1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Sportunion EHC Liwest Black Wings Linz

• forzalinza
  • 26. März 2005 um 00:17
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. März 2005 um 23:43
    Zitat

Original von eisi

... Interresant wird auch sein wir lange die öffentliche Hand noch mit dem eintreiben der Schulden wartet, da ja in nächster Zukunft keine Einkünfte mehr zu erwarten sind.

Insolvenzen werden doch sehr oft auch von der Gebietskrankenkasse ausgelöst, die anscheinend ja auch beträchtliche Forderungen hat. Dann kommt ja auch noch das Finanzamt...
    Und dabei handelt es sich ja um die so genannten 'bevorrechteten Forderungen'. Ich fürchte, dass alleine zur Bedeckung dieser Forderungen schon zu wenig Masse vorhanden sein könnte.

• Oleg
    _
    • 27. März 2005 um 23:47

Die Frage die Linz, Linz-Land, Urfahr und Urfahr-Umgebung bewegt:

Was macht die OÖ GKK mit einer Schleifmaschine???? :)

a) Steuererklärungen schleifen
    b) an das Magistrat der Stadt Linz verkaufen um Heli Keckeis ein neues Betätigungsfeld zukommen zu lassen
    c) mir fällt nix ein
    d) in der Donau versenken

• Geroldov
    Gast
    • 28. März 2005 um 11:14
    Zitat

Original von Oleg

b) an das Magistrat der Stadt Linz verkaufen um Heli Keckeis ein neues Betätigungsfeld zukommen zu lassen
    c) mir fällt nix ein

bei dieser frage möchte ich einen joker einsetzen und heli k. anrufen.

• Geroldov
    Gast
    • 28. März 2005 um 11:19
    Zitat

Original von Oleg
    Ich kann mir nicht vorstellen das der Verein Wohnungen besitzt.

Das Inventar der Spielerwohnungen gehört den Verein um Steinmayr. Nur Möbel, TV u. Video kann man auch ganz günstig neu kaufen, oder gar auf Versteigerungen.

Die Schleifmaschine wird wohl nicht ein entscheidendes Hindernis für den neuen Verein sein.

Ohne zu wissen wieviel eine Schleifmaschine kostet. An wem will Steinmayr diese Schleifmaschine verkaufen? kann mir nicht vorstellen, dass in OÖ eine Riesennachfrage nach Schleifmaschinen besteht.

https://www.eishockeyforum.at/www.ebay.at :)

es handelt sich um mietwohnungen, die teilweise eingerichtet sind. wert=null
    die möbelix kästen und tv geräte sind nicht wirklich ein vermögen wert.

im übrigen gibt es schon neue wohnungen für so manche spieler.
    und noch was. auch die wohnungsbesitzer die diese zur verfügung gestellt haben sind nicht mehr alle ganz auf der seite von w.s.

@ markenrechte
    die krone von samstag hat zu 100% recht. w.s. hat keine möglichkeit den verein weiter black wings zu nennen.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 28. März 2005 um 11:20
    Zitat

Original von Geroldov

bei dieser frage möchte ich einen joker einsetzen und heli k. anrufen.

:D :D :D

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 28. März 2005 um 13:08
    Zitat

Original von Oleg

c) mir fällt nix ein

Jetzt weiss ich endlich, wo der Ausdruck "Einschleifregelung" herkommt

• Zitro
    Hobbyliga
    • 28. März 2005 um 15:35

Bzgl. Patenten: kann ich mir jeden beliebigen Markennamen von Firmen/Vereinen/sonstigem, die noch nicht eingetragen sind, einfach privat patentieren lassen und mich dann weigern, ihnen den Namen zur Verfügung zu stellen? Klingt ja doch etwas eigenartig. Was, wenn die Privatperson irgendwann draufkommt, dass sie Geld damit verdienen könnte, jemandem den Namen zu geben?

Einmal editiert, zuletzt von Zitro (28. März 2005 um 15:36)

• iceman
    LaLaLand
    • 28. März 2005 um 15:54
    • Offizieller Beitrag

Andreas Protil ist ned irgendein Privater. Er hat eine Firma. Zu beginn der Blackwings Profimannschaft war er zuständig für das Fanzeugs der Blackwings. Er hat sich da dann natürlich das Logo und den Namen Markenrechtlich schützen lassen. Verständlich, den sonst hätte ja jeder irgendwelche Fanartikel produzieren können.

Die Firma von Protil ist übrigends auch verantworlich für das Hockeyfans Magazin

• Nächster offizieller Beitrag
  • Zitro
    Hobbyliga
    • 28. März 2005 um 16:49

Danke für diese Info Iceman. Ich kenne diesen Herren nicht und höre in diesem Zusammenhang das erste Mal von ihm. Ich möchte ihm nicht misstrauen, aber mir gefällt einfach der Gedanke nicht, dass EINE Person in 5 Jahren draufkommen kann, dass er eigentlich seine Patente nicht mehr zur Verfügung stellen möchte und man dann als Fan vor einem Klub ohne Namen, also vor dem Nichts, steht. Das wäre meiner Meinung nach schlimmer als eine saubere Auflösung, weil dann kann man mit demselben Namen wenigstens irgendwo wieder anfangen (siehe WEV).

Einmal editiert, zuletzt von Zitro (28. März 2005 um 16:51)

• Geroldov
    Gast
    • 28. März 2005 um 17:16

Zitro

die marke wurde schon von beginn an( bundesliga) geschütze. a.p. war schon immer für die fanartikel der bwl verantwortlich.
    man kann scih nicht einfach so eine marke schützen lassen, da gehört schon etwas mehr dazu unter anderem eine schriftliche freigabe des vereins. auch die liegt bzw. lag vor.
    die marke wurde dieses jahr steinmayr zur verfügung gestellt. nächstes jahr halt nicht mehr.

infos kannst du dir am patentamt holen.

p.s. soetwas ist auch nicht sehr billig(wort- und bildmarke).

• linza13
    Nachwuchs
    • 28. März 2005 um 22:38

Der Name ist doch letztendlich egal...und Union ist ja nicht ganz neu

Nach einer kurzen Pause war es wieder die Union, die sich mit dem Eishockeysport etwas näher befasste. Der UNION EISHOCKEY CLUB LINZ tauchte wieder aus der Versenkung auf... (aus der History der BlackWings)

Schade ist es, dass dzt. so enden muss und offenbar einige Herren, die sicher wesentlichen Anteil am Höhenflug der BlackWings hatten jetzt vor einem Scherbenhaufen stehen.

Nur wenn die Zahlen, die kolportiert werden stimmen, dann sind die Schulden ja gewaltig und kommen halt auch nicht von ungefähr...ein Teil fusst vielleicht auf das Unterfangen ContiCup (ich versteh diesen Größenwahn bis heute nicht ...)

Mir ist jedenfalls wichtig, dass es weiterhin erstklassiges Eishockey in Linz gibt und selbst wenn BlackWings nicht im Namen steht ist es mir egal. Denn es handelt sich ja hier nicht um einen Traditionsverein wie RealMadrid, Rapd oder eben z.B. KAC...

Ich hoffe daher es geht weiter und werde den Verein weiterhin voll unterstützen !!!!

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 28. März 2005 um 23:21

Linz bleibt LINZ!

Es war doch das selbe als Superfund als hauptsponsor kam! EHC Super,...die Fans haben auch immer noch BLACK WINGS und nicht EHC Superfund gesungen!

Linz beibt LINZ!

Einmal LINZ, immer LINZ,...

• Oleg
    _
    • 28. März 2005 um 23:23
    Zitat

Original von EHC Black WIngs Linz
    EHC Super,...die Fans haben auch immer noch BLACK WINGS und nicht EHC Superfund gesungen!
    .

Das stimmt nicht - die Fans haben "Schiri du A....." u. "schallalaalla" gesungen.

• EHC Black WIngs Linz
    Nachwuchs
    • 28. März 2005 um 23:59

FREISPRUCH: Im zweifelsfall für den ANgeklagten!?? :D

• bigb
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 15:12

hallo leiti und geroldov - gibt es irgendwelche updates bezüglich "sportunion liwest blackwings linz" - wann wird es ca. eine HP geben - ist die adresse https://www.eishockeyforum.at/www.liwest-blackwings.at korrekt (tippe stark darauf, da dort bereits der "Directory Listing Denied"-Fehler kommt, was stark auf aktivitäten hindeutet) - wann gibt es generelle updates zum verein und mögliche spieler????
    irgendwie war das lässig, letzte woche, da gab es alle fünf minuten neuigkeiten hier im forum (zwar wenig richtig positives, aber bitte) und das geht mir jetzt doch schon fast ein wenig ab ;)

• Leiti
    Nationalliga
    • 29. März 2005 um 15:46
    Zitat

Original von nocomm
    hallo leiti und geroldov - gibt es irgendwelche updates bezüglich "sportunion liwest blackwings linz" - wann wird es ca. eine HP geben - ist die adresse https://www.eishockeyforum.at/www.liwest-blackwings.at korrekt (tippe stark darauf, da dort bereits der "Directory Listing Denied"-Fehler kommt, was stark auf aktivitäten hindeutet) - wann gibt es generelle updates zum verein und mögliche spieler????
    irgendwie war das lässig, letzte woche, da gab es alle fünf minuten neuigkeiten hier im forum (zwar wenig richtig positives, aber bitte) und das geht mir jetzt doch schon fast ein wenig ab ;)

Hallo,

ja, auf der Adresse gibt es starke Aktivitäten ;) Worauf das nur hindeuten wird - du hast es schon gesagt!

JA - es gibt Bundesligaeishockey in Linz ist wohl derzeit die einzige interessante Aussage. Lass den neuen Verein doch bitte noch Arbeiten. In den nächsten Tagen geht die Internetseite + Forum online.

Danach gibt es dort aktuelle und offizielle News, im Moment ist allerdings der rechtliche bereich + Spielverhandlungen im Vordergrund, und da kann und darf nicht alles an die Öffentlichkeit gelangen!

Lg und danke fürs Verständnis!

• bigb
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 15:53
    Zitat

Original von Leiti

Hallo,

ja, auf der Adresse gibt es starke Aktivitäten ;) Worauf das nur hindeuten wird - du hast es schon gesagt!

JA - es gibt Bundesligaeishockey in Linz ist wohl derzeit die einzige interessante Aussage. Lass den neuen Verein doch bitte noch Arbeiten. In den nächsten Tagen geht die Internetseite + Forum online.

Danach gibt es dort aktuelle und offizielle News, im Moment ist allerdings der rechtliche bereich + Spielverhandlungen im Vordergrund, und da kann und darf nicht alles an die Öffentlichkeit gelangen!

Lg und danke fürs Verständnis!

Alles anzeigen

Danke leiti, war schon wieder ein happen info für den ich sehr dankbar bin - freue mich auf alles was kommt!

• linza13
    Nachwuchs
    • 29. März 2005 um 19:21

detto

neben wem stehe ich den sonst in der Halle ;-))

NHL
    • 29. März 2005 um 23:27

Und auch bei "uns" neues zum Thema Peintner:

aus den oön vom 30.3.2005

EISHOCKEY: Villacher schneller als Linz

Peintner soll zum VSV
    WIEN. Noch bevor das erste Bully im Finale der Erste-Bank-Eishockey-Bundesliga zwischen den Vienna Capitals und dem KAC gespielt wurde (bei Druckbeginn dieser Ausgabe noch im Gange), kündigte sich bereits ein erster Transfer an. Ausgerechnet von den Wienern zum Lokalrivalen des Finalgegners. Markus Peintner und Thomas Pfeffer sollen von Wien nach Kärnten zum Villacher SV wechseln.

Greg Holst, der bei den Villachern um ein Jahr als Trainer verlängert hatte, sprach sich in seiner ersten Amtshandlung für die Verpflichtung der beiden aus. Für den EHC Liwest Black Wings Linz ein Rückschlag. Stürmer Peintner, der mit den Linzern 2003 den Meistertitel feiern konnte, wird auch von Neo-Präsident Willi Wetzl umworben.

Tommy Samuelson trat inzwischen als Trainer von Innsbruck zurück.

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 29. März 2005 um 23:41

Sofern es stimmt, ist es "typisch Peinti". In Linz hat er auch schon ewig vor Saisonende woanders (Caps) unterschrieben und entsprechend beurteile ich seine Leistung auch 2003/2004 bei den Linzern. Wird interessant, wie es dann in der Finalserie gegen den KAC sein wird.

NHL
    • 29. März 2005 um 23:46
    Zitat

Original von PRESIDENT_rwe09
    Sofern es stimmt, ist es "typisch Peinti". In Linz hat er auch schon ewig vor Saisonende woanders (Caps) unterschrieben und entsprechend beurteile ich seine Leistung auch 2003/2004 bei den Linzern. Wird interessant, wie es dann in der Finalserie gegen den KAC sein wird.

Naja in den PO generell noch nicht viel gezeigt

• Oleg
    _
    • 29. März 2005 um 23:53

Was wollt ihr - falls Peintner wirklich beim VSV unterschrieben hat ist es sein gutes Recht. Er und nur er selbst darf entscheiden wo er nächstes Jahr spielen wird. Er wie jeder anderer Spieler kann maximal 15 Jahre mit Eishockey Geld verdienen. In diesen 15 Jahren MUSS er das Maximum an Geld rausholen. Wenn er Pech hat und sich schwer verletzt ist seine Profikarriere von der einen Minute auf die andere Minute vorbei.

Das Peintner jedoch nicht nur auf Geld aus ist, sondern der sportliche Erfolg bei ihm ein sehr wesentlicher Bestandteil ist zeigen seine Leistungen der vergangen Jahre.

2002 Finalteilnahme: Peinti spielte mit 40 Fieber - ein normaler Mensch würde so nicht mal vom Bett zum Teekochen geschickt werden - er spielte Finale und das sehr gut

2003 Meister mit Linz

2004 Halbfinale mit Linz

2005 Finale u. vielleicht Meister mit Wien

2006 VSV ??? - sicher ein Meisterkandidat wenn man so hört wie ein gute Mannschaft noch verbessert wird.

Für jeden Verein für den Peintner spielte war er DER Publikumsliebling. Er fightet bis zum Schuß u. ist sich für nichts zu schade. Das wird von den Fans honoriert - ebenso wie von den Clubs die ihn anwerben wollen. Im Nationalteam ist er mittleweile eine fixe Größe mit weiteren Aufwärtstendenzen.

Bezüglich "frühzeitiger Unterschrift" muss ich euch massive Naivität unterstellen. Jeder Spieler der Planungssicherheit haben will MUSS vor Ende der Finalserie die Dinge entscheiden, wenn er sonst ein Pech hat sitzt er zwischen zwei Stühlen - und das wäre schon ein wenig fahrlässig wenn man 1/15 seines Lebensgehaltes so einfach aus Spiel setzen würde.

Und das er letztes Jahr in Linz nicht mehr unterschrieben hat zeigt eine gewisse Intelligenz: Wenn man das Geld nur teilweise bekommt - sollte man sich auf die Suche nach etwas neues machen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. März 2005 um 23:54)

NHL
    • 29. März 2005 um 23:57

@ Oleg

nachdem ich annehme, dass du mich auch meinst mit deiner Mehrzahl, muss ich dich schon fragen, wo ich negatives über ihn geschrieben habe? Würd mich echt interessieren....

Dass er bisher noch keine guten PO spielt ist so...
    Würd mich sehr freuen, wenn er wieder zurückkommen würd, weil wie du eh geschrieben hast, Publikumsliebling ist und war.....

• Oleg
    _
    • 30. März 2005 um 00:02

wer sich angesprochen fühlt soll sich angesprochen fühlen - wer nicht soll nicht zusätzliche postings abgeben....

:)

NHL
    • 30. März 2005 um 00:06
    Zitat

Original von Oleg
    wer sich angesprochen fühlt soll sich angesprochen fühlen - wer nicht soll nicht zusätzliche postings abgeben....

:)

doch schon, muss ja den iceman noch einholen :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™