das hört sich ja schon mal positiv an...hoffentlich ist da was dran
Sportunion EHC Liwest Black Wings Linz
-
-
also bei den Namen kann man sich ja wirklich freuen-da aber der Artikel aus dem Waschblatt und noch dazu vom Herrn Leblhuber stammt hält sich auch meine Freude in Grenzen! wär aber trotzdem extrem geil!
mfg
-
Zitat
Original von ice-hockey
also bei den Namen kann man sich ja wirklich freuen-da aber der Artikel aus dem Waschblatt und noch dazu vom Herrn Leblhuber stammt hält sich auch meine Freude in Grenzen! wär aber trotzdem extrem geil!mfg
stimmt schon, nur eins muss man der Krone lassen, sie hat bei solchen Sachen verdammt oft (um net zu schreiben fast immer) recht.... auch wenns reißerisch ist, aber die Quellen und Infos sind net schlecht
-
Ja, im Nachhinein betrachtet hat die Krone (leider) viel zu oft recht gehabt und viele von uns im "alten Black Wings"-Forum haben oftmals zu unrecht auf die Krone geschimpft.
-
Zitat
Original von PRESIDENT_rwe09
Ja, im Nachhinein betrachtet hat die Krone (leider) viel zu oft recht gehabt und viele von uns im "alten Black Wings"-Forum haben oftmals zu unrecht auf die Krone geschimpft.ja, auch ich hab oft auf die kleinformatige gschimpft, weil ich einfach der meinung war, dass einige artikel nicht wirklich zum richtigen zeitpunkt an die ( oft ahnungslose ) öffentlichkeit gekommen sind. da fehlte oft ein gewisses fingerspitzengefühl. muss aber eingestehen, dass der großteil der meldungen nicht erfunden waren.
so hoffe ich auch heute !!!!chyzowsky.................. voll geil ( einer meiner pers. wunschspieler )
der rest der genannten ............. scho wieder voll geil
jetzt no nestak, elick, simonton usw. ..........bist du deppertwann fangt endlich die saison wieder an - i hoits kaum mehr aus
(heuer ghör i a zu die ersten jammerer )l.g.
-
also ich würde den artikel aus der kronenzeitung jetzt mal nicht überbewerten! wenn nur ein teil davon stimmt können wir schon sehr froh sein! ich freue mich auf die nächste saison, so oder so!
-
Zitat
Original von heatley1904
also ich würde den artikel aus der kronenzeitung jetzt mal nicht überbewerten! wenn nur ein teil davon stimmt können wir schon sehr froh sein! ich freue mich auf die nächste saison, so oder so!Ein Teil von dem, was sie geschrieben haben, hat immer gestimmt. Wie du sagst, wenn nur 30% stimmen, kommt der Rest bald nach
-
Kurzmeldung aus den OÖN von heute:
Noch keine Verträge
EHC Liwest Linz - das ist der Name des neuen Linzer Vereins, der in dieser Woche den Antrag auf Mitgliedschaft im Eishockey-Verband stellen wird. Danach geht es um die Bundesliga-Lizenz. Verträge mit neuen Spielern wurden noch keine unterfertigt.
Man darf gespannt sein, wie Dr. Wilfrid Wetzl als Präsident des neuen Vereines (richtiger Name: EHC Liwest Black Wings Linz!) und sein Funktionärsteam die Herstellung der nötigen Voraussetzungen für die Teilnahme an der BL-Meisterschaft schaffen werden. Und nebenbei wird es dann auch interessant werden, die verschiedenen und widersprüchlichen Zeitungsmeldungen auf ihre Richtigkeit zu beurteilen.
-
und wenn es stimmt, ich würde es auch nicht jedem auf die nase binden. zumind. solange noch po gespielt wird.
-
[quote] EHC Liwest Linz - das ist der Name des neuen Linzer Vereins [quote]
Könnte bitte jemand so freundlich sein, und die Tatsache, dass Black Wings nicht im Namen vorkommt, als Falschmeldung entlarven?
-
wenn man auf https://www.eishockeyforum.at/www.sportunion.at
in der vereinsdatenbank stöbert findet man nur die "alten" black wings linz
weis aber nicht wie aktuell diese ist,...
-
Zitat
Original von Zitro
[quote] EHC Liwest Linz - das ist der Name des neuen Linzer Vereins [quote]Könnte bitte jemand so freundlich sein, und die Tatsache, dass Black Wings nicht im Namen vorkommt, als Falschmeldung entlarven?
eintrag im vereinsregister und spielnamen sind zwei paar schuhe!
-
Zitat
eintrag im vereinsregister und spielnamen sind zwei paar schuhe!Naja, wo wird denn der Name / ein anderer Name denn noch gemeldet als beim Vereinsregister? Ist dann das nicht die offizielle Namensgebung? Natürlich kann ich mich intern auch EHC lila launebär nennen, aber es geht doch schon irgendwie um den offiziellen Charakter, vor allem für Medien, Fanartikel etc.?
-
chzowski wär echt ein hammer spieler.
einer der tore schießt und kräftig zuhaut wenns wo sein muss (oder auch wenns ned sein muss +g+) -
Zitat
Original von Leiti
eintrag im vereinsregister und spielnamen sind zwei paar schuhe!
@ Zitro
Ich würde meinen, dass der Verein im Vereinsregister unter dem Namen 'Sportunion EHC LIWEST Black Wings Linz' eingetragen wurde. Mir ist jedoch noch nichts von einer konstituierenden Gründungsversammlung mit Wahl der Vereinsleitung bekannt, somit sind für mich die bisher genannten Funktionäre eigentlich nur Proponenten des neuen Vereins. Aber dieser formelle Akt wird sicher bald erfolgen, denn mMn können ja auch erst dann vom Vorstand gültige Verträge abgeschlossen werden.
Journalisten bzw. die Medien neigen sehr stark dazu, den korrekten Vereinsnamen abzuändern. Ich vermute daher, dass der OÖN-Redakteur 'Black Wings' nur deshalb ausgelassen hat, damit die Leser klar erkennen, dass mit dem 'EHC Liwest Linz' eben der neue Verein gemeint ist. Aus Platzgründen hat er sicher nicht darauf verzichtet. Ich würde es also in diesem Fall nicht so tragisch nehmen, aber wir sollten alle sehr wohl darauf achten, dass der geschützte Name BLACK WINGS immer genannt wird (und auch nicht so abgekürzt wird: BW)!
-
Zitat
Original von Zitro
[quote] EHC Liwest Linz - das ist der Name des neuen Linzer Vereins [quote]Könnte bitte jemand so freundlich sein, und die Tatsache, dass Black Wings nicht im Namen vorkommt, als Falschmeldung entlarven?
ja, ich.
-
@ senior:
Denke und glaube, du hast recht. Letztes Jahr durften wir auch einige Male in den OÖN 'EHC Superfund (Linz)' lesen, auch wenn mir dabei leicht übel wurde *g*.
@ Gerold:
Danke, dann kann ich ja heute doch ruhig schlafen
... bei den ganzen scheinbar positiven Entwicklungen gefällt mir die Aussicht auf eine lange Sommerpause ganz und gar nicht
-
i denk das man den gesamten sturm aus dieser saison nicht halten sollte. haben nicht viel gebracht. straka hat mir gut gefallen. toller einsatz, leider hat er niemanden der ihm die scheiben zuspielt und wenn er sie gefährlich vors tor brachte war niemand da der sie reindrückt. ist eigentlich schon mal jemand aufgefallen das wir die meiste zeit ohne center spielen. es gab nur selten die klassischen gestochere vorm tor in denen die scheibe plötzlich dirnliegt. sowas gabs immer nur vorm nestak. zu nestak... er ist nicht der einzige tormann auf dieser welt... sollte er sich entscheiden zu gehen wird man bestimmt ersatz finden der auch eierschüsse halten kann.
-
Zitat
Original von EIsenvater
i denk das man den gesamten sturm aus dieser saison nicht halten sollte.Gute Idee....Weil Szücs, Salfi, Lukas sind ja alles Wappler
und dann spielen wir mit 20 Defendern im nächsten Jahr oder?
-
naja ein wenig veränderung wäre nciht schlecht. so überzeugend war die offensivleistung der wings nciht. auch wenn man jetzt die ausfälle anführen könnte.
straka war zu kurz da um ihn zu beurteilen, ist aber sicher kein schlechter und wenn kniebügel wirklich weg ist, könnte man sich schon überlegen, daß man ihn haltet. -
laut kronenzeitung hat kneibügel in graz unterschrieben. war nur kleingedruckt zu lesen.
habe nie gesagt das man nur verteidiger holen soll und auch nicht gesagt das süzs und co wappler sind. habe nur festgestellt das sie diese saison nicht viel gebracht sprich tore geschossen haben. es fällt doch auf das alle die letztes jahr von linz weg auf einmal eine bombensaison hingelgt haben. peintner zb. wenn sie in linz nix bringen dann weg damit. es war schön aber nun ist es vorbei.
was tut ihr denn in 2 3 5 10 15 jahren? weinnt ihr ihnen dann auch noch nach, nein dann schiebt ihr sie ab weil sie " alt " sind. dann kann man sie ja weggeben, oder sollen wir ein pensionisten verein werden. das profigeschäft ist hart. das wissen die spieler nur manche fans vergessen das halt gerne. auf die gleiche mannschaft vom letzten jahr zu setzten... was solll das bringen die palyoffs kanpp zu verpassen juhu !!!! -
@Eisenvater
Du bist ja ein ganz schlauer,warum kaufen wir uns nicht jedes Jahr eine komplett neue Mannschaft ein?
Vielleicht weil ein Team eine ganze Weile braucht um eingespielt zu sein.Und warum Szüß und Salfi bleiben sollen?
Die waren und sind mit noch ein Paar anderen das Herz der Wings.Und das Herz sollte immer beim Klub bleiben...........ABER: sollte jemand auf deine gloreiche Idee kommen und das ganze Team tauschen.....von wo sollte dann das Geld kommen?
Fragen über Fragen......
I trink jetzt a hoibe...vielleicht kumm i dann auf die Lösung
-
Zitat
Original von EIsenvater
laut kronenzeitung hat kneibügel in graz unterschrieben. war nur kleingedruckt zu lesen.
habe nie gesagt das man nur verteidiger holen soll und auch nicht gesagt das süzs und co wappler sind. habe nur festgestellt das sie diese saison nicht viel gebracht sprich tore geschossen haben. es fällt doch auf das alle die letztes jahr von linz weg auf einmal eine bombensaison hingelgt haben. peintner zb. wenn sie in linz nix bringen dann weg damit. es war schön aber nun ist es vorbei.
was tut ihr denn in 2 3 5 10 15 jahren? weinnt ihr ihnen dann auch noch nach, nein dann schiebt ihr sie ab weil sie " alt " sind. dann kann man sie ja weggeben, oder sollen wir ein pensionisten verein werden. das profigeschäft ist hart. das wissen die spieler nur manche fans vergessen das halt gerne. auf die gleiche mannschaft vom letzten jahr zu setzten... was solll das bringen die palyoffs kanpp zu verpassen juhu !!!!Peintner?
Ein mitläufer der von 2 starken Mitspielern profitiert. Was er kann, wernn er Verantwortung übernehmen soll hat man bei der Universade gesehenPfeffer?
In Linz schwach - in Wien nicht viel besserDivis?
Unauffällig wie immer - zeitweise bester Scorer der IBKler (man wusste von den Problemen mit Barda)Hala?
Ein Goldtor, sonst nicht auffälligKlimbacher?
Hat sich gesteigert! -
ja wie lange soll man denn deiner meinung nach diese spieler weiter verpflichten?
wann ist denn der zeitpunkt für eine trennung gekommen.
einen keckeis wollte man auch nicht gehen lassen weil er ja soviel für den verien getan hat und was hats gebracht.
was war mit einem bernd damm, einem wimmer diz und einem obermayer was wurde aus ausweger aus srmaek und frühwirth, warum sind diese spieler heute nicht mehr da die hatten doch auch alle ein "black wings " herz!
-
@Eisenvater:
Du willst jetzt aber nicht allen Ernstes einen Keckeis,Damm od.Obermayer mit Süzß + Salfi vergleichen?
S+S waren die mit Abstand besten offensiv Spieler dieser Saison.Salfi sogar noch mit seiner Verletzung.
Wenn sie weg wollen,soll man sie ziehen lassen,aber wenn die Möglichkeit besteht sie zu halten,sollte man nicht zu lange zögern.
so long............
-