1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Neues zum Linzer Eishockey

• Geroldov
  • 24. März 2005 um 19:36
  • Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 09:52
    Zitat

Original von EHC Black WIngs Linz
    mir ist egal wie der verein heißt,... Nur um glück hams den Steinmayr mim nossen Fetzen verjogts, den der is am zusammenbruch des VEREINS schuld!!!!

dieser beitrag zeig von extremer größe. gratulation. menschen wie dich brauch man. aber was will man schon erwarten.

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 09:57
    Zitat

Original von geri

8o ?( Einerseits freue ich mich wenn Linz in der BL ist, andererseits befürchte ich schlimmes für das Linzer Eishockey.
    Es ist schon traurig dass die Black Wings ruiniert wurden. In dieser Zeit wurde ein Farmteam installiert, trotz aller Warnungen!
    Nein, dieses Thema möchte ich nicht mehr anschneiden, denn es wurde hierüber schon genug diskutiert.

Aber was jetzt passiert ist der absolute Knaller.
    Es steht jedem frei einen Eishockeyverein zu gründen, aber auf diese Art? Wie ein Kuckuck der sein Ei ins Nest der anderen Vögel legt. Der neue Verein hat noch weniger Struktur als der alte.
    Dem alten Verein wurde angekreidet die Strukturen nicht so hergestellt zu haben, dass man in einer BL so arbeiten kann wie es sein sollte.

Aber der neue hat gar nichts! Mit anderen Worten, wie Hyänen warten diese Leute auf einen möglichen Konkurs um dann von der Infrastruktur oder was man dann halt braucht, billig profitieren zu können.

Zusätzlich traurig ist, man muss auch die jungen abwerben, denn es gibt ja nicht einmal Nachwuchs.
    Wie kann man das zulassen, dass so ein Verein mit Funktionären, die wirklich keine Ahnung haben sofort in der BL spielen dürfen sollten?
    Der Verband muss endlich etwas tun damit solche Verrückten gestoppt werden.
    Liebe Linzer Fans seid mir nicht böse, aber solche Leute werden Euch nicht das Eishockey geben das ihr gerne haben wollt. Das könnte vielleicht ein paar Jahre gutgehen und dann ist wieder Schluss. So kann es doch nicht sein.

Wenn jemand einen neuen Verein gründet, gehört er prinzipiell in eine untere Liga und der sportliche Erfolg muss das Kriterium sein.

Nun zu diesem Herr Welzl.
    Was hat den der in Steyr angerivchtet? Wo steht der Eishockeyverein heute? Wenn dieser Herr so gut wäre würde doch dieser Verein zumindest in der Nationalliga spielen denn in Steyr steht eine überdachte Eisarena.
    Aber zuletzt war der Zustand so traurig dass sogar Mitarbeiter sowie Spieler weggelaufen sind und der Verein absolut an einem seidenen Faden hängt.
    Dieser Herr ist ein Freiheitlicher in Steyr und was diese Leute zusammenbringen haben wir auch schon im Fall "SuperGAU Feldkirch" gesehen. Zumindest in Steyr hätte er beweisen können dass man ihm Vertrauen kann. Hat er aber nicht.

Hoffentlich hat LINZ hier keinen Rattenfänger, denn über die Saga von Hameln wissen wir ja schon bescheid.

Ich wünsche Linz und dem Eishockey alles Gute. Fällt mir leider schwer daran zu glauben. :( :( :( ;(

Alles anzeigen

klär uns bitte auf was du uns über die struktur im neuen verein sagen kannst.
    wetzl hat in steyr gespielt. wie sollte er steyr deiner meinung nach in die nationalliga bringen.
    der linzer nachwuchs hat ca. 300 kinder.

danke für deine erläuterungen.

• bierfraesn
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:13
    Zitat

Original von iceman

SUPER A.P. !!! :) :) :)

pffff, hätt mir nicht gedacht, dass es mal positive auswirkungen haben könnte, dass logo und namen ihm gehören und er mit'm steinmayr im "krieg" ist.

• jayjay
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:21
    Zitat

Original von Geroldov
    gonzo steht vor black wings comeback.
    ich konnte gestern abend gonzo für ein comeback nächstes jahr überzeugen. der 42er unterschrieb einen leistungsvertrag und ist ab sofort wieder bei den black wings.

übernimmt sein "herrchen" dann auch wieder funktionen? :D

• geri
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:23
    Zitat

Original von Geroldov

klär uns bitte auf was du uns über die struktur im neuen verein sagen kannst.
    wetzl hat in steyr gespielt. wie sollte er steyr deiner meinung nach in die nationalliga bringen.
    der linzer nachwuchs hat ca. 300 kinder.

danke für deine erläuterungen.

Wenn du meinst in Linz ist alles in Ordnung, dann wird es keinen Konkurs geben und der bisherige Verein wird weiterhin in der Bundesliga spielen.
    300 Kinder hinstellen reicht nicht.
    Aber es ist so wie es ist, man hat beim Farmteam nicht gehört, man wird weiterhin nicht hören und deshalb wird rauskommen was rauskommen muss.

Hier kann man nur an den Verband appellieren endlich etwas zu tun das solche Wirrungen aufhören.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2005 um 10:26
    • Offizieller Beitrag

wie ich heute im kac forum gelesen habe, hat der KAC sogar mal das genau gleiche gemacht... wir sind also ned die ersten ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 10:37
    Zitat

Original von bierfraesn

pffff, hätt mir nicht gedacht, dass es mal positive auswirkungen haben könnte, dass logo und namen ihm gehören und er mit'm steinmayr im "krieg" ist.

es wird gerade ein "neues" logo kreiert!
    mehr demnächst!

• jayjay
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:45

hat eigentlich jemand genauere infos über dioe pressekonferenz gestern?

mich würde das nachwuchskonzept des "neuen" vereins interessieren. das einzige "konzept" das bis jetzt durchgeklungen ist, ist ja nur, daß die nachwuchsleute des "alten" vereins bitte wechseln sollen....

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 10:50
    Zitat

Original von geri

Wenn du meinst in Linz ist alles in Ordnung, dann wird es keinen Konkurs geben und der bisherige Verein wird weiterhin in der Bundesliga spielen.
    300 Kinder hinstellen reicht nicht.
    Aber es ist so wie es ist, man hat beim Farmteam nicht gehört, man wird weiterhin nicht hören und deshalb wird rauskommen was rauskommen muss.

Hier kann man nur an den Verband appellieren endlich etwas zu tun das solche Wirrungen aufhören.

bei gott, in linz ist nicht alles in ordnung, habe ich auch nicht gesagt.

ich dachte über das farmteam willst du nicht mehr reden?

und zurück zu meiner frage
    was kannst du uns über die struktur des neuen vereins sagen?
    die soll ja deiner meinung nicht besser sein als die alte.

300 kinder sind nachwuchs, der nachwuchs der wir du gesagt hast nicht da ist.

lg

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 10:51
    Zitat

Original von jayjay
    hat eigentlich jemand genauere infos über dioe pressekonferenz gestern?

mich würde das nachwuchskonzept des "neuen" vereins interessieren. das einzige "konzept" das bis jetzt durchgeklungen ist, ist ja nur, daß die nachwuchsleute des "alten" vereins bitte wechseln sollen....

ja ich war dabei. was willst du wissen?

wir können im moment nicht alle news transposrtieren.
    bist du als elternteil betroffen oder willst du es nur wissen.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (25. März 2005 um 10:51)

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 10:52
    Zitat

Original von iceman
    wie ich heute im kac forum gelesen habe, hat der KAC sogar mal das genau gleiche gemacht... wir sind also ned die ersten ...

kac und ec kac?

• geri
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:55
    Zitat

Original von Geroldov
    wie sollte er steyr deiner meinung nach in die nationalliga bringen.

;) Genauso gut und erfolgreich wie er Linz zum Meistertitel bringt!

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 11:00
    Zitat

Original von geri

;) Genauso gut und erfolgreich wie er Linz zum Meistertitel bringt!

geri, ich glaub da liegt ein irrtum vor. der willy wetzl hat in steyr gespielt, den verein leiten andere.
    bei aller freundschaft aber spielerisch bringt er uns wohl keinen erfolg*g*

• hubert
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 11:08

geri

aus deinen postings kann ich entnehmen, dass du genau weisst was
    zu einen funktionierenden Eishockeyverein gehört und wie dies
    durchgeführt werden muss.

Nun lieber Geri, bitte hilf uns Linzer Eishockeyfans, in dem du dein
    absoult richtiges Konzept hier Preis gibst, damit die neuen
    Linzer Eishockeyfunktionäre alles richtig machen können und uns
    auf immer und ewig Bundesliga-Eishockey erhalten bleibt.

Nichts tun und kritisieren ist leicht.
    Doch wenn man etwas macht können natürlich auch Fehler passieren.
    Gilt für alle.

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 11:14

@ jayjay

ehrlich gesagt weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll....

bis jetzt schaut es so aus, als ob hier eine interessensgemeinschaft einfach einen neuen verein gründet, der fast genauso heißt wie der bisherige (den es übrigens noch immer gibt). dieser bisherige hat noch verträge mit spielern, firmen, etc.. auf das wird praktisch geschi***n.

auch wenn hier viele gegen superfund sind, aber diese firma wäre fix als sponsor für den bisherigen ehc da gewesen. ob das jetzt für den "2." verein, nach dieser vorgangsweise so ist wage ich zu bezweifeln.

im großen und ganzen bin ich zur zeit noch nicht wirklich beruhigter was die zukunft des linzer eishockeys angeht.

jj

p.s. zum budget: was wäre möglich gewesen wenn beide gruppen (vereine) zusammengearbeitet hätten?!?!

superfund geht nicht weil es andere sponsoren für die se sachen gibt. namen = liwest betrag höher
    finanzdienstleistung = sparkasse betrag höher

eine zusammenarbeit mit dem alten verein wäre besser gewesen.

• geri
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:28
    Zitat

Original von hubert
    geri

aus deinen postings kann ich entnehmen, dass du genau weisst was
    zu einen funktionierenden Eishockeyverein gehört und wie dies
    durchgeführt werden muss.

Nun lieber Geri, bitte hilf uns Linzer Eishockeyfans, in dem du dein
    absoult richtiges Konzept hier Preis gibst, damit die neuen
    Linzer Eishockeyfunktionäre alles richtig machen können und uns
    auf immer und ewig Bundesliga-Eishockey erhalten bleibt.

Nichts tun und kritisieren ist leicht.
    Doch wenn man etwas macht können natürlich auch Fehler passieren.
    Gilt für alle.

Alles anzeigen

Ja du hast recht, würde ich vielleicht auch sagen. Hilft aber dem Linzer Eishockey gar nichts. Ich werde dir hier nichts sagen nur eines, solange in Linz keine Funktionäre am Ruder sind, die für das Eishockey leben, wird es so sein wie es ist.
    Natürlich es nutzt nichts wenn man kritisiert, aber ohne kritik geht`s noch schlechter wenn leider Leute das Heft in die Hand nehmen deren Intersse nur besteht in der BL zu sein. Fragt diese Leute mal ob sie sich das antun, wenn sie wirklich von vorne beginnen müssen.

Aber ein Rezept darf ich dir sagen. Weniger Masslosigkeit!
    Beispiel: Der EHC Lustenau hat einen Ausgleich aus den 90er hinter sich und Heute ist es immer noch derselbe Verein. Zwar nicht in der Bundesliga aber sehr erfolgreich in der Nationalliga. Die Fans dürfen sich freuen denn sie identifizieren sich immer noch mit demsselben Verein.

Jetzt dürft ihr wieder alles zerreden. Am Schluss werdet ihr wieder vor dem Scherbenhaufen sitzen und dann findet ihr Eishockey zum Kotzen.

Wenn es das ist was ihr wollt? ok ;)

• jayjay
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:30
    Zitat

Original von Geroldov

superfund geht nicht weil es andere sponsoren für die se sachen gibt. namen = liwest betrag höher
    finanzdienstleistung = sparkasse betrag höher

eine zusammenarbeit mit dem alten verein wäre besser gewesen.

ok. so ist mir die sponsoren-sache schon klar, da gibt es natürlich interessenskonflikte zwischen superfund und sparkasse. ich hab a ber nicht gewußt das die sparkasse als größerer sponsor einsteigt bzw. eingestiegen ist.

wer mehr zahlt macht die musik... :)

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 11:36
    Zitat

Original von geri

Ich werde dir hier nichts sagen nur eines, solange in Linz keine Funktionäre am Ruder sind, die für das Eishockey leben, wird es so sein wie es ist.
    Natürlich es nutzt nichts wenn man kritisiert, aber ohne kritik geht`s noch schlechter wenn leider Leute das Heft in die Hand nehmen deren Intersse nur besteht in der BL zu sein. Fragt diese Leute mal ob sie sich das antun, wenn sie wirklich von vorne beginnen müssen.

Ab

Jetzt dürft ihr wieder alles zerreden. Am Schluss werdet ihr wieder vor dem Scherbenhaufen sitzen und dann findet ihr Eishockey zum Kotzen.

Wenn es das ist was ihr wollt? ok ;)

Alles anzeigen

weil wir gerade von zerreden reden.
    kannst du mir jetzt meine fragen beantworten oder nicht?

eine weitere hat sich auch noch aufgetan.
    du sagst es sind in linz funktionäre am ruder die nicht für das eishockey leben. wen kennst du vom vorstand?

solltest du mir meine fragen beantworten können dann kann ich dir etwas erklären nur schreiben ohne konkrete aussagen bringt nichts.

• Kadisha
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 12:15
    Zitat

Original von geri

Aber der neue hat gar nichts! Mit anderen Worten, wie Hyänen warten diese Leute auf einen möglichen Konkurs um dann von der Infrastruktur oder was man dann halt braucht, billig profitieren zu können.

Soweit ich weiss, war unser neuer Präsi Wetzl auch daran interessiert, den alten Verein zu übernehmen. Aber er hat keine Einsicht in die Vereinsunterlagen und die Bücher bekommen.

Aber bitte korrigier mich, wenn du oder jemand anderer genauere Infos habt.

Ich bin wenigstens froh, dass es in Linz mit Eishockey weitergeht...

• geri
    EBEL
    • 25. März 2005 um 12:23
    Zitat

Original von Geroldov

weil wir gerade von zerreden reden.
    kannst du mir jetzt meine fragen beantworten oder nicht?

eine weitere hat sich auch noch aufgetan.
    du sagst es sind in linz funktionäre am ruder die nicht für das eishockey leben. wen kennst du vom vorstand?

solltest du mir meine fragen beantworten können dann kann ich dir etwas erklären nur schreiben ohne konkrete aussagen bringt nichts.

Nein ich werde gar nichts tun. Abgerechnet wird am Schluss.
    Der Steinmayr war ja auch euer heiliger Präsident. Das Ergebnis seht ihr.

Auch wichtig ist mehr Transparenz. Solange sich innerhalb eines Vereines kein Wiederstand regen kann, kommt meistens zu spät ein Ergebnis raus. Konkurs!

• tschipp
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 13:02

und was geschieht jetzt wirklich mit dem nachwuchs ? mein kleiner hat zb.heute training..????oder auch nicht??? kann ja sein das es abgesagt wird !!!!!das werde ich spätestens um 17:00 wissen....gibts es irgend einen anhaltspunkt ausser das der alte präsi den nachwuchs nicht sang und klanglos hergibt.....das es verschiedene gruppen gibt die den nachwuchs wollen.....das die neue vereinsführung den nachwuchs will usw. ich finde es schlecht die kinder jetzt im regen stehen zu lassen und keinem eine vernüftige antwort zu geben....vielleicht kannst mir aber du weiterhelfen geroldov

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 13:17
    Zitat

Original von geri

Auch wichtig ist mehr Transparenz. Solange sich innerhalb eines Vereines kein Wiederstand regen kann, kommt meistens zu spät ein Ergebnis raus. Konkurs!

dachte ich mir. große klappe und nichts dahinter.
    danke für deine beiträge, du wirst mit nicht beachtung genug gestraft werden.

Einmal editiert, zuletzt von Geroldov (25. März 2005 um 13:19)

• Geroldov
    Gast
    • 25. März 2005 um 13:19
    Zitat

Original von tschipp
    und was geschieht jetzt wirklich mit dem nachwuchs ? mein kleiner hat zb.heute training..????oder auch nicht??? kann ja sein das es abgesagt wird !!!!!das werde ich spätestens um 17:00 wissen....gibts es irgend einen anhaltspunkt ausser das der alte präsi den nachwuchs nicht sang und klanglos hergibt.....das es verschiedene gruppen gibt die den nachwuchs wollen.....das die neue vereinsführung den nachwuchs will usw. ich finde es schlecht die kinder jetzt im regen stehen zu lassen und keinem eine vernüftige antwort zu geben....vielleicht kannst mir aber du weiterhelfen geroldov

was den alten verein betrifft würde ich sagen du nimmst mit fr. obermayr kontakt auf.
    alles rund um die neuen leute im nachwuchs bekommst du über eugen franz oder andi brucker.

ins training würde ich auf jeden fall gehen, dein junge soll spielen, den rest klären wir.

NHL
    • 25. März 2005 um 13:34
    Zitat

Original von geri

muss dich mal was fragen geri:

du schreibst immer gegen linz, egal was passiert, möchte einerseits wissen, was dir die Blackwings getan haben, dass du immer gegen sie schreiben musst (bist ja aus vorarlberg).....
    Weiters würde mich schon sehr interessieren, wie auch Gerold, welche connections du hast (wenn du aus dem ländle bist), dass du ernsthaft glaubst, dass du einen Vereinsvetreter (wie eben Gerold) eines besseren belehren kannst und mehr Insiderwissen hast....

wollt ich schon lange mal loswerden

Einmal editiert, zuletzt von avatar (25. März 2005 um 13:34)

• Senior-Crack
    NHL
    • 25. März 2005 um 13:39
    Zitat

Original von Kadisha

Soweit ich weiss, war unser neuer Präsi Wetzl auch daran interessiert, den alten Verein zu übernehmen. Aber er hat keine Einsicht in die Vereinsunterlagen und die Bücher bekommen.

Aber bitte korrigier mich, wenn du oder jemand anderer genauere Infos habt.

Ich bin wenigstens froh, dass es in Linz mit Eishockey weitergeht...

Genau das ist der Punkt, warum es nun zu einer Neugründung gekommen ist! Steinmayr wollte und will sich nicht in die Karten schauen lassen, vielmehr betrachtet er den Verein als sein Eigentum. Wie weit er damit gekommen ist, das sehen wir ja jetzt. Wir können alle zusammen nur froh sein, dass sich nun engagierte Leute gefunden haben, die BL-Eishockey in Linz ermöglichen!

Ich respektiere natürlich auch die seinerzeitige Initative von Steinmayr, damit es überhaupt zu unserem BL-Einstieg gekommen ist. Und nur dafür bin ich ihm auch sehr dankbar und das werde ich auch sicher nie vergessen. Aber das Schlamassel, was er nun hinterlassen hat, das kann man auch nicht wegdiskutieren. Für diese katastrophale Bruchlandung kann ich mich wirklich nicht am vielfachen "Danke-Geschwafel", das nun von vielen angestimmt wird, beteiligen.

Kleiner Tipp noch am Rande: Steinmayr liest prinzipiell keine Foren! Wer ihm also unbedingt "DANKE" sagen will, der soll doch gleich ein Mail an ihn senden.

@ geroldov

Danke für die vielen aktuellen Infos und aufklärenden Worte an die, die manche Dinge halt etwas schwerer verstehen...
    ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™