1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 28. März 2005 um 19:31
  • 1964-1974
    • 30. März 2005 um 02:22
    Zitat

Original von waluliso1972

Hab ich von meinem Platz nicht mitbekommen - was war denn da genau (sowas ist normal nicht Darcy´s Art zu spielen) - bitte aber objektiv bleiben (ich versuch´s ja auch).

lg
    Walu

Was ich gesehen hab sind die 2 im Kampf um den Puck an der bande aneinander geraten, wobei der Darcy (bin mir nur zu 90% sicher das er es war) den Schläger recht hoch hielt; und anschliessend im Gerangel traf den Welser der Stock nicht wirklich fein im Gesicht; und das vor den Augen des linesman.

MfG 1964-1974

Einmal editiert, zuletzt von 1964-1974 (30. März 2005 um 02:23)

• Hiob
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 08:50

werenka hatte nicht nur den schläger klar oben, er hatte auch das stockeende raussschaun lassen, was ansich schon zur strafe führt.
    und hat dann dieses Ende am oberen brustpanzer und dann am am hals angesetzt, war meines erachtens ein böses foul.
    ich denke schiffi hats deswegen nicht gesehen, weil BEIDE spieler mit dem rücken zu ihm standen und die attackevon vorne unten nach oben ging.
    meines erachtens wär da auch Spielsperre angesagt nach video beweis.

so hät ich es gesehen auf premiere und den wiederholungen.
    meinung ist objektiv, da ich ja linz fan bin ;)

ansonsten hat mir das spiel sehr gut gefallen.
    bis zum ende des 2ten Drittels dachte ich, "des gibts doch ned dass die wiener nix reinkriegen", dass 3te gehört klar dem KAC.
    jetzt nix sagen von schussstatistik, des waren die letzten 2 min und ein paar weitschüsse, die nix bringen.

witzig fand ich, dass man im fernsehen immer dieselben trommeln hörten, des waren wohl die KAC trommeln, zumindest waren sie kurz eingeblendet und des passte dann zum klang ;)

i hoff ja mal dass die wiener in fahrt kommen, der KAC ist es bereits. will spannende 7 spiele sehen *fg*

so long Hiob

• Luki32
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 09:09
    Zitat

Verlierer des Abends:
    1. Wiener Fans:
    Manchen (heute leider sehr vielen) Idioten wird es wohl niemals begreiflich zu machen sein, dass man mit diesen „ich-werf-jetzt-was-auf´s-Eis-weil-wasweißich“-Aktionen der eigenen Mannschaft NICHT hilft!!! Auch eine Vielzahl der Sprechchöre ist einfach nur peinlich – gut, heute war´s schön laut in der Halle aber es wurde fast nur der Gegner und der Schiri auf´s gröbste beschimpft, echte Anfeuerung gab´s nur ganz selten – ECHT TRAURIG!!! :(

Da muß ich DIr recht geben, ich habe mich tw. geschämt, ein Fan der Caps zu sein, ich saß im 1.Rang in der Nähe der Klagenfurter, die bis auf ein paar Ausnahmen voll in Ordnung waren, ihre Mannschaft anfeuerten, nur auswärts "Wiener Schweine" zu rufen, provoziert schon ein bisserl, wurde aber schnell wieder unterlassen.

Um mich herum aber scheinbar nur Fußballfans, hinter mir 2 Gören, die die Pubertät (zumindest hirn- und stimmenmäßig) noch nicht hinter sich hatten, deren Vokabular beschränkte sich auf Sch****, or***, Sch***kärtner und so.
    Ein paar Reihen vor mir ein echter "Fußballer", zeigt nur seine Finger in den Kärtner Sektor, dafür war sein Abgang super. Beim Stand von 2:0 ging er, schoß mit dem Fuß einen Bierbecher Richtung Kärtner und schimpfte in den Sektor, übersah aber, daß ein Polizist hinter ihm stand, der packte im am "Krawattl", umarmte ihn "sanft" und meinte nur: "Jetzt gemma aber". Der zeigte aber keine besondere Reaktion, der verläßt scheinbar öfters so den Platz.

Ein paar von den jugendlichen Ordnern haben scheinbar auch wieder geglaubt, sie sind wer besonderer. Die haben so viel "Fingerspitzengefühl", daß sie immer sich die herausholen, die genau nichts tun außer ihre Mannschaft anzufeuern und vielleicht ein bisserl einen "Spitz" haben. Denen sollte man endlich sagen, daß sie auch durch Uniform oder gelbes Jackerl auch nichts besonders sind. Und wenn jemand wirklich provoziert, kriegen sie genau nichts mit.

So, das wars jetzt, der KAC hat leider völlig verdient gewonnen, aber die Serie dauert ja noch lange.

mfG
    Luki

• Luki32
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 09:12
    Zitat

Original von iceman
    so, jetzt die frage an die regelexperten.

war das am ende penalty oder ned ?

kurz die erläuterung: viveiros hält 40 sekunden vor dem ende den puck hinter dem tor fest. absichtliche spielverzögerung also. 2 minuten gegen viveiros .. was meint ihr ? 2 minuten oder penalty ?

Natürlich kein Penalty.
    Penalty gibts in den letzten 2 Minuten (und natürlich in der Overtime, auch wenn das manche ausländischen Schiris nicht wissen, siehe Graz-KAC) nur bei absichtlichen Tor verschieben und unkorrekten Spielerwechsel und natürlich bei den Vergehen, wo es ihn die ganze Spielzeit gibt.
    Die Verwechslung kommt vielleicht daher, weil das absichtliche Einklemmen des Pucks "Spielverzögerung" genannt wird, das absichtliche Torverschieben aber meist auch so.

mfG
    Luki

• Hiob
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 09:36

für die die es nachlesen wollen
    Regel 573 - Zuviele Spieler am Eis (des hat mich schu beim Graz KAC spiel gestört)
    Regel 554 - Spielverzögerung
    Quelle: Offizielles Regelbuch 2002-2006
    http://www.del.org/FileAdmin/download/IIHFRuleBookdeu.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Hiob (30. März 2005 um 09:41)

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2005 um 09:47
    Zitat

Original von mejokim
    Danke Dan Clouthier.

bitte CLOUT....dann weg mit dem h.....und dann IER!!
    wenn's ein nicht KAC'ler schreibt okay,aber nicht ein roter... ;( 8o :P :D

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (30. März 2005 um 10:49)

• kac glen
    Moderator
    • 30. März 2005 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

mörderleistung vom kac!

NIE hab ich mit einem sieg gerechnet im ersten spiel. eishockey vorm tv macht nervös und ist definitiv gesundheitsgefährdend. vor allem wenn die caps einen ungeheuren druck erzeugen und der kac teilweise nur noch befreien konnte.

die kac-konter waren immer wieder sehr gefährlich. allerdings hätte das spiel (leicht) mit 3 oder 4 toren differenz verloren werden können.

cloutier agierte wie gewohnt sicher. bin von seiner leistung sehr angetan, aber ist das nicht seine normalform?

schiffauer pfiff teilweise schlimme sachen. aber für seine verhältnisse wohl das spiel seines lebens.

donnerstag wird der kac nicht mit der dieser taktik spielen. erstens ist das keine taktik für ein heimspiel und zweitens geht sowas nicht nochmal gut.

kac glen

p.s. erich auer ist defenitiv der schlechteste reporter im premiere-hockeyteam. parteiisch und inkompetent!
    "der rekordmeister mit 27 meistertiteln ..."

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • hockeyfan
    EBEL
    • 30. März 2005 um 10:03

Am Morgen danach mein Senf zum Spiel:
    Es wurde ja bereits viel gesagt.
    Zum Spiel:
    Das 1. Drittel hat mir wirklich gut gefallen! Schnelles Eishockey auf beiden Seiten! Viele Chancen. Der KAC hat mir stocktechnisch sehr gut gefallen. Super Bewegungen auf kleinem Raum in den schon angesprochen eng gemachten Räumen in den Ecken!
    Das Tor viel im PP nachdem Auer das KAC PP mächtig kritisiert hatte (die 1. PP Minute war wirklich verdammt schwach).
    IM 2. Drittel war der KAC viel fehleranfälliger. Unnötige Fehlpasses. Stockfehler bei der Annahme,... und etwas Pech mit dem Schiri. 10min gegen den KAC und nur 2 gegen die Caps. Das ein oder andere Mal hätte Schiffauer wirklich beide hinausschicken können. Aber der KAC hat wirklich ein verdammt starkes Unterzahlspiel gezeigt. Der Kräfteverschleis war jedoch unübersehbar. Die ausgefahrenen Konter wurden immer seltener.
    Im 3. Drittel war der KAC wieder da. Die Konter wurden extrem schnell angefahren. Die Checks wurden wieder ausgefahren. War sehr schön anzuschauen dieses Drittel. Das Tor vom Ofner war absolut super! Der Puck ging direkt ins kurze Kreuzeck. da waren links und rechts keine 2cm Platz!
    In der Endphase wurde es etwas hecktisch. Aber der KAC schaffte es.

Alles in allem würde ich sagen, dass der KAC verdient gewonnen hat. Nicht nur die Caps hatten riesen Sitzer auch der KAC (Schaden an die Querlatte,....) hatte mehrmals 100% Chancen!
    Die Wiener haben im 2. Drittel gezeigt, dass sie nach vorne verdammt viel Druck erzeugen können. Der KAC bot eine tadellose Defensivleistung!

Ein würdiger AUftakt für eine Finalserie!

@walu
    Finde es auch immer schei... wenn die Fans nur die gegnerische Mannschaft beschimpfen. Wurde uns auch schon von den Wiener Fans vorgeworfen. Kommt natürlich immer einmal vor, dass man nach einem Foul Sch.. Wiener schreit, aber meiner einer bemüht sich immer absolut positive Stimmung in die Halle zu bringen und bei den Auswärtsspielen ist mir das bis jetzt immer recht gut gelungen!

mfg hockeyfan

• reddevil88
    Gast
    • 30. März 2005 um 10:06

super kac. hätt auch net gedacht das es im 1 spiel zu einem sieg in wien reicht.

ich bin mir sicher, das war spiel 1 von 7 das wir sehen durften.
    danke caps, danke kac für das schöne spiel !

pfui hr. schiffauer..........

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2005 um 10:39
    Zitat

Original von nordiques!
    ... aber in der situation, wenn großer gegen außenseiter spielt (und das war ja der kac für die meisten vor dieser serie), heiligt halt der zweck die mittel ...

aussenseiter vs. grosser ?(

kac ist rekordmeister der "neuzeit", war die letzten 2 jahre im finale, ist zweiter des grunddurchganges, hat heuer eine positive bilanz vs. vic, hat mit der heidi horten (gehört zu den 100 reichsten europäerInnen) eine echte "gönnerin" an der hand, das land kärnten subventioniert sowohl die hallemiete als auch den nachwuchs grosszügigst mit steuergeldern, etc ....

die vic gerade mal vier jahre alt, waren die letzten 2 jahre nicht im semifinale des po, sind in der "vor"schmid-zeit 2x haarscharf dem konkurs entfleucht, bekommen keinerlei subventionen der hallenmiete, haben aufgrund der vertrackten wiener eishockeysituation in den letzten 10 jahren noch wenig eigenen nachwuchs in der mannschaft, etc ...

also den "aussenseiter" kac vs. die "grossen" vic kann ich nicht ganz nachvollziehen ?!? ist wohl eher das ewig stumpfsinnige thema österreich-land vs. hauptstadt wien, das da (unbewusst?) mitschwingt. :(

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2005 um 11:02)

• christian 91
    NHL
    • 30. März 2005 um 10:42
    Zitat

2. KAC Fans:
    Und zwar für das Transparent: „Gott verzeiht, Tony nicht“ – naja, ist schon toll wenn ein Kapitalfoul eines Spielers noch zur Heldenverehrung beiträgt. 8o ?(

lg
    Walu

dieses plakat gibt's meines wissens nach,aber mindestens schon seit herbst 2004!!! ;) ;)

• Chris#29
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 11:03
    Zitat

Original von christian 91

dieses plakat gibt's meines wissens nach,aber mindestens schon seit herbst 2004!!! ;) ;)

Ja, genau und das Ganze ist auf seine "Scorerqualitäten" bezogen und nicht auf etwas anderes. Schade, dass man das gleich auf seine (unschöne) Aktion in Innsbruck bezieht! Und dann auch noch Walu... 8o ;)
    Aber das sollte jetzt ausgeräumt sein oder?

mfG

• chrisz
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:11
    Zitat

Was mich heute bei unserem Kapitän gestört hat war seine „Leichtigkeit des Fallens“ – ich meine mal eine oder zwei richtige „Schwalben“ gesehen zu haben – naja, der Frühling ist da...

Freut mich, das nicht nur ich das gesehen hab ;)

Zitat

2. KAC Fans:
    Und zwar für das Transparent: „Gott verzeiht, Tony nicht“ – naja, ist schon toll wenn ein Kapitalfoul eines Spielers noch zur Heldenverehrung beiträgt. 8o ?(

Stimmt, den Doppelhalter gibts schon länger, jedoch ist er vielleicht das erste Mal in Wien gewesen!

• pippop0
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:11

walu und kac glen haben eh schon das meiste gesagt. gibts wenig ergänzungen.

spiel mit der weisheit geendet wer die tore nicht macht bekommt sie.

aber was solls war spiel 1 von 7 möglichen. und es ist ja doch schöner in wien zu feiern als auswärts. (sonst hagelts wieder verwaltungsstrafen wegen lindwurmreitens!!! :] :])

super leistung von beiden goalies. speziell die saves vom cloutier im 2ten drittel gegen den schuss von tsurenkov und im PP gegen craig waren schon grosse klasse. zur schirientscheidung ob penalty oder nicht kann man nur sagen wäre eh wurscht gewesen. wüsste nicht wer den verwandeln hätte sollen.

ansonsten zum schiri muss sagen schiffauer ist ja auf einer stufe mit ira und kowalcyk aber er hat gestern für seine verhältnisse eine aussergewöhnlich gute leistung abgeliefert. an ihm ist es nicht gelegen.

zu ein paar einzelnen spielern.

mans of the day: beide goalies

looser of the day: pfeffer und peintner sieht so aus als ob beide schon mit ihren gedanken in villach und salzburg sind. pfeffers unnötige strafe bescherte dem kac das PP zum 1:0 (ok lukas hat da die scheibe auch versucht äußerts dämlich aus dem drittel zu spielen). das 2:0 gehört sowieso dem pfeffer wie kann man sich mit dieser größe und diesen oberarmen nur so kläglich behindern lassen. und der gipfel war wohl die chance im 1/3 als er nicht in der lage war den puck im leeren tor zu versenken. gratuliere. peinter detto leeres tor nicht getroffen! ansonsten spielt er nicht in der form der vorrunde. wäre seine aufgabe gewesen den wren mehr abzuschirmen das der wieder besser ins spiel findet.

stimmung???? hallo es ist finale!!! stimmung aus seiten der wiener unter jeder kritik. nicht vorhanden ab dem 0:1!!!! nur dämlliche schimpfkanonaden wenn überhaupt! gratuliere! da freue ich mich schon auf donnerstag wieder auswärts dabei sein zu können!

so long

Einmal editiert, zuletzt von pippop0 (30. März 2005 um 11:13)

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2005 um 11:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

looser of the day: pfeffer und peintner sieht so aus als ob beide schon mit ihren gedanken in villach und salzburg sind. pfeffers unnötige strafe bescherte dem kac das PP zum 1:0 (ok lukas hat da die scheibe auch versucht äußerts dämlich aus dem drittel zu spielen). das 2:0 gehört sowieso dem pfeffer wie kann man sich mit dieser größe und diesen oberarmen nur so kläglich behindern lassen. und der gipfel war wohl die chance im 1/3 als er nicht in der lage war den puck im leeren tor zu versenken. gratuliere. peinter detto leeres tor nicht getroffen! ansonsten spielt er nicht in der form der vorrunde. wäre seine aufgabe gewesen den wren mehr abzuschirmen das der wieder besser ins spiel findet.

tja, man hat wieder gesehen wie "toll" der peintner ist wenn craig und wren neutralisiert sind. 8)

• Nächster offizieller Beitrag
  • KAC 88
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 11:29
    Zitat

Original von franzrotz
    toll wie sich die wiener vom eigenen (treuen) publikum verabschiedet haben - garnicht! eine echte manschaft eben!!!

Muss ich aber zu deren Verteidigung sagen, dass das vorher über Lautsprecher durchgegeben wurde, dass sie sich nicht verabschieden werden in der PO.
    Das hat mit Aberglaube zu tun hat der Hallensprecher gemeint.

Wenns weiter so geht hab ich nix dagegen wenn sie sich nicht von ihrem Puplikum verabschieden.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. März 2005 um 11:39
    Zitat

sonst hagelts wieder verwaltungsstrafen wegen lindwurmreitens!!!

8o :D

grats dem kac, so ähnlich hätt ich mir das auch von den villachern erhofft. war aus der neutralen beobachterposition echt ein super spiel von beiden seiten, nur weiter so :)

• stefano
    Gast
    • 30. März 2005 um 11:47

so, ein kurzer kommentar von meiner seite:

grats nach klagenfurt, clever gespielt, chancen eiskalt ausgenützt!

caps etwas von der rolle, chancenauswertung unter jeder sau, sowohl erste als auch zweite linie ziemlich abgemeldet! entweder die caps waren übermotiviert oder nervös, auf jeden fall nicht das, was die burschen spielen können! mal schauen, wie's weitergeht...

schiri: naja, einerseits hätte man beim foul am peintner durchaus penalty pfeifen können, ebenso bei der aktion vom viveiros am schluss, andererseits gebe ich den kac-fans durchaus recht, dass im 2. drittel einige male zu unrecht nur ein kacler (ohne das caps-pendant) auf die strafbank gewandert ist. alles in allem eine durchschnittliche leistung, was ja eigentlich für einen österreichschen schiri schon toll ist...

bin gespannt, wie sich die serie entwickelt, erwarte eigentlich (trotz der gestrigen niederlage) morgen einen sieg der caps in klagenfurt, dann ist alles wieder ausgeglichen, je länger die serie dauern sollte, desto mehr chancen seh ich auf seiten der caps...

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2005 um 11:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von stefano
    chiri: naja, einerseits hätte man beim foul am peintner durchaus penalty pfeifen können,...

na sicher ned. den der peintner hatte nie kontrolle über den puck. also wars keine klare torchance und auch kein penalty.

• chrisz
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:54
    Zitat

Original von pippop0
    da freue ich mich schon auf donnerstag wieder auswärts dabei sein zu können!

so long

Da müsste man ja fast wieder auf ein Bierchen gehn...obwohl's diesmal wohl schwieriger wird...der Andrang dürfte doch ein bisschen größer sein als bei der Olympia-Quali!

[Blockierte Grafik: http://www.kac.at/wbb2/images/smilies/cheers.gif]

Wer sonst aus dem Forum, wird sich auf den Weg nach Klagenfurt machen?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 11:55
    Zitat

Original von iceman

na sicher ned. den der peintner hatte nie kontrolle über den puck. also wars keine klare torchance und auch kein penalty.

...und zweitens: Gibt´s die Regel noch, wenn ein Spieler den Abschluss dabei sucht und auch noch auf´s Tor schießt (was Peintner hier auch gemacht hat!), dass dann eh "nur" 2min verhängt werden können!??

mfG

• heatley1904
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 11:56

also alles in allem ein verdienter sieg des kac, die wiener haben ihre (vielen) chancen einfach nicht genützt, punkt! sicher hätte man am ende vielleicht noch penalty geben können aber das wäre eigentlich dann schon sehr unglücklich für den kac gewesen. der kac hat auswärts voll mitgespielt und verdient gewonnen, das wird eine tolle serie, hoffentlich schlagen die wiener zurück!

• nordiques!
    Gast
    • 30. März 2005 um 11:57
    Zitat

Original von donald

aussenseiter vs. grosser ?(

kac ist rekordmeister der "neuzeit", war die letzten 2 jahre im finale, ist zweiter des grunddurchganges, hat heuer eine positive bilanz vs. vic, hat mit der heidi horten (gehört zu den 100 reichsten europäerInnen) eine echte "gönnerin" an der hand, das land kärnten subventioniert sowohl die hallemiete als auch den nachwuchs grosszügigst mit steuergeldern, etc ....

die vic gerade mal vier jahre alt, waren die letzten 2 jahre nicht im semifinale des po, sind in der "vor"schmid-zeit 2x haarscharf dem konkurs entfleucht, bekommen keinerlei subventionen der hallenmiete, haben aufgrund der vertrackten wiener eishockeysituation in den letzten 10 jahren noch wenig eigenen nachwuchs in der mannschaft, etc ...

also den "aussenseiter" kac vs. die "grossen" vic kann ich nicht ganz nachvollziehen ?!? ist wohl eher das ewig stumpfsinnige thema österreich-land vs. hauptstadt wien, das da (unbewusst?) mitschwingt. :(

hab das jetzt extra für dich nochmal fett hervorgehoben, was ich in diesem fall mit außenseiter gmeint hab (oder les' dir einfach alle threads vor dem finale durch - da glauben ja nit einmal die meisten kac-fans an den titel ... :rolleyes: )

und deine aufzählung ist zwar herzig (und auch richtig, obwohl du unterschlagen hast, daß den caps - im gegensatz zu einigen anderen klubs - von öffentlicher hand bei der sponsorsuche sehr geholfen worden ist und ein 2mille einzugsgebiet mit allen vorteilen hinter sich haben), nur für die heurige saison gilt das nüsse, weil da haben halt die wiener am meisten aufgerüstet (dahingehend klingen ja auch die nhler-vorwürfe an andere teams - von boni bei der premiere-übertragung wiedermal aufgewärmt - ziemlich lächerlich) und sind nach dem dominierten grunddurchgang die klaren favoriten in dem finale ...

und das is's, was in der serie zählt (und nit irgenwelche vergangenheits- oder stadt-land spiele ... ;) )

• pippop0
    EBEL
    • 30. März 2005 um 11:59

chrisz

pn!

• donald
    Geisterfahrer
    • 30. März 2005 um 12:40
    Zitat

Original von nordiques!
    ..., daß den caps - im gegensatz zu einigen anderen klubs - von öffentlicher hand bei der sponsorsuche sehr geholfen worden ist ...

... durch die geniale weitergabe von telefonnummern und emailadressen der privatfirmen kelly's und upc (ausländischer eigentümer) unserer "sport"stadträtin ?(

... oder glaubst Du, dass sich solche firmen, die ihre gewinne durch einen einfachen umzug von 10km (campus21, concorde business park, etc...) relativ einfach auch in niederösterreich versteuern könnten, sich von der stadt wien zu irgendetwas (in ihren augen unnotwendigem) nötigen lassen. dream on ...

die "sportstadt" wien ist (leider) nur ein genialer marketing-gag unserer stadtregierung. in wirklichkeit hat die stadt wien für spitzensport (und das damit verbundene öffentliche entertainment) eher wenig übrig, denn sonst würde beispielweise west-wien (handball) seine spiele nicht in niederösterreich (purkersdorf), sondern in einer halbwegs modernen (kleinen) mehrzweckhalle in wien durchführen.

die "sport"-stadt wien baut lieber in ein (nicht einmal von einem verein benutztes!!!) stadion, dass im winter exakt 1 -2x für matches benutzt wird, eine völlig unnötige rasenheizung ein, als den vic auch nur einen einzigen euro hallenmiete zu erlassen. soviel zum sport-verständnis in wien X(

@ das 2mille einzugsgebiet
    die potentiellen sponsoren und zuschauer müssen sich alle spitzenvereine in diesem gebiet (rapid, austria, admira, untersiebenbrunn, vienna, sportklub, sv schwechat, vic, we-v, aon-hotvolleys, dukes klosterneuburg, vienna vikings, wat margareten (aon fivers), west-wien, hypo nö, etc ...) brüderlich teilen. und das sind halt schon eine ganze menge vereine, die in den jeweils obersten österreichischen ligen tätig sind.

Einmal editiert, zuletzt von donald (30. März 2005 um 13:03)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™