ZitatOriginal von EIsenvater
was wurde aus ausweger aus srmaek und frühwirth, warum sind diese spieler heute nicht mehr da die hatten doch auch alle ein "black wings " herz!
Weil Salzburg gekommen ist.
was wurde aus ausweger aus srmaek und frühwirth, warum sind diese spieler heute nicht mehr da die hatten doch auch alle ein "black wings " herz!
Weil Salzburg gekommen ist.
und außerdem sind doch so ziemlich 3 klassen zu schlecht für die erste liga ...
ich denke hier gehts nicht um gut oder schlecht, hier gehts nur um das black wings herz.
salfi liegt in der punkte statsitik auf 14
und süsz auf 32
harand auf 48 hinter seinem bruder
kniebügel auf 69 (aber der ist entschuldigt der hat ja ein psychoproblem wegen dem bösen bösen bösen trainer)
eichberger auf 79
judex auf 86
sogar doyle der alte knacker liegt besser als unsere stürmer! ja die sturm abteilung war wirklich unser prunkstück.
wieso sollten wir also noch mal diese spieler halten oder einen anderen stürmer die noch weiter hinten sind?
ZitatAlles anzeigenOriginal von EIsenvater
ich denke hier gehts nicht um gut oder schlecht, hier gehts nur um das black wings herz.salfi liegt in der punkte statsitik auf 14
und süsz auf 32
kniebügel auf 69 (aber der ist entschuldigt der hat ja ein psychoproblem wegen dem bösen bösen bösen trainer)
eichberger auf 79
judex auf 86sogar doyle der alte knacker liegt besser als unsere stürmer! ja die sturm abteilung war wirklich unser prunkstück.
wieso sollten wir also noch mal diese spieler halten oder einen anderen stürmer die noch weiter hinten sind?
Sean witzigeres gehört...
ZitatAlles anzeigenOriginal von EIsenvater
ich denke hier gehts nicht um gut oder schlecht, hier gehts nur um das black wings herz.salfi liegt in der punkte statsitik auf 14
und süsz auf 32
eichberger auf 79
judex auf 86sogar doyle der alte knacker liegt besser als unsere stürmer! ja die sturm abteilung war wirklich unser prunkstück.
hmmm dann schau dir mal die anderen Österreicher an und sag mir wo unser Östereicher Sturm so schlecht ist????
Von den Verletzungen ganz zu schweigen
btw Lukas hast du vergessen
Also die Schuld an den Österreichern aufzuhängen ist sichert nicht ok, dass Legos fehlten im Sturm war halt so - aber im Nachhinein is ma immer gscheiter, vor allem bei dem Verletzungspech
abgesehen davon, daß die österreicher ohnehin gehalten werden müssen. die guten von anderen vereinen werden wir nciht bekommen, die schlechten brauchen wir nicht und nur legios im sturm zu haben stellt uns vor das problem daß hinten alles offen sein würde.
stimmt alleridings daß der sturm diese saison nciht sonderlich toll war. lag zu einen an den verletzungen, zum anderen am system, aber eben auch an hartnäckiger form- und abschlußschwäche. aber alle oben aufgelisteten können's besser das haben sie schon bewiesen. hoffe bis herbst haben sie's wieder drauf. (außerm kniebügel: der darf in graz ruhig daneben schießen. hätt ich nix dagegen *g*)
ich gebe hier niemandem die schuld an irgendwas. hat im nachhinnein eh keinen sinn. un schon gar nicht gebe ich die schuld den österreichern. was ich nur sagen will
USERE STÜRMER WAREN ZU SCHLECHT UM SIE WEITER ZU VERPFLICHTEN!
denn es zählen nun mal nur zählbare ergebinsse und da haben sie fast keine vorzuweisen.
ich war sooft es geht in der halle und nach meiner meinung hat es an chance nicht gemangelt nur an der auswertung. und da sind nicht die spieler die nicht am eis stehen schuld sonder die die scheibe nicht im tor unterbringen.
ich gebe hier niemandem die schuld an irgendwas. hat im nachhinnein eh keinen sinn. un schon gar nicht gebe ich die schuld den österreichern. was ich nur sagen willUSERE STÜRMER WAREN ZU SCHLECHT UM SIE WEITER ZU VERPFLICHTEN!
denn es zählen nun mal nur zählbare ergebinsse und da haben sie fast keine vorzuweisen.
ich war sooft es geht in der halle und nach meiner meinung hat es an chance nicht gemangelt nur an der auswertung. und da sind nicht die spieler die nicht am eis stehen schuld sonder die die scheibe nicht im tor unterbringen.
hab schon mal mehr gelacht...
@ eisenvater
WAS FÜR EIN PROBLEM IST DIR BLOS IN DEN KOPF GESTIEGEN
8o??????????
NUR FÜR DICH - SPIELER WELCHE DEN GROSSTEIL DER SAISON VERLETZT SIND WERDEN SELTEN EINE SCORER-LISTE ANFÜHREN !!!!!!!!
Im übrigen haben wir ja gesehen wie weit man mit einer sog. Startruppe kommt (Saison 03/04) - da ist mir eine Mannschaft die mit aller Macht versucht das Unmögliche möglich zu machen und immer Einsatz zeigt bei weitem sympathischer.
USERE STÜRMER WAREN ZU SCHLECHT UM SIE WEITER ZU VERPFLICHTEN!
dann zähl uns doch bitte ein paar andere österreichische stürmer auf die:
1. zu haben sind
und
2. genauso gut oder besser sind
oder willst du wirklich den gesamten sturm mit legios besetzen??
ZitatOriginal von jayjay
oder willst du wirklich den gesamten sturm mit legios besetzen??
nicht nur das. so wie's klingt will er auch noch stürmer haben, die aus jeder 2 chance, aller schlechtestens aus jeder 3. ein tor machen.
lieber EIsenvater. vielleicht hab ich mir internationale immer scheißspiele angeschaut. kann ja auch bei den skandinavischen ligen oder der nhl mal passieren. aber auch dort ist die trefferquote nicht so berauschend wie du dir das vorstellst. schon richtig, daß die wings verdammt viele chancen benötigen, aber so schelcht wie du das hier darstellst war die offensivleistung sicher nicht.
abgesehen davon haben die bwl eben die besten österreicher die sie bekommen können. weil ein kalt, peintner, welser, hohenberger, ressmann, unterluggauer werden halt wenn überhaupt niczht alle auf einmal nach linz kommen, oder?
und nur mit 5, 6, 7 legios im sturm und sonst nix wird halt auch nciht viel rausschauen
@Eisenvater
Nenn mir einen Spieler der nur halb soviel kämpft und rackert wie der Salfi!(von mir aus aus der ganzen Bundesliga,weil für mich is er der größte Kämpfer)
Ich mein der kämpft immer....und das trotz einer Verletzung!
Mal abgesehen das immer wenn Salfi+Szücs am Eis waren,war es gefährlich!
Gut ok Abschlusschwäche...aber auch nicht jedes Spiel!
I kann mi an Spiele erinnern...die waren grauenhaft,doch taten wir unsere 3 Möglichkeitn im ganzen Spiel rein*gg*
und es gab Spiele da haben wir 70*gg* mal aufs gegnerische Tor gefeuert und brachten eine Scheibe ins Tor!
Mal läufts mal nichT!
Zweitens lags sicher am System und den Verletzungebn!
Den unter Barda hat die defensive vorang...do geht noch vor a ned soviel!
Und eine Frage hab ich noch!?
Wennst den ganzen Sturm austauschen willst!
Warum sind hinter Lukas,Szücs,Salfi usw. alle Vereine her?Ja Szücs hatte ja angeblich auch ein Angebot aus der DEL!Eventuell weil er ja sooo süß ist?*lol*
Oder viel. bekamen sie nur angebote aus Mitleid weil sie ja so schwach sind?Könnte ja auch sein oder?*gg*
Najo mei Meinung!=)
MfG!Oliver!
sie haben bestimmt ihre stäreken und qualitäten, das will ich ihnen gar nicht absprechen. ich sagte auch nie das es ihnen an kämperischen mangelt. ich denke nur das nicht mehr in linz spielen sollten. vielleicht sind sie schon zu lange da oder das system paßt nicht wie du selber sagst. aber wenn sie nicht ins system passen was sollen wir dann mit ihnen tun? selbst als ein neuer trainer kam konnte er das system nicht großartig umstellen oder verändern.
die andere alternative wäre ja die verteidigung auszutauschen oder welchen spieler würdest du denn gehen lassen wenn doch die sturmabteilung so toll ist?
oder mann stellt alle stürmer gleichzeitig auf´s eis. allso gewissermassen 60 min powerplay, nimmmt den gegnerischen goali vom eis, statt einem trainer holen wir einen guten psychiater statt dem zeugwart eine krankenschwester,.... ja so könnte das system aiussehen.
Also de Verteidigung hat meiner Meinung nach heuer gepasst!
Und hätten wir nicht die Verletzten gehabt,und wären eventuell Judex und Eichberger in Form gewesen wäre sehr viel mit dieser Mannschaft drin gewesen!
Ich weiß...wenn das Wörtchen wenn nicht wär!
Is hoid heuer afoch ned deren Saison gewesen...Ausnahme Salfi+Szücs...denn die waren trotz allem Spitze!
Jo mein Gott wor hoit vl. für a poa a verkorkste Saison!Und jo i bin auch der Meinung das viel. der eine oder andere Legionär vl. im Sturm ganz gut getan hätte aber trotzdem!Sie können mehr!
Denn wenn i ma an Judex oder Eichberger von voriger Saison anschaue,de waren klasse!Afoch Top!
Glaubst der KAC würde einen Welser abschieben nur weil er a Schei* Saison gspielt hat?
Sicher nicht...
Oba ok!=)
MfG!Oliver!=)
@EIsenvater
qualitativ hochwertiges posting! vor allem der schluß!
schau dir die fakten an und überdenk deine aussagen nochmal
1. die stürmer sind NICHT schlecht. sie kämpfen, haben spielerische qulitäten und für das defensive system dieser saison und in anbetracht der verletzungen treffen sie auch. könnte besser sein, aber es ist müßig darüber zu diskutieren, ob andere offensivspieler in dieser saiaon und mit dem system viel öfter getroffen hätten
2. es gibt bei den österreichern keine adäquaten alternativen. d.h. es müßten legionäre spielen. wird man wohl auch den einen oder anderen holen. aber auch wenn der verein als aufsteiger gelten würde, mehr als 7 legios dürfen nciht eingesetzt werden. d.h. 2 linien. effekt: die verteidigung, und die war großteils top, müßte umgebaut werden (auch das wird punktuell passieren, aber nciht radikal - hoffentlich). auch hier gibt's wenig österreichische alternativen.
3. ist ein radikalumbau immer mit enormen risiken verbunden. die leute müssen ja erst mal zusammen finden. ist also nciht gesagt und sogar sehr unwahrschienlich daß ein vollkommen neuer sturm sofort tore am fließband schießt
4. und hier geb's ich dir recht, die wings müssen wieder mehr tore schießen. aber das können und werden auch die offensivspieler dieder saison schaffen. judex, harand, lukas, perthaler, salfi, szücs, das sind alles KEINE schlechten stürmer. um den einen oder anderen beneiden uns viele.
5. scücs und lukas sind linzer urgesteine und salfi ist uns ans herz gewachsen. solche leute tauscht man nicht einfach aus. vor allem nicht wenn sie solche qualitäten haben und erst recht nicht wenn sie sich für die mannschaft, die fans und den verein derart aufgeopfert haben.
sie haben bestimmt ihre stäreken und qualitäten, das will ich ihnen gar nicht absprechen. ich sagte auch nie das es ihnen an kämperischen mangelt. ich denke nur das nicht mehr in linz spielen sollten. vielleicht sind sie schon zu lange da oder das system paßt nicht wie du selber sagst. aber wenn sie nicht ins system passen was sollen wir dann mit ihnen tun? selbst als ein neuer trainer kam konnte er das system nicht großartig umstellen oder verändern.die andere alternative wäre ja die verteidigung auszutauschen oder welchen spieler würdest du denn gehen lassen wenn doch die sturmabteilung so toll ist?
oder mann stellt alle stürmer gleichzeitig auf´s eis. allso gewissermassen 60 min powerplay, nimmmt den gegnerischen goali vom eis, statt einem trainer holen wir einen guten psychiater statt dem zeugwart eine krankenschwester,.... ja so könnte das system aiussehen.
du redest immer von Austausch...
Sag uns mal wer statt ihnen kommen sollte (Österreicher, keine Legos), die Antwort hast uns noch nicht gegeben
wahrscheinlich Vanek,Trattnig,Brandner*lol*
also so schlecht war der Sturm zumindest vor der Saison wirklich nicht besetzt! konnte ja keiner ahnen dass einige das Pech am Schläger kleben haben!
mfg
wie wärs mit einem kalt oder einem unterlugauer,... manny,Emanuel VIVEIROS, Philippe HORSKY,pweal,hohenberger,pusnik,... möglichkeiten gibts genug.ich weis einige sind noch hinter süzs und salfi aber immer noch vor unseren anderen stürmern
ZitatOriginal von Slacker
...
5. scücs und lukas sind linzer urgesteine und salfi ist uns ans herz gewachsen. solche leute tauscht man nicht einfach aus. vor allem nicht wenn sie solche qualitäten haben und erst recht nicht wenn sie sich für die mannschaft, die fans und den verein derart aufgeopfert haben.
@ Slacker
Kompliment! Besser kann man DIE 3 LINZER nicht beschreiben!!!
:]
@eisenvater
nur dass halt z.B. Unterluggauer und Viveiros defender sind ... also nix mit Stürmern...
mfg
ja okay zwei verteidiger,man darf ja nicht immer so kleinlich sein, aber es gibt genug alternativen,....
... aber es gibt genug alternativen,....
so, wenn du einmal aufhören würdest zu träumen und endlich namen nennst, die a) keinen vertrag haben und b) besser oder den oben genannten linzer stürmern zumindest gleichwertig sind, dann wäre ich dir sehr dankbar.
ansonsten ist das halt reines wunschdenken und gehört in einen anderen thread (dorthin, wo ich von der blackwingsarena geträumt habe) hohenberger bleibt in innsbruck soweit ich weiß, welser beim kac, kalt geht wahrschienlich wieder ins ausland, vanek, brand und trattnig... jo eh!...
also bitte WER???? 1-2 legionäre laß ich mir gerne einreden. nachdem kniebügel weg ist wohl einen center. vielleicht deren 2. aber die anderen österreicher, sofern sie bleiben wollen - und das hofft der allergrößte teil der linzer fans hier - müssen bleiben. nicht nur weil sie uns ans herz gewachsen sind
@ Senior-Crack: danke für's kompliment
sondern weil es die besten österreicher sind, die wir haben und bekommen können. es gibt eben KEINE ALTERNATIVEN. und ehrlich gesagt, wir benötigen auch nicht wirklich welche und schon gar nicht 3-4 komplette sturmlinien
bin kein scout und beobachte die liega nicht mit argus augen . kann die keine sonstigen alternativen nennen. dafür gibt es bessere leute als mich, was ich weis das unser sturm zu schwach war und sich in der hinsicht unebedint etwas tun muß wen man holt ist dann im prinzip auch egal solange die leistung deutlich über der des strums von dieser saison liegt.aber es kann doch nicht sein das in ganz österreich nur zwei drei leute eishockey auf bundesliga niveaü spielen können. alles redet vom nachwuchs und von hoffunugsvollen spielern wo sind die hin, die gabs vor 5 jahren geanuso wie heute. außerdem wäre es fatal nur an die nexte saison zu denken, wie ich schon sagte was ist in ein paaar jahren, wolllen wir dann auch an den selben spieler wie heute festhalten nur weil alle anderne einen vertag haben. aus einem vertrag kann man sich auskaufen und publikumsliebling wird es immmer wieder geben. genauso wie es immer alternativen geben wird.
bin kein scout und beobachte die liega nicht mit argus augen . kann die keine sonstigen alternativen nennen. dafür gibt es bessere leute als mich, was ich weis das unser sturm zu schwach war und sich in der hinsicht unebedint etwas tun muß wen man holt ist dann im prinzip auch egal solange die leistung deutlich über der des strums von dieser saison liegt.aber es kann doch nicht sein das in ganz österreich nur zwei drei leute eishockey auf bundesliga niveaü spielen können. alles redet vom nachwuchs und von hoffunugsvollen spielern wo sind die hin, die gabs vor 5 jahren geanuso wie heute. außerdem wäre es fatal nur an die nexte saison zu denken, wie ich schon sagte was ist in ein paaar jahren, wolllen wir dann auch an den selben spieler wie heute festhalten nur weil alle anderne einen vertag haben. aus einem vertrag kann man sich auskaufen und publikumsliebling wird es immmer wieder geben. genauso wie es immer alternativen geben wird.
Was willst du?
Die Stürmer alle austauschen?
Schaust du nur auf statistik??
oder bist du einfach irgendwer, der eine sinnlose diskusion anzetteln und jetzt ausreitzen will?
was ich weis das unser sturm zu schwach war und sich in der hinsicht unebedint etwas tun muß wen man holt ist dann im prinzip auch egal solange die leistung deutlich über der des strums von dieser saison liegt. (...)
gegen 1-2 legionäre als verstärkung im sturm hat NIEMAND etwas. verstärkung im sturm wird aber eh kommen, wenn das stimmt was willi wetzl beim stammtisch gesgat hat und senior-crack das hier richtig wieder gegeben hat- an beidem wil ich nciht zweifeln
(...) aber es kann doch nicht sein das in ganz österreich nur zwei drei leute eishockey auf bundesliga niveaü spielen können. alles redet vom nachwuchs und von hoffunugsvollen spielern wo sind die hin, (...)
hallo? schaust du dir bitte den kader an, bevor du irgendwas postest? wir haben junge spieler. 8 spieler sind 79er baujahr oder jünger. das heißt ein lukas und judex entwickelt sich noch und holzleitner, teppert usw. ja auch, wenn man ihnen die chance gibt. die sind nicht schlecht, bzw. nciht schlechter als die jungen von anderen vereinen. DIE jungen spieler, die jetzt schon top sind, wird man eh nciht bekommen.
blieben also nur noch alte. und auch da mußt du mir erst mal den quaitativ hochwertigen zeigen, der nach linz kommen könnte
(...)was ist in ein paaar jahren, wolllen wir dann auch an den selben spieler wie heute festhalten nur weil alle anderne einen vertag haben. aus einem vertrag kann man sich auskaufen und publikumsliebling wird es immmer wieder geben. genauso wie es immer alternativen geben wird.
in ein paar jahren sind die jetzt jungen stürmer zum teil ausgereift und spielen dann hoffentlich noch in linz. und wenn du schon langfristig planen willst, dann vergiß mal das ganze gefasel über legionäre. acuh wenn die wings jetzt 7 haben dürfen, in der folgenden saison eben nciht mehr. dann gehen uns die jetzt von dir geschaßten österreicher ab.
und aus dem vertrag kaufen? hallo!?! gerade sind die linzer pleite gegangen. eh kein geld haben, aber spieler aus verträgen kaufen?
publikumsliebling wird man im übrigen nciht so von heute auf morgen. und austauschbare legionäre werden den fans nie so ans herz wachsen, wie urgesteine und locals.
fazit: schön, daß du eine eigene meinung hast. kannst sie ja auch kundtun. stört niemanden, zwingt uns nur dazu uns noch intensiver mit den liebgewonnen spielern zu beschäftigen. außerdem ist kritik ja nie schlecht. aber etwas mehr substanz und überlegungen wären halt nicht schlecht.
nur auf legionäre zu setzten wäre der falsche weg. spielern, die in der saison einfach in einem formtief waren, aber das potential haben dem verein auch weiterhin zu helfen, oder dieses entwickeln werden, das vertrauen zu entziehen ist falsch.
und ausschleißlich auf alte unter vertrag stehende österreicher zu setzen ist kurzsichtig
ja, verstärkungen inder offensive müssen und werden kommen. aber dazu muß man nciht den gesamten sturm auswechseln. außerdem würdest du dem verein dadurch das herz und die seele rausreißen. das isnd UNSERE SPIELER verdammt