1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ideen für den neuen Linzer Verein

• Geroldov
  • 25. März 2005 um 11:23
  • hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 14:15
    Zitat

Original von poorboy

Ja das ist alles klar, aber so wird sich nichts ändern, denn wenn man schon jetzt wieder die Aufrüstungen sieht wird einem bang. Leider ist die Bundesliga sehr krank und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Ich warte nur auf den neuen Crash von einem Club.
    Eigentlich sollte der Verband nur zulassen, wenn er eine Bankgarantie von ca.1 mio € verlangen würde. Ach ja dann spielt nur noch IBK,Salzburg und vielleicht der KAC und PasutVAS alo eine Viererliga wie früher :)

man müßte im fall eines konkurses halt mal strafrechtlich konsequent gegen die vereinspräsidenten und den vereinsvorstand vorgehen (ausschöpfung von höchststrafen). notwendig wäre auch eine offenlegung der finanzsituation der vereine und die pflicht ausgeglichen zu bilanzieren (sonst reduktion des budgets in der nächsten saison um vergangene verluste auszugleichen + strafzahlung (betrag der weh tut) an die liga).

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 4. April 2005 um 14:20
    Zitat

Original von Kadisha
    Das wäre schon super! Aber aus Kostengründen würde ich vorschlagen, dass alles, was in dem Fanmagazin stehen würde, auf die neue Homepage kommt. Ist sicher billiger, als ein eigenes Magazin drucken zu lassen.

100% zustimmung. so gut sich so a magazin in der theorie auch anhören mag, wirds in der praxis aus folgenden gründen sagen wir mal ned ganz einfach zu rrealisieren sein:

1.) wer machts? also, inhalt, layout, grafik, druck, verteilung, etc... is a höllenaufwand, wenns halbwegs professionell sein soll (und wenns zsammkopierte kaaszetteln werden, können wirs uns gleich sparen)

2.) was kommt rein? bedenke, es gibt wochen mit 3 spieltagen, sollen da 3 so magazine produziert werden? damit jeder weiss, was sich zwischen freitag und sonntag tan hat? oder soll das ganze monatlich rauskommen? ?(

3.) wie Du schon sagst, kosten! wenns gratis verteilt werden, is schon a ungute stückzahl (druckpreis/stück), bei verkauf bringst überhaupt nur ein paar 100 an (wenn überhaupt) und druck rentiert sich da gar nicht mehr... :(

insofern: mehr background auf der hp is sicher immer zu begrüssen und muss ja auch ned periodisch sein - weniger stress für die "macher". für a magazin stünde mMn der aufwand einfach ned dafür.

was ev. ginge/gehen müsste, wäre einfach DIN A5-zettel, die nur fürs spiel relevante info drauf haben, wie aktuelle tabelle, bisherige saisonduelle, beide kaderlisten mit verletzten/gesperrten/fraglichen... das wär vom aufwand her ev. realistisch/machbar (denk ich mir mal - KEINE freiwilligmeldung :D)

poorboy
    brech die diskussion mit Dir hier ab, weils einfach der falsche thread is ;) - auch wenns ganz interessant wär.

NHL
    • 4. April 2005 um 14:21
    Zitat

Original von hockeyfan99ers

man müßte im fall eines konkurses halt mal strafrechtlich konsequent gegen die vereinspräsidenten und den vereinsvorstand vorgehen (ausschöpfung von höchststrafen). notwendig wäre auch eine offenlegung der finanzsituation der vereine und die pflicht ausgeglichen zu bilanzieren (sonst reduktion des budgets in der nächsten saison um vergangene verluste auszugleichen + strafzahlung (betrag der weh tut) an die liga).

Naja, was ich weiss, wird im Falle eines Konkurses sowieso auch strafrechtlich gegen W.S. vorgegangen, zumals ja nicht seine erste "Firma" is, die er in den Ruin treibt...

• hockeyfan99ers
    Nachwuchs
    • 4. April 2005 um 14:27
    Zitat

Original von avatar

Naja, was ich weiss, wird im Falle eines Konkurses sowieso auch strafrechtlich gegen W.S. vorgegangen, zumals ja nicht seine erste "Firma" is, die er in den Ruin treibt...

ich hab da eigentlich an veu feldkirch gedacht!!!

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 4. April 2005 um 15:52
    Zitat

Original von insertnamehere

100% zustimmung. so gut sich so a magazin in der theorie auch anhören mag, wirds in der praxis aus folgenden gründen sagen wir mal ned ganz einfach zu rrealisieren sein:

1.) wer machts? also, inhalt, layout, grafik, druck, verteilung, etc... is a höllenaufwand, wenns halbwegs professionell sein soll (und wenns zsammkopierte kaaszetteln werden, können wirs uns gleich sparen)

2.) was kommt rein? bedenke, es gibt wochen mit 3 spieltagen, sollen da 3 so magazine produziert werden? damit jeder weiss, was sich zwischen freitag und sonntag tan hat? oder soll das ganze monatlich rauskommen? ?(

3.) wie Du schon sagst, kosten! wenns gratis verteilt werden, is schon a ungute stückzahl (druckpreis/stück), bei verkauf bringst überhaupt nur ein paar 100 an (wenn überhaupt) und druck rentiert sich da gar nicht mehr... :(

insofern: mehr background auf der hp is sicher immer zu begrüssen und muss ja auch ned periodisch sein - weniger stress für die "macher". für a magazin stünde mMn der aufwand einfach ned dafür.

was ev. ginge/gehen müsste, wäre einfach DIN A5-zettel, die nur fürs spiel relevante info drauf haben, wie aktuelle tabelle, bisherige saisonduelle, beide kaderlisten mit verletzten/gesperrten/fraglichen... das wär vom aufwand her ev. realistisch/machbar (denk ich mir mal - KEINE freiwilligmeldung :D)

Alles anzeigen

Obendrein ist es dann fast nie aktuell und wir wollen doch schliesslich alle aktuelle Informationen. Powerplay und Hockeyfans genügt wohl vollkommen und ist nebenbei bemerkt auch nicht immer auf dem aktuellsten Stand nach dem Erscheinen (Powerplay - wie denn auch).

• Reid_Simonton
    Nachwuchs
    • 5. April 2005 um 18:12

@ gerold:

keine gelben dressen!?
    sehr gut... mein Leben ist gerettet +g+

und ohne dich als Hallensprecher fehlt einfach das gewisse etwas!

• Laguna iLeven
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 20:38

Da wir ja bald eine Black Wings Regierung mit ÖVP und BZÖ in Österreich haben:

Schüssel -> SCHWARZ (ÖVP) und
    Haider -> ORANGE (BZÖ)

als neue Maskottchen

:D :D :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2005 um 21:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cifer66

Haider -> ORANGE (BZÖ)

als neue Maskottchen

Mit Show Einlage von letzterem. Vor dem Spiel die neue Hymne:

"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Jörgl aus dem Bärental!"

:D:D:D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Slacker
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 21:36

wünsche mir definitv weder haider, noch schüssel bei den blackwings

aber von den linzer politikern ein klares bekenntnis zum eishockey in linz

außerdem:

schönere dressen, d.h. keine litfaßsäulen auf schlittschuhen mehr
    kreativere und innovativere fangesänge (betonung liegt hier auf gesängen)
    choreographie
    bessere fanartikel (von wegen akzockerei: ist ja eine win-win situation wenn die sachen was hermachen)
    bessere musik vor dem spiel und in den pausen und wenn schon während des spiels dann die klischee-orgel aus nordamerika
    anzeigetafel brauchen wir in der halle keine andere, sondern generell eine neue halle (wie auch ein großteil der anderen österr. vereine)

• Alex1204
    EBEL
    • 5. April 2005 um 21:43
    Zitat

Original von Slacker
    wünsche mir definitv weder haider, noch schüssel bei den blackwings

aber von den linzer politikern ein klares bekenntnis zum eishockey in linz

außerdem:

schönere dressen, d.h. keine litfaßsäulen auf schlittschuhen mehr
    choreographie
    bessere fanartikel (von wegen akzockerei: ist ja eine win-win situation wenn die sachen was hermachen)
    bessere musik vor dem spiel und in den pausen und wenn schon während des spiels dann die klischee-orgel aus nordamerika
    anzeigetafel brauchen wir in der halle keine andere, sondern generell eine neue halle (wie auch ein großteil der anderen österr. vereine)

Alles anzeigen

Ich glaub da hat jemand zu viel Geld!!! -> Aber Wünsche sind ja nicht verboten, Träumen darf man auch!!!

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. April 2005 um 22:00
    Zitat

Original von Slacker
    ...
    choreographie
    ...

...

@ Slacker

Und welche Vorschläge hättest Du für "kreativere und innovativere" Fangesänge und zu einer Choreographie?
    Hier sollte es nicht nur gut gemeinte Anregungen geben, sondern klare Vorschläge, die man auch umsetzen kann.

Was hast Du gegen die Linzer Eishalle, weil Du gegen eine neue Anzeigetafel gerade in dieser Halle bist? Verbesserungen sind zwar immer wünschenswert, aber eine neue Halle in Linz (andere Vereine sind mir da eher egal) wird es in den nächsten 10 Jahren (oder mehr) sicher nicht geben. Wozu auch? Wem sie optisch nicht gefällt, der soll zu Hause bleiben. Für mich ist wichtigr, dass ich gute Spiele mit einer begeisternden Stimmung erleben kann. Wenn es dazu noch weiterhin einen gut gekühlten Hopfenblütentee zum erschwinglichen Preis gibt - dann ist meine Welt schon ziemlich in Ordnung...!

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. April 2005 um 22:26
    • Offizieller Beitrag

Neue Halle ist jetzt aber echt übertrieben! Was passt dir an den Fangesängen nicht. Die sind sowieso überall gleich. Choreographie? Hauptsächlich gibts sowieso nur klatschen und singen (=schreien)...

• Zitro
    Hobbyliga
    • 5. April 2005 um 22:54

Geh bitte, unsere Halle ist zwar alt, aber irgendwie auch purer KULT. Ich würde nur ungern übersiedeln, auch weil in den letzten Jahren eigentlich viel dran herumgebastelt wurde und man sich so eigentlich sehr zuhause fühlt. Das einzig negative ist die schlechte Sicht auf manchen Sitzern, aber hier könnte man einfach die Preise massiv runterschrauben.

Die einzige 'neue' Halle, die ich mir einreden ließe, wäre die neue Sporthalle auf der Gugl, in der momentan KEIN Verein spielt. Leider weichen hier die Meinungen extrem auseinander, ob es möglich wäre, dort eine Multifunktionsarena mit Eis zu errichten.

Fazit: eine neue Halle ist ein teurer, unnötiger Luxus, den man gut und gerne in andere Dinge investieren kann.

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. April 2005 um 02:11
    Zitat

Original von BWL4EVER
    Was passt dir an den Fangesängen nicht. Die sind sowieso überall gleich.

eben! wieso sollten sich die besten fans der liga nicht vom rest auch musikalisch abheben.
    es liegt halt an den fanclubs, sich hier etwas einfallen zu lassen. geht ja in anderen sportarten auch von denen aus. und dann nimmt man halt einen gassenhauer her und macht einen einfach zu merkenden text über die blackwings oder bestimmte spieler oder so was in die richtung

@halle: das ist halt ein wunsch(traum) und wird weder in linz, noch sonstwo in österreich in den nächsten 20 jahren realisiert werden.
    auch wenn die eishalle kult ist, wie mancher meint und daran herumgebastelt worden ist.den anforderungen moderner profivereine genügt sie sicher nciht. man kann die 70er athmosphäre ala slapshot ja mögen, aber wer einmal in einer arena war (nicht der in inssbruck, das ist ein halle) wird wissen was ich meine
    es würde dem eishockeysport generell helfen, wenn solche arenen kommen würden, da reicht ein blick auf die zuschauerzahlen der europäischen vereine. und gegen mehr zuschauer kann man ja nciht wirklcih etwas haben

das kostet natürlich geld, daß sich kein verein leiten kann, also müßte das entweder privat finanziert werden, oder von der stadt, aber die hat ja gerade die intersporthalle gebaut und dabei nicht wirklich an eishockey gedacht. aber träumen darf man ja noch, oder?

• alekhin
    WTF?
    • 6. April 2005 um 02:54

arena? für 3000 zuseher? oder für 15000?
    für 3000 rentiert sichs nicht, für 15000 - wer bitte soll denn da aller in die linzer halle kommen? die linzer halle ist voll okay, ich persönlich will mich momentan überhaupt nicht von ihr trennen.
    vielleicht ist mit ein grund warum das thema halle immer wieder kommt einfach das, das manchen die sommerpause jetzt schon zu lange dauert?

• Crisp
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 07:37

????
    Was ist an der Eishalle alt?!?

20 Jahre sind NICHTS!

• Geroldov
    Gast
    • 6. April 2005 um 08:00
    Zitat

Original von Crisp
    ????
    Was ist an der Eishalle alt?!?

20 Jahre sind NICHTS!

jajajaja damals also wir noch jung waren, beim eröffnungs spiel gegen die veu, als wir noch mit 5:6 verloren

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 09:48
    Zitat

Original von cifer66
    Haider -> ORANGE (BZÖ)
    als neue Maskottchen

aaaarrrgh! so hab ichs noch gar ned gsehn 8o
    na ja, der sommer is noch lang, da sollten sich noch ein, zwei parteispaltungen ausgehn und wir sind wieder exklusiv schwarz/orange. :D

und BITTE keine orgeldudlerei! mir #+%$§egal, ob die das in usa so machen X(. aber diese #+&&%#, %$§&+....geht mir sowas von aufn senkel. im ernstfall könnt ma im land anton bruckners ja a initiative gegen die herabwürdigung und vergewaltigung eines anund für sich schönen instruments gründen ;).

• Slacker
    Hobbyliga
    • 6. April 2005 um 10:38
    Zitat

Original von alekhin
    arena? für 3000 zuseher? oder für 15000?
    für 3000 rentiert sichs nicht, für 15000 - wer bitte soll denn da aller in die linzer halle kommen? die linzer halle ist voll okay, ich persönlich will mich momentan überhaupt nicht von ihr trennen.
    vielleicht ist mit ein grund warum das thema halle immer wieder kommt einfach das, das manchen die sommerpause jetzt schon zu lange dauert?

hatte weder an 3, noch an 15000 gedacht. außerdem ist das ganze ohnehin rein hypothetisch.
    das mit der sommerpause köntne im übrigen stimmen. jetzt wird halt skandinavisches eishockey geschaut und da beginnt man zu schwärmen (globen, skandinavium oder die hartwall areena sind schon ein wahnsinn)

@orgel: muß nicht sein. am liebsten wäre mir gar keine musik während des spiels (bei toren von mir aus)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 11:11

Und mit dem Maskottchen fährt ihr in den Pöstlingberg und sucht euch jemanden aus ;)

Aber bitte etwas kreativer als die Klagenfurter mit ihrem Lindi, der gehört ja wohl in diese Mäörchenwelt oder ins Kasperltheater !

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 6. April 2005 um 11:12
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Und mit dem Maskottchen fährt ihr in den Pöstlingberg und sucht euch jemanden aus ;)

Aber bitte etwas kreativer als die Klagenfurter mit ihrem Lindi, der gehört ja wohl in diese Mäörchenwelt oder ins Kasperltheater !

Lindi ist bei weitem besser als das Wiener Maskottchen - nur peinlich!!!!

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 11:25

Ok, Pucki hat auch was komisches ansich. Aber der reißt wenigstens nicht imemr in der zweiten Drittelpause die glaiche Aktion - Wie ein Billiardspieler den Puck imTor versenken.

Aber solten das unsere einzigen Diskussionspunkte sein, haben wir ja eh keine Probleme :D

NHL
    • 6. April 2005 um 12:24
    Zitat

Original von HCI_Markus
    Ok, Pucki hat auch was komisches ansich. Aber der reißt wenigstens nicht imemr in der zweiten Drittelpause die glaiche Aktion - Wie ein Billiardspieler den Puck imTor versenken.

Aber solten das unsere einzigen Diskussionspunkte sein, haben wir ja eh keine Probleme :D

Naja, ihr in Ibk habts eh den lustigen 10 jährigen Hallensprecher, der is eh Maskottchen gennug :D :D :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 6. April 2005 um 12:25

Und für den Veit schämen wir uns auch, glaub mir das.

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 6. April 2005 um 16:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HCI_Markus

Genau ein Zwergerl aus der Grottenbahn :D! Aber wir haben eh unseren Gonzo wieder

Schöne Grüße vom Pöstlingberg

MfG

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™