1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Ideen für den neuen Linzer Verein

• Geroldov
  • 25. März 2005 um 11:23
  • PIDDY
    NHL
    • 30. März 2005 um 13:25

Ja und der Perti läuft als Wolfgang Petry Gedächtnisdouble ein! :D :D :D

• 1964-1974
    • 30. März 2005 um 15:21

Eine Idde, die zwar nicht mit dem Verein zu tun hat, oder dieser zumindest nicht beeinflussen kann wäre ein "Oberösterreichisches Eishockeymagazin". Damit mein ich keine Zeitung sondern ne Radiosendung auf Radio Oberösterreich alla KEHM.

Dies ist nicht nur auf Oberösterreich bezogen sondern sollte es in allen Bundesländern wo eisgehakelt wird geben.

Ist sicher die beste Werbung für die Vereine aber man braucht halt den ORF dazu und deshalb ist das wohl ein schwieriges Unterfangen.

Wenn man jetzt sagt das funktioniert nur in Kärnten weil da vom Säugling bis zur Oma alle vorm Lautsprecher hocken und das ganze Tradition hat dann stimmt das nur zum Teil glaub ich.
    Mag sein das das Sprichwort "Was der Bauer nit kennt frisst er nit" hier zutreffen kann aber ich glaub die Leute schauen und hören was Ihnen vorgesetzt wird.

Diese Idee ist jetzt vielleicht nicht so wichtig wie Fanartikel oder orange Leuchtröhren und betrifft eigentlich nicht nur die Linzer, aber generell wäre es schön für das österr. Eishockey wenn es sowas geben würde.

MfG 1964-1974l

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. März 2005 um 15:35
    Zitat

Original von 1964-1974
    ... aber man braucht halt den ORF dazu und deshalb ist das wohl ein schwieriges Unterfangen.
    ...

@ 1964-1974

Es gäbe aber z.B. auch private Rundfunksender, wie z.B. KRONEHIT (sendet österreichweit) oder in OÖ. Life-Radio, die sich damit einmal näher befassen sollten.

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 17:13

1964-1974

bzgl. ORF: grad bei radio OÖ dürfts ned soooo das hammer-problem sein, von denen in der hinsicht a bissi goodwill und unterstützung zu kriegen. immerhin sinds ja sponsor. eigentlich a ziemlich gute idee.

hätten die überhaupt wen, ders macht/kommentiert? hab da als fm4-hörer bzgl. radio oö so gar keine ahnung... (man könnt aber eine eishockey-ecke bei salon helga andenken :D :D :D - da wär "vollidioten" ja noch das harmloseste 8))

• 1964-1974
    • 30. März 2005 um 17:34

Stimmt is warscheinlich falsch wen ich von schwierigem unterfangen und ORF red (weils ja wie Ihr hingewiesen habt andere Sender gibt und/oder der ORF die Linzer sponsort).

Besser wen man sagt :Es ist nicht wirklich warscheinlich dass irgendein Sender den Sprung ins kalte Wasser wagt.

Bezüglich Moderatoren wirds sicher schwer solche Kaliber wie die vom KEHM zu finden.

Sowas wie beim songcontest, Griesseman u Sterman kommentieren Kelly`s gegen Pleitegeier das hätt sicher was.

• feuerkaempfer
    Nationalliga
    • 30. März 2005 um 17:37
    Zitat

Original von insertnamehere
    1964-1974

bzgl. ORF: grad bei radio OÖ dürfts ned soooo das hammer-problem sein, von denen in der hinsicht a bissi goodwill und unterstützung zu kriegen. immerhin sinds ja sponsor. eigentlich a ziemlich gute idee.

hätten die überhaupt wen, ders macht/kommentiert? hab da als fm4-hörer bzgl. radio oö so gar keine ahnung... (man könnt aber eine eishockey-ecke bei salon helga andenken :D :D :D - da wär "vollidioten" ja noch das harmloseste 8))

da wolfgang lehner, der hot a bissl an schmäh a renna,.... der hot in gerold scho amoi ois hallensprecher vertreten, des taugat eam sicha!

und sunst mochs hoit i *gg*

Einmal editiert, zuletzt von feuerkaempfer (30. März 2005 um 17:37)

• starsplash
    EBEL
    • 30. März 2005 um 18:30

Ich wäre am Saisonende für eine Abschlussfeier mit allen Spielern und anschliessender Original Trikot Versteigerung, so wie es z.b. in der DEL üblich ist.
    Falls jemand nicht weiss um was es da geht
    Hier http://www.aev-panther.de/index.php?id=72&tx_ttnews[tt_news]=212&tx_ttnews[backPid]=73&cHash=c0ab5faea5

• LinzerpoolOiler
    EBEL
    • 30. März 2005 um 19:34

Des mit der Versteigerung is a gute Idee...uuuuuuund...*g*

*Minidressen fürs Auto,ma de gengan ma so oB*gg*!
    *BOXERSHORT....i will a Boxershort gfälligst!*gg*
    *so Fan-T-Shirts ala NHL so in etwa http://shop.nhl.com/graphics/produ…-1797139reg.jpg
    De san echt so cool,supa Qualität usw.!Mim Namen hinten drauf und Logo vorne...in Schwarz orange...wär doch was cooles!
    Zumindest bessa als de blöden Attacke Leiberl heuer,die ausgschaut hom ois hättn ses vom Kik textildiskont gestohlen*g*!Bei de T-Shirts ghert moi wos gscheids gmocht!
    *Kapperl ala NHL like this...
    http://shop.nhl.com/graphics/product_images/p1790687reg.jpg
    Slam Hats...de schaun wos gleich!Mim Logo und supa Qualität,ned soiche "lädschadn" und "fadn" wies wir hom!(allgemein in Ö*gg*)
    Kauma jo a supa kombinieren in dem ma zb. wieda a Nummer vom Spieler am Kapperlrand raufgibt wie in der 2. Saison!
    *Fandressen wo ma wieder an Namen drauf hat!
    *gscheide Pickerl fias Auto...richtig GROß=)
    Najo mehr foid ma zur Zeit ned ein*gg*
    MfG!Oliver=)

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 19:58

1. Minidressen: JAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Ich bin auch der Meinung, dass sich T-Shirts super verkaufen lassen wenn
    a) der Aufdruck cool ist ("The coolest team in the world" war eh ein Wahnsinn)
    b) die Qualität stimmt
    c) auch ein Schnitt für Damen dabei ist.

NHL
    • 30. März 2005 um 20:07

In erster Linie wieder ein Mannschaftsposter... War schon etwas überrascht, dass es keins gegeben hat heuer.....

• ice-hockey
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 20:40

*Gonzo - gehört irgendwie doch dazu
    *Minidressen
    *Aschenbecher
    *Ja kein Grün mehr auf den Dressen wie vor 2 Jahren
    *billigere Dauerkarten
    *geile Stimmung 8)
    *Bierglas,Kaffeehäferl
    mfg

Linza4ever

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 20:47
    Zitat

Original von avatar
    In erster Linie wieder ein Mannschaftsposter... War schon etwas überrascht, dass es keins gegeben hat heuer.....

Ähm, ich weiss nicht woher, aber mein Junior hat 2004/2005-Poster auf seiner Tür hängen :P

NHL
    • 30. März 2005 um 21:30
    Zitat

Original von PRESIDENT_rwe09

Ähm, ich weiss nicht woher, aber mein Junior hat 2004/2005-Poster auf seiner Tür hängen :P

hmmmm hätt ich auch gern - zu mir habens gesagt, dass es heuer keins gegeben hat hmmmmm

• PRESIDENT_rwe09
    Hobbyliga
    • 30. März 2005 um 23:23

Es steht drauf "FOTO: MEIER WALTER".
    Vielleicht hilft dir das weiter.

• BlackWings15w
    Nachwuchs
    • 31. März 2005 um 16:17
    Zitat

Original von avatar

hmmmm hätt ich auch gern - zu mir habens gesagt, dass es heuer keins gegeben hat hmmmmm

hat mich eigentlich auch gewundert das scheinbar keins geben hat! weil zu mir habens auch gesagt das keins gibt!!

NHL
    • 31. März 2005 um 18:15

Naja, maybe weiss ja Geroldov mehr - WO BLEIBST DU? :D :D

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 31. März 2005 um 19:01
    • Offizieller Beitrag

Ich hab auch ein Mannschaftsposter von heuer. Hab ich im Büro bekommen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisi
    EBEL
    • 31. März 2005 um 22:57

Wie wärs mit einer richtigen Spielerpräsentation in der Eishalle für alle Fans zu Saisonbeginn vor dem ersten Testspiel.
    Der HC Innsbruck hat heuer am Nachmittag vor der Halleneröfnung und dem Testspiel gegen Köln eine Autogrammstunde und die Spieler zum anfassen, war meiner Meinung ein voller Erfolg.

NHL
    • 31. März 2005 um 23:37
    Zitat

Original von eisi
    Wie wärs mit einer richtigen Spielerpräsentation in der Eishalle für alle Fans zu Saisonbeginn vor dem ersten Testspiel.
    Der HC Innsbruck hat heuer am Nachmittag vor der Halleneröfnung und dem Testspiel gegen Köln eine Autogrammstunde und die Spieler zum anfassen, war meiner Meinung ein voller Erfolg.

Naja das hats eh im Vorjahr auch gegeben, allerdings nur für Gold und Silvercard besitzer, zuerst Showtraining und dann plaudereien, Führung durch die Halle und Kabinen - war recht gelungen eigentlich

• Winghombre
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 09:23

Glaube der Verein verschenkte bisher sehr viel Geld im Merchandising:

Meine Vorschläge:

Mini-Dressen
    Player-Cards-mit-+ohne Autogramme
    Dressen-mit d.möglichkeit jeden Spielernamen drucken zu lassen
    Mannschaftsposter
    CD-der Hallenmusik-incl.original Sprechchöre
    Autogrammstunden d.Spieler
    zu jedem größeren Ereignis(z.b.Europacup,Freundschaftsspiel gegen einen prominenten Club u.s.w.)-ein neuer Schal

ein Fankoordinator der die Fanklubs auf dem laufenden hält,gemeinsame Auswärtsfahrten + Fanaktivitäten koordiniert.

Das wären meine Wünsche an das Christkind Dr.Wetzl

so long

• iceman
    LaLaLand
    • 1. April 2005 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Winghombre
    ein Fankoordinator der die Fanklubs auf dem laufenden hält,gemeinsame Auswärtsfahrten + Fanaktivitäten koordiniert.

*daumennachoben* :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Winghombre
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 10:18

Nachtrag:

Schlüsselanhänger
    Plüsch-GONZO für die Kleinen
    jedes Jahr neues Polo-mit coolem Slogan + Vereins-logo

so long..... :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Winghombre (1. April 2005 um 10:20)

• Ignatjevs_91
    Nachwuchs
    • 1. April 2005 um 10:29

Und wieder ein "Pickerl" fürs Auto, also für die Heckscheibe!

Und dieses mal wenn möglich eines, das man INNEN reinpicken kann-net aussen auf die Scheibe-des woar net so gscheid! ;)

Weil das "alte" Logo mit Superfund drin werd ich wohl bald von der Scheibe kratzen müssen.... :D

lg,
    Martin

• Geroldov
    Gast
    • 1. April 2005 um 20:21

ich bin total begeistert von euren vorschlägen, ich meinte aber weniger ideen für den fanshop(da kommen sowieso immer die gleichen vorschläge) sondern generelle ideen, wie z.b. das radio magazin.
    ihr versucht, gerade dass was dem verein immer vorgeworfen wird, ihr wollt gekd über fanartikel mit den fans machen. fällt euch aber gar nicht auf*g*

es geht mir mehr um sachen wie z.b.

ein eigenes fan magazin
    wieder einen cheeese sports talk
    gemeinsame fanaktionen( ohne auf den anderen fanclub zu nörgeln)
    aktionen im und um das stadion von und für fan

die gute nachricht ist das wir schon ein kleines aber feines projekt team zusammen haben. freiwillige können sicher gerne einbringen.
    eine pm mit mail und vollem namen an mich genügt.
    nur soviel. geld gibt es keines und lob wird auch keiner bekommen, ganz im gegenteil klapp es nicht kommen alle anderen und sagen sie hätten es immer schon gewusst,dass das alles nichts ist, dass sollte einen aber egal sein.

• ccmlinz
    Nationalliga
    • 1. April 2005 um 20:32

gibt in Berlin zb. jährlich einen Bowling-Cup mit fan-teams denen jeweils Spieler zugelost werden... sowas in der richtung könnt ich mir bei uns irgendwie auch gut vorstellen :rolleyes:....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™