1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 28. März 2005 um 19:31
  • stane_rwd
    EBEL
    • 30. März 2005 um 12:54
    Zitat

2. KAC Fans:
    Und zwar für das Transparent: „Gott verzeiht, Tony nicht“ – naja, ist schon toll wenn ein Kapitalfoul eines Spielers noch zur Heldenverehrung beiträgt. geschockt verwirrt

wie viele bereits gesagt haben, gehts darum, dass gott der defense fehler verzeiht, unser tony aber nicht und sofort scort...

Zitat

– die Roten haben gefeiert und sind rumgehüpft und mittendrin ein Ordner (oder hatte ein KAC-Fan eine Neongelbe Jacke an?) – fand ich witzig!

dragons obmann muss laut statuten für seine Mitglieder sichtbar sein :D:D

christian 91
    NHL
    • 30. März 2005 um 12:56

positiv,äußerst positiv zu bewerten unsere leistung gestern!

na klar begannen die hausherren wie aufgezogen und versuchten gleich mal das kommando übernehmen,der ec kac wird am donnerstag ebenso gleiches versuchen.wir hatten in allen drei dritteln auch doch des öfteren das glück des tüchtigen,in geringerem ausmaß natürlich auch die wiener.
    in drittel zwei wohl eindeutige fehlentscheidungen zu gunsten der capsler,darum auch die derartige überlegenheit,trotzdem in summe beider drittel die hochkarätigeren einschußmöglichkeiten!!
    das spiel hätte 5:2 enden können,und kein kac-fan hätte sich aufregen dürfen.
    es war einer klug eingestellten mannschaftsleistung aller & dem nötigen glück zu verdanken dass wir gestern als sieger vom eis gingen,nicht zu vergessen die manchmal doch stümperhaft vergebenen chancen der capsis,und ein wohl alles überragender daniel cloutier im tor des regierenden champs.war auch gestern das erste mal (!!!) davon selbst überzeugt auf eine stärkere leistung,als es ein andrew verner zu leisten imstande gewesen wäre,hinzudeuten!!

es steht nun 0:1 in der serie,wir brauchen „nur“ noch alle heimspiele gewinnen,dann heißt der neue alte meister wieder ec kac.die chancen die meinerseits mit 60:40 betitelt wurden werden durch den gestrigen sieg auch nicht höher,okay,sagen wir 59:41 :D

ps:mit ähnlicher schiri-leistung sieht es schlecht aus,zu viele powerplay's sind der rotjacken tod! ;(

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 15:15

Bin hellauf begeistert, ein super KAC setzt alles um, was man sich als KACler nur wünschen kann. Ein höchst verdientes Extralob auch von meiner Seite an den grad in toller Form spielenden Ban und Super Mario.

Schiffauer hat mich schon a bissl zur Verzweiflung gebracht, umso toller daß der KAC die Wiener und den Schiri glücklich aber verdient schlug.

Stimmung im KAC Sektor war ganz gut, der was auch erwänht werden sollte, durch die Vergrößerung auch ein richtiger Auswärtssektor geworden ist, -so lass ich mir das ganze schon eher einreden als die untragbaren Zustände in der ersten Saisonhälfte.
    Die Polizei hat auch passable Arbeit geleistet, denn ein über uns sitzender Werfer wurde exemplarisch entfernt, was zum Friede insgesamt doch beitrug. A paar BIerspritzer und die zusammengeknüllten Finalezettel (die KACfans bekamen keine, obwohl wir ja auch im FInale sind :D ) kriegt man in der einen oder anderen Form eh immer ab...

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. März 2005 um 15:18

Eiskalt...

hat man sich vielleicht gesehen, ohne es zu wissen?

also mich hast du sicher gesehen, ganz österreich hat mich scheinbar gesehen... aber egal...

wo wer wie.... ?

• 1964-1974
    • 30. März 2005 um 15:31

@ stane rwd Ist sehr warscheinlich, dass Ihr euch gesehen habt den ganz Österreich oder zumindest ich konnte nach Spielende auf Premiere die zwei wehrten Herren Eiskalt und Haxo feucht fröhlich gröllend und feiernd wiedererkennen.

Das tat mir irgendwie weh, da ich gezwungen war mir das Spiel alleine mit 20 Capslern anzusehen, die meine Freude über den Sieg nicht wirklich mit mir teilen wollten.
    Macht nix freu mi auf Sonntag denn da bin ich auch feucht fröhlich in der ASH präsent.
    MfG

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2005 um 15:39
    Zitat

Original von hockeyfan
    @walu
    Finde es auch immer schei... wenn die Fans nur die gegnerische Mannschaft beschimpfen. Wurde uns auch schon von den Wiener Fans vorgeworfen. Kommt natürlich immer einmal vor, dass man nach einem Foul Sch.. Wiener schreit, aber meiner einer bemüht sich immer absolut positive Stimmung in die Halle zu bringen und bei den Auswärtsspielen ist mir das bis jetzt immer recht gut gelungen!

Tja es könnte so schön und trotzdem (oder vielleicht sogar deshalb) stimmungsvoll sein in den Eishallen Österreichs aber leider... ;(
    Ist aber keine Wiener Krankheit was ich nach meinen Awayerfahrungen zu berichten weiß...

lg
    Walu

PS.: Vielleicht können wir ja einige bekehren, und die bekehren dann die nächsten und.... ;)

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 15:39
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    1:2 !!! opplà, capitalisti!!!

unde lord stanley atte schon wieder 200 pound sterling verlore!!!

Lieber Vincente,

wahrlich eine Überraschung, aber sie haben es sich ehrlich verdient. Für dich bedeutet diese unvorhergesehende Niederlage der Wiener zweierlei:

1. du bekommst ab sofort, wieder den billigen Fusel aus dem BillaLaden
    2. die € 200 werden dir von deinem Gehalt abgezogen, da du mit mir 2 stunden vor dem fernseher gesessen bist und nichts gearbeitest hast.

das nächste mal quetscht du gefälligst de Buchmacher etwas mehr aus.

Sincerely
    Lord.Stanley
    (oder wie meine "besten freunde" sagen: Lord.Capitalisti)

Einmal editiert, zuletzt von Lord.Stanley (30. März 2005 um 15:40)

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2005 um 15:42
    Zitat

Original von Chris#29

Ja, genau und das Ganze ist auf seine "Scorerqualitäten" bezogen und nicht auf etwas anderes. Schade, dass man das gleich auf seine (unschöne) Aktion in Innsbruck bezieht! Und dann auch noch Walu... 8o ;)
    Aber das sollte jetzt ausgeräumt sein oder?

mfG

Tja, alles kann ich ja auch nicht wissen - bin ja nur ein- biszweimal pro Jahr in Klafu.
    Ohne dieses Vorwissen und die Ereignisse der letzten Tage im Hinterkopf fand ich dieses Transparent nicht so toll. ;)

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2005 um 15:45
    Zitat

Original von KAC 88

Muss ich aber zu deren Verteidigung sagen, dass das vorher über Lautsprecher durchgegeben wurde, dass sie sich nicht verabschieden werden in der PO.
    Das hat mit Aberglaube zu tun hat der Hallensprecher gemeint.

KORREKT - ist in vielen Ligen in den Playoffs so üblich!

lg
    Walu

• waluliso1972
    Gast
    • 30. März 2005 um 15:48
    Zitat

Original von iceman

na sicher ned. den der peintner hatte nie kontrolle über den puck. also wars keine klare torchance und auch kein penalty.

Hätte ich auch so gesehen aber meine Perspektive war (sagen wir mal) ned so toll.
    Aber es hat schon durchaus in ähnlichen Situationen einen Penalty gegeben - wenn auch zu Unrecht. ;)

lg
    Walu

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 16:02
    Zitat

Original von 1964-1974
    @ stane rwd Ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr euch gesehen habt denn ganz Österreich oder zumindest ich konnte nach Spielende auf Premiere die zwei werten Herren Eiskalt und Haxo feucht fröhlich grölend und feiernd wiedererkennen.

Petze :D

@stane
    ist sehr gut möglich, weiß ja nicht wie du aussiehst. ich stand 9te oder 10 Reihe relativ mittig.

PS: ahja was natürlich unbedingt noch mal wiederholt werden sollte, KAC PK und Cloutier wunderbar... :)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:34

ABer Penalty hätte es geben können. Beider Strafe wegen Spielverzögerung. Da kann der Head aucheinen Penalty geben, wenn eine Spielverzögerung in den letztn 2 Minuten bestraft wird. Und das war eine klare absichtliche Spielverzögerung !

• stane_rwd
    EBEL
    • 30. März 2005 um 16:54
    Zitat

Original von Eiskalt

@stane
    ist sehr gut möglich, weiß ja nicht wie du aussiehst. ich stand 9te oder 10 Reihe relativ mittig.

ich war rects neben den trommelrn (der der das plexiglas mehr als einmal auf die probe gestellt hat )....

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 30. März 2005 um 17:06

Laut Regel 608 Absatz b.

Zitat

Eine kleine Strafe muß einem Spieler (einschließlich Torhüter) auferlegt werden, der das Spiel dadurch verzögert, daß er absichtlich einen Torpfosten aus seiner normalen Position verschiebt. Der Schiedsrichter oder die Linienrichter müssen das Spiel sofort unterbrechen, wenn ein Torpfosten verschoben worden ist.
    Wird die obige Verzögerung durch einen Spieler oder Torhüter der verteidigenden Mannschaft in ihrer Verteidigungszone während der beiden letzten Spielminuten verursacht, so muß ein Strafschuß zuerkannt werden.
    Wenn der Torpfosten duch einen Torhüter oder Spieler während eines plötzlichen Gegenangriffes absichtlich verschoben wird, muß ein Strafschuß der sich nicht verfehlenden Mannschaft zugesprochen werden. Sollte dieser Regelverstoß geschehen, wenn 6 Feldspieler auf dem Eis sind (und kein Tormann), so muß der nichtverfehlenden Mannschaft ein Tor zuerkannt werden.

Tja, Tatsachenentscheidung. Hätte wohl Penalty geben müssen, also lag auch Boni falsch.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 17:16

Aber Viveiros hat das Tor ja nicht verschoben, er hat sich auf den Puck gelegt,... deshalb versteh ich deine Interpretation net ganz,
    - apropos Torverschieben, der Chabot hat das im ersten Drittel als der KAC grad bombig drückte auch ganz offensichtlich gemacht, Schiffauer wollts aber scheinbar nicht sehen... :rolleyes:

@stane
    auf die Trommler kann i mi schon noch dunkel erinnern,... wenn du magst könn ma ja bei nächster Gelegenheit bzw. beim nächsten Capsheimspiel a Bier in der Pause zwitschern und Hockey(un)weisheiten austauschen gg

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (30. März 2005 um 17:20)

• chrisz
    EBEL
    • 30. März 2005 um 17:21

KAC-Dragon20

Ich glaube die Regel trifft nur auf die Verzögerung durch verschieben der Torpfosten zu!

557 - FALLEN AUF DEN PUCK DURCH SPIELER
    a) Wirft sich ein Spieler, ausgenommen der Torhüter, absichtlich auf den Puck und hält
    diesen fest oder zieht diesen unter seinen Körper, erhält er eine:
    - Kleine Strafe (2’)

b) Wirft sich ein verteidigender Spieler im Torraum absichtlich auf den Puck, ausgenommen
    der Torhüter, und hält diesen fest oder zieht diesen unter seinen Körper, erhält
    das schuldlose Team einen:
    - Strafschuss (Penalty) zugesprochen

c) Wurde der Torhüter vom Spielfeld genommen und ein verteidigender Mitspieler wirft
    sich im Torraum absichtlich auf den Puck und hält diesen fest, oder zieht diesen unter
    seinen Körper, erhält das schuldlose Team ein:
    - Tor zugesprochen

von den letzten 2 Spielminuten..steht leider nix in diesem "Abschnitt"..

• linza13
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 17:57

Tolle Leistung des KAC!

Clever, cool und routiniert (warum man sich gegen HCI so schwer tat, wollte man einfach ein 5. Spiel wg. der Einnahmen ?????)

Ganz einfach: Wien ist leicht auszurechnen: Stellst du Wren und Craig Kalt nutzt auch der Robert nix mehr ... haben wir ja auch schon geschafft!

Das spricht genau für das wofür ich mich immer wieder einsetze:

Nachwuchsarbeit und Teamgeist. Die Caps (sorry) sind ein zusammengekaufter Haufen von allem was Rang und Namen hat (wir kennen das in Linz), aber sooo einfach wird man ja nicht Meister (ich denke gerade an Stronach ;-)) )....

Der KAC hat halt traditionellerweise einen tollen Nachwuchs und das muss man restlos beneiden!

Echt Schade, dass z.B. der Ban jetzt so oft spielt und ihn viele jetzt sehen - ein echter Geheimtipp - möchte ich sofort in Linz sehen - um nur einen zu nennen...

Und taktisch war´s gesern eine Meisterleistung - der Druck lag bei den Caps und clever runter gespielt - seit der ersten Minute aber vorchecking im Verteidigungsdrittel der Wiener: Devise "Schneid abkaufen" - und das ist perfekt gelungen!

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 18:23

was ich etwas schwach von Waltin gefunden habe, war, dass er in der hektischen Schlußminute nach dem Anschlußtreffer kein Timeout genommen hat, da der Hut ja mehr als gebrennt hat! Anscheinend waren seine Nerven ebenfalls blank ...

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 30. März 2005 um 18:28

Ups, hab nur schnell via Spielverzögerung gesucht und das erstbeste genommen wo irgendwas von den letzten 2 Minuten stand. Sorry, also war Boni doch nicht falsch. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

mr.floppy Ich glaub das ein Time-Out in der Phase eher dazu beigetragen hätte das die Wiener sich nochmal in Ruhe formieren könnten, so wurden sie gezwungen sofort weiterzuspielen. So verstehe ich es zumindest

Einmal editiert, zuletzt von KAC-Dragon20 (30. März 2005 um 18:32)

• Eiskalt
    NHL
    • 30. März 2005 um 18:32
    Zitat

Original von mr.floppy
    was ich etwas schwach von Waltin gefunden habe, war, dass er in der hektischen Schlußminute nach dem Anschlußtreffer kein Timeout genommen hat, da der Hut ja mehr als gebrennt hat! Anscheinend waren seine Nerven ebenfalls blank ...

Finde nicht, daß das was gebracht hätte, KAC hat gut gespielt, ein TO hätt den wiener Spielrythmus kaum unterbrochen, im Gegenteil, die hätten dann kurz durchatmen können und konzentriert auf ihre beiden Paradeblöcke noch mehr Druck machen können.

Was Waltin auch schon mal gesagt hat, und was stimmt, in einer engen Situation kann ein TO auch falsch sein, wenn die Spieler zu viel zu denken anfangen.
    KAC war in der Schlußphase hochkonzentriert und motiviert bis in die letzte Haarspitze, das hat schon gepaßt.

Insgesamt kann man Waltin zu dem wie er das Team gestern eingestellt hat nur gratulieren.... :]

christian 91
    NHL
    • 30. März 2005 um 18:38
    Zitat

Original von mr.floppy

hmmm,diesbezüglich hat der waltin eigene theroien!
    genauso wie der siitarinen mit seiner "man-kann-den-goalie-gar-nicht-früh-genug-vom-eis-nehmen-theorie!" eigene vorstellungen umsetzte!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. März 2005 um 18:48

grats an den kac!

schön anzusehendes spiel, höllentempo, würdiges finalspiel! :D

das erste und 3. drittel gehörten dem kac, sie agierten ziemlich kampfstark, die jungen (ibounig, ofner, ban als auch ratz und reichel) spielten schwer solide ------> daher verdienter sieger der 1. finalpartie, ohne wenn und aber!!!!

ich denke, wenn der kac diese form beibehält, weiter mit diesen starken 4 linien durchgehend druck machen wird können, haben sie den caps gegenüber einen vorteil, der sich widerum "meistertechnisch" auswirken könnte!

lg, gertl 8)

ps: ach ja, eins noch....jari suorsa prolongiert mit seinen "diversen aktionen" scheinbar seine "po-form" - der rüttelt zeitweise gewaltig am watschenbaum..... :]

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. März 2005 um 19:40
    Zitat

Original von linza13

Echt Schade, dass z.B. der Ban jetzt so oft spielt und ihn viele jetzt sehen - ein echter Geheimtipp - möchte ich sofort in Linz sehen - um nur einen zu nennen...

!

Naja, das hätte ich dir schon vor 2-3 Jahren sagen können ;)

Ausserdem wird er es - sofern ich es schaffe ihn irgendwann zu überreden - den selben weg wie sein vater einschlagen ;)

• hockeyfan
    EBEL
    • 30. März 2005 um 20:43

Muss auch noch kurz was zu Kalt sagen:
    Der gute junge hat den Stecken immer hoch oben. Ständige Crosschecks! Hat in meinen Augen teilweise sehr schmutzig gespielt!

mfg hockeyfan

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 23:01
    Zitat

Original von Eiskalt

Finde nicht, daß das was gebracht hätte, KAC hat gut gespielt, ein TO hätt den wiener Spielrythmus kaum unterbrochen, im Gegenteil, die hätten dann kurz durchatmen können und konzentriert auf ihre beiden Paradeblöcke noch mehr Druck machen können.

Was Waltin auch schon mal gesagt hat, und was stimmt, in einer engen Situation kann ein TO auch falsch sein, wenn die Spieler zu viel zu denken anfangen.
    KAC war in der Schlußphase hochkonzentriert und motiviert bis in die letzte Haarspitze, das hat schon gepaßt.

Insgesamt kann man Waltin zu dem wie er das Team gestern eingestellt hat nur gratulieren.... :]

also das war für mich eindeutig ein fehler seinerseits. Auch unsere 1. Linie hätte sich ausruhen können, das hat man Washburn und Co. angesehen dass sie psychisch sowie physisch ausgebrannt waren. Ein Timeout wäre da angebracht gewesen um die Angelegenheit etwas zu beruhigen.
    Aber egal, ist ja zum GLÜCK nichts passiert

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™