1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster HCI

• schäggsen
  • 29. März 2005 um 13:10
1. offizieller Beitrag
  • schäggsen
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 13:10

Laut heutiger TT sollte es im Lager der Innsbrucker einen Umschwung geben. Man will keine schweden mehr holen, sondern die Legionäre in Kanada suchen. Sogar Samuelsson wird anscheinend ausgestauscht und mit ihm müssen dann auch Rahm, Zetterberg, Johansson (verstehe ich nicht, sehr solider Verteidiger) und Sedlak gehen.

Mössmer, Dalpiaz und Klimbacher haben so weit ich weiß schon die Verträge unterschrieben.

Außerdem werden Gespräche mit Philip Lukas geführt. Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Bin gespannt, was der Vorstand für nächstes Jahr wieder zusammenkauft. MMn wäre es sinnvoller nicht wieder die komplette Mannschaft auseinander zu reißen, aber ich bin ja nicht der Manager.

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 13:36

Komme soeben aus meiner Billa Stammfiliale und Fr. Holzhammer (Filialleiterin und A-Lizenz Trainerin) berichtete mir ähnliches. Die Schwedenbomben werden allesamt unverzüglich zurückgeschickt und gegen kanadische „alles Mueller oder was“ ersetzt. Auch Hr. Samuelson wird diesen filialtechnische Manöver zu Opfer fallen.

Freut euch Leute euer
    Billa heute

NHL
    • 29. März 2005 um 13:48
    Zitat

Original von schäggsen

Außerdem werden Gespräche mit Philip Lukas geführt. Würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Verliebt???? :D :D :D

Naja, mit dem führt wohl jeder Gespräche, aber denke, da es jetzt in Linz weitergeht, wird er wohl auch bleiben....

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. März 2005 um 13:56
    Zitat

Original von Billa heute
    Die Schwedenbomben werden allesamt unverzüglich zurückgeschickt und gegen kanadische „alles Mueller oder was“ ersetzt.

naja, bei den kanadiern weiss man im vorhinein, was man bekommt. entweder können sie spielen oder haben sie einen sonstigen unterhaltungswert (schläger), oder beides.

die schweden spielen dir bestenfalls das publikum aus der halle ... ;)

• avalanche
    EBEL
    • 29. März 2005 um 15:20
    Zitat

Original von schäggsen
    MMn wäre es sinnvoller nicht wieder die komplette Mannschaft auseinander zu reißen, aber ich bin ja nicht der Manager.

dieser meinung kann ich mich anschliessen. wenns nach mir ginge würde ich mit denselben leuten nächstes jahr weiterspielen. isbister is eh dahin (leider) - statt dessen würd i halt einen anderen kanadier holen =)

avalanche

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 15:32

naja, den zetterberg würd ich auch gehen lassen, der brachte nicht wirklich das, was man erhoffte. dann wären mit isbister schon 2 legionärsplätze frei, die man mit den gewünschten kanadiern füllen könnte.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. März 2005 um 15:43

Hohenberger hat auch noch einen Vertrag ( 1 Jahr)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. März 2005 um 16:04

Samuelsson(finde er hat gute Arbeit geleistet, das Team hat relativ schnell seine Handschrift getragen), Zetterberg und Johansson würde ich halten. Sedlak, Rahm (außer man zieht eine Einbürgerung in Betracht) und gezwungenermaßen Isbister in die Wüste schicken.

->kommt natürlich auch drauf an, wer von den Österreichern nicht gehalten werden kann, und welche Angebote sich am Spielermarkt auftun...

• Защитник
    EBEL
    • 29. März 2005 um 21:11

mann soll nur nicht glauben dass man jetzt "irgendwelche" canadier holen kann und dann hast sowieso schon die besten legionäre der liga.

ich hoffe doch wohl stark dass johannson bleibt. ich glaube dass er der defensiv beste verteidiger der liga ist. siklenka hat uns ja gezeigt was der unterluggauer ohne ihn wert ist. 8o

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. März 2005 um 09:23

Bei mehreren neuen Kanadiern werden wohl auch einige neue Plexiglasscheibe fällig.

Ich verstehe nicht, warum Rahm und Johannson gehen sollten.
    Mal nicht über die Villacher schimofen, sondern nach machen - bürgert ihn ein, wenn er will. Und Johannson hat sich doch auch nach Anlaufzeit durchsetzen können, entwickelt jetzt sogar Torjägerqualitäten.

Zetterberg weg, ok. Würde mir persönlich weh tun, aber wenn ein Legio nur die letzten 15 Spiele einer Saison beginnt Eishockey zu spielen hat er es nicht anders verdient.

Sedlak war meiner Meinung nach der beste Legionär bis " The Big Is " kam. Wenn man bedenkt in welchen Reihen der agieren mußte. Der sollte gehalten werden.

Zum Trainer will ich nichts sagen, aber um endlich wieder mal offendives Eishockey in Innsbruck sehen zu können, wird es wohl ohne skandinavischen Trainer weiter gehen.

• jayjay
    EBEL
    • 30. März 2005 um 10:11

das neueste bzw. heißeste gerücht ist der wechsel von chyzowski zu den haien. da hätten sie endlich mal einen der auch ein paar tore machen kann :D

• RacerX
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:16
    Zitat

Original von jayjay
    das neueste bzw. heißeste gerücht ist der wechsel von chyzowski zu den haien. da hätten sie endlich mal einen der auch ein paar tore machen kann :D

Um Gottes Willen! Mein Lieblingsdave... Ich denke daß es eines der vielen Gerüchte ist, die momentan kursieren.

Anscheinend will Rahm fix nach Schweden, um den ist es wirklich schade. Zusammen mit Torbjörn hatten wir heuer eine starke Verteidigung. Ich denke nicht, daß sich viel in der Defense der Haie außer den beiden tun könnte...

Zetterberg und Sedlak sind ziemlich sicher weg. Zumindest würde ich deren Vertrag nicht verlängern. Sedlak ist zwar ein Arbeitstier und Beisser, aber auch bei ihm ließen Tore zu wünschen übrig.

Ansonsten würde ich endlich einigen Jugendspielern die Chance geben, so manchen Mitläufer endlich entlassen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. März 2005 um 12:08

laut Wiener Kurier hat der Divis auch nach einen Vertrag über ein Jahr

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. März 2005 um 12:17

Dalpiaz hat auch in Innsbruck für ein Jahr verlängert

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 14:04
    Zitat

Original von orli
    laut Wiener Kurier hat der Divis auch nach einen Vertrag über ein Jahr

der hat heuer auch nicht das gebracht, was man von ihm erwartete. weiß nicht, ob ich den behalten würde.

das mit johansson versteh ich sowieso nicht, er ist zwar ein sehr defensiv spielender verteidiger (im gegensatz zum luggi), wurde aber sehr solide und macht praktisch keine fehler (à la rahm zB). außerdem begann er, wie schon erwähnt, sogar tore zu schießen, meist im powerplay.

den sedlak würd ich auch nicht gehen lassen, ist wirklich ein enormer kämpfer und spielt einfaches, gutes hockey. außerdem: 17 tore und 20 assists --> geht schon, jedefalls mehr als der zetterberg.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. März 2005 um 14:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von schäggsen

der hat heuer auch nicht das gebracht, was man von ihm erwartete. weiß nicht, ob ich den behalten würde.

Naja, gute Österreicher sind ja nicht so leicht zu haben und vielleicht bringt er ja nächstes Jahr mehr. Hab seine Leistungen nie allzu genau verfolgt...

• Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 14:33

Jaja, so ist des eben! Aber um den RAHM und ZETTERBERG is es ja wirklich nit schade! Die können leicht durch viel bessere spieler ausgetauscht werden! Um den SEDLAK wäre es wirklich sehr schade, weil steh-auf-männchen kann man nie genug haben! Und beim JOHANSSON is es wirklich schwer zu sagen --> lang nix getan, aber gegen ende hin immer besser geworden!

Naja, und jetzt zu unserem nhl-legionär: BRAD ISBISTER: super spieler und ich glaub da kann niemand etwas anderes behaupten! Er hat sich schnell an unser eishockey gewöhnt und auch einiges gezeigt, wobei ich glaube, dass der ja noch viel viel mehr drauf hat! Wie auch immer! Soweit ich weiß, gefällt es ihm (und seiner freundin) sehr gut bei uns in ibk und würd gerne bleiben (natürlich nur wenns in der nhl nicht weiter geht!), bloß glaub ich, dass der einfach viel zu teuer ist, um den noch eine saison zu halten!

so und das wärs vorerst mal.... ciao

• eisi
    EBEL
    • 30. März 2005 um 14:36

Meiner Meinung hat Claus Dalpiaz einen größeren Anteil daran das Innsbruck nicht im Finale steht, mehr als die nun gescholtenen Ausländer.
    Er ist als Goalie nun mal nur Ligadurchschnitt. Der hatte die letzten Jahre nie ein Fangquote von annähernd 91% ereicht. Das Eishockey der Haie selbst war diese Saison auch wesentlich ansehnlicher als zuletzt. Alles neu kann da doch nicht die Lösung sein.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 14:53

Tja, da hast du wohl irgendwie recht, aber jetzt ist es ohnehin schon zu spät! Trotzdem hoffe ich, dass sich auch der hci-vorstand gedanken über ihn macht!

Wie werden ja sehen was die zukunft bringt!

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 15:00

Dalpiaz war heuer (ansatzweise auch schon letzte Saison) sicher nicht mehr der gewohnt tolle Rückhalt, einige Tore in den letzten Runden, auch im Halbfinale gingen auf seine Kappe ! Er ist eigentlich der einzige den ich im Nationalteam Kader nicht vermisse !
    Isbister war meiner Meinung nach nicht DIE Verstärkung die man sich erhofft hat, sicher hat er in manchen Spielen mal wieder einen aus der Zauberkiste gezeigt und seine Punkte gemacht aber im grossen und ganzen war er für mich enttäuschend, kein Kampfgeist, absolut schlechtes Devensivverhalten ! Eisläuferisch hat er mich auch nicht überzeugt, gut möglich das ihn die Bedingungen nicht auf Anhieb gepasst haben aber deswegen muss er doch etwas schneller Eislaufen können und auch mal in den Zweikapf gehen ?!
    Mir kommt vor er war sehr lustlos und hat sich einfach nur seine 3000 Euro pro Spiel abgeholt um nun gemütlich abwarten zu können was in der NHL nächstes Jahr passiert ! Fürs Team Kanada wird er wohl in dieser Form sicher keine Verstärkung sein ! Aber vielleicht steigert er sich und zeigt den Innsbruckern bei der WM was er wirklich kann.....

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 15:38

teuer mag er ja sein, aber was glaubst was durch ihn mehr karten verkauft wurden. hat sich ja herumgesprochen, dass der HCI einen kanadier hat, der megachecks austeilt, panzerglas zerbricht und auch austeilen kann. denke, dass sich das mit den zusätzlichen kartenverkäufen schon HALBWEGS rechnete.

leider war er nicht besonders gut trainiert und lief halt ohne scheibe doch nicht so viel, wie manch anderer.

EDIT:

Eines verstehe ich wirklich nicht: Warum holt der Vorstand des HCI Greg Holst nicht endlich als Trainer. Jetzt ist es zwar schon wieder zu spät, doch es gibt glaub ich keinen, der diese Aufgabe lieber übernehmen würde als er. Kompetent ist er - keine Frage - und auch der Wille wäre da gewesen, aber naja. Wie schon gesagt - ich bin der Manager.

Einmal editiert, zuletzt von schäggsen (30. März 2005 um 15:41)

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 15:57

Also ich denke, dass sich der bradi auf alle fälle gelohnt hat und das sich auch viele andere wünschen würden, dass er uns (HCI) erhalten bleibt!

Tja die sache mit dem greg holst: da blickt irgendwie keiner so genau durch!

Laut "die neue" heißt es, dass es schon lange differenzen zw. Greg Holst und den HCI-Vorständen gibt! D.h. Greg Holst stellt den HCI Vorständen kein gutes zeugnis aus, weiters heißt es, dass die HCI Vorstände (einige von ihnen haben früher mit greg holst gespielt) dem großen Star so eine retourkutsche verpassen wollen, da sie früher nur ein schatten greg holst waren......
    bla bla bla, wie gesagt, da blickt irgendwie niemand durch, deshalb kann ich nur sagen, was in der heutigen "die neue" steht!

Also dann... ciao

PS: bin noch nicht lange im forum --> du bist der manager ?????? versteh ich leider nicht

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:31

Holst hat aber auch schon inVillach verlängert, wieso die Diskussion jetzt ?

Außerdem erinnere man sich an das letzte Hlabfinal-Playoff in Wien. Wie da der VSV am Ende sich mit Ruhm bekleckert hat. Holst hat es gut geheissen....

• Tommy#35
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 16:48

Also Chica, Du glaubst doch bitte nicht wirklich im ernst das der Brad Isbister nur noch für ein Training für den HCI aufs Eis geht ?
    Der is froh viel Kohle bekommen zu haben und lacht sich nun zuhause über die Naivität der Innsbrucker eins ins Fäustchen, so ist das nun mal im Profisport....
    Greg Holst wär sicher ein Hammer in Innsbruck, nicht nur weil er sportlich sehr wertvoll wär, auch emotional würde der Name Holst sicher sehr gut wirken, viele, viele Innsbrucker können noch heute etwas mit dem Namen Holst etwas anfangen und wissen was er in seiner aktiven Zeit für den Eishockeysport in ÖSterreich getan hat, ähnlich dem Brian Stankiewic (keine Ahnung wie man den schreibt) aber wie schon unten geschrieben kann i ma sehr gut vorstellen das es da heute noch gewissen Neid der ehemaligen Mitspieler (heute Hci Vorständler) gibt !
    Und das sich ein Greg 'Holst bei einer Trainertätigkeit nicht ins Handwerk pfuschen lassen will ist klar, man sieht ja welche Erfolge er die letzten 2 Jahre mit Villach gefeiert hat (auch wenns heuer nicht mehr ganz geklappt hat) !
    Auf alle Fälle find ichs sehr schade für Innsbruck das Greg wieder in Villach unterschrieben hat aber eins is fix, mit Holst ist Villach nächstes Jahr wieder Titelanwärter !!!
    In Innsbruck geht kommende Saison wiedermal alles von neuem los....wenn ma a bisl logisch denkt kann ma koa konstanz in a Mannschaft bringen wenn ma jedes Jahr den Trainer und die halbe Mannschaft tauscht....aber soweit wird der Hci Vorstand nit denken ....

• schäggsen
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 18:49
    Zitat

Original von HCI_chica_deluxe
    PS: bin noch nicht lange im forum --> du bist der manager ?????? versteh ich leider nicht

so is es, der verein weiß nur nichts davon. :D
    nein, hab mich nur verschrieben. sollte heißen, ich bin ja NICHT der manager.

der leute im vorstand müssen endlich einmal über ihren eigenen schatten springen. persönliche differenzen dürfen den erfolg des vereins nicht negativ beeinflussen bzw. verhindern.

immerhin würde, wie schon erwähnt wurde, allein der name holst wieder mehr zuschauer bringen und eine neue weller der euphorie in Hockey-Tirol auslösen. so weit ich weiß sind zu seiner zeit 6000 fans gekommen um nur ihn zu sehen und außerdem hat er doch über 1000 tore erzielt. (hab ich jedenfalls gehört) er ist jedenfalls eine Eishockeylegenden und es würde den nötigen Aufschwung herbeiführen, wenn er das Traineramt beim HCI übernehmen würde - vielleicht nächstes jahr, wenn wieder alles ausgetauscht wird.

3 Mal editiert, zuletzt von schäggsen (30. März 2005 um 19:10)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™