in noname leagues gespielt. denke das beide zu schwach sind für unsere liga. betreffend goons naja beim jacob kann ich mir das nicht vorstellen der hat ja seine edjukation in kinesiologie gemacht, das sollte zumindest darauf schließen lassen das er net ganz so rücksichtslos wie der siklenka agiert sonst kann er ja seinen abschluss gleich zurücklegen und hat net verstanden um was es bei kinesiologie geht.

schau ma mal ...

das kanadische uni-hockey is ja nit mit dem us-college hockey zu vergleichen, da in kanada die ausbildung vorm sport priorität hat; nixdestotrotz schaffen es immer wieder auch spieler in die nhl (rucchin, ridley, tremblay, cross, e.messier, kennedy, stock, elik ...)

jacobs ist immerhin captain des teams gwesen und das wird man sicher nit, wenn ma vollkoffer & wappler is ...

und da is noch diese 'bell making the cut' sache - ein kanadische reality show, um die besten unsigned kanadischen hockey-spieler zu finden und wo die besten 6 die chance auf ein nhl-try out gwinnen können ...

... und da ist er immerhin unter den strengen augen von leuten wie scotty bowman, mike keenan oder michel goulet unter die besten 18 (final cut) gekommen ...

keine ahnung, was das wert is (bell making the cut), aber schad', daß sowas nit bei uns gibt ... ;)

was zum lesen über jacob

http://www.readersdigest.ca/mag/2004/12/cut_winner.html

http://www.newswire.ca/en/releases/ar…4/15/c5512.html

und noch a foto :D

[Blockierte Grafik: http://www.makingthecut.ca/Asset/roster/02_jacob_2.jpg]

is sicher a risiko, die verpflichtung, aber was i so glesen hab bis jetzt, gfallt ma des risiko ;) ... im endeffekt ist die chance, daß er sich als eine verstärkung erweist, ebenso 50:50 wie wennst einen star verplichtest, wo'sd nit weißt, ob er wirklich immer lust hat oder nit ...

und goon is er glaubi keiner (und das mit dem eislaufen bezieht sich wohl eher darauf, daß er es wahrscheinlich erst später so richtig glernt hat ...)

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 18:56

ja und heuer is der sohn des ehemaligen ibk-legio lavallee drinnen.

ganz a quirliges bürscherl

@nordiques :D :D

• nordiques!
    Gast
    • 3. Juni 2005 um 19:13
    Zitat

Original von eisbaerli
    ja und heuer is der sohn des ehemaligen ibk-legio lavallee drinnen.

ganz a quirliges bürscherl

@nordiques :D :D

is das echt sein' sohn ... ? (hab mi nämlich g'fragt, ob der mit ihm verwandt is - spielte ja glaubi bei straubing, oder?)

lavallee is ja dann unter die 6 gwesen, die gedraftet worden sind - jacob hats nit gschafft ...

dafür dürft der jacob a guats hammerl haben - 95mph oder so ... (zum vgl: al macinnis hat bei den nhl all star game skills wettbwerben 2003 mit 98,9 mph gwonnen) ... ob er ah trifft, is wieder was anderes ... :D

aber dürftn a unterhaltsame truppe werden die innsbrucker nexte saison - haworth als coach, jacob, cloutier (auf den bin i ja ah gspannt), elik (wenn er wirklich kommt sicher vom spiel her mit norris & wren einer der 3 besten center der liga) - wohl sicher auch alle darum geholt, um die heimischen schläfer wieder aufzuwecken :D

ob erfolgreich haie, wird sich zeigen, aber sicher nit langweilige ... :P

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™