1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 28. März 2005 um 19:31
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. März 2005 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

Gratulation an den KAC! Auch wenn ich zugebe bis zum Schluss Wien die Dauem gedrückt zu haben. Vielleicht erleiden sie jetzt das selbe Schicksal wie die Black Wings 2001/02. Die Liga kurz und klein schießen und zum Schluss doch nicht Meister werden.

Aber Best of seven ist noch lang, wir werden sehen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Condor
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:45
    Zitat

Original von iceman
    so, jetzt die frage an die regelexperten.

war das am ende penalty oder ned ?

kurz die erläuterung: viveiros hält 40 sekunden vor dem ende den puck hinter dem tor fest. absichtliche spielverzögerung also. 2 minuten gegen viveiros .. was meint ihr ? 2 minuten oder penalty ?

denke das ein penalty doch etwas hart wäre... daher gehen die 2 minuten schon in ordnung.

• weiky
    Nationalliga

hut ab,eine bomben leistung vom KAC! so wirds nix mitn titel für wien

• Ottl
    Nationalliga
    Zitat

Original von KAC29
    Jawohl!Gratulation KAC!Und jetzt am Donnerstag das 2:0 in der Finalserie fixieren und es wird sehr sehr schwer für die Wiener die Finalserie zu gewinnen.

Lg KAC29!

Bei einer best of 7 Serie reicht eine 2-0 Führung absolut nicht. Nicht einmal mit einer 3-0 Führung ist alles gegessen.
    Man sah ja letztes Jahr, damals noch best of 5 im Finale. KAC führt 2-0 und die Villacher konnten noch auf 2-2 ausgleichen.

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 22:47
    Zitat

Original von Condor

denke das ein penalty doch etwas hart wäre... daher gehen die 2 minuten schon in ordnung.

Denke auch das die 2 Minuten in Ordnung gehen. Es ist Ermässenssache des Schiris und hier hat er richtig entschieden. Für Spielverzögerung gleich einen Penalty zuu geben, wäre dann doch ein wenig zu hart.

Schiffauer hat heute sowieso, sehr ungewohnt, im Großen & Ganzen anständig gepfiffen.

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Condor

wurscht obs hart ist oder ned. es geht hier um regeln.

• KAC29
    EBEL
    Zitat

Original von Ottl

Bei einer best of 7 Serie reicht eine 2-0 Führung absolut nicht. Nicht einmal mit einer 3-0 Führung ist alles gegessen.
    Man sah ja letztes Jahr, damals noch best of 5 im Finale. KAC führt 2-0 und die Villacher konnten noch auf 2-2 ausgleichen.

#

ich hab ja nit behauptet das es reicht. i hab nur gesagt das es sehr sehr schwer wird!

Lg KAC29!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 29. März 2005 um 22:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ottl

Richtig 2:0 ist zwar eine schöne Führung hißt aber genau gar nix...
    Denke das Wien auf jeden Fall noch mal ausgleichen wird. Wies zum Schluss ausgeht lass ich mich überraschen!!

• Maru
    NHL
    • 29. März 2005 um 22:53
    Zitat

kurz die erläuterung: viveiros hält 40 sekunden vor dem ende den puck hinter dem tor fest. absichtliche spielverzögerung also. 2 minuten gegen viveiros .. was meint ihr ? 2 minuten oder penalty ?

iceman:

es ist penalty, nur schiffauer der vollkoffer hat das nicht geschnallt....

überrraschende heimpleite der caps, trotzdem meine ich, das sie meister werden!mal sehen.....

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:54
    • Offizieller Beitrag

aha. der boni hat gesagt das er penalty geben kann, aber ned muß ...

• DerRekordmeister
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 22:55

Meine lieben Freunde!

Wir danken Euch für das nette Vorrundengeplänkel - es ist immer wieder belustigend, wie sich von Komplexen geschüttlete Hampelmänner abrackern um wenigstens den Grunddurchgang für sich zu verbuchen.

Eigentlich schade, daß unsere villacher Freunde in diesem Jahr wirklich nicht mehr drauf hatten - wär wieder mal schön gewesen.... - naja, nächstes Jahr spiel ma den Titel wieder in Klagenfurt und Villach aus, net?

Nochmal zu den Caps:
    Versteht es doch endlich - Ihr wurdet irgendwann das größte Dorf Österreichs - doch WIR SIND EURE EISHOCKEYHAUPTSTADT!

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2005 um 22:55

grats nach klagenfurt! :)

im ersten drittel sowieso eine taktische meisterleistung nach hinten wie nach vorne, danach eine 1a-defense-performance, mit nur ganz wenigen konzentrationsschwächen hinten (und dann war eh meist cloutier großartig zur stelle) ...

hab eigentlich eh nie das gefühl gehabt, daß den caps da ein treffer gelingen könnte, weil der kac in den ecken und hinterm bzw vorm tor die oberhand gehabt hat - und damit hast den wienern eh schon 70% ihrer offensiv-performance weggenommen ...

außerdem hat mi bissl die feigheit der wiener überrascht, die nit einmal nach dem 0:2 aus angst vor den karntner kontern das spiel nach vorn mehr geöffnet haben und auf die 2 mann absicherung nach hinten verzichtet hätten ...

schiffi wie üblich schwer nachvollziehbar in seiner pfeiferei, das wiener publikum (zumindest nach lautstärke im tivi) nach dem 0:1 großteils ruhiggestellt ... :rolleyes:

tja, in diesem ersten spiel hat die tiefe des kac gegenüber der spitze der wiener beeindruckend die oberhand behalten - wie schon welser im interview gesagt hat: das war ein erfolg des teams!

bin schon auf donnerstag gespannt, wie die karntner das spiel dann anlegen werden (wiener aus der halle schießen? ... :D :D :D )

• Condor
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:57
    Zitat

Original von DerRekordmeister
    Meine lieben Freunde!

Wir danken Euch für das nette Vorrundengeplänkel - es ist immer wieder belustigend, wie sich von Komplexen geschüttlete Hampelmänner abrackern um wenigstens den Grunddurchgang für sich zu verbuchen.

Eigentlich schade, daß unsere villacher Freunde in diesem Jahr wirklich nicht mehr drauf hatten - wär wieder mal schön gewesen.... - naja, nächstes Jahr spiel ma den Titel wieder in Klagenfurt und Villach aus, net?

Nochmal zu den Caps:
    Versteht es doch endlich - Ihr wurdet irgendwann das größte Dorf Österreichs - doch WIR SIND EURE EISHOCKEYHAUPTSTADT!

mei is de liab. kann man den irgendwo kaufen`? :D

• woiki
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:59
    Zitat

Meine lieben Freunde!

Nochmal zu den Caps:

und wieder mal ein beitrag von begeisternder sinnlosigkeit

+spam+

• DerRekordmeister
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 23:00

Tja, Vindobona - käuflich sind Söldner - frag mal den Warm... - ähhhh - Kalt *löl*

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 23:01
    • Offizieller Beitrag

2 postings und gleich der neue forumsliebling ... :rolleyes:

• Condor
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 23:01
    Zitat

Tja, Vindobona - käuflich sind Söldner - frag mal den Warm... - ähhhh - Kalt *löl*

hoch lebe der rekordmeister komplex.

• woiki
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 23:02

2 beiträge, 2 moi sinnlos

rekord?

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. März 2005 um 23:02

Naja, glaub zwar nicht das der KAC die heute gezeigte Leistung noch 3 mal wiederholen kann, trotzdem :

Welche Zahl kommt eigentlich nach 43 ? ;)

und ich bitte darum, einen Herrn Kalt - trotz seiner Herkunft - in Klagenfurt richtig schön zu begrüßen 8)

...und um den Herrn Suorsa darf sich dann der Herr Quantschnig kümmern ;)

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2005 um 23:06
    Zitat

Meine lieben Freunde!

Nochmal zu den Caps:

Manchmal muss man sich schämen solche einen "Fan" unter sich zu haben!

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 23:11
    Zitat

Original von Machraich

iceman:

es ist penalty, nur schiffauer der vollkoffer hat das nicht geschnallt....

ü

Soviel ich weiß ist es kein Penalty bzw muss keiner sein.
    Der Schiedsrichter entscheiden ob er Penalty gibt oder eben Zeitstrafe.
    Man hat ja gehört, wie er sich mit seinem Linesman unterhalten hat, was er geben soll.
    Und bei Spielverzögerung ist es nun wirklich nicht muss Penalty zu geben.
    Was anderes wäre, bei Behinderung, übertriebene Härte oder so.

• franzrotz
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 23:16

toll wie sich die wiener vom eigenen (treuen) publikum verabschiedet haben - garnicht! eine echte manschaft eben!!!

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 23:17

Heute hat alles gepasst - nur im 2. Drittel war es hart zum anschauen - der KAC eigentlich nur in der Defensive. Ich finde es super, wie die Defensive heute agiert hat - wenn sie das noch ein paar Partien durchhalten, schaut es für den Meistertitel wieder freundlicher aus

• DerRekordmeister
    Nachwuchs

na bumm - ich liebe es wenn man so richtig schön auf gezielte provokation reagiert ;)

net gleich auf jeden dreck einsteigen.

so und nun mal etwas ernsthafter:

zum heutigen spiel muss ich sagen, daß ich - trotz niemals endendem herzblut für den kac - auf keinen fall damit gerechnet hätte, daß es gewonnen wird.

nach dem grunddurchgang auch im semifinal souverän - da konnten die capitals schon beeindrucken, auch wenn der vsv im halbfinale nur ein spiegelbild des grunddurchganges lieferte und die dort gezeigten leistungen bestätigt hat.

ich denke, daß der kac in diesem spiel eindeutig und eindrucksvoll gezeigt hat, daß man auch in diesem jahr ganz vorne stehen kann. ich denke auch, daß es kein nachteil war, daß man gegen die haie über 5 spiele gehen musste - eine 1-wöchige pause hat schon so manche mannschaft vollkommen außer tritt gebracht.

ach ja: herr kalt jun. möge mir verzeihen - aber zu den caps zu gehen ist schlimmer als wenn man in villach unterschreibt ;) (meinen zumindest die fans.... ;-))

und zu guter letzt lasst mir doch die freude:

wir sind eure EISHOCKEYHAUPTSTADT - und das ist doch nicht mal gelogen, oder???

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von franzrotz
    toll wie sich die wiener vom eigenen (treuen) publikum verabschiedet haben - garnicht! eine echte manschaft eben!!!

naja, warum sollten sie auch. die hallte hat ja ein paar sekunden nach spielende ziemlich leer ausgeschaut ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™