1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Haie vs. KAC - der 4. Krimi

• Dimitri_20
  • 23. März 2005 um 13:05
  • hoppala
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 13:24

hoppala
    bin zufällig in dieses forum gestolpert und siehe da, einige mir bekannte user sind hier auch vertreten. komme aus dem „vau esse vau“ forum und habe hier, so denke ich, eine neue heimat gefunden.

die gestrige partie war ja nicht gerade das gelbe vom osterei und viele kac fans sind der selben meinung. der kac muss sich enorm steigern, denn sonst sehe ich nur wenig licht am horizont für einen einzug ins finale respektive den meistertitel zu verteidigen.

alsdann
    lg hoppala

• stane_rwd
    EBEL
    • 25. März 2005 um 13:27
    Zitat

Original von stefano
    lt. infos (die allerdings über mind. 10 ecken eintreffen) wird sich der verband sehr wohl nachträglich mit den fouls der herren iob, aber vor allem ressmann beschäftigen...

was für den resse mit sicherheit das ende der saison bedeuten würde, finaleinzug hin oder her...

UND DAS MEHR ALS GERECHTFERTIGT, MUSS MAN EHRLICH SAGEN!

Fraglich ob das wirklich ein nachteil wäre für den KAC wenn #11 nicht spielen würde

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 13:36
    Zitat

Original von rekordmeister
    p.s. sedlak: der umgang mit frau sedlak ist etwas schwierig, ständiges provozieren, mit dem stock auch immer in eher ungewöhnlichen gegenden unterwegs, stellt sich keinem fight, sondern rollt sich am eis ein und läßt auf sich eindreschen ... die stockfouls sind aber unter aller sau

genaus so,und nicht anders hätte ich es formuliert, D A N K E !

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2005 um 14:16
    Zitat

Original von stane_rwd

Fraglich ob das wirklich ein nachteil wäre für den KAC wenn #11 nicht spielen würde

Wer soll denn dann die Penaltys verwerten ? ;)

Für mich ists unverständlich, wie sich der KAC - den ich doch stärker einschätze als den HCI - zeitweise dermaßen vorführen lässt bzw. man an vielen Stellen ohne 100% Einsatz spielen kann. Naja, geht ja eh noch um nix... ;)

Zu Beginn der Serie war ich noch relativ neutral, mittlerweile haben sich die Sympathien eindeutig in Richtung HCI verschobeb - wegen Dienstag, den Stockfouls von gestern und vor allem will ich das "Gute Freunde kann niemand trennen" Lied noch öfters hören in dieser Saison ;)

btw : RESSE S** - lauter denn je ;)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (25. März 2005 um 14:17)

• Haxo
    NHL
    • 25. März 2005 um 14:31

Momentan läuft einfach zu viel schief beim KAC, als dass sich der Meistertitel ausgehen könnte, wage ich mal zu behaupten. Auch wenn sich endlich mal der altbekannte KAC- Playoffgeist einstellen sollte, wirds gegen die Wiener nicht leicht, sollte das Finale erreicht werden.

Das Problem liegt mMn nicht nur beim Trainer, obwohl gesagt wird, dass er den Spielern einfach zuwenig mit auf den Weg gibt. Wohl ein generelles Kommunikationsproblem auch innerhalb der Manschaft.

Vielleicht hätte doch ein erfahrenerer Spieler C bleiben solln, vielleicht hätte es dann mit der Verständigung besser geklappt (von außen zwar schwer zu beurteilen, wies da in der Mannschaft letztenendes wirklich ausschaut, aber is halt mal mein Eindruck).

Man hat gewusst was der Heimo für ein Spielertyp ist, der braucht einfach die Pässe, jetzt wird er lange Strafversetzt in die 4. Linie.
    Resse wär der Passgeber den er braucht, nur die zwei faulsten Säcke der gesamten Liga in einer Linie kann eben auch nicht gut gehen.

Bin eigentlich schwer enttäuscht von den letzten Spielen, zu welchen Mitteln gerade die erfahrenen Spieler zwecks Frustabbau oder was auch immer greifen. Von der gewohnt spielerischen Linie des KAC ist überhaupt nichts zu sehen.

Es wird geredet dass man bei 75% des Leistungspotentials angelangt ist (was ich ja sogar glaube, denn jeder weiß dass diese Mannschaft mehr kann als sie momentan zeigt), schade nur dass man die restlichen Prozente einfach nicht abrufen kann. Woran liegts=?

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 14:32
    Zitat

Original von seanton
    btw : RESSE S** - lauter denn je ;)

definitiv hat sich er das,und in weiterer folge keiner verdient!
    auch nicht mein lovely-player :D :D ?( ?(

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. März 2005 um 14:32
    Zitat

Original von Superscheriff
    ..., ich bitte Sie um eine kleine Gefälligkeit: Schicken Sie Ressmann zu den Fischen schlafen. Mille Gracie!!

caro super-corte-maggiore capitano di poliizia!

isste nikt nur possible, isste bereits mille per cent sikker, dass signore geraldo r. wird dormire mitte pesche!

schwejknet.org, la famiglia di signore sedlak, atte schon gegeben mir eine kleine auftrag. abe gemakt eine plan. plan e cosi:

il portiere, der tormann, von dragi di klagenfurto, signore cloutier - ist name francese und bedeutet in tedesco "nagelschmied" - atte keine arbeit mehr nächste montag. er atte schon versprochen, er kann nikt nur machen nägel, ma, er kann und wirde auk machen "pattini di ferro"!!! iste nikt schlitteschuhe, ma iste "eisenschuhe". und dann werde ik einlade caro geraldo zu eine kleine viaggio, eine kleine fahrt mit gondola su lago di wörther, auf wörthersee. soltanto, nur wir zwei - wir brauken keine spetattori, keine zuschauer, wenn wir zwei maken diese viaggio -.

wenn wir werde sein mitte in die lago, ik werde caro geraldo schenken die neue, elegante "pattini di ferro". er muss subito anziehe die schuhe und caro geraldo muss subito gehen auf die wasser, capisce!

ma, ik abe nok ein problemo! io non scio, ik weiss nikt, wie grosse sind die piedi, die fusse von geraldo! isste wiktige frage, perchè, weil die pattini müsse passen exactemente: nikt zu klein, perchè geraldo solle nikt aben schmerze wie sedklak - io non sono bruto, eh! -, ma die schuhe dürfe auk nikt sein troppo grande, zu grosse, sonst kann geraldo nikt gut dormire su parte inferiore di lago di wörther, sonst er kann nikt gut schlafe mitte fische auf die grund von see, sonst er musse schwimme nak oben in eine oder zwei jahre!

alora: wer weisse die grandezza di piede di geraldo? grazie per lei pn! e per favore: nikt spreken über diese plan mit geraldo! solle nikt aben angst, wenn er wird maken die viaggio con me!

ma jetzte genug: musse nok einmal fahre nach villach, perchè "nonno sveduese", iste alte opa von schweden (capo di azzura-bianca frazione scherzi, cheffe von die blau-weisse spassfraktion) e altri scherzisti brauken nok vile "prozak".

salute, vincente c.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (25. März 2005 um 20:01)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 14:57

Und gleich hab ich den nächsten Grund mich über den KAC zu ärgern. Ich wollte am So mit einigen anderen runterfahren. Jetzt darf ich erfahren, dass vom Vorstand des KAC Kartenreservierungen verboten wurden. Ich könnte nur Karten kriegen, wenn ich sie heute hol. Ja, supa....... Sehr schön, wie in Klafu mit auswärtigen Fans umgegangen wird. Eine Frechheit sowas!!

• ricky
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 15:11
    Zitat

Original von avatar
    Also jetzt reichts echt.... Ressmann mit Stockschlag gegen Kopf... erinnert ein wenig an Gauthier oder McSorley

Wenn der net diese Saison gesperrt wird dann weiss ich auch nimmer....SKANDAL

hallo, ressmann, iob,..... können jemanden umbringen und es wird nichts passieren, die spielen halt beim richtigen verein
    freu mich jetzt schon auf die kärntner fans:

"das ist doch alles an den haaren herbeigezogen, das waren keine fouls, und wenn keine schlimmen, blablabla......"
    wie ich es damals beim gauthier-foul gesagt habe: die 15 spiele waren ok
    er war halt damals bei fk, würde mich interessieren wenn er genau das gleiche foul im schlumpf-dress machen würde, was da wohl passieren würde???, genau rein gar nichts!!! ?(

ganz zu schweigen der cross vom psycho-hohenberger gegen die einen wiener.

• iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2005 um 15:12
    • Offizieller Beitrag

müßte nicht eigentlich ein gewissen kontingent für auswärtsfans fix reserviert sein ?`ich glaube schon ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. März 2005 um 15:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ricky

hallo, ressmann, iob,..... können jemanden umbringen und es wird nichts passieren, die spielen halt beim richtigen verein

"das ist doch alles an den haaren herbeigezogen, das waren keine fouls, und wenn keine schlimmen, blablabla......"
    wie ich es damals beim gauthier-foul gesagt habe: die 15 spiele waren ok
    er war halt damals bei fk, würde mich interessieren wenn er genau das gleiche foul im schlumpf-dress machen würde, was da wohl passieren würde???, genau rein gar nichts!!! ?(

ganz zu schweigen der cross vom psycho-hohenberger gegen die einen wiener.

also da muß ich jetzt leider die klagenfurter verteidigen. KEINER findet den amoklauf von gestern in ordnung. und jeder verurteilt die aktionen.

bitte lese den topic zum 4. spiel.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 25. März 2005 um 15:15

wenn das so ist, eine sauerei- ich war immer der meinung, eine bestimmte anzahl karten muss für den gastverein bereitgestellt werden.

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 15:16

Ja, keine Ahnung. Jetzt sin plötzlich doch wieder Karten da........da soll sich einer auskennen*g*

• nordiques!
    Gast
    • 25. März 2005 um 15:30
    Zitat

Original von christian 91

da schaust her!
    bin solch eine kampfansage gar nicht gewohnt deinerseits ;) ;)
    kannst gern haben . . . . bitte:

naja, die kampfansage hat sich eh wieder bissl gelegt, nachdem die meisten comments der kacler dahier die schmutzigen fouls ah verurteilen ...

aber gestern war der ärger schon sehr groß, daß der kac innerhalb eines jahres von einem attraktiv spielenden klub zu einem team abgerutscht zu sein scheint, das mehr wert auf bandenchecks und stockfouls denn geiles eishockey zu legen scheint ...

und is halt so, daß grazer & villacher fans mehr dazu stehen, daß ihre klubs halt auch rauhbeinig und bissl drunter spielen, während kacler und wiener fans oft so tun, als wären ihre teams die eishockeyabteilung der heilsarmee und alles ausarten eines spiels zur härteschlacht auf der andern seite seine ursache zu suchen hat (obwohl die fair-play stats der letzten jahre da ne ausgeglichenere sprache sprechen ...) - und das stört mi scho' immer ...

und warum habts gestern bei 3:5 keine keilereien zum frustabbauen angfangen? dafür kriegen grazer und villacher oft schelte von vielen dahier, aber mir um hausecken sympathischer als mit dem stock oder dem knie (des war ja für mi die übelste aktion vom siklenka) in verletzungsabsicht gegen gegenspieler loszugehen ...

und nachdem sich die aktionen (va gegen den sedlak) ja übers ganze spiel gezogen haben, frag' i mi schon, wie sehr der waltin das team noch im griff hat? wenn er das wirklich so verurteilt, wie er im interview gsagt hat, darf der siklenka spätestens nach dem zweiten drittel keinen shift mehr fahren ...

as said, i finds beruhigend (und hätts ja ah gar nit anders erwartet), daß die meisten kacler dahier die derbheiten ah verurteilen - wie & warum ein team, daß von der klasse zu gut für sowas sein sollte und - denk' mal - von den innsbruckern ah nit derart provoziert worden ist, zu solchen schmutzigen mitteln greifen muß, werd' i aber nie ganz nachvollziehen können ... ?(

Einmal editiert, zuletzt von nordiques! (25. März 2005 um 15:33)

• donald
    Geisterfahrer
    • 25. März 2005 um 15:31

mir ist schon klar, dass diesen gemeingefährlichen stockschlag von ressmann auch die hartgesottensten fans des kac verurteilen. das zeigt mir, dass es gottseidank auch unter den kac-anhängern genug faire sportsleute gibt, die so eine verhaltensweise zutiefst anwidert. der in voller absicht durchgezogene stockschlag gegen die halsgegend eines gegenspielers (auch wenn dieser nicht zu den "vaserln" zählt) war nicht nur gemeingefährlich, sondern schon fast kriminell, und ist auch mit dem play-off charakter des matches nicht wirklich entschuldbar.

allerdings ist der eigentliche skandal die tatsache, dass offensichtlich trotz des vorhandenen videobeweises nichts weiter passieren wird. alles andere als eine nachträgliche sperre von zumindest 10 matches wäre nicht nur ein freibrief für die feigen "schläger" unter den spielern, sondern auch eine verhöhnung der teilnehmenden vereine der ebl, und insbesonders der g99, die von entscheidungen des verbandes heuer tatsächlich nicht wirklich "verwöhnt" wurden.

Einmal editiert, zuletzt von donald (25. März 2005 um 15:37)

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. März 2005 um 15:31
    Zitat

Original von iceman

also da muß ich jetzt leider die klagenfurter verteidigen. KEINER findet den amoklauf von gestern in ordnung. und jeder verurteilt die aktionen.

Korrigiere, EINER schon.

Zitat

Original von Burakovsky

Und endlich bekommt dieser schmutzigste Spieler aller Zeiten im österr. Eishockey, Herr Sedlak, seine längst fällige Abreibung.

• nordiques!
    Gast
    • 25. März 2005 um 15:32
    Zitat

Original von eisbaerli
    so zunächst gratulation an die haie

was ist mit cloutier los? natürlich mach tes ihm seine defense nicht gerade leicht,aber sein ganzes auftreten wirkt etwas suspekt. tore die ein solche klassegoalie nicht erhalten darf

cloutier po-tradition? ... ?(

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 15:46
    Zitat

Original von Superscheriff
    ........
    Somit sind all meine Hoffnungen, dass diese Forumsgemeinde endlich seinen Schutzpatron gefunden hätte, begraben.

Allerdings erscheinen jetzt einige Ereignisse in einem völlig neuem Licht: Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr Freund bereits seit vielen Jahren in der österreichischen Eishockeyszene "tätig" ist. Zumindest glaube ich schon des öfteren das Ergebnis seiner "Verhandlungsstärke" erkannt zu haben....

my lord superscheriff,

wenn man wie ich, als 16th earl of derby und 1st Baron Stanley of Preston, nicht mehr arbeiten braucht, besteht die einzige freude bzw. kribbeln des lebens darin, einige wetten aufzugeben. to make some really big coins, versuche ich möglichst gute informationen zu bekommen oder - wie sagt man - den spielverlauf am RANDE zu beeinflussen. da strauchelt ein pferd in coliseum, weil es über ein seil stolpert, da bittet vincente (s)einen klagenfurter arzt um ein ihm gefälliges gutachten über einige keyplayers gegenüber (mr. c. und mr. s. konnte im heimspiel gegen villach "wirklich" nicht spielen, deren adduktoren schmerzten beim anblick vincentes wirklich), ... kleinigkeiten eben, nichts großartiges, ABER mit dem nötigen nachdruck von sign cleruzio.

ich bin mir sicher, wir werden uns kennenlernen, vor dem finale der caps gegen wen auch immer, und wir werden ein paar takte reden. und ich bin mir sicher, wir - mein freund vincente und ich - werden einen weg finden, ihnen einen gefallen erweisen zu können.

sincerely
    Lord.Stanley

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2005 um 15:50

Heuer läuft wirklich vieles viel zu falsch, als das es klappen könnte mit der Titelverteidigung. Verbesserungspotential gibts fast überall. Habs eh schon unzählige Male in anderen Spielthreads ausgeführt. Diesmal eben 2 klare Stellungsfehler, ein Tormannfehler, a BOMBENschuß vom Isbister (schad daß er für Slovan zu teuer war, ggg) und a starker Dalpiaz, der auch zu wenig gefordert wird....
    Die Liga ist stärker geworden, Verner, Koch, Kaipainen, Niskavara wurden zwar nominell mehr als ersetzt, doch die Chemie in der Mannschaft paßt bei weitem nicht so wie letztes Jahr.
    Undiszipliniertheiten und Formschwankungen, Konzentrationsschwächen und Einstellungsprobleme...

Waltin hats ganz gut gesagt, jedesmal wenn der Kac a bissl in Fahrt zu kommen schien a dumme Strafe, aus eigener Schuld keine Frage, doch wenn die Innsbrucker nicht besser gewesen wären, und das Match knapper gewesen wäre, dann hätte ich mich über den Bogen auch ziemlich geärgert. Bei 2 Strafen vom Siklenka war für mich net zu erkennen, warum er gehen mußte, Welsercheck war auch kein "Muss" zu geben, andererseits gingen dann wieder auch auf KAC Seite Sachen durch, die man schwer nachvollziehen kann....btw in der Slowakei pfeifens in der PO mit 2 Hauptschiris,... funktioniert ganz gut m.M.n.

@Spielende
    den Stockstich vom Iob hat man mit 5+ im Rahmen des Regelments bestraft, ist unschön gewesen, mehr würd ich nicht geben, vor allem in ANbetracht dessen, was in unserer Liga leider üblich ist.

Resse hätte wohl eine Matchstrafe verdient, sollte der KAC es in die Finals schaffen, dann könnten/werden die wohl ohne Resse stattfinden. Für den KAC ist er sicher ein wichtiger Spieler, würde wohl bedeuten, daß die KAC-Offensive eine noch harmlosere 2 Linie zu bieten hätte. Unterschied wirds schlussendlich keinen machen.

Der KAc spielt inzwischen nicht nur ein hartes Hockey, was man noch vor einigen Jahren vermisste, sondern teilweise wirklich schmutzig, -ist auch ein Weg um Hockey erfolgreich zu betreiben, im Stile einer (bis auf Hohenberger und Sedlak, was übersetzt übrigens Verlierer heißt, ggg) fairen, disziplinierten, symphatischen und hochkonzentrierten Innsbrucker Mannschaft wärs mir wohl lieber, obwohl für eine Meistermannschaft die Innsbrucker fast schon zu brav sind.

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 16:11
    Zitat

Original von ricky

MÜHSELIG oder doch ARMSELIG??

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 16:15
    Zitat

Original von nordiques!
    naja, die kampfansage hat sich eh wieder bissl gelegt, nachdem die meisten comments der kacler dahier die schmutzigen fouls ah verurteilen ...

is aber ne schwache ausred bezüglich deinem alles verallgemeinenderem post X( X( ;) ;)

i hoff du verstehst wie bestürzt sich ein echter (nicht nur ec kac-fan) sich in dieser misslichen lage fühlt!!??

• ricky
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 16:36
    Zitat

Original von iceman

bitte lese den topic zum 4. spiel.

stimmt, sorry da entschuldige ich mich habe nicht alles gelesen, es muß trozdem endlich was gemacht werden.

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2005 um 17:22
    Zitat

Original von nordiques!
    aber gestern war der ärger schon sehr groß, daß der kac innerhalb eines jahres von einem attraktiv spielenden klub zu einem team abgerutscht zu sein scheint, das mehr wert auf bandenchecks und stockfouls denn geiles eishockey zu legen scheint ...

Stimmt leider, allerdings muss ich sagen, dass der Kac auch heuer attraktives Eishockey gespielt hat. mMn hat es erst nach der Weihnachtspause so angefangen. Doch aus meiner Hoffnung - das es nur eine Phase ist - stürzte man sich immer tiefer in diese unattraktive und größtenteils viel zu harten Spielweise. Ich weiß allerdings nicht ob man Waltins dafür verantwortlich machen kann, aber selbst wenn es nicht von ihm ausgeht, dann hat er teilschuld daran, da er - wie schon bereits von einigen erwähnt - dann scheinbar seine Cracks nicht im Griff hat.

Zitat

Original von nordiques!
    as said, i finds beruhigend (und hätts ja ah gar nit anders erwartet), daß die meisten kacler dahier die derbheiten ah verurteilen (

Für mich ist die momentane Spielweise auch völlig inakzeptabel und ich heiße es auf KEINEN Fall gut was der Kac derzeit abliefert. Dennoch stehe ich hinter dieser Truppe als Fan - und ein solcher kann "seine Mannschaft" durchaus kritisieren - das ist für mich ein wahrer Fan!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 17:30
    Zitat

Dennoch stehe ich hinter dieser Truppe als Fan - und ein solcher kann "seine Mannschaft" durchaus kritisieren - das ist für mich ein wahrer Fan!

Da bin ich genau deiner Meinung.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (25. März 2005 um 17:30)

• Eiskalt
    NHL
    • 25. März 2005 um 18:10
    Zitat

http://www.kac.at
    Gerald Ressmann für 4 Spiele gesperrt
    25.03.2005

Knalleffekt in der Erste Bank Eishockeyliga! Dem Protest der Innsbrucker Haie wurde vom Strafsenat (MOBW) des ÖEHV Recht gegeben und Gerald Ressmann für die nächsten 4 Spiele gesperrt. Die Nummer 11 fehlt damit nicht nur im alles entscheidenden Spiel am Sonntag, sondern auch in den ersten drei Finalspielen bzw. den ersten drei Spielen der nächsten Saison, je nachdem ob die Rotjacken den Fianleinzug schaffen oder nicht.

Gerlad Ressmann hatte im letzten Spiel in Innsbruck kurz vor Schluß an Gegenspieler Zedek Sedlak ein schweres Stockfoul begangen, das allerdings vom Schiedsrichter ungeahndet blieb. Dennoch griff heute der Strafsenat ein und sperrte den Klagenfurter für vier Bewerbsspiele.

Der KAC wird keine Berufung gegen dieses Urteil einlegen. Gerald Ressmann und der KAC sind der Meinung, daß solche Aktionen dem Eishockeysport schaden und nicht zielführend sind, selbst wenn sie nur aus Frust und Ärger passieren und keine Verletzungsabsicht dahintersteckt. Gerald Ressmann entschuldigt sich für dieses Foul und wird zusätzlich zur Sperre ein Bußgeld für den Nachwuchs des KAC entrichten.

Alles anzeigen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™