1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Sportunion EHC Liwest Black Wings Linz

• forzalinza
  • 26. März 2005 um 00:17
  • Oleg
    _
    • 1. April 2005 um 21:53

naja falls Salfi an die Salzach wechseln sollte hätten die Bullenfans wenigstens einen guten Song:

Salfi Salfi du bist ein Bulle - oh ist das schöne den Salfi zu sehn.

oder vielleicht

Salif Salfi du bist Lei Lei - oh ist das schön den Salfi zu sehen

oder der Tophit 2003 - 2006 in Linz
    Sali Salfi du bist ein Linzaaa - oh ist das schön den Salfi zu sehen (Dirigent Mr. Iceman!!!)

• Geroldov
    Gast
    • 1. April 2005 um 22:18
    Zitat

Original von Oleg
    naja falls Salfi an die Salzach wechseln sollte hätten die Bullenfans wenigstens einen guten Song:

Salfi Salfi du bist ein Bulle - oh ist das schöne den Salfi zu sehn.

oder vielleicht

Salif Salfi du bist Lei Lei - oh ist das schön den Salfi zu sehen

oder der Tophit 2003 - 2006 in Linz
    Sali Salfi du bist ein Linzaaa - oh ist das schön den Salfi zu sehen (Dirigent Mr. Iceman!!!)

Alles anzeigen

achtung riesen witz:

jaja des kent leicht sein!
    muahahahaha

• linzarin
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 22:45

weis ma jez eigentlich schon, ob da peinty wida z'ruck noch linz kommt? ?(

• Greenpils
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 22:52

i faste die gerüchte um an peinti ned den alle zeitungen (tipps rundschau) schreiben das peinti nach wie vor mit linz in verhandlungen steht!!! ?(

• Oleg
    _
    • 1. April 2005 um 23:10
    Zitat

Original von Greenpils
    i faste die gerüchte um an peinti ned den alle zeitungen (tipps rundschau) schreiben das peinti nach wie vor mit linz in verhandlungen steht!!! ?(

Peintner wird sicherlich im August mit seinen Ex- und Neoteamkollegen Dieter Kalt in Linz den Golfschläger schwingen :)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 00:40

hat der peinti jetzt schon fix in villach unterschrieben oder net?

• Geroldov
    Gast
    • 2. April 2005 um 09:02
    Zitat

Original von heatley1904
    hat der peinti jetzt schon fix in villach unterschrieben oder net?

im volksblatt steht, das es ein rückschlag ist das peintner und pfeffer nicht nach linz kommen. meinen infos nach wurde mit den beiden nicht mal verhandelt.
    einzig und alleine w.w. hat gesagt, dass peinti einwunschspieler von ihm ist. so enstehen gerüchte.

Presse: herr wetztl, würden sie mats sundin in ihrer mannschaft wollen?
    wetzl: ja, ein toller spieler.
    und am nächsten tag seht in der zeitung:
    linzer wollen sundin!
    darauf im hockeyfans-forum:
    linzer sind verrückt, sundin soll kommen. die nächste pleite steh ins haus.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 12:27
    Zitat

Original von Geroldov

im volksblatt steht, das es ein rückschlag ist das peintner und pfeffer nicht nach linz kommen. meinen infos nach wurde mit den beiden nicht mal verhandelt.
    einzig und alleine w.w. hat gesagt, dass peinti einwunschspieler von ihm ist. so enstehen gerüchte.

Presse: herr wetztl, würden sie mats sundin in ihrer mannschaft wollen?
    wetzl: ja, ein toller spieler.
    und am nächsten tag seht in der zeitung:
    linzer wollen sundin!
    darauf im hockeyfans-forum:
    linzer sind verrückt, sundin soll kommen. die nächste pleite steh ins haus.

Alles anzeigen

:D
    ja, so ist das mit der wortklauberei...

• Koenigsblau
    Nachwuchs
    • 2. April 2005 um 12:32

Was mich noch interessieren würde: Der Herr WW ist ja ehemaliger FP-Gemeinderat in Steyr. Ist er jetzt ein oranger Blauer, ein blauer Blauer oder überhaupt ein ehemaliger Blauer? Ist er noch politisch aktiv? Weil ehrlich gesagt, meistens gibt es im Sport irgendeine Nähe zur Politik, und mir ist es sonst wurscht, ob rot oder schwarz (grün ja eher selten), aber bei einem F-ler, tschuldigung, da muss man ja heutzutage sich die Frage gefallen lassen, ob das dann in zwei, drei Jahren in einem völlig zerstrittenen Haufen endet... (abgesehen davon, und das ist jetzt sicher eine rein persönliche Meinung, dass ich nicht hingehen würde, wenn man die Black Wings als FP-nahen Verein betrachten müsste).

• heatley1904
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 12:39
    Zitat

Original von Koenigsblau
    Was mich noch interessieren würde: Der Herr WW ist ja ehemaliger FP-Gemeinderat in Steyr. Ist er jetzt ein oranger Blauer, ein blauer Blauer oder überhaupt ein ehemaliger Blauer? Ist er noch politisch aktiv? Weil ehrlich gesagt, meistens gibt es im Sport irgendeine Nähe zur Politik, und mir ist es sonst wurscht, ob rot oder schwarz (grün ja eher selten), aber bei einem F-ler, tschuldigung, da muss man ja heutzutage sich die Frage gefallen lassen, ob das dann in zwei, drei Jahren in einem völlig zerstrittenen Haufen endet... (abgesehen davon, und das ist jetzt sicher eine rein persönliche Meinung, dass ich nicht hingehen würde, wenn man die Black Wings als FP-nahen Verein betrachten müsste).

also die liwest black wings würde ich nicht als FP nahen verein bezeichnen, werden sowohl von der stadt linz und vor allem auch vom land oö und der sportunion unterstützt, also rot und schwarz. wenn ein bisschen blau auch noch dabei ist stört mich das nicht, vielmehr finde ich es positiv wenn alle hinter dem verein stehen und es nicht um politischen hickhack geht!

• Koenigsblau
    Nachwuchs
    • 2. April 2005 um 12:46

Da hast du natürlich recht, aber ich bin da immer ein bisschen skeptisch. Lass mich gerne eines besseren belehren - wenn wirklich alle dabei sind würde das glaube ich sehr zukunftssichernd sein!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 2. April 2005 um 13:03
    Zitat

Original von BWL4EVER

War das jetzt Ernst gemein !? ?(

:D:D:D

Hätte ja sein können das Gerold schon irgendwas sagen darf wenn nicht versteh ichs natürlich ich würds ja auch nicht verraten wenn ich darum gebeten werde...

caro, lieber BWL4EVER!

de lord atte mir gebeten, bei meine weinliefertour zu GEROLDOV bei dir vorbeizuschauen, um dich klare zu maken, dasse die angebote von de lord stanley und seine wunsche nach informationen sempre, äh, immer

"ERNSTE GEMEINTE"

sind. der lord stanley atte in seine wettbusiness und seine gesellschaftlike verpflichtungen (jagdtouren in alle teile von unde mitte gott unde welt, premiere von die opera, schauen mit mode und von die hubsche models etc) so viele zu tun, dass er keine zeit att für spasse maken comme die "scherzisti" von de hc pasut vau esse vau.

alora, kannste du mich schicken deine adresse mitte pn, damit ik mit dich eine paar takte spreken und auch dich eine angebot make kann zu kaufen eine paar kiste mitte gute vino bianco oder rosso? ik werde auf jeden fall auk meine geige "stradivariuzzi" mitnehmen, um dich eine bella melodia vorspiele zu konnen, wenn du moktest, capite!

grazie, davanti, et ciao,
    vincente c.

• Geroldov
    Gast
    • 2. April 2005 um 13:11
    Zitat

Original von Koenigsblau

die black wings sind ein verein der sportunion, wenn du schon politik und sport gerne vermischen willst. eigene politische interessen sind jedem freigestellt.
    was willst du uns wirklich sagen?

• poorboy
    Nationalliga
    • 2. April 2005 um 13:20
    Zitat

Original von Geroldov
    quote]

die black wings sind ein verein der sportunion

@geroldov
    Nun habe ich eine Frage. Sind die Black Wings "alt" in Konkurs? oder gibt es nun zwei Vereine in Linz BWL und Sportunion Black wings.
    Es ist schon sehr verwirrend, denn so wars in Feldkirch auch mal. ;)

• Geroldov
    Gast
    • 2. April 2005 um 13:31
    Zitat

Original von poorboy

@geroldov
    Nun habe ich eine Frage. Sind die Black Wings "alt" in Konkurs? oder gibt es nun zwei Vereine in Linz BWL und Sportunion Black wings.
    Es ist schon sehr verwirrend, denn so wars in Feldkirch auch mal. ;)

meines wissens, wurde noch kein verfahren eigeleitet. die superfund black wings sind aber laut auskunft von einigen der lieferanten augenblicklich zahlungsunfähig.

ich glaub in feldkirch war es einfacher da der alte verein und der neue verein doch zusammen gearbeitet haben, was in linz leider nicht daer fall ist.

grundsätzlich unterscheiden wir jetzt( zur zeit) die gruppe um wetzl liwest black wings( inkl. namensrechte) und den alten verein rund um steinmayr superfund black wings.

zur leichteren trennung werde ich ab sofort die mannschften als liwest black wings, unter diesem namen wird auch gespielt werden und ehc superfund, bezeichnen, wenn es recht ist.

• Geroldov
    Gast
    • 2. April 2005 um 13:37

eine etwas kurz, aber um so unoffizieller, eine kurze zusammenfassung von gestern, liebe fans.

es ging gestern in der sitzung eher um aufgaben aufteilung und strukturschaffung, wie z.b. wann wird die geschäftsstelle neu eröffnet, wie werden die kartenpreise aussehen und wer ist für den auftritt nach aussen hin zuständig. ergebnise, gibt es noch keine sonst würde ich sie euch sagen.
    bitte weiter warten bis die news nach und nach raus kommen.
    mehr kann ich zur zeit nicht weiter geben(kann! nicht wollen oder dürfen).

über den nachwuchs sollen die leute informieren die bei der sitzung dabei waren. es gibt ja einige user die nachwuchseltern sind. als infoquellen sind mir grundsätzlich eugen franz und andi brucker bekannt.

• Geroldov
    Gast
    • 2. April 2005 um 14:04

poorboy

[meine Galerie]
    Herkunft: Feldkirch
    Verein: VEU

Bewertung:

Level: 24 [?]
    Erfahrungspunkte: 69.333
    Nächster Level: 79.247

[Antworten] [Zitieren] [Editiern/Löschen] [melden]

--------------------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Original von alekhin
    kann eigentlich jemand die erfolgsaussichten von steinmayr mit seiner letzten aktion (ablöse für ausrüstung) einschätzen?
    klingt für mich nach einer aussichtslosen sache, maximum des herausholbaren:
    ein guter preis damit's endlich ruhig wird um den ex-präsi....

Was eventuell Rest-Oesterreich auch interessieren würde. Ist der alte Verein Blackwings pleite? Ist steinmeier schon weg,? geht er in Konkurs? ist der Spielbetrieb wirklich gesichert? fragen fragen fragen.
    Ohne wirklich richtige antworten.

Heute, 13:25

alterverein:
    wurde schon beantwortet
    spielbetrieb gesichert.:
    jein. eigendlich ja, zum völligen ok des verbandes fehlt aber noch etwas. das geht nicht so schnell. es wird aber auf jeden fall bundesliga weiter gespielt. zur zeit wird aber noch am den rahmen bedingungen gearbeitet. wir können nicht damit anfangen spieler zu verpflichten wenn wir nich nicht alle sponsoren haben und karten drucken wenn wir noch keine eiszeit haben.

hoffe ich konnte etwas lich in deinen wissenschatten bringen.

• iceman
    LaLaLand
    • 3. April 2005 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

mein wunschspieler für die nächste saison:

http://www.pointstreak.com/framed/prostats/playerpage.html?playerid=156204&seasonid=555

schaut mal auf die strafminuten .. mit dem im team traut sich keiner mehr unseren goalie niederhauen ... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 3. April 2005 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman
    mein wunschspieler für die nächste saison:

http://www.pointstreak.com/framed/prostats/playerpage.html?playerid=156204&seasonid=555

schaut mal auf die strafminuten .. mit dem im team traut sich keiner mehr unseren goalie niederhauen ... :D

Gegen den wirkt Kruse ja wie ein Muttersöhnchen.. :D:D:D
    und eine seiner Prügelorgien wie ein Kirchenbesuch --"--

Einmal editiert, zuletzt von Super Mario (3. April 2005 um 11:53)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Reid_Simonton
    Nachwuchs
    • 3. April 2005 um 11:49

wuahahaha...
    der spieler is echt a kracher.
    aber wir brauchen ah welche zum tore schießen ^^
    aber +nu immer ned glauben kann+ 423 strafminuten oder so... 8o

• Senior-Crack
    NHL
    • 3. April 2005 um 12:09

Aus der "Sonntags-Rundschau" von heute:

SPORT IN KÜRZE / Eishockey (Seite 14)

Willi Wetzl, der Präsident des neuen Eishockeyklubs EHC Liwest Black Wings Linz, kann sich derzeit nicht über zu wenig Arbeit beklagen. "Wir sind unterwegs in Sachen Aufnahme in den Verband. Außerdem brauchen wir die Lizenz, um in der Bundesliga spielen zu können. Aber ich habe positive Signale erhalten", so Wetzl, der am Freitagabend ein Gespräch mit dem Betreuer-Duo des "alten" Klubs, Kurt Harand und Rick Nasheim, führte. "Wir wollen mit ihnen weiterarbeiten". Und wie schaut's mit der neuen Mannschaft aus? Wetzl: "Ich bin überzeugt, dass wir ein konkurrenzfähiges Team für die Bundesliga zusammenbringen." Wann der "alte" von Wolfgang Steinmayr geführte Verein in Konkurs geht, kann Wetzl nicht sagen. "Da muss zuerst einmal einer der vielen Gläubiger aktiv werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 4. April 2005 um 07:21

KRONENZEITUNG vom 4.4.05:

Kolummne 'Auf der Jagd nach dem Puck' (Georg Leblhuber)

Das ist noch top-secret!

Der alte EHC Black Wings Linz ist (fast) tot - es lebe die neugegründete Sportunion EHC Black Wings Linz. Während zuletzt Landesverbandspräsident Albert Kapun den Schuldenstand des alten Klubs mit rund einer Million Euro bezifferte und Andreas Protil als Markeninhaber Alt-Black-Wings-Boss Wolfgang Steinmayr gerichtlich untersagen will, den beim österreichischen Patentamt seit 2001 geschützten Namen "Black Wings" weiter zu verwenden, verbucht mit Willi Wetzl der Präsident des neuen Klubs still und heimlich seine ersten (großen) Erfolge. Offiziell ist zwar alles noch top-secret - inoffiziell sollen die Vertragsverlängerungen mit Chris Harand, Philipp Lukas, Christian Perthaler, Kent Salfi und Mark Szücs aber bereits unter Dach und Fach sein. Und auch einen neuen Legionär soll es bereits geben: Dave Chyzowski - derzeit als linker Flügel in der Finalserie gegen den KAC noch für die Vienna Capitals am Eis - hat angeblich bereits letzte Woche nach Verhandlungsgesprächen in Wien einen (Vor?)Vertrag für die neuen Black Wings unterzeichnet. Womit Linz im Angriff erstmals überhaupt einen Legionär von absolutem Spitzenformat hätte: Der 33-jährige Kanadier, dessen Vorbild Mark Messier ist, liegt derzeit mit 34 Toren und 33 Assists auf Platz vier der Punkteliste...

Da kommt aber schon große Vorfreude auf!!!

• Crisp
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 07:29

Na sehr top setret ist das, wenns jeder weiß...

• weiky
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 08:42

wenns offiziell so sein sollte,dann wirds wieda ein geiler kader für next saison werden. :]

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 09:19

Wenn der Artikel stimmt,freue ich mich schon auf die nächste Saison...... :D :D :D

Nachdem der Artikel allerding vom ,von uns allen geliebten Kleinformat stammt ,warte ich allerdings noch mit dem Feiern....... :D :D :D :D

so long........

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™