1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

1. Finalspiel: Vienna Capitals - Klagenfurter AC

• iceman
  • 28. März 2005 um 19:31
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2005 um 19:31
    • Offizieller Beitrag

1 Tag Pause für den KAC - dafür voll im Rythmus.
    1 Woche Pause und Ausgeruht sind die Caps

Morgen wird man sehen was besser ist.

Ich bin der Meinung das der größer Druck morgen auf den Caps liegt. Sie sind die überlegene Mannschaft des Jahres und spielen daheim. Wenn das Spiel morgen in die Hosen geht wird der Druck nu größer.

MMN ist das morgige Spiel schon Richtungsweisend. Wenn der KAC gewinnt werdens die Serie auch holen. Wenn die Caps gewinnen fahrens über den KAC drüber.

• Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. März 2005 um 19:34

... so, jetzt nochmals im richtigen Threat ;):

Was die Finalsserie als Gesamtes angeht denke ich, dass es eine längere Geschichte mit unklarem Ausgang werden könnte, weil der KAC:

1. finalerfahren wie keine andere Mannschaft ist
    2. auch über einige sehr gute Einzelspieler und manchmal ein tolles Kollektiv verfügt
    3. das höchste Tempo aller österreichischen Teams gehen kann (Frage ist: wie lange?!?) UND
    4. heuer 5 von 8 (!) direkte Duelle gewonnen hat.

Das morgige erste Finalspiel werden allerdings (darauf lege ich mich fest) die Vienna Capitals gewinnen weil sie einfach die volleren Akus besitzen MÜSSEN und meines Wissens nach auch bis auf "Speedy" Podlosky vollständig antreten können.

Daher mein Tipp für morgen:
    Vienna Capitals - EC HH KAC 5:3

lg
    Walu

• iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2005 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von waluliso1972
    ...meines Wissens nach auch bis auf "Speedy" Podlosky vollständig antreten können.

Beim KAC fehlt auch nur Ressmann. Und das der ned wirklich abgeht hat man ja in Spiel 5 gesehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • mejokim
    EBEL
    • 28. März 2005 um 20:37

Ich denke man weiß jetzt "wieder" den Weg zum Erfolg, bzw. hat man den zwar immer gewusst, aber nicht umzusetzen gewusst. Außerdem glauben mehr als 90% der Fans (siehe Tippforum) an einen Caps-Sieg und ich bin mir nicht sicher ob die mit diesem "Druck" im Finale umgehen können.
    Wie schon im letzten Spiel gegen Innsbruck - nur noch wenige haben auf den Kac gehofft, aber gerade dann schlägt er zu - ich hoffe auch im Finale, auch wenn sich Wien den Titel verdient hätte!

• Maru
    NHL
    • 28. März 2005 um 21:48

Referees:

Schiffauer(Peiskar,Berneker)

mMn gewinnen die caps klar spiel 1...... :D

• Gate
    EBEL
    • 29. März 2005 um 13:46

Es wird für beide Teams sehr schwierig, trotzdem glaube ich auch, wie ein Vorposter, dass dieses erste Spiel schon richtungsweisend ist.

Und hoffe auf einen CAPs Sieg, 4 : 3

lg
    Gate

• hockeyfan
    EBEL
    • 29. März 2005 um 14:50

Noch 60 Karten an der Abendkassa! Alle Exilkärntner auf zur ASH!

Die Serie wird sicher spannend. Glaube nicht, dass sich die Caps gegen den KAC so liecht wie gegen den VSV tun werden!
    Bin hoch erstaunt gewesen als ich heute sogar in der Presse einen langen Artikel samt SChlägereifoto bzgl Eishockey fand. Weiters schleimt es mich noch immer, dass ich den Beitrag in Sport am Sonntag verpasst habe! Jetzt werde ich einmal gefilmt sogar wenn ich in Innsbruck bin und dann verpasse ich es!
    Sodann!
    Auf einen spoannenden Finalauftakt!

mfg hockeyfan

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 20:13
    • Offizieller Beitrag

urgh ... da erich a. auer kommentiert ... wird wohl sicher wieder ABSOLUT objektiv werden ...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 21:47
    • Offizieller Beitrag

wahnsinn !!! schwalbenkönige capitals .... unglaublich wie oft sich die fallen lassen ... und nu unglaublicher das der schiffauer dauernd drauf reinfällt ...

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2005 um 21:53
    Zitat

Original von iceman
    wahnsinn !!! schwalbenkönige capitals .... unglaublich wie oft sich die fallen lassen ... und nu unglaublicher das der schiffauer dauernd drauf reinfällt ...

Wollt ich auch grad schreiben... Schwalbenkönig Kalt - so kenn ich ihn gar nicht. Schaden geht zum Schluss auch völlig zu Unrecht auf die Bank und wenn dann hätte er beide ausschließen müssen.
    Wobei man sagen muss, dass zweite Drittel gehörte den Caps auch wenn man mit den Entscheidung von Schiffauer nicht viel Glück hat!

• nordiques!
    Gast
    • 29. März 2005 um 21:57
    Zitat

Original von iceman

va, wie einäugig der schiffi im zweiten drittel pfeift - sowohl beim iob wie auch beim schaden hätten der wieselthaler btw suorsa mit raus müssen (und vorher ah schon der könig) .... da schiffi tut sein bestes, damit die sumsis wieder ins spiel zurücksurren können ... X(

und daß die wiener beim faken nit schmähsatd sind, war ja von bonis ersten trainings an klar (da hat er das schon mal trainieren lassen) ... :rolleyes:

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:17
    • Offizieller Beitrag

super taktik bis jetzt von waltin ... sobald wren die scheibe hat wird er sofort angegangen. egal wo. nu nix zu sehen vom besten spieler der liga. und die caps sind langsam a bissi am verzweifeln ...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:20
    • Offizieller Beitrag

2:0 KAC !!!! hui .. jetzt wirds aber ganz schwer für die wiener ´... ofner trifft mit dem zweiten nachschuß .. wo war da bitte die caps verteidigung !?!? der einzige der vor dem tor war, war mit tsurenkov ein stürmer !?!?

• Condor
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:29

na bumm. 0:2.. .hätt ich mir ned gedacht.

kann aber gut sein das das die caps noch aufholen oder sogar drehen...

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Condor
    kann aber gut sein das das die caps noch aufholen oder sogar drehen...

und wie soll das gehen ?!?! mit so dummen strafen wie die grade von robert lukas sicher ned ... :D

• cappin0
    NHL
    • 29. März 2005 um 22:32

wenn die caps so weiterspielen, bekommen sie was sie verdienen, denn 3. treffer. und noch eine strafe für die caps, das wars für heute.

• Condor
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 22:34

1:2 !

dacht ich mir doch....

• Leiti
    Nationalliga

Jawohl!

Sehr gut KAC! (und dass aus meinem Munde!)

Einmal editiert, zuletzt von Leiti (29. März 2005 um 22:35)

• iceman
    LaLaLand
    • Offizieller Beitrag

hui .. das werden ganz heiße 43 sekunden

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. März 2005 um 22:39

1:2 !!! opplà, capitalisti!!!

unde lord stanley atte schon wieder 200 pound sterling verlore!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

so, jetzt die frage an die regelexperten.

war das am ende penalty oder ned ?

kurz die erläuterung: viveiros hält 40 sekunden vor dem ende den puck hinter dem tor fest. absichtliche spielverzögerung also. 2 minuten gegen viveiros .. was meint ihr ? 2 minuten oder penalty ?

• mejokim
    EBEL
    • 29. März 2005 um 22:40
    Zitat

Original von iceman
    hui .. das werden ganz heiße 43 sekunden

Das waren heiße Sekunden!
    Danke Dan Clouthier. Spannender kann ein Finale gar nicht sein. Wirklich ein Lob an den Kac für den Einsatz und auch an die Wiener, die das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten haben.

• KAC29
    EBEL
    • 29. März 2005 um 22:41

Jawohl!Gratulation KAC!Und jetzt am Donnerstag das 2:0 in der Finalserie fixieren und es wird sehr sehr schwer für die Wiener die Finalserie zu gewinnen.

Lg KAC29!

• Ottl
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 22:43

2-1 Sieg für den KAC.
    Für mich eine große Überraschung aber nicht ganz unverdient.

Vater des Erfolges mit Sicherheit Dan Cloutier und es ist wirklich unglaublic, dass der KAC solch eine PO Mannschaft ist.
    Die Wiener kamen zwar zu einigen Chancen, auch großen Chancen aber der KAC machte die Tore. Auch mit wenigen Torchancen.

Kurz vor Schluss wurde es durch den Anschlusstreffer von Chyzowski noch einmal sehr spannend, aber für den Ausgleich hat es nicht gereicht.

mMn wird das, was ich mir erhofft habe eintreten. Eine enge Serie, die erst in Spiel 7 enstschieden wird.

Grats nach Kärnten

• iceman
    LaLaLand
    • 29. März 2005 um 22:44
    • Offizieller Beitrag

super taktik wie gesagt vom waltin. die erste linie wurde total neutralisiert. im letzten drittel sehr disziplinert. caps mehr als planlos. sind nur sinnlos angerannt, kein spielaufbau kein nix. zwar viele torschüsse - gefährliche warens allerdings ned viele.

mMn ein verdienter sieg des KAC. auch wenn die caps überlegen ausschauten. die kac´ler hatten bis auf die powerplays das spiel dich unter kontrolle. einfach abgebrüht die roten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™