1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Haie vs. KAC - der 4. Krimi

• Dimitri_20
  • 23. März 2005 um 13:05
  • Hiob
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 08:06

der knie check gegen den kopf an der bande vom siklenka hat sich auch ne strafe verdient.
    zu den anderer fouls brauch i nix mehr sagen, wurde eh schon...

war ein interessantes Spiel.
    die innsbrucker doch mit etwas mehr übergewicht.
    der cloutier läßt für meinen geschmack doch zuviele pucks abbrallen.

bin schon gespannt auf den Sonntag.
    weiss ehrlich gesagt nicht wen ich im finale haben mag.
    KAC, spielt in der Regel a super Eishockey, im mom allerdings ned wirkli was davon zu sehen, ausser unnötige härteeinlagen.
    HCI, spielt zerstörrerisch und fährt gut damit UND mit Innsbrucks finaleinzug würde mal sicher kein Kärtner Meister werden, was für Eishockey Österreich auch ganz gut wäre.

nach dem gestrigen Spiel gönn ich dem HCI den Sieg am SO ein bissale mehr.

so long Hiob

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 08:36

Liebe forumsteilnehmer,

7.30 breakfast time, meine lieben freunde, und nicht nur die fische aus tirol beissen besonders gut, wenn die luft kalt ist.

Zuerst möchte ich mich für das auftreten meinen guten freundes (eigentlich ein cousin zweiten oder dritten aus calabrien) vinzente recht herzlich entschuldigen. Schon im villacher forum, mussten ich diesen kerl dauernd zügeln. Eigentlich ist er ja ein ruhiger kerl, nur beim icehockey, den spaghetti seiner geliebten mama und seinem beruf, den ich hier in der öffentlichkeit nicht unbedingt im detail erläutern will, geht sein temperatment manchmal mit ihm durch.

Die innsbrucker sharks have mentally a big advantage. Ein großartiger sieg, but „one game doesn’t make a season“, wie mir mein guter freund wayne gretzky anlässlich des ersten sieges 1984 im finale des stanley cups der edmonton oilers gegen die canucks aus vancouver versicherte. Es werden noch harte zumindest 60 minuten kampf und wohl auch krampf werden.

Mr. Cloutier zeigte auch nerven. Aus der „skybox“ der innsbrucker halle waren einige unsicherheiten des kanadischen torwarts erkennbar. His opposite Dalpiaz, a solid impression. Trotzdem für Sonntag bezüglich der goalies ein leichter vorteil der roten. Brad Isbister bot einige sehr gute aktionen. Klagenfurt wird sich sammeln und der mr waltin wird sich wohl einige akteure zur brust nehmen. Wie auch schon die blues aus villach schmerzlich realisieren mussten werden auf der strafbank keine spiele gewonnen. Noch ein wort zu mr „dave“ ressmann:. Eine schande für den eishockeysport, dieses foul, eine entschuldigung wäre angebracht mr ressmann !!!

Vincente cleruzio trifft bereits die letzten vorbereitungen, ist schon auf dem weg nach klagenfurt. Vorher holt er noch die quoten vom buchmacher ab und quetscht die letzten infos aus diesem kerl raus. Ich werde sie selbstverständlich an die forumsteilnehmer weitergeben, auch wenn ich dabei das delikt des „insiderhandels“ riskiere.

Die derzeitigen quoten:

EC KAC 1.65
    X 4.65
    HC TWK Innsbruck 3.20

Mein sentimental Tip: 200 pound sterling auf sieg der fische aus den tiroler landen gegen die überdimensionalen würmer aus klagenfurt. obwohl die quoten eigentlich eine clear message sprechen, what shells. Der ausflug nach klagenfurt mit lady stanley und isabelle meiner geliebten tochter ist bereits gebucht.
    Ich wünsche den forumsteilnehmern ein frohes easter wochenende und den torleuten eine menge eier, wenn auch nicht unbedingt am Sonntag abend.

Sincerely
    Lord.Stanley

• rekordmeister
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 09:16

der gute waltin verurteilt schon seit monaten die unnötigen strafen, nur wirds immer ärger, konsequenzen sind nicht erkennbar, wenn man die def. vorjahr/heuer vergleicht: ein aufgeschreckter hühnerhaufen in roten dressen, powerplay tw. zum verzweifeln, von siklenka seiner (tw. schmutzigen) spielweise haben sich leider auch einige zuviel abgeschaut, irgendwie stimmt das verhältnis zw. gesunder härte und saudummen härteinlagen nicht

p.s. sedlak: der umgang mit frau sedlak ist etwas schwierig, ständiges provozieren, mit dem stock auch immer in eher ungewöhnlichen gegenden unterwegs, stellt sich keinem fight, sondern rollt sich am eis ein und läßt auf sich eindreschen ... die stockfouls sind aber unter aller sau

• kac glen
    Moderator
    • 25. März 2005 um 09:18
    • Offizieller Beitrag

;( ;( ;(

wer war hat den da gestern gespielt? aber wohl nicht der kac? leistung wieder mal unterirdisch. die fairness ist wohl auf dem weg nach ibk in villach verlorengegangen.

wie kann eine mannschaft nur innerhalb einiger monate so eine unform entwickeln. mit dieser leistung will ich gar nicht im finale spielen. das möchte ich mir ersparen.

die graue maus aus ibk spielt ebenfalls ein eishockey zum abgewöhnen. so eine schlechte po-serie hats in österreich schon lange nicht mehr gegeben. keine qualität in den spielen.

was ist mit dem kac bzw. mit dem hockey in österreich heuer los?

kac glen

p.s. 17 gegentore in 4 spielen, die spinnen wohl X(

p.p.s. resse und toni und siklenka unentschuldbar. auch wenns gegen sedlak war, den darfst nit so primitiv bestrafen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • pippop0
    EBEL
    • 25. März 2005 um 09:29

bin noch immer etwas geschockt vom gestrigen spiel. abgesehen davon das das spiel auf sehr schwachem niveau war muss man wirklick sagen
    "shame on you KAC" !!! so eine spielweise bei einer normalerweise so tollen mannschaft. pfu teufel.

die drei fouls wobei ich am schlimmsten den stockstick von IOB fand, da hats mir selber wehgetan, der stockschlag von ressmann und auch der kniecheck von siklenka gegen den kopf auf die bande das waren fouls die mehr als nur verletztungsabsicht gezeigt haben. volle absicht. diese spieler gehören für längere zeit aus dem verkehr gezogen.

hoffe auf ein spannendes 5 spiel mit hoffentlich einem sportlichen verlierer!! und mir ist es egal wer gewinnt tendiere zwar eher leicht zu innsbruck aber meistertitel über beide kärntner hat halt mehr sex und klagenfurt ist net ganz so weit zu fahren#

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2005 um 09:46

Bin auch total enttäuscht vom Kac. Man hat sich fest vorgenommen, die Devense zu forcieren und dumme Strafen zu vermeiden, aber in den ersten beiden Dritteln konnte man genau die selben Fehler wieder erkennen.
    Ich bin in der momentanen Verfassung der Meinung, dass die Innsbrucker sogar Favouriten sind im 5. Spiel.
    Aber aufgegeben wird ein Brief! Der Kac hat heuer eine super Mannschaft, die momentan aber mehr lust- bzw. kraftlos wirkt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

• Billa heute
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 09:46

Komm gerade vom Einkaufen.

Als Eishockeylaie bin ich natürlich vom täglichen Einkauf der Hockeynews aus meiner Stammfiliale angewiesen. Heute waren alle Verkäufer sehr kurz angebunden, lediglich Fräulein Anette (sie ist übrigens meine Lieblingskassiererin und sie ist wirklich a-nette und obendrein noch die beste Freundin vom Fräulein Gerda aus der Wustsemmelabteilung) fragte mich, ob ich mit der Packung die ich gestern für den KAC eingekauft habe zufrieden war.

Mit dem Ergebnis war ich zufrieden. Auffallend für mich war die Defensive der Klagenfurter. Fasenweise offen wie ein Scheunentor und von einem Spielaufbau nur wenig zu erkennen. Ist dem Hr.Waltin Mats der schmäh ausgegangen oder kann er seine Burschen noch einmal einrichten? Bin gespannt auf Sonntag.

Übrigens morgen, so flüsterte mir meine Lieblingskassiererin bei der Verabschiedung, wird am Vormittag ein LKW Zug prall voll mit Eishockeynews zu Sonderangeboten aus der Zentrale erwartet.

Freut euch Leute
    Euer Billa heute :]

• Superscheriff
    EBEL
    • 25. März 2005 um 09:57

@Vicence

Ich hau mich ab!!!! Der beste Forumsbeitrag aller Zeiten!!!!! :D :D :D :D

Mein Don, ich bitte Sie um eine kleine Gefälligkeit: Schicken Sie Ressmann zu den Fischen schlafen. Mille Gracie!!

• mejokim
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:30

@ Burakowsky

Versuch nicht den Kac als gut hinzustellen, das war er gestern sicher nicht. Die Attacke von Ressman an Sedlak - Pfui, sollte nicht vorkommen und hätte bestraft werden sollen. Isbister vs. Siklenka: dazu möchte ich nicht viel sagen, passiert ist nichts (fast nichts), jeder hat einmal eingesteckt und ausgeteilt.

@ Hinist

Auf deine Posts ist es besser keine Antworten zu geben!

• KAC29
    EBEL
    • 25. März 2005 um 10:35

Ein Spiel zum Kotzen. Lutlos. lustloser, KAC!!!

Kein Einsatz, kein Wille, kein System, schlechtes Defensivverhalten, keine wirklichen Torchancen rausgearbeitet. Um es kurz zu machen. Schwach, schwächer KAC.

IBK ist spielerisch nicht viel besser und wir müssten normal gewinnen. Aber der Unterschied ist das IBK eine Mannschaft mit Herz ist und wirklich bis zum Umfallen kämpft und weiß was sie den Fans schuldig sind.

Was mich aber am meisten ärgert sind die saudummen Fouls von Siklenka, Iob und Ressman. Pfui. So schmutziges Eishockey habe ich beim KAC noch nie gesehen. Und wie schon einer erwähnt hat, hoffentzlich wird der Ressman für sein dummes Foul an Sedlak nachträgliuch gesperrt.

Bitte lieber KAC, entweder ihr steigert Euch uzm 100 % und gewinnt am Sonntag oder ihr trette nicht mal an und lässt den IBK gewinnen so wie gestern.

Denn dieses Eishockey was ihr derzeit bitte will glaub ich keiner sehen.

Schämt Euch für dieses Eishockey und für Euren mangelnden Einsatz.

LG KAC29!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 25. März 2005 um 10:49

bei aller natürlich gerechtfertigter aufregung zum gestriger spiel
    möchte ich dre dinge net unerwähnt lassen.

1. das 4:2 von johannes reichel

2. den innsbrucker hallensprecher:
    "michael miklenka" auch als "michael" ausgesprochen, und net als
    "meikäl" :D

3. charly leitner:
    da waren gestern einige klassiker dabei ( polizistin / geburtstagsgratulation usw.)

ach ja es ghört doch no amal erwähnt:
    pfui toni iob und pfui gerald ressmann

• Lord.Stanley
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 10:54
    Zitat

Original von Superscheriff
    @Vicence

Ich hau mich ab!!!! Der beste Forumsbeitrag aller Zeiten!!!!! :D :D :D :D

Mein Don, ich bitte Sie um eine kleine Gefälligkeit: Schicken Sie Ressmann zu den Fischen schlafen. Mille Gracie!!

dear superscheriff,

eine kleine, aber nicht unbedeutende korrektur, ohne ins spam abdriften zu wollen. bei vincente handelt es sich um keinen don, was sie, sehr geehrter herr superscheriff, als nichtleser des villacher forums, noch nicht wissen können. er ist einer meiner freunde, der kleine "gefallen" für mich erledigt bzw. gewissen personen angebote unterbreitet, die sie nicht abschlagen können, wie es onkel corleone einmal treffend formulierte.
    referee ira hat schon einmal einen gefallen erwiesen. ebenso sind einige klagenfurter in der (heim-)partie gegen villach lieber "erkrankt", bevor sie sign cleruzio genauer kennenlernt hätten.

sincerely
    lord.stanley

• hanmat
    Nationalliga
    • 25. März 2005 um 11:09

hut ab -

finde es echt gut vom großteil der kac-fans, dass sie die wirklich brutalen fouls der kac-spieler hier im forum kritisieren.

solche fouls bin ich vom kac wirklich nicht gewohnt, dem resse seine "sichel" hat mich irgendwie an das foul vom gauthier vor 2-3 jahren im feldkirchdress erinnernt (an hager glaub ich), da wurde der gauthier für 8 spiele gesperrt.

als kärntner hoffe ich am sonntag trotzdem auf einen kac-sieg, wobei mit dieser leistung gegen wien nich viel zu holen sein wird....

Einmal editiert, zuletzt von hanmat (25. März 2005 um 11:10)

• stane_rwd
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:17
    Zitat

Original von iceman
    aha, der herr wilfan hat also den schuldigen gefunden. da schiri ... natrülich, wer den sonst ... :D :D

ist gar nicht war... diese verdrehungen gehen mir so am senkel... wilfan sagte, dass der schiri ein spiel nicht beeinflussen kann, ein schiri pfeifft genauer der andere weniger... und die roten müssen sich halt genauso wie alle anderen darauf einstellen...

Und diese Aussage find ich recht objektiv...

@hamnat

KRAIGHER wars...

Einmal editiert, zuletzt von stane_rwd (25. März 2005 um 11:18)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 25. März 2005 um 11:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

da hast recht - fürchte aber das bringt nicht mehr als wenn du einen kübel wasser in die donau schüttest.

Warum sagst du das erst jetzt? Das bringt gar nix? Ich bin desillusioniert! Dann kann ich ja damit jetzt aufhören...

Off Topic: Kübel zu verkaufen. Bei Interesse einfach anmehlen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Gate
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:33

Grats an die Innsbrucker und auf (Hoffentlich) ein Finale mit euch.

Gebt dem KAC die richtige Antwort im 5 Spiel.

lg
    Gate

• hockeyfan
    EBEL
    • 25. März 2005 um 11:49

Morgen in die Forumsgemeinde!

Kurz entschlossen brach ich gestern Nachmittag nach einer letzten Klettereinheit am Gardasee mit einem Kumpel nach Innsbruck auf. Nach nur 3h Fahrzeit standen wir vor der Innsbrucker Olympiahalle und waren stolze Besitzer 2er Stehplatzkarten a 7,5€ und eines Stellplatze am Parkplatz zum Selbstkostenbeitrag von 4€.
    In der Halle fanden wir die Stehplätze irgendwo ganz hinten oben und schon gut gefüllt (bei 1 Reihe keine Kunst).
    KAC Fans? Keine in Sicht. Kurz vor Spielbeginn dann doch ein Rot-weißes Zeichen. Rund 2 KAC- Fans mit einer Trommel hatten den Weg nach Innsbruck gefunden. Mit uns waren es dann wohl 22 *g*.
    Auf der Suche nach Innsbrucker Fans entdeckte ich hinter dem Tor ungefähr die selbe Anzahl an HCI Fans, wie KAC Fans anwesend waren!
    Das Spiel?
    Der KAC eine einzige Vorgabe! Kein Spielaufbau, keine Chancen, Fehlpasses Fehler bei der Passannahme,.....
    Die Innsbrucker mit dem Doppelschlag sofort außer Reichweite.
    Die Stimmung für - lt Hallensprecher 8000 Zuschauer - aber eher traurig. Bei den KAC Fans im 1. Rang hörte man eigentlich nie eine Sprechchor von HCI Fans!
    Teilweise klatschten die Zuschauer brav mit, aber wenn 4000 Zuschauer in Villach das selbe machen, ist es in der Halle 3 mal so laut!
    Naja!
    Zurück zum Spiel.
    Im 2. Drittel geht die Katastrophe weiter.
    Der Kac (in diesem falle Lindner) vergibt durch einen stümperhaften Stockfehler ein 3:1 Situation für den KAC und im Gegenzug stellt Isbister auf 3:0, welches das 2. Gegentor für Clouthier auf der Fanghand darstellte.
    Im 3.Drittel waren die KAC Fans entwas desillusioniert. Trotzdem wurde von ein paar weigen weiter Stimmung gemacht und man durfte nach dem wunderschönen 4:2 durch Reichel nochmals hoffen. Statt einer sportlichen Weiterführung kamen dumme Fouls und das 5:2 im PP für die Haie!

Die Innsbrucker Olympiahalle ist abgehakt. So schnell werde ich wohl nicht mehr nach Tirol zu einem Spiel fahren, speziell da jetzt der SOmmer vor der Tür steht! Es ist schön einmal dort gewesen zu sein und 7500 Zuscahuer bei einem meisterschaftsspiel in Österreich erlebt zu haben, aber mir sind 4000 Fans in einer kleineren Halle lieber!

Der KAC hat 40 min lang enttäuschnedst aggiert. Die Innsbrucker haben ihre Chancen genutzt. Einzig die KAC- Tore im letzten Drittel geben Hoffnung für den Sonntag!

In diesem Sinne!

mfg hockeyfan

• mclongjohn
    Nachwuchs
    • 25. März 2005 um 11:53

gibts eigentlich für den stockstich und den stockschlag von hinten gegen die gurgel (passierte ziemlich zum schluß) eigentlich spielsperren????
    die beiden fouls waren ja wohl eindeutig so schwer wie damals der schlägerwurf vom rebeck!!!

• avalanche
    EBEL
    • 25. März 2005 um 12:18
    Zitat

Original von Burakowsky

Oh, ein selbsternannter Eishockey-Fachmann (Haie-Fan"schäggsen") gibt sein Bestes von sich.

kann ich nur zurückgeben ;)

Zitat

Und endlich bekommt dieser schmutzigste Spieler aller Zeiten im österr. Eishockey, Herr Sedlak, seine längst fällige Abreibung.
    Oder glaubt jemand tatsächlich, daß die Aktion vom Resse nicht ein Revancheakt war?

revanche oder nit - bei dieser aktion völlig nebensächlich! tu di mal in ruhe hinsetzen, schau dir die szenen (iob-sedlak, resse-sedlak) nochmals an und dann hirn einschalten und dann posten - dankeschön

Zitat

Übrigens: wäre nicht in Ibk. eine WM-Halle, wäre Graz ins P.O. gekommen, so wurde die mit Abstand langweiligste Retortentruppe hineingehievt.

selten so einen schwachsinn gelesen...

Zitat

In Graz z.B. machen 500 Leute mehr Stimmung als in der Gähn-Halle in Ibk. 8000 Tiroler.

*gääääääähn*

Zitat

Und mit dem Bogen als Head gab es wieder einmal eine klassische "West-Connection".

wenn ich mich jetzt auf die gleiche stufe wie du stellen würde, würd i frech behaupten, ob der slowenische schiri dremelj nit dann folglich eine kärntner connection war? :D
    bogen hat das spiel mMn gestern ohne groben schnitzer geleitet, sogar sehr gut.

bin für sportliches, hartes und FAIRES eishockey. und die aktionen gegen sedlak von resse und iob waren nicht sportlich, waren nicht fair. ich bin froh, dass einige kac-fans hier sehr fair sind und das verhalten dieser spieler bei speziell diesen aktionen NICHT gutheissen.

avalanche

• PhIst
    Hobbyliga
    • 25. März 2005 um 12:23

das war doch klar, dass da nicht so eine stimmung ist, wie in Villach beispielsweise.

das liegt daran, dass es fast nur sitzplätze gibt, und die halle im vergleich zur villacher stadthalle 5 mal größer ist.

von den kac fans hab ich überhaupt nichts gehört. die paar innsbrucker fans hinterm tor haben doch ein bisschen beachtlichen lärm für so wenig leute und dieser riiiiiiiiiiesiegne halle gesorgt. ich glaube wenn der kac mit allen trommeln und allen schlachtelnbummlern in der halle gas geben würde, dann höre man die nicht einmal am anderen ende der halle.

auf jeden fall freu ich mich auf den sieg von innsbruck in klagenfurt. kac hat mit solch einer Leistung nichts im Finale verloren. :]

dem Siklenka gehört das Gehirn gewaschen, der is ja dummer als dumm!!! X(

• Superscheriff
    EBEL
    • 25. März 2005 um 12:29

Dear Lord Stanley

Es ist äußerst schade, dass Ihr Freund nur Ihnen persönlich diese Gefälligkeiten erweist. Somit sind all meine Hoffnungen, dass diese Forumsgemeinde endlich seinen Schutzpatron gefunden hätte, begraben.

Allerdings erscheinen jetzt einige Ereignisse in einem völlig neuem Licht: Gehe ich recht in der Annahme, dass Ihr Freund bereits seit vielen Jahren in der österreichischen Eishockeyszene "tätig" ist. Zumindest glaube ich schon des öfteren das Ergebnis seiner "Verhandlungsstärke" erkannt zu haben.

Yours respectfully

Superscheriff

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 13:16
    Zitat

Original von nordiques!
    bin g'spannt, was die roten vorkämpfer des 'ach so fairen kac' in dem forum da herinnen zu der heutigen vorstellung der ihren zu sagen haben? X(

die letzten beiden aktionen vom iob bzw resse gegen sedlak waren - krätzn hin oder her - unter aller sau! X( X( X(

da schaust her!
    bin solch eine kampfansage gar nicht gewohnt deinerseits ;) ;)
    kannst gern haben . . . . bitte:

wenn sich ein team (ec kac) mit spielerischen mitteln gegen ein auch nicht gerade überragendes team (hci) nicht anders erwehren kann dann sollte man(n) (team) sich gedanken darüber machen wo es hapert!
    angefangen von der spielerischen unterlegenheit,der persönlichen einstellung (sauferei) bis zum trainer und weiter zum vorstand gehören sich grundlegende dinge geändert!
    i weiß noch immer nit über was i mi mehr aufreg'n sollt,die leistung oder saumäßig dummes verhalten einzelner cracks im dress der roten ?(

zum glück gab's ein perfektes statement unseres mats waltin zu dieser problematik!!

• chrisz
    EBEL
    • 25. März 2005 um 13:20
    Zitat

Original von eisbaerli
    ich habe de nganze nsatz gelesen von wegen face to face......

aber wie kann man für solche vergehen auch noch irgendeine rechtfertigung zu finden versuchen.

bitte sei doch ehrlich dass beide vergehen matchstrafenwürdig sind.

am sonntag wird hagen pfeifen.

Rechtfertigung? WO?

Das Sedlak einfach der Hassspieler ist, ist wohl unbestritten, und deshalb wundert es mich ehrlichgesagt nicht, das genau ihn diese hässlichen Attacken getroffen haben. Jedoch verteidige ich diese Attacken keinesfalls, und das sie nicht in der richtigen "Höhe" geahndet wurden, spricht wieder mal für unserer Schiedsrichter..

• stefano
    Gast
    • 25. März 2005 um 13:23

lt. infos (die allerdings über mind. 10 ecken eintreffen) wird sich der verband sehr wohl nachträglich mit den fouls der herren iob, aber vor allem ressmann beschäftigen...

was für den resse mit sicherheit das ende der saison bedeuten würde, finaleinzug hin oder her...

UND DAS MEHR ALS GERECHTFERTIGT, MUSS MAN EHRLICH SAGEN!

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2005 um 13:24
    Zitat

Original von Götte #92
    bitte das kann man nur aus einer sicht sehen. so eine granate gegen den hals darfs nicht geben, egal wie unangenehm und aufreibend ein spieler auch ist. da muss ein profi drüberstehen oder mit normalen mitteln den sedlak zur strecke bringen.

ist dettto nettto F A K T ! ;( ;(

Benutzer online in diesem Thema

• 10 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™