1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Sportunion EHC Liwest Black Wings Linz

• forzalinza
  • 26. März 2005 um 00:17
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2005 um 07:33

Die "Krone" berichtet heute:

Neo-Präsident Wetzl davon aber unbeeindruckt:

Steinmayr torpediert die "neuen" Black Wings!

"Ich werde dem Spitzen-Eishockey in Linz nicht im Weg stehen." Wie oft hatte mit Wolfgang Steinmayr der Präsident des nur noch am Papier bestehenden Bundesligisten Black Wings dies beteuert? Weshalb ihm sogar ein bezahlter Job bei jenem Nachfolgeklub angeboten worden war, den er nun torpediert...

Jüngstes Beispiel: Nachdem die neue Sportunion LIWEST Black Wings die Eltern der Nachwuchsspieler am Donnerstag um 19 Uhr zu einem Informationsabend im Linzer Gasthof "Lindbauer" geladen hatte, setzte der konkursbedrohte "alte" EHC einen Elternabend um 18.30 Uhr in der Eishalle an ...

Wobei Willi Wetzl als "Macher" der neuen Black Wings - bei denen übrigens mit Bernd Damm eine Linzer Eishockey-Legende im Nachwuchs arbeiten wird - Schuldzuweisungen trotzdem vermeidet: "Es ist natürlich enttäuschend, dass Herr Steinmayr nicht mehr zu seinen Worten steht, aber wir arbeiten einfach weiter." Gestern etwa wurden Objekte für ein Klubsekretariat besichtigt. Heute gibt's Treffen mit möglichen Sponsoren in Wien. Wetzl: "Es läuft toll - die Resonanz auf die neue Führung ist gewaltig."

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (30. März 2005 um 07:34)

• iceman
    LaLaLand
    • 30. März 2005 um 08:28
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von avatar

doch schon, muss ja den iceman noch einholen :D :D :D

das wirds ned spielen. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eiszeit2005
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 12:04

Für jeden Verein für den Peintner spielte war er DER Publikumsliebling. Er fightet bis zum Schluß.

Absolut richtig ein echter kämpfer eben.
    ich würde mich freuen den peintner wieder mal im linz dress sehen zu dürfen.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 30. März 2005 um 17:02

Der HCI würd ihn nur nehmen, wenn er einmal die Woche zum Friseur geht ! :D

• WernerL
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 17:05

Hallo,

ich hab da mal eine frage, ich hoff einer von euch kann mir da weiterhelfen.

Sollte es w.s. wider erwarten schaffen den alten verein am leben zu erhalten und nationalliga spielen, was passiert dann mit unseren jungen 2-wege-spielern. (holzi, wiltsch, ecker, huber, etc...)

die waren letzes jahr ja als kader-auffüllung für die 2. bis 4. linie super und haben echt sehr gute leistungen gebracht.

kann w.s für diese spieler dann ausbildungsentschädigung vom neuen verein verlangen, und wenn ja wieviel pro spieler? sind das dann für jeden 22.000 euronen?

thx für infos

werner

• hubert
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 17:39

Die Höhe der Ausbildungsentschädigung richtet sich nach der Anzahl
    der Jahre wo der Spieler beim Verein war und wieviel Einsätze er in
    NachwuchsNationalmannschaften, U20 teams hatte.

Auf der HP vom ÖEHV bei den Übertrittsbestimmungen nachzulesen.
    Ist etwas komplizert wie die Höhe genau berechnet wird.

Die 22.000 Euro sind die Maximalsumme mehr gibt es nicht.
    Bei Spieler über 22 Jahren ist keine Pauschale zu bezahlen.

wenn ich dies alles richtig gedeutet habe aus den Übertrittsbestimmungen.

Ob vom neuen an den alten Verein Ausbildungskosten zu bezahlen sind ?
    wenn der alte weiterbesteht vermutlich ja.

• linza13
    Nachwuchs
    • 30. März 2005 um 17:45

@ HCI Markus:

Tut er ja ;)

Wer pflegt den sonst das Bärtchen...

Peinti bei den Caps ist schlimm genug, aber VSV ist einfach unmöglich

;-)))))

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 17:58

@ ausbildungsentschädigungen

dachte, die regelung gibts nur innerhalb der liga? d.h. gezahlt wird nur von BuLi-club A an BuLi-club B. käme also nur in frage, wenns jetzt plötzlich 2 BuLi-clubs in linz gäbe? oder bin ich da jetzt komplett am falschen dampfer ?( ?(

@peintibart

den pflegt wer? ich dachte, der peinti kriegt EU-subvention für landwirtschaftlich nicht genutzte fläche, die er verwildern lässt, um bedrohten tierarten einen neuen lebensraum zu bieten :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 30. März 2005 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

In der heutigen Linzer Lokalzeitung TIPS steht dass neben Markus Peintner auch Robert Luks ganz oben auf der Liste steht.

Mich würde mal interessieren ob die zwei "namhaften" Österreicher die schon unterschrieben haben, wirklich von anderen Vereinen sind oder nur von den anderen Wings... Weiß das jemand? Gerold, Leiti ?

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 20:35
    Zitat

Original von linza13
    Wer pflegt den sonst das Bärtchen...

Na, da Toni Pfeffer, eh klar. Die beiden werden ja wohl nur zusammen zu einem anderen Klub wechseln...
    :] :]

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 20:46
    Zitat

Original von Oleg
    wer sich angesprochen fühlt soll sich angesprochen fühlen - wer nicht soll nicht zusätzliche postings abgeben....

:)

Ich fühle mich angesprochen und bin überrascht, dass du dich von dem Peintner-Thema so aufwühlen lässt.
    Publikumsliebling? Da gibt es zum Glück wie überall unterschiedliche Meinungen. Salfi ist ein Publikumsliebling, Szücs ist einer, die Lukas-Brüder sind das, Stewart wäre vielleicht einer in Linz, aber Peinti - ich weiss nicht so recht.

Wie auch immer, man kann eh herauslesen, dass ich kein Fan von ihm war und bin und das können wir auch so im Raum (Forum) stehen lassen.

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 20:50

Peinti hat in diesem Jahr stark von Craig und Wren profitiert ... schaut natürlich immer gut aus neben 2 der Besten der Liga...

ein Fan von ihm war ich auch nie - Publikumsliebling is er auch net wirklich , da gibts halt schon die genannten Salfi , Wren usw.

Und die Caps werden bei 6 Legos den Peinti nicht um teures Geld halten wollen .... kann man wirklich voll verstehen...

mfg Linza4ever

• Geroldov
    Gast
    • 30. März 2005 um 21:40
    Zitat

Original von BWL4EVER
    In der heutigen Linzer Lokalzeitung TIPS steht dass neben Markus Peintner auch Robert Luks ganz oben auf der Liste steht.

Mich würde mal interessieren ob die zwei "namhaften" Österreicher die schon unterschrieben haben, wirklich von anderen Vereinen sind oder nur von den anderen Wings... Weiß das jemand? Gerold, Leiti ?

es liegen mir keine infos, die ich weitergeben darf vor.

lg

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 22:30
    Zitat

Original von Geroldov

lg

dear geroldov, mein bester,

wir haben eigentlich nur sehr höflich darum gebeten weitere auskünfte zu linz zu erhalten. ich werde sign. vincente cleruzio darum ersuchen, ihnen eine kiste des besten weines in meinem bescheidenen weinkeller aus dem 19 jahrhundert zukommen zu lassen und ersuche sie noch einmal sehr höflich ihre entscheidung zu überdenken und dem forum essentielle news zu erbringen. sie können mir glauben, daß ich wahrlich zu ihnen stehen möchte, aber vincente hat seine schaufel schon eingepackt und den teppich aus seinem vorzimmer schon zusammengerollt auf seinen lieferwagen geworfen und glauben sie mir, he can be very ugly .....

in freudiger erwartung, daß sie sich doch überreden lassen.

sincerely
    lord.stanley

p.s. falls sie noch mehr dieses hervorragenden weins kaufen wollen, wird ihnen vincente ein angebot unterbreiten, daß sie nciht abschlagen werden können.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 30. März 2005 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Lord.Stanley

wir haben eigentlich nur sehr höflich darum gebeten weitere auskünfte zu linz zu erhalten. ich werde sign. vincente cleruzio darum ersuchen, ihnen eine kiste des besten weines in meinem bescheidenen weinkeller aus dem 19 jahrhundert zukommen zu lassen und ersuche sie noch einmal sehr höflich ihre entscheidung zu überdenken und dem forum essentielle news zu erbringen. sie können mir glauben, daß ich wahrlich zu ihnen stehen möchte, aber vincente hat seine schaufel schon eingepackt und den teppich aus seinem vorzimmer schon zusammengerollt auf seinen lieferwagen geworfen und glauben sie mir, he can be very ugly .....

sincerely
    lord.stanley

p.s. falls sie noch mehr dieses hervorragenden weins kaufen wollen, wird ihnen vincente ein angebot unterbreiten, daß sie nciht abschlagen werden können.

Alles anzeigen

War das jetzt Ernst gemein !? ?(

:D:D:D

Hätte ja sein können das Gerold schon irgendwas sagen darf wenn nicht versteh ichs natürlich ich würds ja auch nicht verraten wenn ich darum gebeten werde...

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 22:40

a ja @admin

irgendwie is es doch sehr peinlich dass im Forumeingang SUPERFUND Black wings steht!! :D

@peinti &co
    wir werdens schon noch erfahren...

mfg Linza4ever

• geri
    EBEL
    • 30. März 2005 um 23:17
    Zitat

Original von Geroldov

lg

Bitte bleib mit diesen Infos im Linzer Forum.

Hier will sich aber auch einer hervortun. :D

NHL
    • 30. März 2005 um 23:23
    Zitat

Original von geri
    Bitte bleib mit diesen Infos im Linzer Forum.

Hier will sich aber auch einer hervortun. :D

welches forum?

Aber maybe hast ja du geri paar Insiderinformationen :D :D

• geri
    EBEL
    • 30. März 2005 um 23:27

:D :D :D Ja das Forum ist eine Seifenblase wie Geroldov`s Infos!

• Geroldov
    Gast
    • 30. März 2005 um 23:58
    Zitat

Original von Lord.Stanley

sincerely
    lord.stanley

Alles anzeigen

ich darf so frei sein sir, und ihnen leider mitteileinen, dass es mir nicht möglich ist etwas zu sagen da ich meine infos auch aus der kronen zeitung zu holen pflege.
    with kind regards my lord

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. April 2005 um 20:56

Diese Infos aus dem Thread "Linzer Nachwuchs" von Geroldov bringen endlich einmal für alle Fans auch etwas Klarheit:

"bei den ausständen die es bei den superfuns black wings gibt, ist es nur noch eine frage der zeit, bis konkurs angemeldet wird. dieser wird aber mit ziemlicher sicherheit nicht angenommen werden, da zu wenig aktiva da sein wird.
    8o X(
    die zeit läuft für den neuen verein, der wie einige schon gesagt haben noch etwas zeit braucht. auch heute wird wirder bis 23 uhr gearbeitet.
    es wird in herbst sicherlich eine gute, wenn nicht bessere mannschaft als im vorjahr geben und nachwuchseishockey."
    :] :] :]

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 1. April 2005 um 21:02

@senior crack

bezüglich gute bis bessere mannschaft ????

d.h. es bleibt der alte kader auf jeden fall komolett in linz, und es kommen noch 2 - 3 verstärkungen hinzu ??????????

na ja, schön wärs - aber ich kann den kleinen optimisten in meinem gehirn gerade nicht erreichen .......

l.g.

• steelwolf
    Hobbyliga
    • 1. April 2005 um 21:03

uuuuuups...

meinte natürlich nicht komolett sondern komplett

diese doooooofe tastatur :D

• Geroldov
    Gast
    • 1. April 2005 um 21:24
    Zitat

Original von steelwolf
    @senior crack

d.h. es bleibt der alte kader auf jeden fall komolett in linz, und es kommen noch 2 - 3 verstärkungen hinzu ??????????

na ja, schön wärs - aber ich kann den kleinen optimisten in meinem gehirn gerade nicht erreichen .......

l.g.

die mannschaft bleibt sicherlich nicht komplett. 2-3 verstärkungen auch noch dazu? sonst noch wünsche? ich mein, der osterhase war leider gerade da und der nächste geschenke bringer kommt erst am 6. dez.
    [Blockierte Grafik: http://lustich.de/bilder/motorisierter-osterhase.jpg]

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 21:31
    Zitat

Original von steelwolf
    @senior crack

l.g.

kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das alle von der heurigen mannschaft bleiben werden! ich mein schön wärs.... und dann noch ein paar neue österreicher dazu!
    aber das z.b. salfi noch bleibt, (der ja angeblich schon so gut wie in salzburg war) glaub ich fast nicht! aber lass mich gerne des besseren belehren!

lg sandra

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™